hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 47



<<  vorherige Seite  42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste Seite  >>
SBB 16359 rüht sich am 28 Mai 2002 in Rorschach. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.9.2021 18:37
Hallo Leon,
tolle Bilder von den SBB Ee 3/3 IV.
LG Armin

5140 mit Ge 4/4 III 650 "Seewis-Valzeina" zwischen Bonaduz und Reichenau-Tamins. 10.09.2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.9.2021 18:29
Hallo Herbert,
ein wunderbares der Ge 4/4 III 650 mit dem Güterzug. Für solche Bilder müsste ich viel länger im Bündnerland bleiben.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 28.9.2021 18:01
Hallo Herbert,
schönes Bild vonbder Ge 4/4 mit dem Güterzug,
wir sind echt Froh mal wieder was von Dir zu sehen.
Liebe Grüße aus Erpeldange
Jeanny und Hans

Wer heute in leise surrendes Tram einsteigt, kann sich wohl kaum verstellen wie das früher einmal war... Das dampfende (und rauchende) Berner Tram mit der G 3/3 12, 1894 BTG (Eigentum der Stiftung BERNMOBIL historique) und dem Tramwagen 370 beim "Tramorama"-Anlass in Blonay. 10. September 2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.9.2021 20:38
Wunderschön!!!
Da hast Du sie doch noch dampfend erwischt. Und was für eine tolle Rauchfahne.
Liebe Grüße
Armin

Leider unter einer leidigen Fotowolke.... Der RhB ALLEGRA-Zweispannungstriebzug (RhB ABe 8/12) 3504 "Dario Cologna" fährt am 06.09.2021, mit dem Bernina Express nach Tirano, bei Ospizio Bernina über die 46 m lange „Am See Brücke“ am Lago Bianco entlang. Hier oben beim Berninapass bzw. an der Staumauer des Lago Bianco befindet sich auch zugleich die Wasserscheide zwischen Donau und Po. In Richtung Tirano fließ das Wasser in den Po und somit ins Mittelmeer, in Richtung St.Moritz fließ das Wasser in die Donau und somit ins Schwarze Meer. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2021 19:46
Wunderschön! Und ich glaube die Fotowolke (und Bildberarbeitung) lässt erst recht die Konturen zur Geltung kommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 10.9.2021 20:14
Hallo Stefan,
danke es freut mich dass es Dir gefällt. Genau Deine Worte sagte mir schon Margareta.
Wobei der Herbert hat geflucht, kam ein Zug war die Wolke da, war er weg strahlte wieder die Sonne im Rücken. Und wer war schuld der Armin....;-)
Aber das wichtigste wir hatten einen wunderschönen Tag und auf Alp Grüm war das Essen auf der Terrasse sehr lecker. Dazu natürlich tolle Aussicht und sehr sonnig und warm. Es passte einfach alles.
Liebe Grüßes
Armin

Ein BLS RABe 535 "Lötschberger" und RABe 525 "NINA" haben das Emmental verlassen und fahren nun durchs Entlebuch in Richtung Wolhusen. 30. Sept. 2020 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.8.2021 14:43
Hallo Stefan,
sehr schöne Bilder von den BLS "Lötschberger" und "NINA". Und dann noch zwei bilder mit Linsenputzer....
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.8.2021 8:24
Hallo Armin,
danke, ganz optimal sind die Bilder nicht, erstens sollten es "Emmentaler"-Bilder werden, zu hause sah ich aber dass sie im Entlebuch entstanden und zudem könnte der Fotostandpunkt und das Licht noch etwas optimiert werden.
Aber es waren dann doch die Linsenputzer die den Ausschlag gaben, das Bild zu zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Be 2/6, als Be 2/6 7004 bei der CEV MVR und in der Zukunft als Zentralbahn Be 125 013 zeigte sich als MIB Be 2/6 13 nur für relativ kurze Zeit in diesem, meiner Meinung nach schönsten Farbkleid seiner Laufbahn. Der MIB Be 2/6 13 beim Halt bei der Haltestelle Aareschlucht West. 22. Sept. 2020 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.8.2021 19:37
Hallo Stefan,
ja da gebe ich Dir gerne recht, auch meiner Meinung nach schönsten Farbkleid seiner Laufbahn. Aber auch ein sehr schönes Bild von ihm.
Liebe Grüße
Armin

Eigentlich ist Karfreitag, aber es fährt trotzdem viel und außergewöhnliches auf der Siegstrecke... Im Ursprungszustand die E 40 128 bzw. 140 128-0 (91 80 6 140 128-0 D-DB) vom DB Museum fährt am 02.04.2021, als Tfzf (Triebfahrzeugfahrt) bzw. Lz (Lokzug), durch Betzdorf (Sieg) in Richtung Siegen. Die Lok war auf dem Weg nach Crailsheim. Die Lok wurde 1959 von Krauss Maffei unter der Fabriknummer 18539 gebaut, der elektrische Teil ist von den Siemens Schuckertwerke, und an die Deutschen Bundesbahn als E40 128 geliefert. Zum 01.01.1968 erfolgte die Umzeichnung in DB 140 128-0. Aus dem aktiven Dienst schied sie 2005 aus und ging ins DB Museum Koblenz-Lützel. Die Lok befindet sich als E40 128 im Ursprungszustand (chromoxidgrün) Die ab dem Jahr 1968 als Baureihe 140 geführten Loks sind technisch gesehen eine E 10.1 ohne elektrische Bremse, jedoch mit geänderter Übersetzung des Getriebes. Mit 879 Exemplaren ist die E 40 die meistgebaute Type des Einheitselektrolokprogramms der Deutschen Bundesbahn. Ihre zulässige Höchstgeschwindigkeit betrug am Anfang entsprechend ihrem vorgesehenen Einsatzgebiet im mittelschweren Güterzugdienst 100 km/h, diese wurde im Juni 1969 jedoch auf 110 km/h erhöht, um die Züge zu beschleunigen und die Loks auch besser im Personen-Berufsverkehr einsetzen zu können. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm Achsanordnung: Bo´Bo´ Länge über Puffer: 16.440 mm Drehzapfenabstand: 7.900 mm Achsstand in den Drehgestellen: 3.400 mm Gesamtachsstand: 11.300 mm Treibrad-Durchmesser: 1.250 mm Dienstgewicht: 86t Achslast: 21,5t Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 110 Km/h Stromsystem: Einphasen-Wechselstrom 15 000 V, 16 ²/₃ Hz Nennleistung: 3.700 kW (5.032 PS) Zugkraft: 336 kN Nennleistung Trafo: 4040 kVA Anzahl Fahrstufen: 28 Anzahl Fahrmotoren: 4 Fahrmotor-Typ: SSW WB 372 Beschaffungskosten: ca. 1.226.000 DM (zum Bild)

Armin Schwarz 18.8.2021 10:42
Danke Karl,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.