hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Leider unter einer leidigen Fotowolke.... Der RhB ALLEGRA-Zweispannungstriebzug (RhB ABe 8/12) 3504 "Dario Cologna" fährt am 06.09.2021, mit dem Bernina Express nach Tirano, bei Ospizio Bernina über die 46 m lange „Am See Brücke“ am Lago Bianco entlang. Hier oben beim Berninapass bzw. an der Staumauer des Lago Bianco befindet sich auch zugleich die Wasserscheide zwischen Donau und Po. In Richtung Tirano fließ das Wasser in den Po und somit ins Mittelmeer, in Richtung St.Moritz fließ das Wasser in die Donau und somit ins Schwarze Meer. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2021 19:46
Wunderschön! Und ich glaube die Fotowolke (und Bildberarbeitung) lässt erst recht die Konturen zur Geltung kommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 10.9.2021 20:14
Hallo Stefan,
danke es freut mich dass es Dir gefällt. Genau Deine Worte sagte mir schon Margareta.
Wobei der Herbert hat geflucht, kam ein Zug war die Wolke da, war er weg strahlte wieder die Sonne im Rücken. Und wer war schuld der Armin....;-)
Aber das wichtigste wir hatten einen wunderschönen Tag und auf Alp Grüm war das Essen auf der Terrasse sehr lecker. Dazu natürlich tolle Aussicht und sehr sonnig und warm. Es passte einfach alles.
Liebe Grüßes
Armin

110 002-3 bei der Ausstellung 100 Jahre elektrische Lokomotiven in München-Freimann m 25.05.1979. (zum Bild)

Armin Schwarz 28.8.2021 17:53
Hallo Karl,
ein tolles Bild von der Verserien E 10.
LG Armin

Stefan Wohlfahrt 1.9.2021 18:40
Hallo Karl,
da kann ich Armin nur zustimmen.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein BLS RABe 535 "Lötschberger" und RABe 525 "NINA" haben das Emmental verlassen und fahren nun durchs Entlebuch in Richtung Wolhusen. 30. Sept. 2020 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.8.2021 14:43
Hallo Stefan,
sehr schöne Bilder von den BLS "Lötschberger" und "NINA". Und dann noch zwei bilder mit Linsenputzer....
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.8.2021 8:24
Hallo Armin,
danke, ganz optimal sind die Bilder nicht, erstens sollten es "Emmentaler"-Bilder werden, zu hause sah ich aber dass sie im Entlebuch entstanden und zudem könnte der Fotostandpunkt und das Licht noch etwas optimiert werden.
Aber es waren dann doch die Linsenputzer die den Ausschlag gaben, das Bild zu zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 6/6 11666 / Re 620 066-1 "Stein am Rhein" mit einem Güterzug bei Mülenen. 14. Juni 2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.7.2021 18:19
Wunderschön !
LG Armin

Karl Sauerbrey 27.7.2021 19:29
Bei dem Foto passt alles, sehr schön.
LG Karl

Stefan Wohlfahrt 20.8.2021 8:07
Hallo Armin, Hallo Karl,
danke für eure nette Kommentare zu diesem Bild, welches doch zeigt, dass wir den 3 Meter Abstand eingehalten hatten, denn kurz darauf erschien die BLS Feuerwehr - Lokführer hatten "Personen in Gleisnähe" gemeldet, es stellte sich später heraus, dass nicht wir die Personen in Gleisnähe waren.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB Re 6/6 Nr. 11 602 Prototyp mit geteiltem Gehäuse in Erstfeld am14.06.1980. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.8.2021 8:04
Hallo Karl,
ein schönes Bild der Re 6/6 11602 "Morges" mit ihrem geteilten Kasten, eine Konstruktion, die sich wohl nicht bewährt hatte, ging doch die Re 6/6 ohne geteilten Kasten in Serie.
einen lieben Gruss
Stefan

