hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 343



<<  vorherige Seite  338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 nächste Seite  >>
Für Armin: Knapp, aber es geht doch. Schiffstunnel (links) und Bahntunnel in trauter Zweisamkeit. Weilburg, April 2009. (zum Bild)

Armin Schwarz 26.8.2014 23:04
Hallo Olli,
danke für das schöne Bild, aber das sind die Südportale, dort sind sie etwas dichter beieinander. Und wenn man auf Schienenhöhe steht wird es auch hier schwieriger.
Liebe Grüße
Armin

Oliver 31.8.2014 19:12
Hallo Armin, auf Schienenhöhe sehe ich keine Möglichkeit. Und wenn dann der zusätzlich parallel verlaufende Straßentunnel mit drauf soll, dann geht sicher gar nichts mehr...
Gruß, Olli

Die V100.02 (98 80 3202 287-9 D-ECCO) der SETG - Salzburger Eisenbahn Transportlogistik GmbH aus Salzburg, ex DR 110 287-0, ex DR 112 287-8, ex DR und DB 202 287-9 ist am 18.08.2014 beim Bahnhof Hanau abgestellt. Die V 100.1 wurde 1970 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 12751 gebaut und als 110 287-0 an die DR (Deutsche Reichsbahn) ausgeliefert. Die Entwicklung der DR-Baureihe V 100 einer vierachsigen Diesellokomotive mit Mittelführerstand und hydraulischer Kraftübertragung erfolgte Anfang der sechziger Jahre bei VEB Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg (LKM), die auch die ersten Prototypen bauten. Die Serienfertigung lief jedoch bei LEW. Anhand der vielen Nummer sieht man schon dass die Lok einen bewegten Lebenslauf hat. 1970 erfolgte die Umzeichnung in DR 110 066-8, 1981 erfolgte eine Remotorisierung unter Verwendung eines 12-Zylinder-Viertakt-Dieselmotor vom Typ 12 KVD 18/21 AL-4 mit 1200 PS (883 kW) Leistung im Bw Jüterbog, und die Umzeichnung in DR 112 287-8. Im Jahr 1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 202 287-9 und 1994 dann in DB 202 287-9, die Ausmusterung bei der DB erfolgte 1999. Über SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal (später ALS) ging sie dann 2000 an PBSV-Verkehrs-GmbH in Magdeburg als Lok 11, in Jahr 2009 dann KCL - KUBE CON logistics GmbH als 11 später als 02. Im Jahr 2013 übernahm die österreichische Firma Salzburger Eisenbahn Transportlogistik GmbH (SETG) aus Salzburg vier Loks der BR 202 von KUBE CON logistics, die Lok 01, 02, 03 und 04. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsanordnung: B'B' Leistungsübertragung: dieselhydraulisch Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h Länge über Puffer: 13.940 mm Radsatzabstand im Drehgestell: 2.300mm Drehzapfenabstand: 7.000mm Gesamtachsstand: 9.300 mm Breite: 3.100 mm Höhe über SO: 4.255mm Dienstgewicht: 64 t Radsatzfahrmasse: 16 t Kleinster befahrbarer Gleisbogenradius: 100m Tankinhalt: 2.600 l (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 12:41
"Synphony in Grün" - gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 31.8.2014 18:59
Das "grüne" Bild trifft auch meinen Geschmack, Armin.
Tolle Lok, super Bildgestaltung und informativer Text, alles zusammen ergibt ein Hochgenuss.
Einen lieben Gruß nach Haerdorf
Jeanny

Armin Schwarz 6.9.2014 10:06
Hallo Stefan, hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

100 Jahre Brig - Gletsch Kräftig rauchend erklimmt die DFB HG 3/4 mit ihrem Jubiläumszug nach Gletsch die ersten Meter der kräftigen Steigung kurz nach Oberwald. 16. August 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 31.8.2014 18:57
Ein Dampfbild, wie ich es liebe, Stefan.
Die filigranen Gräser im Vordergrund machen den Reiz der wunderschönen s/w Aufnahme aus.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 19:58
Hallo Jeanny, das weniger filigrane Beiwerk habe ich leider erst bei der Bearbeitung entdeckt...
Es freut mich das dir meine Bildidee gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Furkabahn kommt - und dies seit nun 100 Jahren! Bei Oberwald, den 16. August 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 31.8.2014 18:54
Einfach nur wunderschön anzuschauen, Stefan.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 19:56
Danke Hans, es freut mich wenn die kleine Lok mit dem grossen Rauch gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Stadler GTW 2/6 - VT 508 114 der HLB (Hessischen Landesbahn) verlässt am 18.08.2014, als RB 32 nach Friedberg, den Bahnhof Nidda. Hinten das Stellerk Nidda Fahrdienstleiter (Nf). (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 31.8.2014 10:52
Hallo Armin,
ein perfektes Bahnbild, ganz nach meinem Geschmack.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 12:44
Interessantesweise passt das moderne Fahrzeug recht gut zur alten (Signal)-Technik.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 31.8.2014 18:45
Mir gefällt die herrliche Aufnahme ebenfalls prima, Armin.
Stefan hat Recht, der Stadler GTW 2/6, das Formsignal und das schöne Stellwerk ergeben eine perfekte Symbiose.
Viele Grüße
Jeanny

