hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 384



<<  vorherige Seite  379 380 381 382 383 384 385 386 387 388 nächste Seite  >>
Zwei Bernina Treibwagen ABe 4/4 mit zwei Wagen fahren von Alp Grüm kommend durch die herrlichen Landschaft und erreichen in Kürze Bernina Ospizio. 10. Sept, 2011 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.4.2014 16:42
Wunderschön, Stefan.
Sogar in Gelb macht die "kleine Rote" eine prima Figur am Bernina Pass.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 23.4.2014 19:34
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von dem သgelbenလ Berninazug in der kargen Hochgebiergswelt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.4.2014 18:47
Danke Jeanny und Armin für eure Kommentare zu diesem Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Stadler GTW 2/6 - VT 101 der vectus Verkehrsgesellschaft mbH ist am 19.04.2014 im Bahnhof Betzdorf/Sieg abgestellt. Dieser GTW 2/6 mit dieselelektrischem Antrieb besteht aus: Dem mittigem Antriebsmodul (95 80 0646 401 9 D-HEB), auch Antriebscontainer genannt, dessen beiden Achsen angetrieben sind und das Fahrzeug bewegen. Die zwei leicht und niederflurig gebauten Endmodule (95 80 0946 401 6 D-HEB und 95 80 0946 901 5 D-HEB) mit je einem Drehgestell stützen sich auf das Antriebsmodul jeweils ab, somit ergibt sich die Achsfolge 2'Bo'2. Es ergibt sich auch eine sehr gute Raumausnutzung der Endmodule, nur ist das Fahrzeug durch das Antriebsmodul in zwei Hälften geteilt und der Gang durch den Antriebscontainer ist nicht barrierefrei passierbar. Dieser Triebwagen wurde 1999 bei DWA, Bautzen (Deutsche Waggonbau AG, heute Bombardier Transportation) unter der Fabriknummer 508001 für die Hessische Landesbahn (HLB) gebaut, dessen Eigentum er ist und ihn an die vectus vermietet hat. Er hat die EBA-Nr. EBA 97T03Q 001. Die Antriebausrüstung besteht aus einem MTU 12V 183 TD 13 Dieselmotor der seine 550 kW Leistung auf einen Dreiphasen-Generator überträgt der zwei Asynchronmotoren (Adtranz, 6 RIA 4548) antreibt. Die max. Leistung an den Rädern beträgt 420 kW TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 Länge über Scharfenbergkupplung: 38.660 mm Breite: 3.000 mm Höhe: 3.850 mm Eigengewicht: 52 t Achsanordnung: 2´Bo 2´ Drehgestellabstände: je 2.000 mm Antriebsmotor: MTU, 12V 183 TD 13 Treibraddurchmesser (neu): 860 mm Laufraddurchmesser (neu): 680 mm Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h. Max. Beschleunigung: 0,88 m/s² Anfahrzugkraft: 62 kN (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.4.2014 20:35
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Vectus GTW 2/6 und eine ebensolche Beschreibung.
Beides gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

. Die Spannung stieg und die Fotowolke verdunkelte zusehends die vorher sonnenbeschienene Fotostelle, als um 13.25 Uhr der Sonderzug in Clervaux einfuhr. Während sich die Campinggäste an der vorbeifließenden Clerf erfreuten, zog die schöne BB 3608 ihren Zug, bestehend aus 4 grünen Wegmann und dem Rendez-vous Wagen, an den ersten Häusern von Clervaux vorbei. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.4.2014 17:27
Wunderschön, Bild wie Lok und Zug.
Schade das wir nich da sein konnten, wir hatten uns schon darauf gefreut, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 21.4.2014 18:05
Oh ja Armin, wir hatten uns auch sehr darauf gefreut, aber die Gesundheit geht nun mal vor.

Es war wie verhext, dass genau in dem Moment, als der Sonderzug kam, die Fotowolke auch am Rendez vous war. Ich musste das Bild so zuschneiden, dass kein Himmel zu sehen ist, denn der war nicht besonders fotogen.

Es freut mich aber, dass die Aufnahme trotzdem gefällt, denn schön war der Zug allemal.