Der NStCM ABe 4/8 407-408 ist als Regionalzug 127 einige Minuten nach der Abfahrt in La Cure kurz vor La Givrine unterwegs. 10. August 2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.8.2021 18:19
Hallo Stefan,
sehr schöne Bilder von der NStCM.
Die Triebwagen sind ja eigentlich ein ABe 2/4 + ein Be 2/4 und werden so zum ABe 4/8. Eine neue separate Kategorie Abe 4/8 (ABe 2/4 + Be 2/4)habe ich nun eingerichtet.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 18.8.2021 19:03
Hallo Armin,
ich muss gestehen, ich war auch überrascht, als ich am Zug die Beschriftung Be 4/8 407-408 sah; aber es scheint dem Zeitgeist zu entsprechen, die Züge als Einheit zu beschriften. Danke für das Einrichten der Kategorie.
einen lieben Gruss
Stefan

Die ÖBB 1144 280 ist mit ihrem IC 118 "Bodensee" am heutigen Zielbahnhof Lindau Insel angekommen und rangiert nun um den Zug weg zu stellen. 14. August 2021 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 16.8.2021 20:00
Hallo Stefan, fast wie am 30. August 2008. Lange ist es her, aber schön wars damals. LG Karl

Stefan Wohlfahrt 18.8.2021 8:22
Hallo Karl,
lange ist es her und schön wars! Die Brücke auf welcher wir damals so zahlreich fotografierten wurde zwischenzeitlich umgebaut, aber die Möwen auf den (neuen) Fahrleitungsmasten gibt es noch...
einen lieben Gruss
Stefan

Der SNCF X 73657 ist als als TER 895511 von Dole nach St-Claude unterwegs und fährt auf dem Weg nach Morez über den aus zehn Bogen bestehenden und in einer langen Kurve liegenden 165 Meter langen Viaduc des Crottes. Da die Gegend stark bewaldet ist, war es nicht einfach eine geeignete Fotostelle zu finden. Doch die Streckenführung ist so faszinierend, dass ich mich schon jetzt auf eine weiteren Besuch freue und auch schon Ansätze für das Auffinden weiterer Fotostellen habe. 10. August 2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.8.2021 21:16
Hallo Stefan,
wunderschöne Bilder, da freue ich mich schon auf Deinen nächsten Besuch der Strecke.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.8.2021 14:58
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Bei nur drei Zugspaaren ist es dort nicht ganz einfach, zu fotografieren. Aber ich habe nun einige Idee, wo es vielleicht gut sein könnte, möchte aber dafür die bunte Herbstzeit abwarten.
einen lieben Gruss
Stefan

An einem noch dämmrigen Januar Morgen wartet ein FS Trenitalia ETR 610 in Domodossola auf die Weiterfahrt nach Milano. Der Zug verkehrt als EC 35 von Genève nach Milano Centrale. 16. Jan. 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 29.7.2021 12:43
Hallo Stefan,
ein tolles Bild mit dem ETR 610 in Domodossola, da werden Sehnsüchte wacht.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 1.8.2021 16:38
... die hoffentlich bald wieder verwirklicht werden können.
einen lieben Gruss
Stefan

"Nostalgie & Vapeur 2021" / "Nostalgie & Dampf 2021" - so das Thema des diesjährigen Pfingstfestivals der Blonay-Chamby Bahn. Auf dem eher selten fotografierten Abschnitt von Chaulin nach Chamby dampft die G 2x 2/2 105 mit ihrem Zug die Steigung nach Chamby hoch. 24. Mai 2021 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 26.7.2021 13:52
Hallo Stefan,
sehr schöne Aufnahmen vom Pfingstfestival zeigst Du uns.
LG Karl

Stefan Wohlfahrt 27.7.2021 17:35
Hallo Karl,
es freut mich, dass die Bilder gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hier noch einmal und gleich zweimal die SBB Re 450 114-4 " Dänikon" (91 85 4 450 114-4 CH-SBB) am 06.Juni 2015 mit einen Doppelstock-Pendelzug der Zürcher S-Bahn als RE nach Aarau in Zürich HB. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.7.2021 19:10
Ein schönes Doppelbild, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

