hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Der Bernina Bahn RhB ABe 4/4 I 35 mit dem Revisionsdatum 1.5.23 der Blonay-Chamby Bahn strahlt in in alter Frische wie "Fabrikneue" in Blonay vor seinem "Dampfzug" nach Chaulin. (Der Grund der Traktionsänderung entzieht sich meiner Kenntnis.) 9. Juli 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 31.8.2023 17:45
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von dem ABe 4/4 I 35 in Blonay.
Ja er strahlt in alter Frische wie Fabrikneu aus, ein großes ABER, wäre er Fabrikneu so wäre er „gelb“ und es stände BB - BERNINA daran. Hier ist es der Zustand nach dem Umbau durch die RhB zwischen 1949 und 1951 aus.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 1.9.2023 7:55
Hallo Armin,
da hast du natürlich Recht. Die zwei bei der RhB Berninabahn verblieben ABe 4/4 I sind ja auch noch im Berninabahn gelb gehalten, wobei die Idee besteht, einen der Triebwagen rot zu streichen.
einen lieben Gruss
Stefan

Weiterhin wird der TPC BVB Be 2/3 15 in Villars s/O zum Rangierdienst eingesetzt. 19. August 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.8.2023 18:42
Wunderbare Bilder von der BVB.
Der Be 2/3 15 kann auch nur auf Adhäsions fahren.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.8.2023 19:36
Hallo Armin,
ja das stimmt, er ist hier sozusagen "eingesperrt".
einen lieben Gruss
Stefan

52 7596 mit Sonderzug schnauft die Geislinger Steige hinauf am 05.01.2020. (zum Bild)

Armin Schwarz 20.8.2023 15:02
Wunderbar !!!
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 23.8.2023 17:33
Hallo Karl,
gefàllt mir auch sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Keine "schönen" aber interessante Bilder: der Baye de Clarens Viadukt wird nun für Fr. 10 000 000.- saniert, zur Anwendung kommen bei der RhB mit Erfolg angewandte Verfahren. Der Zeit-Unterschied zwischen den beiden Bilder beträgt genau eine Woche. 13. Aug. 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.8.2023 21:04
10 Mio. CHF ist eine stattliche Summe, aber es freut mich dass das Baye de Clarens Viadukt erhalten bleibt und die BC somit viele Jahre dort weiter fahren kann. Zudem hat sich nun eine neue Fotostelle ergeben.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 22.8.2023 19:09
Danke Armin,
die "neue" Fotostelle ist leider kaum erreichbar, aber sie kann vielleicht genutzt werden, wenn der Viadukt fertig saniert sein wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Für das 125 Jahre Jubiläum der Bex - Villars - Col de Bretaye Bahn (BVB) wurde der 1944 in Betrieb genommen Triebwagen BDeh 2/4 N° 25 in der ursprünglichen BVB Farbgebung lackiert. Der "Flèche" absolviert nun in diesem Sommer an einigen Tagen eine Hin- und Rückfahrt von Villars s/O zum Col de Bretaye. Das Bild zeigt den BDeh 2/4 N° 25 beim Halt in Col-de-Soud. 19. August 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.8.2023 20:21
Hallo Stefan,
wunderschönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 20.8.2023 16:11
Hallo Armin,
erstmal gilt der Dank dir, mich auf den BDeh 2/4 25 aufmerksam gemacht zu haben. Ich freute mich, dass der "Flèche" in Col-de-Soud einen längeren Halt einlegte und somit einige Bilder ermöglicht wurden.
einen lieben Gruss
Stefan

Schon fast ein Zugsuchbild: ZWEI BVB B(D)eh 2/4 stehen in Villars sur Ollon. 19. August 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.8.2023 20:25
Hallo Stefan,
erst als ich oben auf die Kategorien geschaut habe, habe ich den BDeh 2/4 N° 25 in Miniatur (1:220) gesehen. Man muss auch scrollen. Ein ganz wunderbares Bild und wieder eine tolle Bildidee. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 20.8.2023 16:07
Hallo Armin,
wie gesagt, ein Zugsuchbild...
Da das Modell auf dem Rochers de Naye 80 cm Spurweite Bhe 2/4 basiert, ist es natürlich streng genommen zu klein, bzw. der Massstab "falsch".
Es freut mich aber, dass dir das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Bereitstellung des AKE TEE Reingold zur Rückfahrt in den Bahnhof Lindau-Insel am 12.08.2023. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.8.2023 21:10
Hallo Karl,
ganz wunderbare und tolle Bilder von dem Prchtzug.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.8.2023 17:45
Hallo Karl,
vom DB Fernverkehr abgehängt, ist Lindau (Insel) trotzdem noch eine TEE Destination!
Wunderschöne Bilder dieser Fahrt, danke fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Sauerbrey 15.8.2023 14:22
Hallo Armin und Stefan, danke für die Kommentare. Der Zug wurde von Lindau-Reutin aus bereit gestellt - und das habe ich vom Bahnsteigende in Ruhe genossen.@Stefan, es ist die Stelle, wo das von Dir organisierte erst BB-Treffen stattfand. Nur ist die Fußgängerbrücke abgebaut und für den Bahnhof Lindau-Insel hat sich viel verändert. So gehen die Züge zurück nach Ulm nur noch mit Umsteigen in Lindau-Reutin oder Friedrichshafen usw.
Liebe Grüße von Karl

