hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die DB 218 429-9 bei dar Ankunft in Singen (Htw) mit ihrem RE 3 3057 von Basel Bad Bf nach Friedrichshafen-Hafen. In der Regel werden auf dieser Relation DB 245 eingesetzt, so dass die schöne DB 218 eine erfreuliche Abwechslung bietet, besonderes, da die formschöne Lok früher überall anzutreffen, heute doch schon recht selten zu erleben ist. 15. März 2025 (zum Bild)

Armin Schwarz 16.3.2025 11:53
Hallo Stefan,
ein schönes Bild von der 218 429-9 mit dem IRE 3 in Singen.
Für mich ist die DB 218 auch formschöner als eine 245er. Nur die 245er sind etwas Umweltschonender, durch die neueren Motore.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 16.3.2025 16:58
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Ich finde die DB V 218, die E 103 und die ET 420 als Höhepunkt formvollendete Fahrzeuge, die wohl kaum mehr übertroffen werden.

einen lieben Gruss
Stefan

Die KSW 43 (92 80 1273 018-2 D-KSW), die asymmetrische Vossloh G 2000 BB der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) fährt am 10 März 2025, mit einem beladen Coilzug (VTG Coilwagen der Gattung Shimmns-ttu, VTG Bez. F46.520D) vom Hafen Duisburg kommend über die KBS 462 „Hellertalbahn“ durch Alsdorf in Richtung Herdorf, hier beim Haltepunkt (Hp). Bis 1987 war der Abschnitt Betzdorf–Herdorf noch zweigleisig, so war hier an meinem Standort, bis dahin der Bahnsteig für die Fahrtrichtung der Züge nach Betzdorf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.3.2025 11:48
Hallo Armin,
ein schönes Bild dieser zumindest von der Form her eigenwilligen Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 13.3.2025 12:18
Hallo Stefan,
danke für Deinen Kommentar es freut mich sehr, dass es Dir gefällt.
Ja, die Lok, die asymmetrische Vossloh G 2000 BB, hat eine sehr eigenwillige Form. Aber für ein solches Unternehmen wie die KSW hat sie durch die dadurch vorhandenen Rangiertritte auch große Vorteile.

Liebe Grüße
Armin

Hier einer der Gründe, weshalb ich in den letzten Wochen etwas wenig Zeit für die Bahn FOTOGRAFIE gefunden habe: der Spur N Lima RBe 4/4 1435. Ich habe das Modellbahnhobby wieder entdeckt, welche seinerseits seit Jahren unter der geliebten Bahnfotografie gelitten hat... 31. Jan. 2025 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.3.2025 11:24
Hallo Stefan,
ein schönes Spur N Modell von dem Lima RBe 4/4 1435, zumal wenn bedenkt das es hier im Bild eine Vergrößerung von dem Modell ist. Für Spur N fast so detailreich wie HO.

Ja, das Modellbahnhobby ist auch ein wunderschönes Hobby.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.3.2025 16:56
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Nun das Konstruktionsdatum des LIMA RBe 4/4 1435 dürfte wohl gut 40 bis 50 zurückliegen und ist mit dem relativ neune Piko RBe 540 wohl kaum vergleichbar, (ebenso der Kaufpreis). Aber schön ist der mein RBe 4/4 1435 - und eine Erfüllung eins kleines Wunsches vor gut 45 Jahren als ich diese Triebwagen im ABM Supermarkt zahlriech im Regal liegen sah, aber ihn dann (Spurbedingt) trotzdem nicht kaufte. Übrigens, eine "Anlage" für den RBe 4/4 (und meine US Fahrzeuge) ist schon in Planung...
einen lieben Gruss
Stefan

Die an die SBB Cargo International AG vermietete SBB Cargo Re 482 013-0 „Alpäzähmer.“ (91 85 4482 013-0 CH-SBBC) fährt am 18 Februar 2025 mit einem HUPAC-KLV-Zug durch Kirchen/Sieg in Richtung Köln. Die TRAXX F140 AC1 wurde 2002 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 33537 gebaut und an die SBB Cargo AG geliefert. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.3.2025 19:43
Hallo Armin,
ein schönes Bild einer Lok, die ich vor meiner Haustür kaum zu sehen bekomme; immerhin kommt einmal pro Tag eine DB 185 vorbei und hin und wider eine BLS Re 465.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.3.2025 11:41
Hallo Stefan,
es freut mich sehr, dass es Dir gefällt.
Nach der Umstellung des Schweizer Sicherungssystem konnten die Re 482 nicht mehr sehr weit in die Schweiz hineinfahren, da die Zugsicherungssysteme bei diesen Loks nicht angepasst wurden. Bei den wenigen für die Schweiz zugelassenen DB 185er und die BLS Re 465 sieht es anders aus, diese wurden angepasst.