145 155-8 mit IC zur Bereitstellung in München am 27.06.1982. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.7.2021 19:50
Hallo Karl,
diese Aufgaben zur Bereitstellung der Züge in München gab immer sehr interessante Bilder von sonst kaum zu sehenden Kompositionen.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Sauerbrey 22.7.2021 14:39
Hallo Stefan, danke, stimmt; diese Bereitstellungen fielen auf, leider seltener mit 118. Aber immerhin hat der Wagenmeister das Schlusslicht schon aktiviert. LG Karl

144 504-8 in Freilassing am 22.03.1981. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.7.2021 19:29
Hallo Karl,
herrliche historische Bilder, danke fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Sauerbrey 22.7.2021 14:35
Stefan, danke für den Kommentar. Dieses Foto hat noch eine besondere Geschichte. Der Bw-Diensthabene hatte mich mitgenommen zu der Drehscheibe. Die 144 504 hatte eine defekte 144.5 in den Schuppen geschoben und sollte auch gleich im Schuppen bleiben. Der Bw-Chef hat dann die 144 504 noch einmal auf die Drehscheibe fahren lassen. Der Lokführer musste alle Türen schließen (für die Fotos) und dann hat man etwas Karussel mit der Lok veranstaltet. Ja so war das früher.

CFL 2313 fährt an der Mosel entlang der deutsch luxemburgischen Grenze entgegen in Richtung Wasserbillig. 13.06.2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.6.2021 19:54
Hallo Hans und Jeanny,
ein schöner Zug in einer prächtigen Landschaft - das gefällt mir.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 29.6.2021 20:46
Hallo Stefan,
freut uns sehr dass das Bild Dir gefällt,
unser Lieblings Rundwanderweg hier an der Mosel,
LG
Hans

CFL 4018 schiebt ihren Zug aus dem Bahnhof Belval Université in Richtung Rodange. 25.06.2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.6.2021 19:53
Schön, aber auch schön modern...
einen lieben Gruss
Stefan

Chemins de fer électriques Veveysans (CEV). Alltäglicher Bahnbetrieb in Blonay im Mai 1986. Erkennbar sind: CEV Te 2/2 82, CEV BDe 4/4 105, CEV BDe 4/4 103 sowie der BC Be 2/2 125, ehemals CGTE (MC). Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.5.2021 19:29
Hallo Walter ,
ich frage mich allen Ernstes, ob ich auf deinem schöne Bild zu sehen bin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 1.5.2021 20:22
@Stefan:...die Frage hatte ich mir schon beim Freischalten gestellt.

@Walter: Ein wunderschönes Bild.

