hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 345



<<  vorherige Seite  340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 nächste Seite  >>
In einem etwas neuen Outfit (rote Türen) und mit neuer Fahrzeugbezeichnung.... Der ET 232104 "Hagen", ex ET 23004 (94 80 0427 103-7 D-ABRN / 94 80 0827 103-3 D-ABRN / 94 80 0427 603-6 D-ABRN) der Abellio Rail NRW GmbH (ein 3-teiliger Stadler Flirt EMU 3bzw. BR 0427), als RE 16 "Ruhr-Sieg-Express" (Siegen - Kreuztal - Finnentrop - Hagen - Essen), am 12.08.2014 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Kreuztal. Er fährt hier gerade man Reiter-Stellwerk Kreuztal Fahrdienstleiter (Kf) vorbei. Zuvor hatte der FLIRT silberne Türen, nun mit den roten Türen gefällt er mir persönlich noch besser. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 6.10.2014 11:35
Die roten Türen stehen ihm wirklich besser, dazu kommt noch das herrliche Eisenbahnambiente.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 7.10.2014 14:33
Hallo Armin, ich schliesse mich Hans-Gerd Kommentar gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Der FRE Locale 11162 von Parma nach Suzzara, bestehend aus dem führenden Steuerwagen Ln 880-034 und schiebende Motorwagen ALn 668-014 ist in Brescello eingetroffen, einer kleiner Landstation unweit des grossen Flusses, also der Umgebung, wo die herrlichen "Don Camillo und Peppone"-Filme gedreht wurden. 22. Sept. 2014 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 6.10.2014 11:41
Hallo Stefan,
eine schöne Bahnszene aus Brescello, die mir sehr gut gefällt und Urlaubsgefühle weckt.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 7.10.2014 14:32
Danke Hans-Gerd, es freut mich, wenn die das Bild aus Brescello gefällt. Es hat uns dort auch sehr gut gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die 212 376-8 der Aggerbahn (Andreas Voll e.K., Wiehl), ex DB V 100 2376, ex DB 212 376-8, fährt am 16.08.2014 einen Schotterzug von Kreuztal in Richtung Ferndorf los. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.10.2014 14:30
Ein wunderschönes Bild der ebensolchen "V100"!
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Alstom Coradia LINT 27 (Dieseltriebwagen der BR 640) der DreiLänderBahn fährt am 12.08.2014 als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg) über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Siegen, nächster Halt ist Siegen Hbf. Ab dem Fahrplanwechsel Dezember 2014 wird diese Linie (RB 95) nur noch zwischen Siegen und Dillenburg verkehren. Bedingt durch die Änderungen das Dieselnetz Eifel-Westerwald-Sieg, welches hier dann durch die HLB gefahren wird. Dann gibt es die Verbindungen: RB 28 Limburg – Altenkirchen – Au – Betzdorf – Siegen und RB 93 Bad Berleburg – Erndtebrück – Siegen – Betzdorf, so muss man dann in Siegen umsteigen. Aber der Schienennahverkehr ist dann auch sehr erweitert, denn es wird im 1/2-Stunden-Takt gefahren und nicht wie jetzt im Stunden-Takt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.10.2014 20:34
Bei dem wunderschöne Bild hätte sich das Rindvieh doch die Mühe machen können, sich umzudrehen!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 6.10.2014 11:39
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Die Schuld lag hier bei mir, hatte vergessen es freundlich zu fragen, so zeigte es mir den aller Wertesten ;-)
Liebe Grüße
Armin

Erwischt.... Der ET 232109 "Kreis Siegen-Wittgenstein", ex ET 23009, ein 3-teiliger Stadler Flirt der Abellio Rail NRW erreicht, als RB 91 "Ruhr-Sieg-Bahn" Hagen - Finnentrop - Kreuztal - Siegen, den Bahnhof Kreuztal. Hier kurz vor dem Reiterstellwerk Kreuztal Nord (Kn), welches sich direkt vor den Bahnsteigen befindet. Hinweis: Aufgenommen von öffentlicher Straße (Zuschnitt aus Teleaufnahme). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.10.2014 17:32
Bei dem schönen Umfeld ist der ET 232 109 eigentlich fast Nebensache; ein wunderschönes Bild, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 6.10.2014 11:31
Hallo Armin,
Nostalgie in Form des alten Reiterstellwerks und der Formsignale contra Moderne, ein schönes Eisenbahnbild aus Kreuztal!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Die BLM Zwischenstation Winteregg. Im Hintergrund ist die "Schynige Platte" zu sehen. 5. Sept. 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.10.2014 9:50
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild. Solche Bilder bewirken immer wieder etwas Sehsucht nach der Schweiz, deren Landschaft und Bahnen ich einfach liebe.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.10.2014 10:35
Hallo Armin, möge deine Sehnsucht eines Tages gestillt werden und dabei die Sonne scheinen.
einen lieben Gruss
Stefan

Auch hierzulande sind Bahn-Kuh-Bilder möglich.... Ein 5-teiliger Flirt der HLB (Hessischen Landesbahn) als RE 99 (RE 40) Main-Sieg-Express (Siegen - Gießen) hier Umlauf HLB24965, fährt am 12.08.2014 über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Gießen. Der Rudersdorfer Viadukt wurde zwischen 1914 und 1915 gebaut, und gehört zu den Ingenieur-Großbauwerken der Dillstrecke (KBS 445). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.10.2014 20:36
Die dritte von Links scheint eine schmutzige Linse im Visier zu haben...
eine lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 6.10.2014 9:51
...nun sie war noch sauber ;-)
Gruß Armin

