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Kommentare zu Bildern, Seite 379



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Der ASD Regionalzug 428 von Aigle nach Les Diablerts bei Le Sepey. 25. Jan 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.5.2014 23:16
Einfach nur wunderschön, Stefan.
Einen lieben Gruß
Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.5.2014 15:53
Hallo Stefan,
Armin hat einen guten Geschmack, deshalb schliesse ich mich an.
Viele Grüße
Jeanny

Die Ae 6/6 11424 mit einem Ölzug bei St-Saphorin. 18. Okt. 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.5.2014 10:04
Hallo Stefan,
wieder ein wunderschönes Bild bei St-Saphorin, Das Kreuz hat die Ae 6/6 wohl verloren, oder sie ist dessen beraubt worden.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.5.2014 15:49
Mir gefällt das herrliche Bild von der tollen Ae 6/6 ebenfalls prima, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Die Lok 43 (92 80 1273 018-2 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) eine MaK G 2000 BB hat mit ihrem langen Übergabezug am 02.05.2014 auf Gleis 4 im Bahnhof Herdorf noch Hp 0, bevor sie ihn via Betzdorf/Sieg und Siegen nach Kreuztal bringen kann. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.5.2014 15:47
Hallo Armin,
der blühende Ginster im Vordergrund gefällt mir weitaus besser als die Lok.
Die frühlingshafte Aufnahme aus Herdorf ist aber trotzdem ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Die schwarze MRCE Dispolok 185 574-1 zieht einen Containerzug am 03.05.2014 durch den Bahnhof Gießen in Richtung Frankfurt am Main. Die TRAXX F140 AC2 wurde 2006 bei Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34135 gebaut. Sie trägt die NVR-Nummer 91 80 6185 574-1 D-DISPO und hat die EBA-Nummer EBA 03J15D 026. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.5.2014 14:18
Hallo Armin, ich glaube diese schéen Lok habe ich auch schon fotogarfiert, damals war die bei der RTS eingestellt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.5.2014 14:53
Hallo Stefan,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja sie ist im 2007/2008 im RTS Design gefahren, wobei sie immer als MRCE Dispolok (91 80 6185 574-1 D-DISPO) eingestellt war.
Liebe Grüße
Armin

Eigentlich war ich noch auf der Suche nach einem Parkplatz, da kamen sie, also Kamera in die Hand und raus aus dem Auto..... Die 185 518-8 der CFL Cargo hat die kalte CFL Cargo 1805 "Mondorf-les-Bains" und zwei Drehgestellflachwagen am Haken, und fährt am 03.05.2014 durch den Bahnhof Gießen in Richtung Frankfurt/Main. Auf den zweitem Wagen waren zwei komplette Lokdrehgestelle sowie mehrere Radsätze, wohl als Ersatz. Der Zug kam aus Richtung Kassel. Die 1805 war seit 2012 in Padborg (CFL Cargo Danmark ApS), ob sie wohl wieder in die alte Heimat soll, es würde mich freuen. Die TRAXX F140 AC1 (185 518-8) wurde 2002 bei Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 33533 gebaut und an die Locomotion Capital (Belgien) geliefert, weitere Stationen waren Angel Trains Cargo (B), TXL - TX Logistik AG (D), RTS Rail Transport Service (A), HGK - Hafen und Güterverkehr AG, Köln, bis sie 2013 nun zur CFL Cargo kam. Nun trägt sie die NVR-Nummer 91 80 6 185 518-8 CFL-CA und die EBA-Nummer EBA 99A22A 423. Die CFL Cargo 1805 "Mondorf-les-Bains" wurde 1963 bei La Brugeoise et Nivelles (BN) in Belgien gebaut, die Typenbezeichnung ist 18 CN 7. Die Lok hat die NVR-Nummer 92 82 000 1805-1 L-CFL CA. Eine weitere Beschreibung der 1805 folgt noch mit einem weiterem Bild. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.5.2014 13:28
Gratulation Armin, Du hast die geheimnisvolle Fuhre trotzdem noch toll erwischt.
Wir würden uns auch sehr freuen, wenn die 1805 wieder nach Luxemburg zurück käme. Ziel des Zuges war anscheinend Trier-Ehrang, was danach geschehen soll, weiss anscheinend niemand.
Es heisst also abwarten, wie es weiter gehen soll.
Die wunderschönen Bilder und die ausführliche Beschreibungen gefallen mir jedenfalls prima.
Gruß Hans

