hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Als (farbliche) Ergänzung zu den schönen, bereits hier zu sehenden 181 Bildern: Die DB 181 211-4 "Lorraine" mit einem IC nach Luxembourg in Koblenz Hbf.

(ID 298405)



Als (farbliche) Ergänzung zu den schönen, bereits hier zu sehenden 181 Bildern: Die DB 181 211-4  Lorraine  mit einem IC nach Luxembourg in Koblenz Hbf.
20. März 2010

Als (farbliche) Ergänzung zu den schönen, bereits hier zu sehenden 181 Bildern: Die DB 181 211-4 "Lorraine" mit einem IC nach Luxembourg in Koblenz Hbf.
20. März 2010

Stefan Wohlfahrt 10.10.2013, 486 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2010:03:20 10:09:13, Belichtungsdauer: 0.008 s (1/125) (1/125), Blende: f/6.3, ISO100, Brennweite: 30.00 (300/10)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 10.10.2013 18:43

Hallo Stefan,
in ozeanblau-beige gefällt mir die 181er auch bestens, nur sie passt so farblich nicht ganz zu den angehängten Wagen.
Das auch nicht bei besten Wetter gemachte tolles Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.10.2013 19:39

Hallo Stefan,
ein herrliches Foto aus Koblenz, das wunderschöne, aber auch wehmütige Erinnerungen bei uns weckt.
Die ersten gelten dem wunderschönen und gemütlichen Wochenende mit Christine und Dir in Koblenz und Umgebung, die zweiten gelten der schönen Lorraine, deren interessante Farbgebung ja leider gegen verkehrsrot ausgetauscht wurde.
Das gemeinsame verbrachte Wochenende am Rhein werden wir jedenfalls immer in bester Erinnerung behalten.
Viele Grüße nach Blonay auch an Christine
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.10.2013 20:57

Hallo allerseits,
gewissen Dinge kann man nicht ändern: die IC-Wagen sind nun mal weiss rot, und die "Lorraine" auch nicht mehr wie sie mal war, ABER, wehmütige Erinnerungen können mit einem erneuten Besuch/Treffen gerne bei Gelegenheit wieder aufgefrischt werden...
eine lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 11.10.2013 19:47

Hallo Christine, hallo Stefan,
das Auffrischen der Erinnerungen während einem Treffen wäre ganz nach unserem Geschmack.
Zu Erzählen würde es sicherlich eine ganze Menge geben und das Lachen wäre mit Bestimmheit auch am Rendez-vous.
Ganz liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 11.10.2013 21:25

Fehlt also nur noch ein Datum...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 11.10.2013 21:45

Ja Stefan, Ihr könnt ja mal Vorschläge machen.
Da bei uns die Zeit nur noch eine untergeordnete Rolle spielt, richten wir uns ganz nach Euren Terminkalendern.
Wir würden uns sehr freuen Euch wiederzusehen. Gründe zum Feiern gibt es ja auch zu Genüge, sind doch seit letzten Treffen drei Geburtstage ins Land gezogen und es ist nie zu spät, diese noch gebührend nach zu feiern.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

181 213-0 mit TUI Ferienexpress bei der Jubiläumsparade 150 Jahre Deutsche Eisenbahn in Nürnberg am 14.09.1985.
181 213-0 mit TUI Ferienexpress bei der Jubiläumsparade 150 Jahre Deutsche Eisenbahn in Nürnberg am 14.09.1985.
Karl Sauerbrey

181 215-5 mit D-Zug in Karlsruhe am 01.02.1981.
181 215-5 mit D-Zug in Karlsruhe am 01.02.1981.
Karl Sauerbrey

181 216-0 mit D-Zug in Heidelberg am 17.04.1982.
181 216-0 mit D-Zug in Heidelberg am 17.04.1982.
Karl Sauerbrey






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.