hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 382



<<  vorherige Seite  377 378 379 380 381 382 383 384 385 386 nächste Seite  >>
Der Alstom Coradia LINT 41 - 648 207 / 707 der DreiLänderBahn als RB 95 Sieg-Dill-Bahn (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg) fährt am 26.04.2014 auf Gleis 106 in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. Der Dieseltriebwagen hat die komplette NVR-Nummern 95 80 0648 207-8 D-DB Bpd / 95 80 0648 707-7 D-DB ABpd und wurde 2004 bei Alstom (ehemals LHB) unter der Fabriknummer 1001222-007 gebaut. Die EBA-Nummer ist EBA 04 D 14 B 007. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.4.2014 21:22
Hallo Armin,
ich hätte nicht gedacht, dass Hellertal.startbilder eines Tages als Plastik Wetterfrosch dienen würde.
Dank der wunderschönen Aufnahme aus Betzdorf können wir uns jetzt schon ein Bild machen, wie das Wetter morgen sein wird. ;-)
Schmunzelnde Grüße aus Erpeldange
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 28.4.2014 21:31
Oh, danke beim Datum habe ich mich wohl vertippt bzw. die "6" verkehrtherum gedreht ;-)
Es freut mich aber dass die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die SBB Re 6/6 11646 mit dem EC "Mont-Blanc" Genève - Hamburg bei der Durchfahrt in Moutier. 17. Jan 1985 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.4.2014 21:18
Hallo Stefan,
da hast aber wieder mal ein wahres Schätzchen aus Deinem Archiv ausgegraben.
Nicht nur die grüne Re 6/6 gefällt mir bestens, auch die TEE Wagen sind ganz nach meinem Geschmack. Nur schade, dass diese Züge nicht mehr verkehren, sie waren schon etwas ganz besonderes.
Wie gut, hast Du den EC "Mont-Blanc" damals fotografiert und kannst uns dieses Higlight nun hier zeigen.
Viele liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.4.2014 20:08
Danke Jeanny, es ist leider nicht ganz einfach die heute fast farblosen Bilder auzuarbeiten, aber das eine oder andere habe ich noch...
einen lieben Gruss
Stefan

Der Bahnhof Balduinstein, an der KBS 625 - Lahntalbahn (km 61,4), am 05.05.2013. Das spätklassizistische Bahnhofsgebäude entstand nach Plänen des Diezer Architekten Heinrich Velde, der auch zahlreiche weitere Bauten entlang der Bahnstrecke entwarf. Der zweigeschossige Bau wurde mit dreigeschossigen Eckbauten und laubenartiger Vorhalle sehr großzügig ausgeführt. Erzherzog Stefan Franz Viktor von Österreich, der sich seit 1850 in seine anliegende Grafschaft Holzappel zurückgezogen hatte, wünschte ein repräsentatives Empfangsgebäude für seine Gäste auf der soeben neu gestalteten Schaumburgund war in dieser Sache beim regierenden Adolph von Nassau vorstellig geworden. Das für die herzoglichen Gäste vorgesehene "Fürstenzimmer", welches über einen eigenen Eingang vom Bahnhofsvorplatz sowie Bahnsteigzugang verfügte, erwies sich mit 15 Quadratmeter Grundfläche spätestens im Sommer 1863 als zu klein. Erzherzog Stefan bat daraufhin darum, auch "das Eckzimmer des ersten Stockes" als Warteraum für seine Gäste nutzen zu dürfen. Heutzutage wird das "Fürstenzimmer" als regulärer Bahnsteigzugang für alle Fahrgäste genutzt. Am 9. September 1991 wurde das Bahnhofsgebäude in die Denkmalliste des Landes Rheinland-Pfalz aufgenommen. Die Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises teilte dazu mit, der Bahnhof Balduinstein sei "ein Zeugnis des künstlerischen Schaffens und des technischen Wirkens [.....] im Lahntal". Zudem sei das Gebäude "kennzeichnendes Merkmal" des Ortes, an der Erhaltung und Pflege bestehe aus städtebaulichen wie künstlerischen Gründen öffentliches Interesse. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 27.4.2014 12:11
Hallo Armin,
mit dieser sehr interessanten Beschreibung der Historie dieses Bahnhofs beweist Du, dass die vortrefflichen Erklärungen zu den Bahnbildern noch übertroffen werden können! Das Bild mit dem Bahnhof Balduinstein und dem modernen Vectus Triebzug gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 28.4.2014 20:41
Da kann ich mich Hans-Gerd nur voll und ganz anschließen, Armin.
Das herrliche Bild und die hochinteressante Beschreibung treffen auch genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 28.4.2014 21:11
Hallo Hans-Gerd und hallo Jeanny,
besten Dank für Eure netten und lobende Kommentare, über die ich mich wieder sehr gefreut habe. Ich freue mich zudem sehr darüber dass Euch das Bild und auch der Text gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Turmtriebwagen 701 155-4 am 09.03.2014 im DB Museum Koblenz-Lützel. Der Turmtriebwagen wurde 1973 bei MBB (ehemals Waggon- und Maschinenbau GmbH Donauwörth) unter der Fabriknummer 09005 gebaut. Technische Daten: Achsformel: 701: AA Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Länge über Puffer: 13.950 mm Achsabstand: 6.000 mm Dienstmasse: 24,6 t Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h Installierte Leistung: 2 × 110 kW Kupplungstyp: Schraubenkupplung (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.4.2014 20:43
Eine wunderschöne Aufnahme von dem Turmtriebwagen, Armin.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 28.4.2014 21:04
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Der VT 253 (ein Alstom Coradia LINT 41) gekuppelt mit VT 202 (ein Alstom Coradia LINT 27) der vectus Verkehrsgesellschaft mbH kommen am 05.05.2013 aus Richtung Limburg/Lahn und fahren gleich in den Bahnhof Balduinstein ein. Der Zug fährt als RB die Strecke Limburg/Lahn - Koblenz auf der KBS 625 "Untere Lahntalbahn". (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.4.2014 15:53
Herrlich entspannend!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 28.4.2014 20:37
...und wunderschön.
Viele Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 28.4.2014 21:03
Danke Euch es freut mich sehr dass es entspannd und gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Eine Oma-Bank auf 519.90 müM (Trontano, den 14. April 2014) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.4.2014 20:46
Nicht mehr ganz taufrisch, aber farblich toll herausgeputzt, würde die Oma-Bank in Trontano bestimmt gute Dienste leisten. ;-)
Eine herrlich erfrischende Aufnahme, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 28.4.2014 20:51
.... gute Dienste auch für Opas, oder?
Mir würde die blaue Bank auch gefallen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 28.4.2014 21:01
...und mir auch.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 29.4.2014 20:06
Es freut mich wenn die "Oma"-Bank von Trontano zum (virtuellen) Verweilen einlädt...
einen lieben Gruss
Stefan