Der VT 286 (95 80 0648 026-2 D-HEB / 95 80 0648 526-1 D-HEB) der HLB (Hessischen Landesbahn) ein LINT 41 fährt am 03.05.2014 bei Dutenhofen in Richtung Gießen. Er fährt als RB die Verbindung Limburg/Lahn - Wetzlar - Gießen - Fulda. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.5.2014 13:17
Hallo Margaretha,
also Lichtjahre hat es ja nun nicht gedauert, bis das nächste tolle Bahnbild entstanden ist. ;-)
Der Teleschuss aud den HLB Lint gefällt uns ausgezeichnet.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Margaretha Schwarz 10.5.2014 13:13
Hallo Hans und Jeanny,
lieben Dank für Euren aufmunternden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass das Bild bei Euch Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Margaretha

Ein ICE 3 M der NS - Nederlandse Spoorwegen N.V (Niederländische Eisenbahnen AG) rauscht am 07.04.23013 durch Montabaur, aufgenommen von oberhalb des Himmelbergtunneles. Der ICE 3M wird als Baureihe 406 geführt, und ist ein der Familie des ICE 3 zugehöriger ICE-Hochgeschwindigkeitszug, er ist mehrsystemfähig. Neben den sieben Triebzügen der Deutschen Bahn AG, haben die Niederländischen Eisenbahnen vier Triebzüge. Diese elf ICE-3M-Züge verkehren nach Amsterdam und Brüssel. Sechs weiter Züge (der DB AG) wurden 2007 als ICE 3MF (auch: Baureihe 406F) für grenzüberschreitenden Verkehr nach Frankreich umgerüstet. Die je 200 Meter langen Triebzüge werden aus acht Wagen gebildet und seit 2000 im Reisezugbetrieb eingesetzt. Der ICE 3M ist eine Triebwagenzug und nicht wie ICE 1 und 2 mit Triebkopfkonzept. Gegenüber den äußerlich gleichen ICE 3 (BR 403) sind sie mehrsystemfähig, in folgenden Stromsystemen: 15 kV 16,7 Hz~ (AC) 25 kV 50 Hz~ (AC) 1,5 kV = (DC) 3 kV = (DC) Sie haben sechs (2 mal 3) Stromabnehmern und sind für folgende Netze geeignet: - Wagen 2 und 7: Typ DSA380D (analog ICE 3) für DB/ÖBB (15 kV Wechselspannung) und NS (25 kV Wechselspannung) - Wagen 3 und 6: Typ DSA350G für NS (1,5 kV Gleichspannung) und SNCB Bestandsnetz (3 kV Gleichspannung) - Wagen 4 und 5: Typ DSA380F für SNCF (25 kV Wechselspannung), SBB (15 kV Wechselspannung), SNCB-Schnellfahrstrecken (25 kV Wechselspannung) In Deutschland fahren sie planmäßig bis zu 300 km/h (technisch möglich 330 km/h). Unter Gleichstrom (wie in Belgien und den Niederlanden 220 km/h). Weitere Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo'Bo'+2'2'+Bo'Bo'+2'2' +2'2'+Bo'Bo'+2'2'+Bo'Bo' Anzahl der Fahrmotoren: 16 Länge über Kupplung: 200,84 m Höhe: 3.890 mm Breite: 2.950 mm Drehzapfenabstand: 17.375 mm Leergewicht: 435 t Dienstgewicht: 488 t Radsatzfahrmasse: 16 t Dauerleistung: 8.000 kW bei Wechselstrom / 4.300 kW bei Gleichstrom Anfahrzugkraft: 300 kN Bremse: Motorbremse, Wirbelstrombremse, Scheibenbremse, Federspeicherbremse Zugsicherung: Sifa, PZB 90, LZB 80, ZUB 121, Integra-Signum,Crocodile, TVM 430, ATBL, Eurobalise (ICE 3M) Kupplungstyp: Scharfenberg Sitzplätze: in der 1.Klasse 91 und 334 in der 2. Klasse, somit 425 gesamt (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.5.2014 19:20
Hallo Armin,
das tolle Bild des niederländischen ICE gefällt mir ausgezeichnet.
Die Informationen dazu werten die wunderschöne Aufnahme noch zusätzlich auf.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.5.2014 10:45
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Mein erstes Bahnbild..... Der LINT 27 - 640010 der DreiLänderBahn fährt am 27.04.2014 als RB 95 in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 29.4.2014 21:07
Und gleich ein wunderschönes. Gratulation, Margaretha.
Pech für Armin, seine mit eigener Kamera ausgestattete Assistentin dürfte in Zukunft nicht mehr für die "niederen" Dienste zur Verfügung stehen. ;-)
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Margaretha Schwarz 29.4.2014 22:06
Das ist das Glück der "Dummen", bis ich das nächste akzeptable Bild einstellen kann vergehen wahrscheinlich Lichtjahre!!
Für euren lieben Kommentar bedanke ich mich herzlich
Liebe Grüsse nach Erpeldange
Margaretha

