hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 44



<<  vorherige Seite  39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 nächste Seite  >>
Die DB 146 260-5 (91 80 6146 260-5 D-DB) fährt am 21.04.2019 mit dem RE1 in Köln über die Hohenzollernbrücke, in Richtung Hamm. (zum Bild)

Armin Schwarz 17.10.2021 17:36
Danke Karl,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ein bisschen Glück gehört ja dazu. Wir hatten einen Spaziergang über die Hohenzollernbrücke gemacht und da hatte ich es mit dem Foto einfach probiert. Aber wenn es nicht gepasst hätte, so wäre es auch nicht hier;-)
Liebe Grüße
Armin

Kommt direkt auf mich zu: die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 in Blonay. (Das Bild entstand mit etwas Zoom vom Bahnsteig aus). 2. Oktober 2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.10.2021 18:26
...nun mit der direkten Fahrt auf Dich zu, habe ich bei Dir auch keine Angst und man sieht das es gezoomt ist.
Ein tolle Bild von der Malletlok.
Liebe Grüße
Armin

Die MOB GDe 4/4 6006 verlässt Blonay in Richtung Chamby. Die ehemalige CEV Strecke Blonay- Chamby wird neben der Blonay-Chamby Bahn auch von der MOB für Dienstfahrten genutzt, zudem kümmert sich die MOB auch um den Unterhalt. 5. Oktober 2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.10.2021 18:22
Hallo Stefan,
ein tolles Bild der MOB GDe 4/4 6006 bei der Hipp'schen Wendescheibe in Blonay, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Nun sind auch schon die Hitachi “Rock”-Triebzüge (Hitachi Caravaggio) in Domodossola angekommen..... Hier steht am 08.09.2021 im Bahnhof Domodossola der vierteilige Rock – ETR 421-021 der Trenord (Tn). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2021 18:02
Hallo Armin,
an die muss man sich vielleicht noch etwas gewöhnen, aber allzu übel sehen sie nicht aus.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 14.10.2021 18:19
Hallo Stefan,
ja etwas gewöhnen, aber richtig übel sehen sie nicht aus. Wobei ich meinen ersten 2018 in Berlin auf der InnoTrans gesehen haben, war angenehm überrascht das ich sei schon in Domo sehen konnte. Und noch sind sie sauber und blitzblank.
Liebe Grüße
Armin

Beim Rangieren im Rbf Betzdorf (Sieg) am 09.10.2021, nun ist die (92 80 1227 010-6 D-AMR) bzw. V170 1155 vorne und die My 1149 im Tuborg Winterdesign (92 80 1227 008-0 D-AMR) bzw. V170 1149 dahinter. Beide Loks wurden 1965 (4.Serie) von Nydqvist och Holm AB (NoHAB) gebaut, die My 1155 unter der Fabriknummer 2606 und die My 1149 unter der Fabriknummer 2600. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2021 17:50
Hallo Armin,
faszinierende Loks und ein bestens gelungenes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 14.10.2021 18:00
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Beim Rangieren im Rbf Betzdorf (Sieg) am 09.10.2021, nun ist die (92 80 1227 010-6 D-AMR) bzw. V170 1155 vorne und die My 1149 im Tuborg Winterdesign (92 80 1227 008-0 D-AMR) bzw. V170 1149 dahinter. Beide Loks wurden 1965 (4.Serie) von Nydqvist och Holm AB (NoHAB) gebaut, die My 1155 unter der Fabriknummer 2606 und die My 1149 unter der Fabriknummer 2600. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.10.2021 12:48
Danke Karl,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Hier hatte ich einfach Glück, war zur richtigen Zeit am richtigen Ort;-)
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.10.2021 17:54
Hallo allerseits,
die Kamera noch nicht ausgepackt und der Zug kommt schon oder ähnliches "Pech" kennt wohl so mancher Bahnfotograf, und so darf man hin und wieder so als Ausgleich auch mal etwas Glück haben.
Und natürlich stimme ich Karl gerne bei: eine sehr schöne Aufnahme.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein such den Zug Bild.... Ein Blick auf die BLS Lötschberg-Bergstrecke zwei gekuppelte BLS RABe 535 "Lötschberger" fahren am 08.09.2021 beim Bahnhof Eggerberg (835 m ü. M.) gerade hinauf. Das Bild konnte ich durchs die Fensterscheibe aus dem SBB IC 8 (Brig – Romanshorn), hier kurz vor Visp machen. Als Lötschberg-Bergstrecke wird die Schweizer Eisenbahnstrecke (Kursbuchfeld 330, vor Eröffnung des Basistunnels 300) bezeichnet, welche das Berner Oberland mit dem Wallis verbindet. Das Herzstück der Strecke ist der 14.612 m lange Lötschbergtunnel. Die Strecke ist aufgrund ihrer Doppelschleife (Kehrtunnel) an der Nordrampe, ihrer vielen Kunstbauten und der Südrampe im Rhonetal unter Eisenbahnenthusiasten weltbekannt. Mit der Eröffnung des Lötschberg-Basistunnels 2007 nimmt dieser nun einen Großteil des Verkehrs zwischen Frutigen und Brig auf. Die Bergstrecke wird seitdem nur noch durch RegioExpress- sowie von Güterzügen befahren, die nicht durch den Basistunnel befahren können. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.10.2021 18:11
Ich auch...
Stefan

