hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 340



<<  vorherige Seite  335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 nächste Seite  >>
Ein Flirt im schon leicht herbstlichen Lauvaux bei Bossière. 2. Sept. 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.9.2014 21:06
...Blätter und Trauben verfärben sich schon.
Ein wunderschönes Bild, Stefan.
Einen lieben Gruß
Armin

Hans und Jeanny De Rond 6.9.2014 19:44
Gefällt mir auch prima, Stefan.
Der Jahrgang 2014 scheint sich ja prächtig zu entwickeln.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.9.2014 20:00
Nun ja, was die Bilder angeht ist der Jahrgang 2014 nicht schlecht, was den Wein betrifft, habe ich einige Zweifel, Jeanny.
Armin, auch dir lieben Dank für deinen netten Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 6.9.2014 20:07
Hallo Stefan,
dann bietet sich nächstes Jahr ein Besuch in Luxembourg an. Beim Jahrgang an der hieseigen Mosel sind wahrscheinlich Spitzenweine zu erwarten und die wollen nicht unverkostet bleiben. ;-)
Viele liebe Grüße auch an Christine
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.9.2014 13:41
Hallo Hans und Jeanny,
Luxembourg bietet sich immer für einen Besuch an; doch dem erwähnten Spitzenwein könnte ein bis zwei Jahre Lagerung durchaus zum Vorteil gereichen; keine Angst, wir trinken auch gerne den Vorganger des Spitzenweins,...
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

WAB Triebwagenparade auf der Kleinen Scheidegg. 4. Feb. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.2.2012 18:55
Super S/W-Bild von einem meiner liebsten Bahnhöfe, gefällt mir sehr gut Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 7.9.2014 13:37
Danke Armin!
einen lieben Gruss
Stefan

Exklusiv in 1200 Pixel: Wir sind am 02.10.2011 mit der längsten durchgehenden Zahnradbahn der Welt, der Wengernalpbahn (WAB), unterwegs zur Kleinen Scheidegg. Bei traumhaften Wetter genissen wir den Ausblick, hier Blick auf Mürren (links), Oben das Schilthorn, darauf Piz Gloria (Panoramarestaurant), bekannt durch den James-Bond-Film „Im Geheimdienst Ihrer Majestät“ . Unserem Zug folgt noch ein weiterer Triebzug folgt. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 6.9.2014 19:42
Eine sehr beeindruckende Aus-dem-Zug-Aufnahme, Armin.
Es gibt viel zu entdecken und das gefällt mir sehr gut.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.9.2014 13:35
eine wunderschönes Bild eines ebensolchen Tages!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 16.1.2017 17:05
Hallo Jeanny und Stefan,
ein etwas spätes Dankeschön für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grüße
Armin

Der VT 268 (95 80 0648 168-2 D-VCT /95 80 0648 668-1 D-VCT) der vectus (ein Alstom Coradia LINT 41) fährt am 10.05.2013 über den Oberwesterwald (KBS 461), hier kurz vor Hachenburg. Er fährt als RB 28 die Strecke Au/Sieg-Altenkirchen-Hachenburg-Westerburg-Limburg/Lahn.. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 6.9.2014 19:55
Hallo Armin,
eine herrliche frühlingshafte Aufnahme von der Oberwesterwaldbahn.
Die Farben der Blumenwiese harmonieren perfekt mit dem denen des Vectus LINT.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 6.9.2014 21:46
Danke Jeanny, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

. Während die Fotografen sich an der Station Planalp austoben, um den BRB Zug abzulichten und dabei die Abfahrzeit komplett vergessen, betätigt der arme Heinz sich als Kofferschlepper, um zu verhindern, dass der Zug ohne die Fotografen und ihr Gepäck abfährt. 27.09.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 6.9.2014 19:58
Der arme Heinz, ein Glück für Euch dass der so nett und lieb ist ;-)

