hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 488



<<  vorherige Seite  483 484 485 486 487 488 489 490 491 492 nächste Seite  >>
Der MOB N° 11 bei Chaulin. 9 Sept. 2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.7.2013 21:21
Die herrliche Aufnahme von der Museumsbahn B-C gefällt mir ausgezeichnet, Stefan.
Schön in Szene gesetzt bei wunderschönem Wetter.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

V 150.03, ex DR 110 963-6, ex DR 710 963-0, ex DB 710 963-0 (eine ehem. DR V 100.5) der SGL Schienen-Güter-Logistik GmbH mit Zweiseitenkippwagen Typ Fas (diese wurden gerade mit Kies beladen) am 20.07.2013 beim Bahnhof Sinn (Lahn-Dill-Kreis) an der KBS 445 (Dillstrecke). Die (Spender) Lok wurde 1983 von LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ ,Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 17312 gebaut und als DR 110 963-6 in Dienst gestellt, 1992 Umzeichnung in 710 963-0 und 1996 die Ausmusterung bei der DB. Bis 1999 war sie bei der DGT (Deutsche Gleis- und Tiefbau GmbH, Berlin) als 710 963-0 im Einsatz. 1999 erfolgte der Umbau bei Regental Fahrzeugwerkstätten GmbH gemäß Umbaukonzept BR 293 der ABB Daimler Benz Transportation GmbH. Im Jahr 2000 kam sie dann zur GSG Knape Gleissanierung GmbH, Kirchheim (Muttergesellschaft der SGL) als V 150.03 und 2008 zur SGL Schienen Güter Logistik GmbH, Dachau als V 150.03" (NVR-Nummer: 92 80 1293 509-6 D-SGL). Zur Baureihe 293: ABB Daimler Benz Transportation (ADtranz) hat zwischen 1995 und 2002 insgesamt 59 ehem. DR V 100 Loks umfassend modernisiert. Sie erhielten die neue Baureihenbezeichnung BR 293. Die Modernisierung umfaßt u.a. die Aufarbeitung von Lokrahmen, Vorbauten, Führerhaus und Strömungsgetriebe. Der alte KVD Motor (Hersteller: VEB Kühlautomat Berlin-Johannistal) wird gegen einen Caterpillar oder MTU Motor getauscht, die Druckluftanlage wird erneuert, ebenso die elektrische Steuerung. Neu ist eine hydraulisch angetriebene Kühlanlage. Optional ist auch eine Funkfernsteuerung möglich. Von den 59 modernisierten Loks wurden für 21 Loks neue Betriebsbücher angelegt, da sich die Herkunft der Loks nicht klären läßt. Deshalb erhielten diese Loks eine neue Fabriknummer. Technische Daten: Achsanordnung: B'B' Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 14.240 mm Breite: 3.140 mm Drehzapfenabstand: 7.000 mm Gesamtachsstand: 9.300 mm Höchstgeschwindigkeit 100 km/h Motor: 12-Zylinder-4-takt-Dieselmotor mit Turbolader und Ladeluftkühlung CAT 3512 DI-TA Motoren Hersteller: Zeppelin Baumaschinen GmbH Achim (b.Bremen) Hubraum 51,8 Liter ( 170 mm Bohrung / 190 mm Hub) Gewicht des Motors: 6.537 kg Leistung: 1050 kW / 1428 PS bei 1800 U/min Quellen: V 100-online.de / Zeppelin Baumaschinen (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.7.2013 21:18
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme der tollen Diesellok.
Aus der gut recherchierten Bildbeschreibung ergibt sich die folgenrichtige Kategorienbezeichnung.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 22.7.2013 5:11
Hallo Hans,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja da hatte der Herr Schwaz wieder was losgetreten, es war mir hat beim Recherchieren aufgefallen. Eine BR 293 war nie eine DR 108, wie ein Audi A 4 B5 nie ein Audi 80 B1 war.
Gruß Armin

MOB Panoramic-Express unter dem Ballondekorierten Himmel von Châteeu d'Oex. 28. Jan. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.7.2013 12:29
Wunderschön !!!
Gruß Armin