Stefan Wohlfahrt 16.8.2023 19:49
Hallo Karl,
genre denke ich an das Bahnbildertreffen von Lindau zurück.
Und ja, ich habe es letztes Jahr gesehen, es hat sich viel verändert in Lindau Hbf, dass nun Lindau Insel heisst, aber allen Änderungen zum Trotz ist es immer noch "Lindau im Bodensee"!
einen lieben Gruss
Stefan

Bereitstellung des AKE TEE Reingold zur Rückfahrt in den Bahnhof Lindau-Insel am 12.08.2023. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.8.2023 17:48
Hallo Karl,
ein schönes Bild aus "Lindau HBF" so jedenfalls ist es am Stellwerk noch angeschrieben...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Sauerbrey 15.8.2023 14:26
Hallo Stefan, das Stellwerk hat wohl keine Funktion mehr - auf jeden Fall ist es mit der Beschriftung ein Zeitdokument, welches hoffentlich in optisch gutem Zustand erhalten bleibt.
Liebe Grüße von Karl

Stefan Wohlfahrt 16.8.2023 19:33
Hallo Karl,
die "Funktion" des Stellwerks besteht wohl darin, uns an die Zeit von Lindau HBF zu erinnern...
einen lieben Gruss
Stefan

Die 111 168-1 (91 80 6111 168-1 D-DB) der DB Regio NRW rauscht am 21.01.2023 mit dem RE 9 rsx - Rhein-Sieg-Express (Aachen – Köln – Siegen), mit über 30 Minuten Verspätung, durch Niederschelden (Sieg) in Richtung Siegen. Die Lok wurde 1980 von Henschel & Sohn in Kassel unter der Fabriknummer 32441 gebaut. Aktuell wird sie von DB Gebrauchtzug am Markt zum Kauf angeboten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.8.2023 17:50
Hallo Armin,
ein schönes, erfrischendes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 14.8.2023 19:17
Dankeschön Stefan,
es freut mich dass es gefällt und erfrischend ist.
Liebe Grüße
Armin

Die DB 147 578-9 wartet mit einem IC nach Stuttgart (der auch mit Nahverkehrsfahrkarten benutzt werden darf) vor dem gepflegten Bahnhofsgebäude von Singen auf die Abfahrt. 19. Sept. 2022 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.8.2023 11:03
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild der DB 147 578-9 mit dem IC2 in Singen.
Ja hätten die 147.5er eine Zulassung für die Schweiz, dann könnte der IC, ohne Lokwechsel, auch bis Zürich fahren.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.8.2023 17:49
Danke Armin,
ja das mit den Zulassungen wird immer komplizierter.
einen lieben Gruss
Stefan

425 805-8 und 101 001-6 mit TEE Rheingold in Lindau-Reutin am 12.08.2023. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.8.2023 17:43
Hallo Karl,
endlich wieder ein TEE in Lindau!
Einen lieben Gruss
Stefan

Karl Sauerbrey 15.8.2023 14:14
Hallo Stefan, danke für Deinen Kommentar, der nächste TEE kommmt im Oktober.
Liebe Grüße von Karl

Die 193 338 (91 80 6193 338-1 D-DB) der DB Cargo AG fährt am 18.01.2023 mit einem KLV-Zug durch Scheuerfeld (Sieg) in Richtung Köln. Sie trägt an der Seite die Werbung „#DBCargofährt“ Die Siemens Vectron MS (200 km/h - 6.4 MW) wurden 2018 von Siemens unter der Fabriknummer 22465 und gebaut, sie hat die Zulassungen für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und die Niederland (D/A/CH/I/NL). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2023 8:51
Hallo Armin,
Rot passt der Vectron ausgezeichnet, besonders mit den weissen Lackierung im Lüftungbereich der Front.
einen lieben Gruss
Stefan

Unterwegs mit der ehemalige Berninabahn BB Ge 4/4 81 der Museumsbahn Blonay–Chamby am 27. 05.2023 von Blonay hinauf in Richtung Chamby, gerade hat unser Zug das Baye de Clarens Viadukt verlassen. Wie man gut erkennen kann finden an der Brücke finden derzeit umfangreiche Instandsetzungsarbeiten statt, was auch gut für den Betrieb für die Museumsbahn Blonay–Chamby ist. Die Strecke selbst gehört ja nicht der BC, sondern die 2,95 km lange, meterspurige, elektrifizierte und durchgehend eingleisige Bahnstrecke Blonay–Chamby (BAV 115) gehört Transports Montreux–Vevey–Riviera (MVR). Sie wird aber in der Sommersaison auch von der Museumsbahn Blonay–Chamby (BC) als historische Bahn befahren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2023 8:53
Hallo Armin,
ein interessantes Bild! Zur Zeit zeigt sich der Viadukt weniger eingerüstet, dafür stehen an beiden Brückenköpfen schwere Maschinen. Zudem wurden etliche Bäume gefällt. (Vergleichs-Bilder folgen).
einen lieben Gruss
Stefan