Hans und Jeanny De Rond 30.4.2014 15:00
Nein Margaretha, nicht das Glück der Dummen, sondern der Tüchtigen. ;-)
Wenn Du die Kamera an die Mosel mitbringst, dauert es keine Lichtjahre, bis Du wieder ein vom strengen Hellertal.startbilder Webmaster akzeptiertes Bahnbild machen wirst.
Ganz liebe Grüße
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 30.4.2014 18:27
Hallo Margaretha,
ich möchte den Kommentaren ein stilles Schmunzeln hinzufügen und hoffe, dass weitere Fotos von Dir eingestellt werden. Der vielversprechende Anfang ist doch gemacht.
Viele Grüße aus Porz
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 1.5.2014 16:28
Auch mir gefällt das Erstlingswerk und ich freue mich auf weitere Bilder. Da die Belichtung der Bilder in Sekundenbruchteilen erfoltg, wird es ja kaum Lichtjahre dauern, bis wir weitere Fotos bewundern dürfen...
einen lieben Gruss
Stefan

Christine Wohlfahrt 2.5.2014 19:56
Hallo Margaretha,
ich bin wie ein kleiner Bummler, meine Gratulation kommt mit Verspätung. Ich würde es nicht als Glück des Dummen bezeichnen, sondern vielleicht schlummert in dir ja ein Naturtalent?
Schöne Aufnahme
Herzliche Grüsse
Christine

Margaretha Schwarz 3.5.2014 9:49
Hallo Hans-Gerd, Stefan und Christine,
besten Dank für eure lieben und motivierenden Kommentare.Ich werde jetzt des öfteren auf Motivsuche gehen. Hoffentlich kommt mir der Webmaster nicht in die Quere ;-)
Liebe Grüße
Margaretha

Das Stellwerk Westerburg Ws (Süd) am 07.04.2013. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.5.2014 19:17
Eine sehr gelungene Aufnahme von dem schönen Stellwerk, Armin.
Aber für meinen Geschmack hätte das schmucke Gebäude eine längere Beschreibung verdient. ;-)
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 2.5.2014 23:15
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.