Ein Stadler-GTW 2/6-Eldorado, der Bahnhof Nidda an der KBS 631 Lahn-Kinzig-Bahn (Bahnstrecke Gießen–Gelnhausen) und der KBS 632 Horlofftalbahn (Bahnstrecke Beienheim–Schotten), hier am 18.08.2014. Links auf Gleis 2 steht der HLB 124 (als RB 36) nach Gießen bereit, mitte auf Gleis 4 der HLB 508 113 (als RB 36) nach Gelnhausen und auf Gleis 5 der HLB 508 114 (als RB 32) nach Friedberg. Ganz rechts stehen noch drei abgestellte GTW´s. Bedient werden die Verbindungen von Nidda nach Gießen, Friedberg und Gelnhausen durch die HLB (Hessischen Landesbahn). Werktags gibt es in der Hauptverkehrszeiten morgens auch 2 Direktverbindungen von Nidda nach Frankfurt am Main (Hbf) und nachmittags retour, die von der DB Regio mit 218er lokbespannten Züge gefahren werden. So reizt mich die Strecke noch mal zu einem Besuch. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 31.8.2014 18:43
Wow, welch ein traumhaft schönes Foto, Armin.
Nicht nur die vielen Stadler GTW 2/6 gefallen mir bestens, auch das gepflegte Empfangsgebäude von Nidda trifft meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 31.8.2014 19:48
Hallo Jeanny,
der Bahnhof Nidda hat auch meinen Geschmack getroffen.
Danke, freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Mein erster Coradia LINT 54 hat sich noch etwas vor mir versteckt.... Hier ist am 28.08.2014 der zweiteilige Dieseltriebzug Coradia LINT 54 – 622 516 / 622 016 (95 80 0 622 516-2 S-DB / 95 80 0622 016-3 D-DB) der DB Regio (VAREO), beim Bahnhof Dieringhausen abgestellt. Die Dieseltriebwagen Coradia LINT 54 wurden von ALSTOM Transport Deutschland GmbH in Salzgitter entwickelt und gebaut, diese ist Baujahr 2014. Der Triebwagen besteht aus bestehen aus zwei Wagenteilen, die jeweils auf zwei Enddrehgestellen ruhen. Motorisiert ist der Triebzug durch drei Dieselmotoren mit einer Leistung von je 390 kW. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm Achsfolge: B’2’+B’B’ Fahrzeuglänge über Kupplung: 54.270 mm Fahrzeugbreite: 2.750 mm Maximale Fahrzeughöhe (über SO): 4.310 mm Einstieghöhe (über SO): ca. 800 mm Minimaler befahrbarer Radius Werkstatt/Betrieb: 100/125 m Installierte Motorleistung: 3x390 kW Leistungsübertragung: mechanisch Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Eigengewicht: ca. 98 t Maximale Radsatzlast bei Fahrzeughöchstgewicht: ca. 18 t Sitzplätze: 180 Stehplätze ca. : 170 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 31.8.2014 18:40
Am Anfang sind sie alle noch etwas scheu, Armin. ;-)
Mir gefällt das wunderschöne Bild vom neuen LINT aber sehr gut, genauso wie der detailreiche Text.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 8.9.2014 21:06
Hallo Jeanny,
danke, es freut sich dass es gefällt. Ja einen Tag später sah ich gleich mehrere in Köln.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