218 476-0 und 218 mit IC 2012 Allgäu; 103 222-4 und 143 904-1 in Ulm am 03.11.2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.8.2023 20:01
Ein wunderbares Bild.
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 5.8.2023 10:01
Hallo Armin,
danke für den Kommentar und das Dir das Bild gefällt. Auf dem Durchgangsgleis kamen oft interessante Züge. Das Gleis ist im Rahmen des Ausbaus Stuttgart 21 verschwunden - dafür kommen die Güterzüge auf Gleis 1 in beiden Richtungen durch, was die Lokführer nicht gerade erfreut. Die müssen die Geschwindigkeit reduzieren und oft pfeifend durch den Bahnhof fahren. Ich habe auf dem Bahsteig schon mehrfach den Fotoapparat eingepackt, da zu dicht am Gleis. Das mittlere Gleis wurde auch für Lokfüherwechsel genutzt. So habe ich schon manchen Lokführer dort getroffen.
Die 103 222 hat übrigens einen Messzug am Haken.
Mit lieben Grüßen Karl

Stefan Wohlfahrt 6.8.2023 17:29
Alles was das Herz begehrt: 218, 103 und 143 - das waren noch Zeiten...
... und erst zehn Jahre her!
Ein herrliches Bild, Karl.
einen lieben Gruss
Stefan

218 824-1 und eine weitere 218 mit ÖBB EC als Umleiter im Illertal aufgrund der Elektrifizierung und Ausbau der Südbahn in Vöhringen am 06.01.2020. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2023 17:27
Hallo Karl,
wenn ich mir die Weichenstellung rechts im Bild anschaue, wartet der umgeleitet EC auf einen Gegenzug.
Ein wunderschönes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Sauerbrey 7.8.2023 8:57
Hallo Stefan,
danke für den Kommentar. Durch die Uleiter-Züge von der Südbahn war im Illertal auh deutlich mehr los. Da staute es sich schon manchmal.
An derStelle ist auch gerade ein Defekt. Das Material liegt schon bereit.
Liebe Grüße von Karl

Hier mal ein Vergleich von Schweizer E-Lok (alle am 27.05.2022 im Museumareal der Museumsbahn Blonay–Chamby in Chaulin. Serienbezeichnungen von Lok: G = Schmalspur Lokomotiven für Adhäsionsbetrieb H = Zahnradlokomotiven Traktionsart: a = Akkumulator e = elektrisch f = Funkfernsteuerung (inoffizielle Erweiterung) h = Zahnradantrieb (bei Triebwagen und Traktoren) m = thermisch (Diesel, Gasturbine) (fehlend) = Dampf So gibt es z.B. die: He = elektrische reine Zahnradlokomotiven (egal ob Normalspur oder Schmalspur); Ge = elektrische Schmalspur Lokomotiven für reinen Adhäsionsbetrieb; oder HGe = elektrische Schmalspur Lokomotiven für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2023 17:14
Hallo Armin,
danke für die Zusammenfassung der Bezeichnungen anhand der Blona-Chamby Bahn Loks.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 6.8.2023 17:38
Bitteschön Stefan!
Es freut mich wenn es gefällt und es etwas verdeutlichen kann.
Liebe Grüße
Armin

Bei Regen „Unterwegs mit Ökostrom“, die SIEMENS Smartron 192 056- 3 (91 80 6192 031-3 D-RHC), bzw. Lok 3001 der RheinCargo GmbH & Co. KG fährt man 03.08.2023 mit einem sehr langen Kesselwagenzug durch Niederschelden in Richtung Köln. Die Ladung der Kesselwagen war laut Gefahrgutkennzeichnung (30/1202) Dieselkraftstoff beziehungsweise leichtes Heizöl. Die Smartron wurde 2020 von Siemens Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 22889 gebaut. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2023 19:21
Hallo Armin,
das Bild ist weit besser als das Wetter und (wohl ein schwacher Trost) der Regen füllt die Stauseen...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 3.8.2023 20:38
Hallo Stefan,
danke es freut mich dass es Dir gefällt.
Ja, ein schwacher Trost, nach den Bildern von diesem Zug habe ich auch abgebrochen, man wurde nur gewaschen. Aber ich hatte endlich nochmal was hier in der Region vor der Linse.
Unsere Regenwassertanks laufen auch schon über...
Liebe Grüße
Armin

RhB Ge 4/4 I U Nr.607 und 606 auf dem Albula-Viadukt I in Graubünden am 06.09.2005. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.8.2023 11:14
Hallo Karl,
ein schönes Bild der beiden Ge 4/4 I auf der Albula Strecke.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.