Ein Blick durch den Tunnel bei Toveyre: Ein Beh 4/8 kommt ums Eck. 23. Dez. 2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.7.2013 20:42
Ein Tunnelblick ganz nach meinem Geschmack, Stefan.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 20.7.2013 19:00
Danke, Jeanny, Es ist immer wieder ein interessantes Ausloten, damit Über- und Unterbelichtung sich die Wage halten.
Gruss Stefan

Hier noch einmal die neue BR 187 mit einem Waggon der RAlpin (Firmensitz in Olten) für den begleiteten Rola-Verkehr. Mit der Beschaffung und dem Umbau von zwanzig Begleitwagen mit einem Investitionsvolumen von rund 20 Mio. CHF legte RAlpin den Grundstein für eine deutliche Verbesserung des Angebots. Die erneuerten Fahrzeuge sind klimatisiert, verfügen über zwei geschlossene WC-Systeme und einen grosszügigen Aufenthaltsraum. Weiter sorgen neue Drehgestelle für einen höheren Fahrkomfort. Die Fahrzeuge werden fortlaufend in Betrieb genommen. (Frutigen, 29.06.2013) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.7.2013 20:11
Jetzt fehlen nur noch die Güterwagen für die schöne Lok...
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 20.7.2013 12:09
Hallo Stefan,
ich denke, es werden sich genügend Güterwagen finden, die mit Dieselkraft in die letzte Meile befördert werden müssen.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 20.7.2013 18:57
Es bleibt der BLS zu wünschen...
Gruss Stefan

Die SBB Cargo Eem 923 012-9 "Chaumont" hat in Morges einige Ks Wagen abgeholt und wartet nun in Denges Echandens auf die Einfahrt in den Rangierbahnhof Lausanne Triage. 15.07.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 18.7.2013 5:56
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von der/dem BUTLER.

Übrigens: Nähere Infos zur Lok gibt es hier: http://www.stadlerrail.com/de/referenzen/schweizerische-bundesbahnen-eem-923/

Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 18.7.2013 21:26
Guten Abend Armin, danke für deinen Kommentar und Link.
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 20.7.2013 12:19
Hallo,
ich habe schon viel über diese Lokomotive gelesen. Sie mag ja praktisch, wirtschaftlich, etc. sein, aber für mich persönlich ist sie von eher verborgener Schönheit geprägt... .
Unabhängig davon hat Stefan sie gekonnt in Szene gesetzt.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 20.7.2013 18:56
Hallo Hans Gerd,
"verborgene Schönheit" - das trifft es ziemlich genau; und zwar ziemlich verboren...
Gruss und Dank
Stefan

. Livrée Carmillon - Der TGV Réseau 549 im Bahnhof von Luxemburg Stadt kurz vor der Abfahrt nach Paris Est am 16.07.2013 (Hans) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 20.7.2013 12:22
Hallo Hans,
ein sehr gelungenes "Bahnsteigbild".
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 21.7.2013 21:31
Vielen Dank für das Lob, Hans-Gerd.
Hier war auch ein kleiner Sprint notwendig und wir Du hinten sehen kannst, bin ich noch gerade rechtzeitig am Bahnsteig angekommen. Eine Minute später hätte ich den TGV nicht mehr in seiner ganzen Länge ablichten können.
Gruß Hans

. Die schwarze CFL Cargo 1585 hat am 16.07.2013 ihren Zug verlassen und setzt im Bahnhof von Wasserbillig um. (Hans) Die technischen Daten der 1585: Hersteller: Vossloh Typ: G 1206 Fabriknummer: 5001684 Bauart: B'B'-dh Baujahr: 2008 Spurweite: 1435 mm EBA-Nummer: EBA 03E09K 043 Lebenslauf: 2008 - Auslieferung an MRCE - Mitsui Rail Capital Europe B.V., Amsterdam (NL) "500 1684" (Name: Chimene) (NVR-Nummer: 92 80 1276 018-9 D-DISPO) Mai 2009 - Vermietung an CFL Cargo S. A., Esch-sur-Alzette (L) "1585" (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 20.7.2013 12:13
Hallo Hans,
schönes Bild der schwarzen Lady aus Luxemburg.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 21.7.2013 21:28
Merci Hans-Gerd,
dann hat sich mein Sprint also gelohnt. Wir waren unten an der Mosel, als ich die Diesellok hörte und bin schnell zum Bahnhof gerannt. Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Anklang findet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 22.7.2013 6:54
Ein wunderschönes Bild von der MaK G 1206, Hans.
Auf unsererRückfahrt konnte ich sie auch sehen, aber für ein so tolles Foto reichte es nicht.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.7.2013 14:43
Danke Armin,
Mich freut es, dass ich Dir mit dieser Aufnahme eine Freude bereiten konnte.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 25.8.2013 13:23
Nicht gerade eine Schönheit, die schwarze CFL Diesellok, aber ein eindrückliches Bild, das mir sehr gefällt.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 27.8.2013 20:57
Merci Stefan.
Schwarze Loks sind ebenfalls nicht nach meinem Geschmack, außer wenn sie dampfen und zischen. ;-)
Es freut mich aber, dass das Bild Dir trotzdem gefällt.
Gruß Hans

