hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 485



<<  vorherige Seite  480 481 482 483 484 485 486 487 488 489 nächste Seite  >>
Der "Wal" 641 020-2 der Oberweißbacher Berg- und Schwarzatalbahn fährt am 24.08.2013 in den Bf Obstfelderschmiede, als RB 40 "Schwarzatalbahn" (Katzhütte - Obstfelderschmiede - Rottenbach). Die Strecke ist die KBS 562 - Schwarzatalbahn, eine eingleisige 25 Kilometer lange im Thüringer Wald. Diese einteiligen Dieseltriebwagen der BR 641 sind Alstom Coradia A TER Triebwagen. Ihre Entwicklung begann als Gemeinschaftsprojekt der Deutschen Bahn AG und der französischen SNCF mit den Schienenfahrzeugherstellern De Dietrich Ferroviaire und Linke-Hofmann-Busch. Sie wurden arbeitsteilig von diesen heute als Alstom Transport Deutschland und Alstom DDF zum Alstom-Konzern gehörenden Unternehmen hergestellt. TER steht für Transport express régional. Einteiliger Triebwagen für den Einsatz auf Nebenstrecken in ländlichen und dünn besiedelten Gebieten. Bei dieser Baureihe handelt es sich um einen Leichttriebwagen mit unterflur angeordneter Antriebsanlage. Im Gegensatz zum VT 640 ist die Baureihe 641 mit zwei Antriebsanlagen ausgestattet und auf Grund der guten Motorisierung auch für steigungsreiche Strecken vorgesehen. Der Wagenkasten setzt sich aus der Fahrgastzelle und zwei GFK-Vorbauten zusammen. Dabei fungieren die Vorbauten als „Knautschzone“, sie fangen im Kollisionsfall die Aufprallenergie weitgehend ab. Die zwei Schwenkschiebetüren je Fahrzeugseite sind nicht doppel- sondern nur einflügelig ausgeführt. An einen der Einstiegräume schließt sich ein kleiner Mehrzweckraum an, in den eine behinderten-freundliche Sanitärzelle integriert ist. Von diesem Leichttriebwagen befindet sich 40 Fahrzeugen bei der DB AG, mehr als 340 Fahrzeugen (X-TER 73 500) bei der SNCF und 6 Fahrzeugen (Série 2100) bei der CFL im Einsatz. Die spurtstarken Triebwagen mit unterflur angeordneten Antriebsanlagen fahren vor allem im Personenverkehr mit schwachem bis mittlerem Fahrgastaufkommen. Wegen seinem charakteristischen Aussehen, haben die Triebwagen in Deutschland den Spitznamen „Wal“ und in Frankreich (wo sie meist eine blaue Farbgebung haben) den Spitznamen Baleine bleue (Blauwal) bekommen. Technische Daten: Achsfolge: (1A)’(A1)’ Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Drehgestellabstand: 17.500 mm Größte Länge über Kupplung: 28.888 mm Größte Breite: 3.044 mm Größte Höhe: 3.818 mm Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h (Die SNCF X 73500 sind in Frankreich für 140 km/h zugelassen) Eigengewicht: 55 t Sitzplätze: 1.Klasse 8; 2.Klasse 55; Klappsitze 17 Motoren: Anzahl: 2 Art: 6-Zylinder- Viertakt-Common-Rail-Diesel-Motoren (mit Direkteinspritzung) Typ: MAN D 2866 LUH 21 Leistung: 2 x 257 kW = 514 kW (699 PS) Anordnung: unterflur, jeweils unter dem Führerstand Getriebe: Voith-Turbogetriebe, hydraulisch, 2-Gang, Wandler/Kupplung T 211 rze spez. mit Retarder KB 190 Voith-Radsatzgetriebe: mech. SK-445 Scharfenberg Kupplung: Typ 10 Quellen: Oberweißbacher Berg- und Schwarzatalbahn; Voith (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.9.2013 19:36
Hallo Armin,
ein wunderschönes Wal Portrait.
Bild und Text sind vom Feinsten und gefallen mir bestens.
Auch die angenehme Höhe des Fotos weiss zu überzeugen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 2.9.2013 21:23
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass Dir Bild und Text gefallen.
Ja, mit der Höhe des Fotos muss ich oft einen Kompromis eingehen. Wenn es mir nach ginge, gäbe es Monitore die man auf hochkant drehen könnte, denn ich liebe oft das Hochformat.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.9.2013 21:26
Oh ja Armin, das wäre praktisch.
Ich liebe das Hochformat ebenfalls und benutze es recht häufig.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Die WEBA 6 (98 80 3507 016-4 D-WEBA) eine Krauss Maffei M 700 C der Westerwaldbahn, anlässlich der 100 Jahr Feier der Westerwaldbahn mit Tag der offenen Tür, ausgestellt am 31.08.2013 auf dem Betriebshofgelände der Westerwaldbahn in Bindweide. Diese Lok war die erste von Krauss Maffei gebaute M 700 C, sie wurde 1968 unter der Fabriknummer 19454 als Vorführlok gebaut. 1969 wurde sie an Hoesch Bergbau AG, Verbundbergwerk Emil-Fritz in Essen-Altenessen als "M 6" verkauft, 1970 ging das Bergwerk Ruhrkohle AG ein und die Lok wurde RAG V 355 umgezeichnet, und 1981 Umzeichnung in RAG 530. 1998 wurde sie dann an OnRail, Mettmann verkauft die sie dann wiederum im Jahr 2000 an die WEBA verkaufte. Heute steht sie eigentlich ständig bei der Fa. Schütz in Selters, soll an die Firma verkauft sein und ist eingestellt bei der WEBA. Technische Daten: Achsfolge: C Länge über Puffer: 9.440 mm Leistung: 700 PS Antrieb: Dieselhydraulisch Höchstgeschwindigkeit: 38 km/h Dienstgewicht: 60 t kleinster Kurvenradius: 60 m (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.9.2013 19:43
Auch diese herrliche Aufnahme trifft genau meinen Geschmack, Armin.
Die gut recherchierte Beschreibung der tollen Lok wertet das ohnehin schon prächtige Bild noch zusätzlich auf.
Gruß Hans