Liebe Grüße
Armin

Lange waren wegen dem Bewuchs von hier keine Fotos möglich, nun wurde wieder freigeschnitten. Der VT 259 (95 80 0648 159-1 D-HEB / 95 80 0648 659-0 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), hat am 21 Februar 2025 den Bahnhof Herdorf verlassen und fährt, als RB 96 "Hellertalbahn" (Betzdorf – Herdorf – Neunkirchen), weiter in Richtung Neunkirchen. Der Alstom Coradia LINT 41 wurde 2004 von der ALSTOM Transport Deutschland GmbH (ex LHB) in Salzgitter-Watenstedt unter der Fabriknummer 1188-009 für die vectus Verkehrsgesellschaft mbH gebaut, mit dem Fahrplanwechsel am 14.12.2014 wurden alle Fahrzeuge der vectus Eigentum der HLB. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.3.2025 14:56
Hallo Armin,
ein schönes Bild des freigeschnitten Abschnittes. Ich hoffe du hast noch einige Gelegenheiten hierzu fotografieren, denn solchen freigeschnittenen Abschnitte wachsen oft sehr schnell wieder zu.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 6.3.2025 18:19
Hallo Stefan,
danke es freut mich sehr, dass es Dir gefällt.
Ich hoffe auch das ich hier noch einige Gelegenheiten dort zu fotografieren, bevor der Bewuchs wieder hoch ist. Da ich/wir mit Grippe die letzten Tage etwas flach lagen. Vielleicht geht es morgen wieder.
Liebe Grüße
Armin

Der Euskotren CAF Serie 900 Triebzug N° 941 nach Altza verlässt Bahnhof von Donostia Armada / San Sebastian. Mit Euskotren verfügt das spanische Baskenland über ein modernes Verkehrsmittel. Die Züge verkehren auf Meterspur. 17. April 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.2.2025 19:10
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild aus dem Baskenland.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 17.2.2025 17:59
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Es freut mich wenn dir dieses Bild gefällt. Die Bahn zeigt sich sehr modern und fährt "pünktlich wie die Eisenbahn". Zudem bietet sie einen guten Taktfahrplan an. Leider reichte die Zeit nicht, alle Strecken der Bahn zu befahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Morgenstimmung (um 7:40 Uhr) am 14 Januar 2025 im Hauptbahnhof Salzburg, Blickrichtung Süden, links kann man Gaisberg erkennen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2025 19:57
Hallo Armin,
tolles Stimmungsbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 3.2.2025 14:42
Dankeschön, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Hier anhand des Typenplans sieht man sehr gut die unterschiedlichen Varianten der achtachsige Wageneinheiten 80ft Sggrrs IW (2 x 4-achsiger Flachwagen in Sonderbauart). Quelle: Rail Cargo Group (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.1.2025 6:52
Hallo Armin,
ähnliche Wagen (die Sggrrs S 204) kommen auch bei den Gotthardstrassentunnelaushubzügen zum Einsatz.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.1.2025 11:46
Hallo Stefan,
ja das hatte ich mir auch schon gedacht.
Übrigens die von mir erwähnten Wagen für Stuttgart 21 sahen ähnlich aus, nur die Wagen waren Einzelwagen (Containertragwagen Sgmmns 40‘), siehe:
http://hellertal.startbilder.de/bild/Deutschland~Unternehmen~VTG+AG/655613/ein-hauch-stuttgart-21an-die-db.html
Liebe Grüße
Armin

Die „Emil Zátopek Lokomotive“ Škoda 109 E3 ist für mich nicht gerade eine schöne Lok auf Deutschen Gleisen. Die DB 102 004 (91 80 6102 006-4 D-DB) der DB Regio Bayern steht am 13 Januar 2025, mit dem RE 1 - MNX - München-Nürnberg-Express in Form der Škoda Wendezug-Garnitur „Molly“ (Škoda Push-Pull), im Hauptbahnhof München zur Abfahrt bereit. Die Lok „Emil Zátopek Lokomotive“ vom Typ Škoda 109 E3 wurde 2016 von der Škoda Transportation a.s. in Plzeň (Pilsen) unter der Fabriknummer 9994 gebaut und an die DB Regio AG - Region Bayern für den München-Nürnberg-Express geliefert. Auch die Doppelstock-Wagengarnitur wurde von Škoda gebaut. Die sechs von der DB Regio Bayern bestellten Lokomotiven sind für den München-Nürnberg-Express, wo sie zusammen mit, auch von Škoda, neugebauten Doppelstockwendezügen (Push-Pull-Einheiten) zum Einsatz kommen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2025 15:40
Hallo Armin,
ein schönes Bild einer "gewöhnungsbedürftigen" Lok die zudem recht schmutzanfällig ist. Trotzdem lohnte sich das Foto und das Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.1.2025 17:16
Dankeschön, Stefan.
Vielleicht liegt die "Schmutzanfällig" auch ein wenig an der hohen Geschwindigkeit die gefahren wird.
Liebe Grüße
Armin