Viele liebe Grüße nach Herdorf, auch an Margaretha
Jeanny (und Hans, der leider heute Nachmittag "arbeiten" muss)

Stefan Wohlfahrt 22.4.2014 19:19
Aller Widerwärtigkeiten zum Trotz: ein wunderschönes Bild!
Besonders, die herrliche CFL BB 3608 in dieser Farbgebung wohl zum ersten Mal die Nordbahn befuhr.
einen leiben (mitfühlenden*) Gruss
Stefan

*auch an die krankheitshalber nicht Anwesenden

Hans und Jeanny De Rond 22.4.2014 19:40
Vielen Dank, Stefan.

Am 16. April ist die schöne Lok schon einmal über die Nordstrecke gefahren, als Schulungsfahrt für das Personal. Leider hatten wir davon keine Kenntnis, was sehr schade ist, denn an diesem Tag herrschte regelrechtes Kaiserwetter in Luxemburg.

Es freut uns aber sehr, dass auch das Wolkenbild Deinen Geschmack trifft.

Vielleicht kommt ja nochmal die Gelegenheit die schöne Lok bei Sonnenschein zu fotografieren und vielleicht besteht ja dann auch die Möglichkeit, dass noch andere Hellertal.startbilder Fotografen anwesend sein können.

Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Centovalli-Express auf dem Rio Graglia Viadukt bei Trontano. (14.04.2014) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.4.2014 19:26
Mir gefällt dieses wunderschöne Foto besonders gut, Christine.
Gruß Hans

Der Zug D 47 P auf der Fahrt von Domodossola nach Locarno auf dem Rio Graglia Viadukt. (14.04.2014) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.4.2014 19:24
Hallo Christine,
eine ganz zauberhafte Frühlingsaufnahme aus dem Centovalli.
Das zarte Grün der Bäume verleiht dem herrlichen Bild eine wunderbare Stimmung.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Steuerwagen voraus erreicht gleich (19.04.2014) der RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen den Bahnhof Betzdorf/Sieg. Hier ist es der 2. Klasse Karlsruher-Steuerwagen ex Silberling (n-Wagen) D-DB 50 80 82 - 34 317 - 1 Bnrdzf 477.6. Diese Wagen sind für eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h zugelassen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.4.2014 17:55
Einfach nur wunderschön, Armin.
Nicht nur der schmucke Steuerwagen weiss zu gefallen, auch Dein tolles Foto trifft meinen Geschmack.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 22.4.2014 19:20
Hallo Armin, ich schliesse mich mal ganz bequem Jeannys Kommentar an.
einen lieben Gruss
Stefan

. Heute morgen (10.54 Uhr) schien es als hätte der Wettergott es gut mit uns gemeint. Der Himmel über der Benediktiner Abtei St Maurice in Clervaux war strahlend blau, als die 3020 den IR 113 Liers - Luxembourg am Campingplatz vorbei zog. 21.04.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.4.2014 17:37
Wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 21.4.2014 18:00
Danke Armin.
Es freut mich, dass die Aufnahme Dir so gut gefällt, obwohl das Fotografieren der südwärts fahrenden Zügen nicht ganz einfach ist. Das Gebüsch lässt leider wenig freie Sicht auf den Zug.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Die Deutz 57057 vom Typ Deutz KS 55 B, als Denkmallok der Schaefer Kalk GmbH & Co. KG, Werk Steeden (Runkel-Steeden), am 05.05.2013. Die 55 PS-Diesel-Rangier-Lokomotive mit luftgekühltem Motor wurde 1959 von Deutz unter der Fabriknummer 57057 gebaut und an die Westdeutsche Kalk- & Portlandzementwerke, Werk Stolberg, geliefert, in den 1990er Jahren kam sie RWK (Rheinisch-Westfälische Kalkwerke AG), Werk Steeden, heute Schaefer Kalk GmbH & Co. KG. Die Deutz Typenbezeichnung KS 55 B zeigt, dass es sich um Kleinlok (K) mit Stangenantrieb (S) mit 55 PS Leistung und zwei Achsen (B) handelt. Die frühere Bezeichnung war A4L 514 R TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm Achsfolge: B-dm Länge über Puffer: 5.730 mm Achsstand: 2.500 mm größte Breite: 2.538 mm größte Höhe über Schienenoberkante: 3.017 mm Dienstgewicht: 14.000 kg Achslast: 7 t MOTOR: Motorart: luftgekühlter 4-Zylinder-Viertakt-Diesel-Reihenmotor Motortyp: Deutz A4L 514 Bohrung/Hub: 110mm / 140 mm Hubraum: 5.322 cm3 (5,322 l) Leistung: 55 PS Motordrehzahl: 1.500 1-min Getriebe: Deutz Viergang mechanisch (Zahnrad) Höchstgeschwindigkeit: 14,5 km/h gebaute Stückzahl: 70 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.4.2014 17:54
Auch diese tolle kleine Lok gefällt mir ausgezeichnet, Armin.
Die insformative Beschreibung wertet das wunderschöne Bild noch zusätzlich auf.
Liebe Grüße
Jeanny