Armin Schwarz 2.9.2013 21:26
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass ich Deinen guten Geschmack getroffen habe.
Gruß Armin

Eine Krauss Maffei M 250 B eine ehemalige Werkslok der Buderus AG, Werk Lollar, heute Denkmallok der Sammler- und Hobbywelt in Buseck, hier am 21.08.2013. Die Lok der Bauart B-dh wurde 1966 unter der Fabriknummer 19274 für die Buderus AG gebaut, bis in die 1990er-Jahre war sie dort im Einsatz. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.9.2013 19:40
Ein wunderschönes Portrait der schmucken kleinen Denkmallok, Armin.
Knackscharf und toll ausgeleuchtet gefällt mir die herrliche Aufnahme ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 2.9.2013 21:25
Danke Hans !
Gruß Armin

Die BLS Ae 4/4 251 in Kandersteg. 29. Juni 2013 (Dieses Bild wurde wie üblich bearbeitet und hochgeladen.) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.9.2013 14:32
Hallo Stefan,
sehr schönes Bild vin der BLS Ae 4/4 251.
Nun da die Darstellung bei mir funktioniert, kann ich bei diesem Format derBilder kaum einem Unterschied feststellen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.9.2013 16:38
Hallo Armin,
ich auch nicht, und so bin ich doch etwas verwirrt...
Gruss
Stefan

Das Ziel fest im Auge läuft der Wanderer auf die kleine Scheidegg zu. (21.08.2013) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.9.2013 21:02
Ein wunderschönes Bild, Christine.