Die Railpool 186 497 ist mit ihrem aus Sggrrs S 204 Wagen bestehenden Ganz-Güterzug in Airolo angekommen. Die Wagen werden in der Folge unter die Beladungseinrichtung (links im Bild) rangiert und beladen. 21. Jan. 2025 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.1.2025 16:25
Hallo Stefan,
ganz wundervolle uns schöne Bilder aus Airolo, die mir alle sehr gut gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.1.2025 15:37
Danke Armin für deinen Kommentar. Mit den Tunnelaushubzügen hatte ich nicht gerechnet, ich dachte, die fahre nur ab Göschenen.
Um so mehr freue ich mich wenn die Bilder gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Da der 1981 eröffnete Strassen Gotthardtunnel saniert werden muss, leistet man sich den Luxus, für die Zeit der Sanierung eine zweite Röhre zu bauen. Nach der Sanierung werden beide Röhren durch den richtungsgetrennten Verkehr mehr Sicherheit bieten, dürfen aber nur eine Spur pro Röhre aufweisen, es wird interessant sein, ob dies dann auch eingehalten werden wird... Das Aushubmaterial wird per Bahn nach Flüelen transportiert. Das Bild zeigt die Railpool 186 110 mit einem aus Sggrrs S204 Wagen gebildeten Ganzzug kurz vor Göschenen. 21. Januar 2025 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.1.2025 16:23
Hallo Stefan,
vor ca. 25 Jahren sind wir durch den Gotthard-Straßentunnel gefahren, und Damals war er schon an seiner Leistungsgrenze. So ist es wohl gut das man eine zweite Röhre baut. Wobei ich heute klar mehr für den Eisenbahnverkehr plädiere, ob für Passagier- wie für den Güterverkehr. Leider ist der KLV-Verkehr in Deutschland nicht so politisch gewollt, da man sonst zu wenig Einnahmen bei der LKW-Maut hat, so bleiben schon viele LKW in Italien und in der Schweiz auf der Straße und das ist sehr traurig.

Ein tolles Bild von dem Güterzug bei Göschenen. Übrigens es könnte gut sein das diese Wagen zuvor, bei Stuttgart 21 im Einsatz waren.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.1.2025 15:36
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Die Problematik besteht darin, dass die Kapazität per Gesetzt NICHT erhöht werden darf. Es werden als durch die zwei Röhren nicht mehr Autos fahren als wie heute durch die eine.
einen lieben Gruss
Stefan

Infolge Abwesenheit des Stationstraktors in Menziken Burg vertritt ihn der WSB Be 4/4 N° 7 und besorgt das Manöver. 15. Mai 1984 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.1.2025 16:47
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von dem WSB Be 4/4 N° 7, auch wenn leicht verändert gibt es diesen Triebwagen noch. Es ist heute der Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft m.b.H. ET 23.111 dieser ist bei der Alterseebahn im Einsatz.