Armin Schwarz 13.10.2021 19:05
...ich hoffe es war nicht zu schwer;-)
LG Armin

Vor dem Einsatz als "Tunnellok" für die Autozüge durch den Furkatunnel hatte die FO keinen Bedarf an den bereits erhaltenen zwei Ge 4/4 III 81 und 82 und so wurden sie bei der RhB eingesetzt. Im Bild die FO Ge 4/4 III 81 "Wallis" abfahrbereit mit einem Reisezug nach Landquart in Davos Platz. Analog Bild vom Winter 1981/82 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.10.2021 18:04
...ist doch ganz gut geworden und eine tolle Ergänzung zu den FO Tunnelloks.
Liebe Grüße
Armin

Die FS D 343 1030 rangiert in Tirano einen historischen FS Wagen. Das Bild entstand anlässlich des Einweihungsfestes der RhB Allegra Be 8/12, wobei der Zugang zu den historischen FS Fahrzeugen für die Öffentlichkeit möglich war. 9. Mai 2010 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.10.2021 18:02
Hallo Stefan,
ein wunderbare und -schöne Aufnahme von der FS D.343 1030 und der FS Gruppo 625 aus Tirano, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Nun am 10.10.2021 steht die BBL Logistik 13 alias 214 024-2 (92 80 1214 024-2 D-BBL) mit dem Material-, Förder- und Siloeinheiten-Zug der DB Bahnbau im Bahnhof Altenkirchen (Westerwald). Der Zug war zuvor schon bereits am 09.10. in Altenkirchen, die Wagen standen aber in umgekehrter Arbeitsrichtung, so war eine Drehfahrt über das Gleisdreieck Siegen Hbf, Siegen-Weidenau und Siegen-Ost notwendig. Die Spenderlok eine ursprüngliche DB V 100.20 wurde 19653 von MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000167 gebaut und als V 100 2031an die Deutsche Bundesbahn geliefert. 1968 erfolgte die Umzeichnung in DB 212 031-9, als diese fuhr sie bis zur Ausmusterung 1997. Ende 2002 ging sie an die ALS - Alstom Lokomotiven Service GmbH in Stendal, wo im Jahr 2011 der Umbau gemäß Umbaukonzept "BR 214" zur heutigen 214 024-2 erfolgte. Nach dem erfolgreichen Umbau ging sie an die BBL Logistik GmbH. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.10.2021 11:57
Hallo Karl,
danke für Deinen Kommentar, es freut mich sehr dass es gefällt und auch die teils umfangreichen Informationen ankommen und vor allem Anklang finden.

Manchmal muss man sich einfach mit den Arbeitern unterhalten, so war es nicht schwierig, es mit der Drehfahrt rauszufinden. Bei den Loks muss man wissen wo man im Netz suchen muss, aber auch so langsam macht sich auch meine eigene Sammlung der Texte hilfreich. Vielleicht sollte ich mal meine Sammlung in einem Buch veröffentlichen, wobei gedruckte Bücher (obwohl ich sie immer noch mag) heute nicht mehr so „in sind“.

Liebe Grüße
Armin

Der Dampzug 133 kurz vor der Einfahrt in den Tunnel in Richtung Oberwald. (30.09.2021) (zum Bild)

Armin Schwarz 10.10.2021 19:04
Einfach nur wunderschön und ein Hochgenuß, gefällt mir super Christine.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 11.10.2021 9:32
llo Christine,
Deine Bilder von der "DFB Dampfbahn Furka Bergstrecke" gefallen mir sehr gut,
wird Zeit das wir dieser Bahn auch mal wieder einen Besuch abstetten.
Liebe Grüße aus dem kühlen Erpeldange
Hans

Christine Wohlfahrt 12.10.2021 13:13
Hallo zusammen,
ich freue mich das euch die Bilder so gut gefallen, dass euch die Reiselust packt. Wir hatten an diesem Tag wirklich wunderbares Wetter, und haben den Ausflug sehr genossen.
Ja Hans, diese Strecke ist in der Tat immer wieder eine Reise wert.
Liebe Grüsse
Christine

Drei Lichter der Dampflokmotive HG 4/4 704 kündigen die Ausfahrt des Zuges aus dem Tunnel an. (30.09.2021) (zum Bild)

Armin Schwarz 10.10.2021 19:03
Wunderbares Bild.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 12.10.2021 13:16
Dankeschön Armin.
Es hat noch einige in der Bearbeitung, die kommen dann später einmal.
Liebe Grüsse
Christine

In den tiefsten Tiefen meines Archives gefunden: Qualitativ wenig überzeugnede Bilder mit einem interessanten Motiv: Die FO /(MGB) Ge 4/4 III im Einsatz bei der Rhb vor der Eröffnung des Furka-Tunnels. Die Ge 4/4 III 81 "Wallis" steht mit ihrem Perosnnenzug nach Landquart Davos Platz abfahrbreit. Winter 1981/82 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.10.2021 16:21
...zur Dokumentation aber sehr gut.
LG Armin

Stefan Wohlfahrt 10.10.2021 17:23
So als ersten Eindruck...
Etwas grössere, wenn auch nicht wesentlich besser Einzelbilder folgen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Dieselzug 238 mit der Lok DFB HGm 4/4 61 auf der Fahrt von Oberwald nach Gletsch vor der Einfahrt in den 548 Meter langen "Gletsch" Kehrtunnel. (30.09.2021) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.10.2021 16:27
Auch dies ist ein wunderschönes Bild, Christine.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 10.10.2021 15:19
Hat Spass gemacht, einmal wieder solche Aufnahmen zu machen. Freut mich das dass Foto Gefallen findet.
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 10.10.2021 15:56
Und mich freut es sehr dass Du denn Spaß daran wieder gefunden hast.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.