hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 386



<<  vorherige Seite  381 382 383 384 385 386 387 388 389 390 nächste Seite  >>
Die Re 4/4 I 10050 mit einme Nahgüterzug in Lengnau. 17. Juli 1984 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.4.2014 9:43
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Archivbild von der Re 4/4 I in den TEE-Farben.
Hier gefällt mir persönlich die Farbvariante einfach besser.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.4.2014 13:04
Hallo Armin, ich mag gerne S/W Bilder, aber hier gefällt mir die Farbige Variante, mit den erfrischenden TEE Farben auch besser. Soll ich die S/W Variante wieder löschen?
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 19.4.2014 14:56
Mir gefällt das bunte Foto ebenfalls besser, Stefan.
Einfach ein herrliches Archivbild von dieser hochinteressanten Lok.
Viele Grüße nach Blonay
Jeanny

Obwohl der Bahnhof von Trontano nicht mehr besetzt (aber noch bewohnt) ist, wirkt er sehr geplegt. 15. April 2014 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 18.4.2014 12:28
Hallo Stefan,
ein Bild ganz nach meinem Geschmack!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 18.4.2014 18:30
Hallo Hans Gerd,
es freut mich, deinen Geschmack getroffen zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurz nach Trontano ist der SSIF ABe 6/6 33 "Sempione" ist als "Locale" 745 Richtung Re unterwegs. 14. April 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.4.2014 19:30
Eine herrliche Perspektive auf den tollen SSIF Zug, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 16.4.2014 21:42
Danke Hans, es freut mich wenn das Bild gefällt. Bei BB.de habe ich die Variante mit etwas weniger Zug aber mehr Landschaft eingestellt.
einen lieben Gruss
Stefan

. Jetzt auch von der anderen Seite fotografierbar - Kräftiges Abholzen ermöglicht die Sicht auf den Clausener Viadukt von der Route de Trèves in Luxembourg Stadt und so konnte der Z 2019 am 16.04.2014 beim Befahren der schönen Brücke abgelichtet werden. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 16.4.2014 19:27
Wunderschöner Blick und Bild,
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 16.4.2014 21:40
Abholzen scheint Mode in Mode zu kommen - uns kann dies mehr als Recht sein.
Ein wundervolles Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 19.4.2014 15:00
Danke, Armin und Stefan.
Es freut mich sehr, dass der Blick von der anderen Seite auf die Brücke Gefallen findet.
Gruß Hans

Die ex DRG Kb 4632, ex DR 100 632-9 (eine Kleinlokomotiven der Leistungsgruppe II), am 26.08.2014 als Denkmallok am Zughotel Wolkenstein. Die Lok wurde 1934 von der Berliner Maschinenbau AG (BMAG, vorm. Schwarzkopf) unter der Fabriknummer 10286 gebaut und als Kb 4632 an DRG (Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft) ausgeliefert, 1970 erfolgte die Umzeichnung in DR 100 632-9. Nachdem die Lok 1976 bei der DR ausgemustert wurde kam sie zum VEB Baukombinat Dresden, Plattenwerk Bautzen (ab 1990 Bebau Bautzen GmbH) als Lok 1 bis sie 2000 an OSEF - Ostsächsische Eisenbahnfreunde e. V in Löbau ging. Seit 2004 ist sie nun beim Zughotel Wolkenstein. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Leistung: 80 PS Lokgewicht: 14,9 t Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h Antrieb: Wie die Bezeichnung Kb aussagt handelt es sich um eine( K =) Kleinlok mit (b =) Benzinmotor. Ob sie heute noch einen Benzinmotor besitzt ist fraglich (viele Kb´s erhielten später en Jahren einen Dieselmotor. Die Leistungsübertragung erfolgte vom Motor auf ein Wendegetriebe über Rollenketten auf die beiden Achsen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.4.2014 21:37
Hallo Armin, trotz sehr gedrängten Verhältnissen zeigst du hier ein gelungenes Bild der Köf.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 19.4.2014 10:46
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt, es war nicht ganz einfach von ihr ein ansehnliches Bild zu machen.
Einen lieben Gruß
Armin