"Schwein gehabt" - nicht nur mit dem Wetter... (Bei Winteregg, den 28. August 2014) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 31.8.2014 18:37
Ein Bahnbild ganz nach meinem Geschmack, Stefan.
Nur schade, dass der Geruch und die Geräusche nicht vermittelt werden können. ;-)
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 20:03
Hallo Jeanny, was Geruch und Geräusch angeht, verpasst du nichts, optisch jedoch hat mich die rechte Sau enttäuscht, streckte sie mir doch unmittelbar doch vor dem "Klick" ihre Steckdosennase zu.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 31.8.2014 21:19
Ja Stefan, das glaube ich gerne.
Vielleicht hätte Armin helfen können, um die Säue fotogen ins rechte Licht zu rücken. Was mit den Linsenputzern funktioniert, geht bestimmt auch mit den Schweinen. ;-)))))
Schmunzelnde Grüße
Jeanny

Ein Formsignal-Ensemble im Hbf Hanau am Gleis 101 (27.08.2014) (zum Bild)

Oliver 31.8.2014 18:35
Auch hübsche Zwergsignale. Hanau hat wirklich eine interessante Installation, der halbe Bahnhof hat moderne Technik, und die zweite Hälfte ist mit Formsignalen ausgestattet.
Gruß, Olli

Der VGF R-Wagen 015 (ein Duewag 6xNfGlTwZR) fährt am 27.08.2014, als Linie 17, am Hauptbahnhof Frankfurt am Main vorbei. Dieser Triebwagen wurde 1994 gebaut. Eigentlich wollte nach dem Ausbau der der U-Bahn eine "Schienenfreien Innenstadt", doch neuen Verkehrspolitik der damaligen Rot/Grünen-Stadtregierung wollte es anders. So erlebte die Frankfurter Straßenbahn mit Einführung des R-Wagens eine Renaissance. Mit dem R-Wagen wurde 1993 in Frankfurt die Niederflurtechnik eingeführt, der Typ R war aber auch die erste von Duewag/Siemens gebaute Straßenbahn mit 100%-Niederfluranteil. Die Fahrzeuge werden durch Radnabengetriebe angetrieben, wodurch die durchgehende Achse entfällt. Das ergibt einen bequemen Einstieg sowie einen geräumigen Fahrgastraum. Technische Daten: Bauart: Zweirichtungs-Doppelgelenktriebwagen Spurweite: 1.435 mm Achsfolge: Bo´2´Bo´ Wagenlänge: 27.600 mm Gewicht: 36,88 t Motorleistung: 8 x 50 kW Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h Sitz-/Stehplätze: 59/111 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 31.8.2014 18:34
Ein wunderschönes Straßenbahn Bild, Armin.
Die lesenswerte Beschreibung wertet das tolle Foto noch zusätzlich auf.
Beides gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

. Die neuen CFL Stadler KISS werden seit einiger Zeit im Planverkehr eingesetzt. Am 30.08.2014 profitierte ich von der Gelegenheit im 2308 mitzufahren. Er verkehrte als RB 4911 von Luxemburg nach Wasserbillig. Das Bild enstand im Bahnhof von Luxemburg Stadt. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 31.8.2014 18:33
Hallo Hans,
wunderschöne Bilder von dem neuen CFL Stadler KISS, gefallen mir sehr gut.
Ich hoffe es lässt sich mit ihnen auch gut reisen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 19:52
Ein interessantes Bild des niegelnagel neuen CFL KISS, welches erschreckend zeigt, dass die Farbgebung über dem Drehgestell wohl von einem Menschen mit einer mindestens fünf Meter langen Krawatte gestaltet wurde...
einen Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 31.8.2014 21:46
Vielen Dank für Euren netten Anmerkungen.
@Armin: Das Reisen mit den neuen Zügen ist in der Tat sehr angenehm, jedenfalls bis Wasserbillig. Für eine längere Fahrt (bis Koblenz z.B.) kann ich den Komfort jetzt noch nicht beurteilen, obwohl ich mir denken kann, dass die IC dazu besser geeignet waren (resp. sind).
@Stefan: Die Bekrawatteten gestalten die Züge ja am Computer und können sich gar nicht vorstellen, dass sie im täglichen Einsatz auch mal schmutzig werden. Eindrücklicher können sie wohl von der Realität nicht eingeholt werden.
Es freut mich aber sehr, dass die Aufnahmen Anklang finden.
Beste Grüße
Hans

Ein Mäuschen hat mir geflüstert, dass die Lahntalbahnfahrer gerne einen richtigen Zug gesehen hätten. Hier ist einer... 52 8106 der HEF in Balduinstein. April 2009. (zum Bild)