Danke fürs Suchen und Zeigen.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 22.1.2025 18:28
Hallo Armin,
das Suchen und Zeigen hat Freude bereitet; zudem war das Bild schon im PC, aber noch nicht bearbeitet. Vom Be 4/4 N+ 8 habe ich auch noch Fotos, wenige gibt es auf Ollis Seite zu sehen, andere muss ich erst heraussuchen.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein ehemaliger Schweizer nun in Oberösterreich: Der Schmalspur-Elektro-Triebwagen 23 112 ET B4 „Gmunden“ (Arbeitstriebwagen) der Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft m.b.H. (StH), Lokalbahn Gmunden–Vorchdorf, steht am 14 Januar 2025 beim Bahnhof Vorchdorf-Eggenberg vor der Remise der Stern & Hafferl. Der ET ist der ehemalige Schweizer ET WSB Be 4/4 8 der Wynental- und Suhrentalbahn, wie der WSB Nr. 7, wurde dieser 1954 von der SWS (Schweizerische Wagons- und Aufzügefabrik AG in Schlieren-Zürich) gebaut. Die Elektrotriebwagen wurden 1998/99 nach Österreich an die Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft verkauft. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.000 mm (Meterspur) Achsformel: Bo' Bo' Länge: 17.150 mm Drehzapfenabstand: 11.450 mm Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm Dienstgewicht: 28.000 kg Dauerleistung: 376 kW Raddurchmesser: 770 mm (neu) Stromsystem: 750 V DC (=) Stromübertragung: Oberleitung Anzahl der Fahrmotoren: 4 Sitzplätze: 48 Die Lokalbahn Gmunden–Vorchdorf, ehemals Traunseebahn, ist eine meterspurige Lokalbahn in Oberösterreich. 2018 wurde die Strecke mit der Straßenbahn Gmunden verbunden. Seitdem verkehren die Züge unter dem Markennamen Traunseetram durchgehend zwischen Gmunden Bahnhof und dem Bahnhof Vorchdorf-Eggenberg. Die Lokalbahn wird mit 750 Volt Gleichstrom betrieben. Sie befindet sich im Besitz der am 27. April 1912 gegründeten Lokalbahn Gmunden-Vorchdorf AG. Der Betrieb wird von Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft m.b.H. geführt, jenem Unternehmen, das für die Bauführung verantwortlich war und das im Rahmen der Linienplanung die Absicht verfolgte, in den von der Bahn berührten Ortschaften (sowie auch in Altaussee) elektrische Lichtanlagen einzuführen und zwei nächstgelegenen Wirtschaftsunternehmen auch Arbeitsstrom zur Verfügung zu stellen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2025 18:24
Hallo Armin,
erfreulich, nach so vielen Jahren den (ex) WSB Be 4/4 in solch gutem Zustand wieder zu sehen!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 22.1.2025 18:45
Hallo Stefan,
auch wenn die Stern & Hafferl viele neue normal- wie auch schmalspurige Fahrzeuge besitzt, so haben sie auch viele ältere Fahrzeuge aus Österreich, Deutschland und der Schweiz. Ich war sehr angenehm überrascht was ich hier, in so kurzer Zeit, alles so sehen konnte. Zudem hat es dort so gut gefallen das wir gerne nochmals hinfahren werden.

Übrigens unten in Gmunden am Traunsee, erinnert uns etwas an den Genfersee in „klein“.

Liebe Grüße
Armin

Die selbst in H0 mächtige Mallet Dampflok 2-8-8-2 - Y6b 2197 der Norfolk & Western kämpft sich durch den Schnee. Die Konstruktion der Mallet Vorbildloks Loks basiert Angaben, welche die U.S.R.A. (United States Raitroad Administration) während des Ersten Weltkriegs eingeführt hat. Die die Loks der Klasse Y6b wurde ab 1936 ausgeliefert. Grundsätzlich wurde die Klasse Y6b so konstruiert, dass sie schwere Güterzug mit 30 mp/h ziehen konnte, doch unter guten Bedingungen konnten auch bis zu 50 mp/h erreicht werden. Das Modell dieser Gelenklokomotive Typ Mallet „Y 6 b“ der "Norfolk & Western" dürfte gut 50 bis 60 Jahre alt sein und ist eine von der Grüsse her sehr beeindruckende Modellumsetzung. Nicht ganz logisch scheint mir, weshalb der Motor bei soviel Platz in das Führerhaus gequetscht wurde, um dann durch lange kardanischen Wellen die weit entfernten "Drehgestelle" anzutreiben. Der Tender ist vorbildgerecht mit zwei dreiachsigen "Buckeye"-Drehgestellen ausgestattet, die auch zur Stromabnahme herangezogen werden. Das Modell dürfte gut zwanzig bis dreissig Jahre lang nicht mehr gefahren sein, nachdem ich das Modell zerlegt und bewegliche Teile entfettet und neu eingeölt habe, fährt es seit gestern wieder, auch wenn mir für den Auslauf des mächtigen Modell sowohl die Wagen als auch die Strecke fehlt. 12. Jan. 2025 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.1.2025 17:57
Wow, was für ein wunderbare Modell, weiterhin viel Freude uns Spaß damit.
LG Armin

Stefan Wohlfahrt 12.1.2025 18:27
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Nach einem Wochenende mit H0 (Gleichstrom) ist es aber übermorgen wieder Zeit für den "Alltag" von Z und T-Gauge, wobei diese beiden Spuren weiterhin sehr schätze und es noch viel zu basteln gibt.
Nun aber verschwinden die H0 Fahrzeuge wieder in ihre Kisten und warten auf die nächste Ausfahrt. Ich denke ohnehin, die alten Loks wären kaum mehr für den "normalen, alltäglichen Anlagebetrieb" geeignet, und die hier zu sehende Y6b hätte wohl auf einer Anlage ihre Probleme mit dem Signalabstand. bzw, dem dafür vorgesehenen stromlosen Abschnitt.