Der SSIF ABe 8/8 21 "Roma" als internationaler Schnellzug D 32 Locarno - Domodossola bei der Durchfahrt in Verigo. Im rechten Bildteil, im Hintergrund ist Trontana zu erkennen. 15. April 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.4.2014 19:22
Wunderschön, Stefan.
Da hat sich das Auf-die-Lauer-legen aber total gelohnt.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 16.4.2014 19:28
Hier kann ich Jeanny nur zustimmen, Stefan.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 16.4.2014 21:35
Hallo Jeanny und Armin, es freut mich sehr, wenn das Bild gefällt, auch wenn mein "auf der Lauer liegen" nicht ganz den Tatsachen entspricht, denn mit "liegen" war nicht, sondern je nach Licht und Zug von der einen zu anderen Fotostelle eilen, und wieder zurück und...
Aber es war wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Eine 600mm LKM Ns2f Diesel-Feldbahnlok am 26.08.2013 beim Zughotel Wolkenstein (Sachsen). Die Lok wurde 1955 vom VEB Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg (LKM) unter der Fabriknummer 248646 gebaut und auf der Mailänder Messe ausgestellt, danach ging sie an den VEB Klinker- und Ziegelwerk Großräschen, Werk Weißwasser bis sie in den 1990ern zur Waldeisenbahn Muskau e.V. WEM, Weißwasser gelangte, 2002 kam sie dann zum Zughotel Wolkenstein. Der Typ Ns 2 f von LKM war der Nachfolger des Typs Ns2 mit dem das Personal unzufrieden war, weil die Lamellen-Trockenkupplungen schnell verschlissen und die Antriebskette ständig nachgespannt werden musste. Außerdem war die Höchstgeschwindigkeit mit 8 km/h recht knapp bemessen. Aus diesem Grund entwickelte LKM die Ns 2 f und stellte die erste Lok (Fabriknummer 48318) im Jahre 1952 auf der Leipziger Messe vor. Im Gegensatz zur Ns 2 wurden nun die Achsen über ein Wendegetriebe, Blindwelle und Kuppelstangen angetrieben. Das Getriebe erhielt für die ersten beiden Gänge Lamellen-Nasskupplungen und eine dritten Gang mit einer Lamellen-Trockenkupplung für Geschwindigkeiten bis 14 km/h. Diese Lokomotive besitzt einen 30 PS starken wassergekühlten Zweizylinder-Viertakt-V-Dieselmotor vom Typ 16 V 2 Aktivist. Die Loktype besitzt eine elektrische Anlage und ist für Spurweiten von 485 bis 630 mm ausgelegt. Von 1952 bis 1959 wurden 550 Exemplare gefertigt. Sie war eine der beliebtesten Feldbahnlokomotiven in der DDR. Technische Daten: Achsformel: B-dm Spurweite: 600 mm Länge über Puffer: 3.040 mm Höhe: 2.300 mm (mit Führerhaus) Breite: 1.400 mm Gesamtradstand: 1.050 mm Kleinster bef. Halbmesser: 12 m Dienstgewicht: 6,2 t Höchstgeschwindigkeit: 14 km/h (3 Fahrstufen 4 - 8 - 14 km/h) Installierte Leistung: 30 PS Treibraddurchmesser: 500 mm Motorentyp: 16 V 2 Aktivist Motorbauart: wassergekühlter Zweizylinder-Viertakt-V-Dieselmotor Nenndrehzahl: 1500/min Leistungsübertragung: Blindwelle und Stange Tankinhalt: 50 l Übersetzungsstufen: 3 Bremse: Wurfhebelbremse (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.4.2014 19:27
Hallo Armin,
hier übersteigt aber die Größe der Beschreibung deutlich die Größe der Lok. ;-)
Die wunderschöne Aufnahme von dem kleinen Schmuckstück und der informative Text sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 19.4.2014 10:49
Hallo Hans,
danke es freut mich sehr dass Dir Bild und Text gefallen. Nun ich hatte hier zu viele Infos gefunden, so überstieg die Beschreibung die Größe der kleinen Lok.
Liebe Grüße
Armin

Oliver Opitz 6.5.2016 15:33
Kann man die Kaufen?