Der Glacier-Express bei Felsberg in einer nicht ganz so sehr typischen Bilderbuchlandschaft. 15. März 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.7.2013 20:46
Hallo Stefan,
auch ohne Bilderbuchlandschaft gefällt mir das Glacier Express Bild sehr gut.
Das schöne Abendlicht verleiht der Aufnahme eine ganz besondere Stimmung.
Viele Grüße
Jeanny

Morgens um kurz nach Fünf am 16.07.2013 im Bahnhof Burbach, an der KBS 462 (Hellertalbahn). hier sind abgestellt: Deutsche Plasser Schotterverteil- und Planiermaschine SSP 100 (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 37 539 17-4) der Schweerbau. Der Schotterpflug wurde 1994 unter der Masch.-Nr. 531 bei der Deutschen Plasser gebaut. und dahinter: Plasser & Theurer Universalstopfmaschine 08 - 475 Unimat 4S (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 43 42 528 17 - 7) der Schweerbau. Die Stopfmaschine wurde 1996 unter der Masch.-Nr. 1074 bei Plasser & Theurer (Österreich) gebaut. Übrigens: Die Aufnahme ist aus der Hand gemacht. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.7.2013 21:45
Eine wunderschöne frühmorgendliche Aufnahme, Armin.
Und das alles frei Hand, ich bewundere solche Bilder immer wieder.
Einfach toll.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 17.7.2013 5:31
Danke Jeanny,
ich freue mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

. Der Sommer zeigte sich von seiner schönsten Seite am 16.07.2013, als der DB Triebzug 928 455 als RE 5211 Luxembourg - Trier Hbf den Bahnhof von Mertert durchfuhr. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 16.7.2013 21:09
Hallo Jeanny,
einfach ein wunderschönes Bild, gefällt mir super.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 16.7.2013 21:49
Merci Armin,
im Grunde war es ein Experiment, denn der Wind wehte die wilden Möhren hin und her, sodass ich nicht sicher sein konnte, ob die Bahn nicht zu sehr verdeckt sein würde.
Zum Glück hat es einigermaßen geklappt und es freut mich, dass die Aufnahme Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Gleisreinigungsfahrzeug „Sugi“: "Gründliche Säuberung der Gleisstrecken durch Absaugen von groben Abfällen und feuchten Materialien wie Papier und Laub, auch im Tunnel" so steht es in der Produktbeschreibung von Sersa. Hersteller: Zweiweg, Typ ZW 100 S, Basisfahrzeug: MB-Unimog U 1650 L Baujahr: 1990 Fabriknummer: 1295 Straßenkennzeichen: ZH 1732 Das Fahrzeig wurde auf der Jubiläumsausstellung 100 Jahre Lötschbergbahn in Frutigen präsentiert (29.06.13). (zum Bild)

Armin Schwarz 14.7.2013 18:16
Hallo Hans-Gerd,
tolle Bilder von dem "Sugi".
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 16.7.2013 20:56
Hallo Armin,
ich hatte schon einiges über dieses Spezialfahrzeug gelesen. Aber da es vermutlich überwiegend nachts in Schweizer Bahnhöfen zum Einsatz kommt, ist die Chance auf ein Bild relativ gering.
Es freut mich, dass die Bilder Gefallen finden.
Gruß
Hans-Gerd






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.