Ich brachte mal eine Schreibpause, daher viel hier die Beschreibung etwas kürzer aus ;-)))

Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

So mancher verweilt hier gerne ein Weilchen um Landschaft und Zug zu geniessen (23.04.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.5.2014 13:12
Ein wunderschönes Bild. Oma-Bank, tolle Landschaft und Zug, was will man mehr....evtl. auf der Bank ausruhen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.5.2014 19:06
Oh ja, das würde mir auch gefallen, auf der Bank ausruhen und die Seele baumeln lassen.
Die wunderschöne Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet, Christine.
Viele Grüße
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 2.5.2014 12:57
Ich würde auch einen "Sitzanspruch" anmelden...
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Christine Wohlfahrt 2.5.2014 19:39
Hallo zusammen,
nun wenn wir alle ganz fest zusammenrutschen finden sicher alle Platz auf der Oma-Bank. Zur Not können ja auch die Herren die anwesenden Damen auf dem Schoss Platz nehmen lassen, dann passen wir bestimmt alle auf die Bank. Lediglich das Fotografieren diverser Züge könnte dann etwas schwieriger werden, aber da würde uns bestimmt auch noch was einfallen, und die vorbeifahrenden Lokführer und Fahrgäste hätten was zu schauen...
Freut mich das dass Foto allen gut gefällt.
Schmunzelnde Grüsse
Christine

Ein Regioexpress auf seiner Fahrt von Romont nach Genf im Lavaux. (23.04.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.5.2014 13:10
Welch wunderschönes Bild aus dem Weinberg auf den Regioexpress, Christine.
Einen lieben Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 1.5.2014 16:34
Volle Zustimmung, das ist ein Bild für Eisenbahn-, Landschafts- und Weinfans.
Viele Grüsse
Hans-Gerd
.

Hans und Jeanny De Rond 1.5.2014 19:04
Einfach herrlich anzuschauen, Christine.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 2.5.2014 19:33
Hallo Armin,Hans-Gerd und Jeanny,
vielen Dank für eure Kommentare. Den Standort habe ich rein zufällig aus Neugierde entdeckt,da ein kleiner Weg links vorbei in Richtung Weingut führt, wo man sich ein Gläschen Wein holen kann und sich dann eine Stunde im Häuschen oder auf der kleinen Terasse davor aufhalten darf. Auf dem Rückweg stand ich dann plötzlich an dieser Stelle und den Rest seht ihr ja.
Schön das die Idee gefällt.
Liebe Grüsse nach überall
Christine

Der IC 721 unterwegs nach St.Gallen, bei Bossiére. (23.04.2014) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.5.2014 19:08
Hallo Christine,
die sehr gelunge Aufnahme des IC trifft genau meinen Geschmack.
Toll festgehalten und meisterlich fotografiert.
Gruß Hans

Christine Wohlfahrt 2.5.2014 19:22
Vielen Dank Hans,für Lob und den lieben Kommentar,freut mich das dass Foto gefällt.
Herzliche Grüsse
Christine