Der Wanderer hatte wohl hunger, da er nun immer schneller wurde...;-)

Liebe Grüße auch an den Wanderer
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.9.2013 10:00
Ja, Armin, Hunger nach Bildern der Jungfraubahn...
Gruss, der Wanderer

Christine Wohlfahrt 8.9.2013 19:05
Hallo Armin,
der Wanderer war mit der Antwort schneller als ich ( er ist ja auch näher am Computer),so das mir nur noch übrig bleibt mich für den Kommentar zu bedanken, freut mich das es gefällt.
Liebe Grüsse an Familie Schwarz,
Christine

. Die 1024 px Version der Dresdner Straßenbahn auf der Augustusbrücke in Dresden. 28.12.2012 (Jeanny) Beide Bilder wurden absolut gleich bearbeitet, wir warten jetzt gespannt darauf, ob sie 1:1 übertragen werden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.9.2013 19:46
Dieses Bild scheint mir weitaus schärfer zu sein, wie die 1200px Version.
Vom Motiv her gefallen natürlich beide Bilder sehr gut.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 1.9.2013 20:28
Merci Stefan.
Auf unserem Bildschirm sind beide scharf, deshalb liegt der Verdacht nahe, dass Du bei der 1200 px Version auch nur eine abgespeckte Version siehst.
Das Bild hat eine Größe von 724 KB, wenn aber nur jeder dritte Pixel zu sehen ist, muss es ja unscharf wirken.
Wir hoffen, dass Thomas vielleicht nächste Woche noch mal Zeit hat und sich um die ganze Problematik der Bildergröße kümmern kann.
Viele Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.9.2013 14:45
Hallo Jeanny,
hier im Pausenraum der Arbeit finde ich beide Bilder gleichwertig.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 6.9.2013 20:53
Ja Stefan, das ist eben abhängig vom Bildschirm, auf dem man die Bilder betrachtet.
Mittlerweile scheint es ja mit der neuen Bildgröße bei BB besser zu laufen und trotzdem hängt der Himmel dort schon wieder voller dunkler Wolken.
Nochmal danke für Deine lieben Worte zu den Bildern.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.9.2013 19:24
Och, so ein Gewitter ist manchmal auch gut...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 7.9.2013 19:53
...das ist es, hier und da macht es sogar spaß.
Gruß Armin

Ein trauriges Dasein friste diese Loks, sie dienen nur noch als Ersatzteilspender.... Die Westerwaldbahn (WEBA) Lok 2 und 4 (V 26.2 und V26.4) abgestellt (31.05.2013) etwas abseits des WEBE Betriebshofes auf der Bindweide (bei Steinebach/Sieg). Die Jung Loks vom Typ R 30 B wurden bei der Firma Jung in Kirchen/Sieg bebaut. Hinten die V26.2 wurde 1956 unter der Fabriknummer 12103 gebaut, bei einem Unfall 1998 erlitt sie einen Totalschaden. Hinten die V26.4 wurde 1959 unter der Fabriknummer 12997 gebaut, diese wurde im selben Zeitraum als Ersatzteilspender angestellt. Ihre Schwestern die V26.1 und V 26.3 laufen heute noch prächtig, zudem sind diese Maschinen sehr zuverlässig. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.9.2013 19:15
Ersatzteilspender ist traurig, aber dafür können andere Loks länger fahren.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 1.9.2013 20:18
Oh die armen Jung Loks, Armin.
Fast daselbe traurige Bild, wie in Fond de Gras, obwohl hier noch ein bisschen Hoffnung besteht.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

So, könnte ich mir vorstellen sah es vor gut dreissig Jahren auf der eine oder andern BLS Landstation aus. (Hinweis: Das Bild entstand im öffentlichen zugänglichen Gleisbereich während der Ausstellung 100 Jahre BLS in Frutigen.) 29. Juni 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 31.8.2013 21:26
Ein wunderschönes S/W-Bild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 31.8.2013 22:03
Gefällt mir bestens, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 1.9.2013 19:28
Danke Armin und Hans für eure netten Kommentare zu diesem Bild.
Gruss Stefan

SBB ETR 610 als EC 37 auf der Fahrt nach Venezia bei der Durchfahrt in St-Saphorin. 31. August 2013 (1024px Variante) (zum Bild)