Das Austoben hat sich gelohnt, denn es ist ein wunderschönes Bild von der H 2/3 BRB 14 an der Station Planalp, Jeanny.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.9.2014 20:03
Dem Heinz sei Dank, dass er durch das Schleppen zu diesem prächtigen Bild beigetragen hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 7.9.2014 21:34
Hallo Ihr Lieben,
schön, dass der Schnappschuss Anklang findet.
Ja, der arme Heinz ist in der Tat sehr lieb und nett, Daniel und er haben sich rührend um uns gekümmert und uns den Aufenthalt am Brienzer Rothorn so angenehm wie möglich gemacht. Merci nochmal für alles.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Ein Blick über den Zaun der Eisenbahnfreunde Wetterau e.V. in Bad Nauheim am 20.08.2014, hier steht die EFW 5 eine MaK 450 C. Aber fahren kann sie so nicht, ihr fehlen offensichtlich die Blindwelle und die Kuppelstangen. Die Lok wurde 1964 bei der Maschinenbaufabrik Kiel (MaK) unter der Fabriknummer 400056 gebaut und an Rheinstahl Bergbau AG für die Zeche Brassert als Marl-Brassert Nr. 2 geliefert. Ab 1970 Rheinstahl Bergbau AG in die RAG (Ruhrkohle AG), bis 1978 hat die Lok zwei weitere Zechen als Stationen und drei Umzeichnungen (V 449, V 713 und V 656) bis sie dann 1978 über einen Händler an ELEKTROMARK Kommunales Elektrizitätswerk Mark AG nach Hagen-Herdecke als Nr. 1 geht. Ab 1999 war sie bei der Schleifkottenbahn GmbH in Halver, bis sie 2007 zur EFW (Eisenbahnfreunde Wetterau e.V. in Bad Nauheim) kam. Von dieser dreiachsigen Diesellokomotive mit Stangenantrieb vom Typ MaK 450 C wurden zwischen 1961 bis 1967 insgesamt 24 Exemplare von MaK gebaut. Die Lokomotive war für mittelschweren Rangier- und leichten Nebenstreckendienst konzipiert und wurde bei Industrie- und Hafenbahnen eingesetzt. Im Deutschen Fahrzeugeinstellungsregister wurde für diese Bauart die Baureihennummer 98 80 3264 vergeben. Die Maschinenbaufabrik Kiel hatte nach dem zweiten Weltkrieg einen großen Erfolg mit ihren Diesellokomotiven "von der Stange". Bemerkenswert dabei war, dass schon relativ früh die Lokomotiven nach einen Baukastenprinzip gebaut worden sind, was zum einen kostengünstig ist, zum anderen dem Kunden eine Vielzahl an Varianten anbot. So waren die Stangendieselloks aus Kiel ein Verkaufsschlager und bei vielen Werks- und Privatbahnen anzutreffen. Die MaK 450 C ist eine Weiterentwicklung der MaK 400 C mit stärkerer Motorisierung (eigentlich nur der stärkere Motor). Angetrieben wird sie von einem langsam laufenden MaK Schiffsdieselmotor mit 6 Zylindern in Reihenbauform vom Typ MaK MS 301 F, mit 450 PS (331 kW) bei 750/min Leistung. Die Lok verfügt über einen dieselhydraulischen Antrieb mit einem Voith-Getriebe Typ L 37 Ub. Eine Blindwelle überträgt die Antriebskraft über Kuppelstangen auf die drei Achsen. Die Lokomotiven erreichen bei einem Dienstgewicht von 45 t eine Höchstgeschwindigkeit von 62 km/h. Der Tankinhalt beträgt 970 Liter. Technische Daten Spurweite: 1.435 mm Achsfolge: C Länge über Puffer: 9.200 mm größte Breite: 2.930 mm größte Höhe über Schienenoberkante: 3.871 mm Raddurchmesser neu: 1.100 mm kleinster befahrbarer Gleisbogen 75 m Dienstgewicht: 45 t Kraftstoffvorrat: 970 l Motor: MaK MS 301 F Leistung: 450 PS (331 kW) Drehzahl: 750 1/min Getriebe: Voith, Typ L 37 Ub Höchstgeschwindigkeit: ca. 60 km/h (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 6.9.2014 19:51
Hallo Armin,
ein wunderschöner Blick über den Zaun.
Nicht nur die schmucke Lok weiss zu gefallen, auch die ausführliche Beschreibung trifft meinen Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Museumsbahnambiente in Le Pont (05.09.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 5.9.2014 19:34
Wunderschön, toll gesehen und meisterlich fotografiert, Christine.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 6.9.2014 15:28
Vielen Dank für das Lob Armin, freut mich das dir dieses "Kunstwerk" gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Die V100.02 (98 80 3202 287-9 D-ECCO) der SETG - Salzburger Eisenbahn Transportlogistik GmbH aus Salzburg, ex DR 110 287-0, ex DR 112 287-8, ex DR und DB 202 287-9 ist am 18.08.2014 beim Bahnhof Hanau abgestellt. Die V 100.1 wurde 1970 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 12751 gebaut und als 110 287-0 an die DR (Deutsche Reichsbahn) ausgeliefert. Die Entwicklung der DR-Baureihe V 100 einer vierachsigen Diesellokomotive mit Mittelführerstand und hydraulischer Kraftübertragung erfolgte Anfang der sechziger Jahre bei VEB Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg (LKM), die auch die ersten Prototypen bauten. Die Serienfertigung lief jedoch bei LEW. Anhand der vielen Nummer sieht man schon dass die Lok einen bewegten Lebenslauf hat. 1970 erfolgte die Umzeichnung in DR 110 066-8, 1981 erfolgte eine Remotorisierung unter Verwendung eines 12-Zylinder-Viertakt-Dieselmotor vom Typ 12 KVD 18/21 AL-4 mit 1200 PS (883 kW) Leistung im Bw Jüterbog, und die Umzeichnung in DR 112 287-8. Im Jahr 1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 202 287-9 und 1994 dann in DB 202 287-9, die Ausmusterung bei der DB erfolgte 1999. Über SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal (später ALS) ging sie dann 2000 an PBSV-Verkehrs-GmbH in Magdeburg als Lok 11, in Jahr 2009 dann KCL - KUBE CON logistics GmbH als 11 später als 02. Im Jahr 2013 übernahm die österreichische Firma Salzburger Eisenbahn Transportlogistik GmbH (SETG) aus Salzburg vier Loks der BR 202 von KUBE CON logistics, die Lok 01, 02, 03 und 04. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsanordnung: B'B' Leistungsübertragung: dieselhydraulisch Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h Länge über Puffer: 13.940 mm Radsatzabstand im Drehgestell: 2.300mm Drehzapfenabstand: 7.000mm Gesamtachsstand: 9.300 mm Breite: 3.100 mm Höhe über SO: 4.255mm Dienstgewicht: 64 t Radsatzfahrmasse: 16 t Kleinster befahrbarer Gleisbogenradius: 100m Tankinhalt: 2.600 l (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 12:41
"Synphony in Grün" - gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 31.8.2014 18:59
Das "grüne" Bild trifft auch meinen Geschmack, Armin.
Tolle Lok, super Bildgestaltung und informativer Text, alles zusammen ergibt ein Hochgenuss.
Einen lieben Gruß nach Haerdorf
Jeanny