Detail - Antribesdrehgestell von dem Class 700 (Siemens Desiro City / Thameslink) der auf der InnoTrans 2014 in Berlin ausgestellt wurde (26.09.2014). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.10.2014 17:36
Wie gut sind in Brittanien die Bahnsteige hoch genug...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.10.2014 18:17
Es sind nicht gerade die schönsten Räder ;-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 5.10.2014 20:33
Es geht weniger um Schönheit als um Befestigung...
einen lieben Gruss
Stefan

Die 1916 für die Bernina-Bahn gebaute Ge 6/6 und 1929 zur Ge 4/4 umgebaute RhB Ge 4/4 181 in Blonay. Jan. 1986 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.10.2014 18:20
Hallo Stefan,
tolle Archivbilder von der RhB Ge 4/4 181, danke fürs Zeigen.
Von dieser Art Ge 4/4 gab es wohl nur dieses Einzelstück?
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.10.2014 20:31
Danke Armin, ja, es gab (bwz gibt?) nur eine BB Ge 6/6 81 (bzw. RhB Ge 4/4 181). Und ich habe den Kollos nur ein einziges Mal gesehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der SSIF Treno Panoramico von Locarno nach Domodossola macht eine kurzen Halt in Santa Maria Maggiore. 5. August 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.10.2014 14:32
Tolles Bild von dem "Schienensarg" Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.10.2014 17:33
Danke Armin, wir haben dann doch lieber den nächsten Zug genommen...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.10.2014 18:25
Aus dem Panoramico soll man doch gut die Landschaft anschauen können?
Liebe Grüße Armin

Stefan Wohlfahrt 5.10.2014 20:29
Das schon, aber er hält nicht in Verigo...
einen lieben Gruss
Stefan

Auf der InnoTrans 2014 in Berlin wurde auch die neue Britische Klasse 700 /Thameslink (British Rail Class 700) von Siemens Rail Systems, auf dem Freigelände vorgestellt (26.09.2014). Die Britische Klasse 700 ist eine im Bau befindliche Baureihe elektrischer Nahverkehrstriebzüge aus dem von Siemens Rail Systems entwickelten Fahrzeugkonzept Desiro City. Sie sollen ab 2016 den Fahrgastbetrieb auf der Thameslink-Strecke aufnehmen. Die Thameslink-Strecke ist eine Nord-Süd-Verbindung in England, zwischen den Städten Bedford über London nach Brighton. Dabei wird der nördliche Abschnitt mit 25 kV Wechselstrom an Oberleitungen, und der südliche Abschnitt mit 750 V Gleichstrom an Stromschienen betrieben, für beide Systeme sind die Züge einsetzbar. Die Modernisierung der Thameslink-Strecke wurde 2008 beschlossen. Im 2013 kam es zur Vertragsunterzeichnung von 55 zwölf- und 60 achtteiligen Triebzügen des neu entwickelten Typs Desiro City. Der Auftragswert des Rollmaterials beträgt rund 1,8 Milliarden Euro (1,6 Milliarden Pfund). Deren Fertigung findet im Siemens-Werk in Krefeld-Uerdingen statt. Der Siemens verfolgt wie beim ICx ein Motorwagenkonzept, so dass alle Traktionskomponenten in einem Wagen integriert sind, nicht über mehrere verteilt. Pro Motorwagen werden bei der 700er-Klasse 825 kW Energie in Bewegung umgesetzt. Dass ergibt sich aus der angegebenen Gesamtleistung von 3,3 MW (8-Teiler) bzw. 5 MW (12-Teiler). Laut Herstellerangaben sollen diese Triebzuge bis zu 50 % Energie gegenüber bestehenden Fahrzeugen einsparen. Technische Daten der 8-Wagen-Konfiguration (Cass 700.0): Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Bestellte Züge: 60 Stück Achsfolge: Bo‘Bo‘+2‘2‘+Bo‘Bo‘+2‘2‘+2‘2‘+Bo‘Bo‘+2‘2‘+Bo‘Bo‘ Nennlänge je Wagen: 20 m Länge über Kupplung: 162.000 mm Breite: 2.800 mm Fußbodenhöhe: 1.100 mm Triebraddurchmesser: 820 mm (neu) 760 mm (abgenutzt) Eigengewicht: 278 t Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h (100 mph) Stundenleistung: 3.300 kW Stromsysteme: Über Oberleitung: 25 KV AC/50 Hz AC Über 3. Schiene (Stromschiene) 750 V DC Abweichende Technische Daten der 12-Wagen-Konfiguration (Cass 700.1): Bestellte Züge: 55 Stück Achsfolge: Bo‘Bo‘+2‘2‘+Bo‘Bo‘+Bo‘Bo‘+2‘2‘+ 2‘2‘+2‘2‘+2‘2‘+Bo‘Bo‘+Bo‘Bo‘+ 2‘2‘ +Bo‘Bo‘ Länge über Kupplung: 242.600 mm Eigengewicht: 410 t Stundenleistung: 5.000 kW (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 5.10.2014 15:09
Hallo Armin,
wieder einmal sehr ausführliche und interessante Informationen zu diesem schicken Zug, aus Krefeld! Im Königreich scheint man mit sehr viel Schnee zu rechnen...
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 5.10.2014 17:34
Ob der wohl auch durchs Moseltal fahren wird?
@Hans Gerd: Gestern hat es in Schottland geschneit...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.10.2014 18:15
Das könnte sein, muss aber nicht.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.