Armin Schwarz 31.8.2013 20:25
Noch mehr Schärfe hat das wunderschöne Bild.
Hier kommen nun auch 400KB anstelle von 236KB bei dem BB-Bild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 31.8.2013 20:49
Hallo Stefan,
eine traumhaft schöne Pinocchio Aufnahme, die mir bestens gefällt.
Eine kleine Kritik habe ich trotzdem noch: Die Hochkantbilder sind einfach angenehmer anzuschauen, wenn sie in der Höhe nur auf 850 oder maximal 900 Pixel skaliert sind, dann entfällt das lästige Scrollen und man kann das Bild "auf einen Blick" genießen.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 31.8.2013 21:17
...oder rechte Maustaste, Grafik anzeigen anklicken und man sieht das ganze wunderschöne Bild ;-) Über F11 kann man dann noch in den Vollbildmodus gehen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.9.2013 19:13
Danke Jeanny und Armin für die Kritik und Ratschläge; F11 geht bei mir perfekt. Danke! Da kann ich auf die nicht funktionierende rechte Maustaste gerne verzichten.
Gruss Stefan

. Total verunsichert sind wir seit ein paar Tagen dabei, die passende Größe für die Bilder zu finden. Von den 1200 Pixel Länge des Bildes nimmt die Straßenbahn auf der Augustusbrücke in Dresden nur wenige ein. 28.12.2012 (Jeanny) P.S. Auf unserem Bildschirm bei normaler Größe (ohne Ctrl + vergrößert) sind beide Bilder scharf. (zum Bild)

Armin Schwarz 31.8.2013 21:24
Beide sind wohl 1:1 übertragen (hier723 KB), auch hier bei 1200px sehe ich nun keinerlei Unschärfe.
Seit heute Nachmittag läuft die Darstellung bei mir bestens.

Übrigens, ein wunderschönes Bild aus Dresden, Jeanny.

Liebe Grüße auch an den Holländer
Armin

PS: In Dresden habe ich wieder etwas Niederländisch geübt ;-)

Hans und Jeanny De Rond 31.8.2013 21:51
Oh, und ich dachte immer in Dresden wir Sächsisch gesprochen. ;-)
Ja Armin, beide Bilder wurden 1:1 übertragen, aber das scheint ja nicht bei allen Bildern der Fall zu sein.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme aus Dresden Gefallen findet.
Viele Grüße an die lieben Hellertaler
Jeanny (und ihr Holländer)

Scharfenberg-Kupplung Typ 10 mit oben liegender Elektrokontaktkupplung am Bombardier Talent 2, hier an 442 290 (Dillenburg den 07.07.2013). Hersteller der SchaKu ist Voith TurboScharfenberg, Satzgitter. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.8.2013 19:04
Hallo Armin, die Scharfenberg Kupplung ist aber auch sehr scharf.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 31.8.2013 20:16
Danke Stefan,
ich denke Thomas hat wieder was verändert, so das nun wohl auf 1200px skalierte Bilder voll rüber (auch die Dateigröße ist nun unverändert) kommen. Wie ein nicht zuvor skaliertes Bild ankommt, bleit zu testen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 31.8.2013 20:55
Hallo Armin,
eine wunderbar scharfe Aufnahme der Scharfenberg-Kupplung.
Schon seit einigen Tagen wird die Dateigröße 1:1 auf BB.de und Co. übertragen.
Das Problem der Unschärfe bei Dir entsteht wahrscheinlich aus der Tatsache, dass Du beim Anschauen der Seiten. diese immer stark vergrößerst. Wir haben das auch mal ausprobiert und haben die Unschärfe auch dabei festgestellt.
Viele Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 31.8.2013 21:13
Nein das ist zweimal nicht richtig ;-)

1. Ich schaue mir die Seiten in original Größe an, hab ja einen 25,5 Zoll-Monitor.

2. Schaut auf die Dateigröße von diesem Bild 827KB und http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/287082/kategorie/deutschland~triebzuege~br-442---443-bombardier-talent-2.html mit 275KB an, beides die gleiche Datei.

Zudem habe ich festgestellt das nicht skalierte Bilder extrem herunter gerechnet werden.
Hier ist wohl heute etwas anderes von Thomas eingestellt worden, aber egal nun geht es doch.

Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.