Hubarbeitsbühnen-Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungsanlagen (HIOB) 711 007-5 der RAILPOOL RAILSYSTEMS RP GmbH (ex DB Netz AG 711 007-5), abgestellt am 07.04.2014 beim ICE-Bahnhof Montabaur. Bei der Baureihe 711.0 handelt es sich um neun, in den Jahren 1995 und 1996 von Windhoff in Rheine gebaute Fahrzeuge zur Entstörung und Instandhaltung von Oberleitungsanlagen. Als Nachfolger für die älteren Turmtriebwagen bestellte die DB Netz bei der Firma Windhoff neun solcher Fahrzeuge. Die Triebwagen der Baureihe 711.0 besitzen einen über die gesamte Rahmenlänge reichenden Wagenkasten in Stahlleichtbauweise. Der Wagenkasten beinhaltet einen 8.060 mm langen Werkstattraum, den Führerstand 1 mit 2.400 mm Länge und den kombinierten Aufenthaltsraum mit Führerstand 2, hier befinden sich auch der Videoarbeitsplatz und das Vakuum WC. Auf dem Dach der Kabine befinden sich, angefangen über dem Führerstand 1, ein Messstromabnehmer der Bauart WBL 85 dessen Anpressdruck manuell regelbar ist, es folgt die Fahrdraht- und Tragseilhebeeinrichtung von dem Hersteller Atlas, anschließend ist eine Hubarbeitsbühne mit den Abmessungen 3.500 mm x 1.600 mm vorhanden, diese kann hydraulisch um 1.400 mm angehoben werden. Mit der Hubarbeitsbühne kombinierbar ist die freischwenkbare Hubarbeitsbühne, mit den Abmessungen 1.500 mm x 1.600 mm. Beide Bühnen erreichen im Gleichlauf eine maximale Höhe über SO von 5.200 mm, die freischwenkbare Hubarbeitsbühne alleine bis zu 20 m. Zuletzt ist noch eine Videokamera vorhanden, welche ein Bild des angelegten Stromabnehmers an den Videoarbeitsplatz sendet, von wo aus die Aufzeichnungen in Echtzeit kommentiert werden können. Die "HIOB" verfügen über ein Lauf- und ein Triebdrehgestell, beide sind annähernd baugleich und besitzen zwei durch Megifedern geführte Achsen mit Monoblockrädern. Verzögert werden die Fahrzeuge durch eine Motor- und eine Druckluftbremse. Die selbsttätige indirekte und die nichtselbsttätige direkte Druckluftbremse wirken jeweils auf Graugussbremsklötze an allen Achsen, beide Bremsen sind mehrlösig. Zum Festhalten des stehenden Fahrzeugs ist eine elektropneumatisch gesteuerte Federspeicherbremse vorhanden. Für die Streckenfahrt ist ein 6-Zylinder-MAN-Dieselmotor mit Abgasturbolader und Ladeluftkühlung vom Typ D 2876 LOH 01 vorhanden, dieser hat eine Leistung von 338 kW (460 PS) bei 1.800/min. Die Leistungsübertragung geschieht über ein hydrodynamisches Getriebe auf beide Achsen des Triebdrehgestells. Für die Arbeitsfahrt bzw. für den Antrieb der Hydraulikpumpe wurde ein 4-Zylinder-MAN-Dieselmotor vom Typ D 0824 LFL 02 mit 118 kW (160 PS) bei 2.400/min verbaut. Der erzeugte Öldruck treibt unteranderem einen in den Antriebsstrang eingebauten Hydraulikmotor an. Durch diese Bauweise ist es möglich für Streckenfahrt, mit höherer Geschwindigkeit, beide Motoren parallel zu betreiben, um so eine recht hohe Leistung zu erhalten. Für den Betrieb sind zwei Stromsysteme installiert. Zur Nutzung von handelsüblichen Werkzeugen ist ein Drehstromnetz 230/400 V mit 10 kVA vorhanden. Das gesamte Fahrzeug wird durch ein 24 V-Netz betrieben, das seine Energie aus Batterien und, von den Motoren angetriebene, Lichtmaschinen bezieht. Des Weiteren können die Batterien über einen 230 V-Fremdspannungsanschluss geladen werden. Gesteuert wird das Fahrzeug über eine integrierte Fahrzeugsteuerung von Krauss-Maffei, diese übernimmt die Regelung, Überwachung und Diagnose aller relevanten Funktionen. Antriebs- und Bremsbefehle werden über