Armin Schwarz 6.5.2016 17:34
Ob man die kleine Lok kaufen kann entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß Armin

Ich denke das Bild braucht keine Beschreibung...... Das Zughotel Wolkenstein (Erzgebirge) am 26.08.2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.4.2014 19:24
Nein Armin, da bleibt einem nur einen guten Appetit zu wünschen.
Sieht sehr verlockend aus.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 19.4.2014 12:57
Ja, es sah sehr verlockend aus, aber wir hatten schon sehr gut gefrühstückt,
Einen lieben Gruß
Armin

Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn hat das Einfahrtsignal passiert und erreicht gleich den Bahnhof Herdorf (14.04.2014). Links am Güterbahnhof der KSW steht die Lok 42 der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) mit ihrem Übergabezug bereit. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.4.2014 19:46
Eine wunderschöne Aufnahme der Hellertalbahn in Herdorf, Armin.
Bei uns sah der Himmel zeitweilig genauso aus und die Temperaturen sind ganz schön runtergegangen.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

. In Clervaux besteht die Möglichkeit die Züge auf der Nordstrecke, welche aus Richtung Luxemburg Stadt kommen, in voller Länge und im besten Morgenlicht zu fotografieren. Am 11.04.2014 schob die 3016 den IR 3710 Luxembourg - Troisvierges am Campingplatz von Clervaux vorbei. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 13.4.2014 16:47
Ein wahrhaft toller Fotopunkt, wie dieses wunderschöne Bild beweisst.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.4.2014 19:27
Danke Armin.
Obwohl die Fotostelle mittlerweile recht zugewachsen ist, so gibt es doch noch ein "Guckloch" im Gebüsch. ;-)
Es freut mich, dass sowohl der Standpunkt, als auch das Bild, Dir gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Die 120 207-6 (ex DB 120 136-7) schiebt 6 DoSto´s als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Siegen - Köln - Aachen am 12.04.2014 vom Bahnhof Betzdorf/Sieg weiter in Richtung Köln. Die Lok wurde 1988 von Krauss-Maffei unter der Fabriknummer 19961 (die elektrische Ausrüstung ist von Siemens) gebaut und als 120 136-7 an die DB geliefert, ende 2010 wurde sie mit einem Nahverkehrspaket ausgestattet (Zugzielanzeiger, Zugabfertigungssystem, Server u. a.) und in 120 207-6 umgezeichnet. Wegen der erhöhten fahrdynamischen Werte bildet sie mit sechs neuen Doppelstockwagen einen Wendezug (anstelle von fünf). Sie hat die NVR-Nummer 91 80 6120 207-6 D-DB. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm, Achsformel: Bo`Bo` Länge über Puffer: 19.200 mm Dauerleistung: 5.600 kW Anfahrzugkraft: 340 kN Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h Fahrmotoren: 4 Drehstrom-Asynchron-Motoren Gesamtradsatzstand: 13.000 mm Drehgestell-Radsatzstand: 2.800 mm Dienstmasse: 83,2 t Getriebe-Übersetzung: 106:22 (bei 120 101-136) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.4.2014 19:25
Ein wunderschönes Bild aus Betzdorf, Armin.