Liebe Grüße
Armin

Beim vor einigen Tagen gefunden Archivbild vom 4. Oktober 1944 von Büren an der Aare fiel mir der im Bild zu sehenden Gütewagen auf. Nach einigen Nachforschungen und Informationen entpuppte sich der besagte Wagen als italienischer "Spitzdachwangen", wie sie bis in die achtziger Jahre zum Transport von Gemüse und Früchten in und durch die Schweiz kamen. Der Wagen auf dem Bild jedoch war eindeutig mit SBB-CFF angeschrieben. Wie sich herausstellte "internierte" die SBB einige Gütewagen, da ihre eigenen in den Wirren jener Jahre im Ausland "abhanden" gekommen waren, um die Versorgung des Landes sicher zu stellen. Einer dieser Wagen war der E 1 025 592. Der Wagen war mit SBB-CFF beschriftet und trug den Schriftzug "Darf die Schweiz nicht verlassen". Der Wagen hatte keine Bremsen, mit ziemlicher Sicherheit aber eine Luftleitung und war gemäss der FS Kennzeichnung auf der Türe für 120 km/h zugelassen. Sämtliche Wagen wurden nach 1945 binnen zwei Jahren ihre Besitzern zurück geben. Ausnahmsweise muss dieses A.C.M.E. Modell für die Dokumentation dieser Episode herhalten, da es wohl kaum weitere Bilder aus jener Zeit mehr gibt. 26. April 2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.4.2021 19:58
Hallo Stefan,
ein schöner Wagen und ein sehr schönes Bild von ihm. Manchmal muss einfach ein Modell herhalten.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.4.2021 18:51
... besonders, da es diesen Wagen nicht mehr im Orginal gibt, und er wohl nie im Original als Farbbild festgehalten wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicht mal mehr eine Woche und dann dampft es wieder bei der Blonay-Chamby Bahn: Am 1. Mai wird die 52. Saison eröffnet. Zudem bereichern wie jede Jahr etliche elektrische Fahrzeuge das Betriebsgeschehen. Im Bild die G 2 2x2 105 im "BW" von Chaulin. 24. Okt. 2020 In diesem Jahr feiert die Lok ihr 100 Betriebsjubiläum; zwar wurde sie nach alten Plänen eilig noch im Jahre 1918, im August als HK95 an die Heeresfeldbahn ausgeliefert, doch war der Krieg schon aus und die Lok überflüssig. Erst im Juni 1921 wurde unter der Nummer 28 auf er Strecke Haspe - Voerde - Breckfeld eingesetzt, und kam 1928, nach Elektrifizierung der Strecke zur Zell - Todtnau Bahn mit der Nummer 105. 1967 musste Lok im Schwarzwald noch bie der Demontage ihrer Strecke mithelfen, kam aber dann via Eurovapor zur Blonay-Chamby Bahn, wo sie nun alljährlich seit über fünfzig Jahren die Besucher erfreut, und nicht darauf hindeute, zu welchem unrühmlichen Zweck sie gebaut worden war. (Quelle B-C) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 26.4.2021 7:12
Hallo Stefan,

schönes Bild, gefällt mir sehr gut,
da werden Erinnerungen wach,
an ein schönes Wochenende in der Schweiz.

LG
Hans

Stefan Wohlfahrt 28.4.2021 18:45
Hallo Hans,
danke für deinen Kommentar. Gerade in diesen Tagen bzw. Monaten ist es doch tröstlich, durch Bilder schöne Erinnerungen auffrischen zu können.
Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss euch beiden
Stefan

Die schöne “Weiße Lady” 143 822-5, alias 243 822-4 (91 80 6143 822-5 D-EBS der EBS Erfurter Bahnservice GmbH, ex RBH 139, ex DB 143 822-5. ex DR 243 822-4, ist am 27.04.2021 vor der ehemaligen Lokleitung in Siegen beim Hbf Siegen abgestellt. Die Lok wurde 1988 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 20272 gebaut und als DR 243 822-4 an die Deutsche Reichsbahn geliefert, 1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 143 822-5 und 1994 in DB 143 822-5. Im Jahr 2016 ging sie an die DB Cargo Tochter RBH Logistics GmbH (Gladbeck) als RBH 139 (91 80 6143 822-5 D-RBH) und 2018 wurde sie an die EBS Erfurter Bahnservice GmbH verkauft. Bei der EBS bekam sie den neuen Anstrich, angelehnt an den der Prototyp 212 001-2 "Weiße Lady" (später DR 243 001-5, heutige143 001-6). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.4.2021 18:43
Hallo Armin,
die Lok trägt den Namen wirklich zu Recht!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 28.4.2021 20:07
Hallo Stefan,
das fand ich auch und so bin ich extra auf den Bahnhof gelaufen.
Liebe Grüße
Armin

DAMPFER VAL-DE-TRAVERS/VVT. Mit einem für die Öffentlichkeit zugänglichen Testzug wurde am 24. April 2021 die diesjährige Saison eröffnet. Im Einsatz standen die E 3/3 Krauss Maffei 16388, der B4ü 3924, der F4 18827 sowie der B4ü 3933. Befahren wurde der Streckenabschnitt St.-Sulpice NE - Noiraigue retour. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.4.2021 17:20
Schön! Möge der Dampfbahn eine einträgliche Saison bevorstehen.
einen lieben Gurss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.