einen, auf dem Führerpult integrierten, kombinierten Fahr-/Bremshebel erteilt. Für deutsche Triebfahrzeuge fast selbstverständlich sind herstellerseitig eine Indusi I 60R, eine Zeit/Zeit Sifa und Zugfunk. Außerdem haben die Fahrzeugen 711 007 bis 009 eine LZB 80 eingebaut. Das Fahrzeug, wie auch 711 002 und 009, wurde 2009 von der DB Netz AG an die Railsystems RP GmbH verkauft. Seine technischen Möglichkeiten: - frei um ca.330° schwenkbare Hubarbeitsbühne mit eine Auslegung von 20 m Höhe und bis 12 m seitlich (z.B. 18 m auf 8 m seitlich) - Scherenhub- und Montagebühne Länge 5,00 m, Arbeitshöhe Bühnenboden: 3,80 ࠓ 5,20m üSO - Fahrdraht- und Tragseilanhebevorrichtung bis 8,0m üSO, seitliche Verschiebbarkeit 600 mm - Meßstromabnehmer zur Messung der Fahrdrahtlage und Kettenwerke mit Videoaufzeichnung, nach Umbauarbeiten - Abgasfilter für Tunnelarbeiten - Arbeits- und Revisionsfahrt 0,5 - 10 km/h Somit besitzt das Fahrzeug alle notwendigen Anlagen zur Oberleitungsmontage, Instandhaltung und Havariebeseitigung. Technische Daten: Hersteller: Windhoff Bahn- und Anlagentechnik GmbH, Rheine Fabriknummer: 2433 (am Fahrzeug konnte ich jedoch 160 727/7 lesen) Baujahr: 1996 EBA-Nummer: EBA 95S02M 007 Spurweite: 1.435 mm Achsformel: 2'B' Länge über Puffer: 17.240 mm Höhe: 4.680 mm (Grundstellung der Geräte) Breite: 3.000 mm Drehzapfenabstand: 11.000 mm Drehgestellachsstand: 1.800 mm Leergewicht: 61,0 t Dienstgewicht: 66,0 t Radsatzfahrmasse: max. 16,5 t Nutzlast: 5 t Zul. Anhängelast: 80 t Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Zul. Schleppgeschwindigkeit: 140 km/h Zur Mitfahrt zugel. Personen: 12 Zugelassene Streckenklasse: B2 oder höher Traktionsleistung: 6-Zylinder-MAN-Dieselmotor mit Abgasturbolader und Ladeluftkühlung vom Typ D 2876 LOH 01 mit einer Leistung von 338 kW (460 PS) Arbeitsmotor: 4-Zylinder-MAN-Dieselmotor vom Typ D 0824 LFL 02 mit 118 kW (160 PS) Leistung bei 2.400/min Leistungsübertragung: hydrodynamisch (bzw. hydraulisch bei Arbeitsfahrt) Bremse: KE-P m. Z Lokbremse: Federspeicher (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.5.2014 19:15
Hallo Armin,
es hat etwas länger gedauert bis ich dieses wunderschöne Bild kommentieren konnte, denn ich musste zuerst die interessante Beschreibung lesen und dauert nun mal. ;-)
Die herrliche Aufnahme und der äußerst informative Text sind ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Der Eem 923 016-0 "Le Jorat" in Bussigny. 28. April 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 29.4.2014 20:13
Ein sehr gelungenes Foto von der tollen Lok, Stefan.
...und hinten fährt noch ein ICN.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 30.4.2014 20:23
Danke Hans, zum Glück war der ICN recht schnell, sonst hätte ich die Wahl der Qual gehabt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 1.5.2014 13:08
Da bin ich froh dass der recht schnell war, und so Dir dieses schöne Bild von der BUTLER gelungen ist, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 1.5.2014 16:29
Hallo Stefan,
ich meine im unteren Teil der Lokomotive viele Nieten zu sehen, oder?
Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 2.5.2014 14:47
Hallo Armin und Hans Gerd,
Danke für eure Kommentare. Da auch "Stadler" nur mit Wasser kochet, und die Lokomotive zusammengehalten werden muss, könnten ide erwàhnten hellen Stellen schon Nieten oder Schrauben sein. Ich werde beim nächsten Mal diesebezüglch genauer hinschauen.
einen lieben Gruss
Stefan






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