Es hat mich an ein ähnliches Bild erinnert, welches ich vor drei Wochen dort gemacht hatte:

http://www.rail-pictures.com/bild/Germany~Electric+locomotives~120/19043/-120-206-8-is-pushing-the.html

Gruß Hans

In Betzdorf/Sieg am 12.04.2014 abgestellt: Der Liebherr A 900 C ZW Li / 1031 Zweiwegebagger (Nr. 26) mit Vier-Punkt-Abstützung und der Gleiskraftwagenanhänger Kla 003, beide von der Hering Bau GmbH und Co. KG aus Burbach-Holzhausen. Der Zweiwegebagger hat die Kleinwagen-Nr. 97 51 04 511 60-8), er hat ein Eigengewicht von 22,5 t, eine Anhängelast von 120 t und eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h (in Weichen und Kreuzungen beschränkt auf 10 km/h), er hat eine Kfz -Bremse und eine Waggonbremsanlage. Der Gleiskraftwagenanhänger Kla 003 hat die Kleinwagen-Nr. 03 0690 5, der Anhänger wurde 1977 vom AW Bremen unter der Fabriknummer 065 gebaut. Technische Daten von dem Kla 003: Spurweite: 1.435 mm Länge über Kupplung: 6.700 mm Achsabstand: 5.000 mm Eigengewicht: 4.200 kg Nutzlast: 10.000 kg Anhängelast: 32.000 kg Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h Bremse: WA Di (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.4.2014 18:38
Tolles Bild von dem Zweiwegebagger und dem Anhänger, Armin.
Nicht nur die schöne Aufnahme, auch die Beschreibung gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 19.4.2014 13:01
Danke Hans,
es freut mich sehr dass Dir das Bild und die Beschreibung gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Der Dieseltriebwagen 642 656 / 056 ein Siemens Desiro Classic der Erzgebigsbahn (DB Regio) fährt am 26.08.2013 vom Bahnhof Wolkenstein weiter in Richtung Chemnitz Hbf. Er fährt als RB 80 die Verbindung Annaberg-Buchholz Süd - Chemnitz Hbf . Am Bahnhof Wolkensteinhier gab es früher einen Anschluß an die Preßnitztalbahn (750 mm Schmalspurbahn Wolkenstein - Jöhstadt), zudem gibt es hier einzige Zughotel Deutschlands. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.4.2014 18:35
Hallo Armin,
der Bahnübergang mit den drei unterschiedlichen Schranken macht aus dem wunderschönen Bild ein echter Hingucker.
Wunderschön inszeniert und meisterlich fotografiert.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 19.4.2014 12:59
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Es sind eigentlich nur zwei unterschiedlichen Schranken, von vorne sind sie gestreift und von der Gleisseite gepunktet,
Liebe Grüße
Armin

Die 99 1771-7 der Weißeritztalbahn, ex (DB) DR 099 736-1, ex DR 99 771 erreicht am 26.08.2013 mit ihren Personenzug den Bahnhof Seifersdorf. Die 750mm DR Neubaulok wurde 1952 unter der Fabriknummer 32010 bei VEB Lokomotivbau Karl Marx in Babelsberg gebaut. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.4.2014 18:33
Hallo Armin,
den Dampfzug der Weißeritztalbahn hast Du ganz toll in Szene gesetzt.
Besonders gut gefällt mir die wunderschöne Bildgestaltung.
Viele Grüße nach Herdorf
Jeanny

DB 143 814-2 (ex DR 243 814-1) mit der RB 30 (Dresden Hbf - Chemnitz Hbf - Zwickau Hbf ) am 26.08.2013 beim Halt im Bahnhof Freital-Hainsberg (Sachsen). Unten ist der Schmalspurbahnhof der Weißeritztalbahn. Die Lok wurde 1988 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 20264 gebaut und als DR 243 814-1 an die Deutsche Reichsbahn geliefert, 1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 143 814-1 und zum 01.01.1994 in DB 143 814-1. Die Lok trägt seit 2007 die NVR-Nummer 91 80 6143 814-2 D-DB und die EBA-Nummer EBA 01C17A 814. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.4.2014 18:31
Ein sehr schönes Bild aus dem Bahnhof Freital-Hainsberg, Armin.
Außer dem Strom Container, gibt es noch eine ganze Menge zu entdecken.
Gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß
Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.