Die Lok 3 der IG Asdorftalbahn am 10.03.2012 in Niederfischbach beim ehem. Bahnhof, hier sind noch 450 m Gleis vorhanden (Insel). Die Lok ist eine Deutz Typ KS 55 B sie wurde 1958 unter der Fabriknummer 56858 für die Steuler Industriewerke in Höhr-Grenzhausen gebaut. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm Achsfolge: B-dm Länge über Puffer: 5.730 mm Achsstand: 2.500 mm größte Breite: 2.538 mm größte Höhe über Schienenoberkante: 3.017 mm Dienstgewicht: 14.000 kg Achslast: 7 t MOTOR: Motorart: luftgekühlter 4-Zylinder-Viertakt-Diesel-Reihenmotor Motortyp: Deutz A4L 514 Bohrung/Hub: 110mm / 140 mm Hubraum: 5.322 cm3 (5,322 l) Leistung: 55 PS Motordrehzahl: 1.500 1-min Getriebe: Deutz Viergang mechanisch (Zahnrad) Höchstgeschwindigkeit: 14,5 km/h gebaute Stückzahl: 70 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.4.2014 17:52
Ein herrliches kleines Schmuckstück, Armin.
Lok, Bild und Text gefallen mir bestens.
Viele Grüße
Jeanny

Etwas Werkbahn-Flair....... Eine Mak G 500 C der DEW Deutschen Edelstahlwerke (ehemals Edelstahlwerke Südwestfalen AG), rangiert am 19.04.2014 auf den Werksgleisen in Siegen-Geisweid. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.4.2014 17:50
Ein sehr stimmungsvolles Bild aus Siegen-Geisfeld, Armin.
Den Werkbahn Flair hast du wunderbar eingefangen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Bunte MOB: GoldenPass Ge 4/4 Serie 8000 vor dem Hintergrund der Be 4/4 1001 (ex LCD) und 1007 (ex SNB) sowie einigen Panoramawagen. 18. April 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.4.2014 17:49
Hallo Stefan,
außer der schönen MOB Ge 4/4 gibt es im Hintergrund noch so manches zu entdecken.
Eine wunderschöne Aufnahme, die mir prima gefällt.
Viele Grüße
Jeanny

In Montreux vergeblich gewartet, bekam ich das Tischtuch in Vevey nochmals zu sehen. Re 460 083-9 mit dem IR 1721 nach Brig. 18. April 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.4.2014 17:47
Wieder eine tolle Aufnahme vom Tischtuch, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Signale, ein Stationsschild, ja sogar eine funktionieren Infotafel - aber wo ist in Sendy-Sollard der Bahnsteig? 16. April 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.4.2014 22:07
Das ist ein begrünter Bahnsteig, Stefan. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 20.4.2014 8:15
Hallo Jeanny, ich habe hier noch nie jemanden Ein- oder Aussteigen sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 21.4.2014 17:46
Vielleicht warst Du immer zur falschen Zeit in Sendy-Sollard, Stefan.
Viele Grüße
Jeanny

Eine Stopfmaschine und eine Schotterplaniermaschinen der DGU - Deutsche Gleisbau Union (Koblenz), fahren am 08.03.2014 über die Ruhr-Sieg-Strecke (KBS 440) durch Altena in Richtung Kreuztal. Oben auf dem Berg die Burg Altena. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.4.2014 14:59
Hallo Armin,
das wunderschöne Bild beweist, dass man auch Bahndienstfahrzeuge toll in Szene setzen kann.
Die herrliche Komposition trifft genau meinen Geschmack.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 20.4.2014 8:13
Hallo Armin, da ich deine Liebe zu den gelben Fahrzeugen bekannterweise nicht teile, gefällt mir an diesem schönen Bild besonders die Brug auf dem Berg.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 20.4.2014 9:00
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Die gelben Fahrzeugen hatten mich eigetlich sehr kalt erwischt, so war mir nur dieser Nachschuss gelungen.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.