. Heute hat Armin was verpasst - Die Dampflok 5519 war für ein paar Stunden zu Gast im Bahnhof von Wasserbillig. Nachdem sie einige Zeit unfotografierbar am Bahnsteig abgestellt war, setzte sie endlich um und konnte bei der Einfahrt in den Bahnhof von Wasserbillig abgelichtet werden. 26.04.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.4.2014 13:51
Da habe ich ja wirklich was verpasst....
Ein wunderschönes Bild von der tollen CFL 5519.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 27.4.2014 14:14
Unfotografierbar abgestellt ist ärgerlich, um so schöner ist jedoch dieses Bild gelungen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 28.4.2014 21:29
Vielen lieben Dank für die netten Worte, Armin und Stefan.
Etwas enttäuscht waren wir schon, als wir sahen, dass die 5519 Tender voraus in den Bahnhof einfuhr und der Materialwagen uns die Sicht auf die Front verdeckte.
Deshalf freut es mich umso mehr, dass das Bild Anklang findet.
Viele Grüße
Jeanny

Der Centovalli Express D 43 CEX von Domodossola nach Locarno ist in Trontano eingetroffen. 14. April 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.4.2014 11:27
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von dem Centovalli Express D 43 CEX.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.4.2014 15:57
Danke Armin, es freut mich wenn das Bild gefallen findet.
Da wir mit dem Zug gekommen sind, bleib zur Bildgestaltung lieder kaum Zeit.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 29.4.2014 20:32
Die gelungene Bildgestaltung ist aber ganz nach meinem Geschmack, Stefan.
Besonders gut gefällt mir das äußerst sympathische und nette Beiwerk, auch wenn es etwas ratlos aussieht ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Betzdorf/Sieg den 25.04.2014: Hinten wartet die Lok 42 (92 80 1277 902-3 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), eine MaK G 1700 BB, mit einem sehr schweren Coil-Güterzug mit ca. 30 Wagen, das sind etwa 2.000 t. Darum muss die Die Lok 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) eine MaK G 1000 BB aus Herdorf kommen um Schubhilfe zu leisten. Die Lok 42 wurde 2001 unter der Fabriknummer 1001108 bei Vossloh gebaut, die Lok 44 wurde 2003 unter der Fabriknummer 1001462 bei Vossloh gebaut. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.4.2014 15:56
Da ist ja einiges los auf der neuen DKW!
einen lieben Gruss
Stefan

Die Lok 43 (92 80 1273 018-2 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) eine MaK G 2000 BB fährt am 23.04.2014 mit ihrem Übergabezug von Betzdorf/Sieg, via Siegen, nach Kreuztal. Nochmal eine Gruß an den freudlichen Lokführer. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 26.4.2014 12:13
Hallo Armin,
die Lokomotive sieht fast etwas "amerikanisch" aus. Gelungenes Bild der MaK G 2000 BB in den Farben der KSW.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 26.4.2014 15:55
Obwohl die Lok nicht das Zeug hat um als "schön" zu gelten gefällt sie mir doch und das Bild ist ohnehin Top.
einen lieben Gruss
Stefan

Es gibt noch sehr alte Gleise im Bahnhof Betzdorf/Sieg, hier im Abstellbereich (Hellertalbahn), diese S 49 Schiene wurde 1909 bei Krupp gewalzt (aufgenommen 19.04.2014). (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 26.4.2014 12:22
49 Kg/Meter, wenn ich nicht irre, in einem historischen Schotterbett mit wahrscheinlich ebenso alten Schwellen.
Ein Bild ganz nach meinem, Armin.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 26.4.2014 12:55
Ja, richtig und 149 mm Höhe. Das Gleisbett und die Schellen sind wohl auch so alt, wobei wohl mal jüngerer Schotter hinzu gekommen ist.
Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt, Hans-Gerd.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.