Armin Schwarz 6.9.2014 10:06
Hallo Stefan, hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Als ich um 9.15 dieses Nebel-Testbild machte war die Strecke Le Day - Le Pont noch ziemlich vernebelt. 4. Sept. 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.9.2014 21:26
Auch ohne Zug, ein tolles Nebelbild.
Einen lieben Gruß
Armin

TRIEBZUEGE IN POLEN EN 57-087rb 2120 908-0 1151 bei WARSZAWA OCHOTA aufgenommen am 15. August 2014. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 5.9.2014 19:44
Hallo Walter,
wie man an Deinen wunderschönen Bilder sehen kann, ist Polen auch ein tolles Eisenbahnland.
Liebe Grüße nach Riedholz
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.9.2014 21:03
Schön, dass diese Triebzüge noch immer fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Obwohl es auf dem Bild sicher mehrer fahren ist allein das entdecken eines Zugs schon nicht einfach. Blick vom Rochers de Naye auf die Riviera. 4. Sept. 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.9.2014 20:39
Hallo Stefan,
wow, ein wunderschönes Bild, und ein toller Blick auf den kleinen See.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.9.2014 21:02
Danke Armin es freut mich dass dir das Bild gefällt, besonders, da ich weiss, das du diese Aussicht auch schon mal genossen hast.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.