einen lieben Gruss
Stefan

Die 99 1771-7 der Weißeritztalbahn / SDG Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft mbH, ex (DB) DR 099 736-1, ex DR 99 771, eine sächsische VII K Neubau-Lok, erreicht am 26 August 2013 mit ihren Personenzug nun den Bahnhof Seifersdorf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.1.2025 11:41
Hallo Armin,
wunderschöne Bilder der Weißeritztalbahn, von welchem mir dieses ganz besonders gut gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.1.2025 13:14
Dankeschön Stefan, es freut mich sehr, dass sie Dir gefallen. Nach der Durchsicht der Bilder von 2013, ist nochmals ein Ausflug dorthin angestrebt.

Liebe Grüße
Armin

Zwei AVA BDWM ABe 4/8 "Diamant" in unterschiedlicher Farbgebung sind als S17 kurz nach der (während des Weihnachtsmarktes nicht bedienten Haltestelle) Bremgarten Obertor bei geradezu dramatischen Lichtverhältnissen auf der Fahrt von Dietikon nach Wohlen und überqueren dabei die fotogene 156 Meter lange Reussbrücke. 6. Dezember 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.1.2025 19:43
Wunderschön !!!
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.1.2025 18:30
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Das in der Sonne liegende Sujet vor dem dunklen Himmel war schon recht beeindruckend.

einen lieben Gruss
Stefan

Die MOB Ge 4/4 8004 "Trainable" ist mit ihrem GoldenPass Expess GPX 4064 von Interlaken Ost nach Montreux kurz nach Les Avants unterwegs und hat ihr Ziel schon fast erreicht. 3. Jan. 2025 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.1.2025 20:54
Hallo Stefan,
erstmal einfraohe neues Jahr!
Wow, was für wunderschöne Winterbilder und etwas Sonne gab es wohl auch noch.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.1.2025 18:28
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Ja, kurz nach Neujahr wurde es für kurze Zeit herrlich winterlich; wobei über die ganzen Festtage selbst das Wetter auch recht gut, war einmal vom unberechenbaren und hier her seltenen Nebel mal abgesehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Doch bis das bereits "tod"-geglaubte "Krokodil" sich um den Weihnachtsbaum schlängelte, gab es noch etwas Arbeit an dem wohl schon fast 60 Jahre alten Modell: Hier bei der Reinigung ein Einblick in noch nie gesehen Innereien der genialen Konstruktion. 25. Dez. 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.12.2024 19:59
Ein Toller Einblick....
Wenn ich das richtig sehe hat das "Krokodil" sogar 2 Motoren.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 1.1.2025 16:34
Hallo Armin,
Mein Krokodil hat nur einen Motor, aber einen sehr grossen. Die hier zusehenden Kabel führen zum Fahrtrichtungsumschalter.
einen lieben Gruß
Stefan

Die DB 101 001-6 „RHEINGOLD“ (91 80 6101 001-6 D-DB) vom DB Museum Koblenz (BSW—Freizeitgruppe) ist am 30 Dezember 2024 beim Hauptbahnhof Köln auf dem Stumpfgleis neben dem Gleis 1 Abschnitt F und DB Casino Köln Hbf abgestellt. Die Lok wurde 1996 von ADtranz (ABB Daimler-Benz Transportation GmbH) in Kassel unter der Fabriknummer 33111 gebaut. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.12.2024 13:42
Hallo Armin,
ein passendes Bild zum Jahresabschluss!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 31.12.2024 14:12
Hallo Stefan,
dankeschön, ja auch wenn der Himmel sehr verhangen war, hatten wir eine Jahresabschluss! Es gab sogar noch ein paar Güterzügee.
Liebe Grüße
Armin

Detailbild der DB 101 001-6 „RHEINGOLD“ (91 80 6101 001-6 D-DB) vom DB Museum Koblenz (BSW—Freizeitgruppe) abgestellt am 30 Dezember 2024 beim Hauptbahnhof Köln auf dem Stumpfgleis neben dem Gleis 1 Abschnitt F und DB Casino Köln Hbf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.12.2024 13:42
Auch wenn die 101 nie planmäßig einen "richtigen" TEE befördert hat ist sie doch ein würdige "Rheingoldlok":
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 31.12.2024 14:09
Hallo Stefan,
ja richtig, aber manchmal zioeht sie den heutigen AKE Rheingold.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.