Armin Schwarz 26.8.2014 22:02
Das "Mäuschen" war aber kein Lahntalbahnfahrer ;-)
Ein wunderschöne Dampflokbild aus Balduinstein, Olli.
Liebe Grüße
Armin

Oliver 26.8.2014 22:11
Danke Armin. Das war eine Reise wert...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 12:46
Schön so ein "richtiger" Zug.
einen lieben Gruss
Stefan

Oliver 31.8.2014 18:33
Nur leider viel zu selten, dass ein echter Zug hier vorbeikommt...
Gruß, Olli

Balduinstein im Dampfbahnflair. 52 8106 der HEF fährt mit Höchstgeschwindigkeit durch den beschaulichen Ort. April 2009. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 12:48
Ein tolles Bild des ausfahrenden, (vermeindlichen) "Güterzuges".
einen lieben Gruss
Stefan

Oliver 31.8.2014 18:32
Danke Stefan, manchmal ist sogar ein Nachschuss spannend...
Gruß, Olli

Aus dem Zug heraus konnte ich am 27.08.2014 in Gießen dieses neueartig ferngesteuerte batteriebetriebene schienengebundene Rangierfahrzeug der DB Regio AG erhaschen und fotografieren. Nach dem ich im Netz nichts gefunden habe, schrieb ich eine Mail an den Hersteller, der mir dankenderweise die Technische Daten mailte. Das Fahrzeug dient hauptsächlich dazu E-Triebzügen der BR 442 (Bombardier Talent 2, auch Hamsterbacke genannt) in der Waschanlage zu bewegen, da dort eine Oberleitung wohl sehr ungünstig ist (Strom und Wasser vertagen sich bekanntlich erweise nicht). Das Rangierfahrzeug vom Typ NITEQ 2000-C+, ist eine Entwicklung der Firma NITEQ BV, Transport & Handling Systems in Nibbixwoud (Holland), dieses wurde 2014 gebaut. Typ: NITEQ 2000-C+ Spurweite: 1.435 mm Achsformel: B (2 Antriebsachsen) Antrieb: Gummi gefedert Typ NITEQ 66-1530 Antriebsmotoren: 2 x 8 kW - 1500 UpM Max. Zuglast (Waschanlage Projekt): 440 t Dienstgewicht: ca. 7.500 kg (±10%) Max. Zugkraft: 23 kN Anhalte Genauigkeit: ±20 mm Bremszeit / Bremsweg: 8 s = ca.2 m Länge Rahmen ohne Kupplung: 3.300 mm Achsabstand: 2.500 mm Geschwindigkeit: 0 - 15 / 0 - 80 (m/min), somit ist die Höchstgeschwindigkeit ca. 5 km/h Batterie: 48 V / 1125 Ah Traktion Batterie mit Wasserfüllsystem und Elektrolyt Umwälze System Ladegerät In der Zugmaschine eingebaut: 2x NG7 (400VAC/32A) Antriebsmotoren: 2 x 8 kW - 1500 UpM Bremssystem - Normal: Elektronisch mit dem Regler mittels regeneratives Bremsen - Parken und Not-Halt 1 Federspeicherbremse auf jedem Antriebsmotor- Luft Der Zug kann gebremst werden. Kupplung: Scharfenbergkupplung (Schaku) Type 10 (Entkuppeln, Luftversorgung) Kompressor: KF30BF5.5 5 kW Lufttrockner: ATK-AP4 35 m3/h Mein Dank nochmals an Herrn Thomas ter Berg von NITEQ BV ( http://www.niteq.nl ) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 31.8.2014 18:32
Hallo Armin,
ein sehr interessantes Fahrzeug hast Du da erwischt.
Auch die Aus-dem-Zug-Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße
Hans

Armin Schwarz 2.9.2014 20:06
Hallo Hans,
danke es freut mich dass es Dir gefällt.
Ich fand das Fahrzeug auch sehr interessant, hoffe aber das dafür keine Köf verschrottet wird.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 3.9.2014 12:26
Hallo Armin,
ich hatte am Sonntag ? einen Kommentar zu diesem Bild geschrieben, der ist aber wahrscheinlich wegen einer Serverstörung im Nirwana gelandet. Selten hat wahrscheinlich eine solch gelb gestrichenene "Blechkiste" eine mediale Beachtung gefunden, wie hier. Interessant die technischen Details, die Du mühevoll erkundet hast. Eine Köf, die noch von Menschenhand auf einem Führerstand gesfahren wird, ist natürlich etwas ganz anderes....
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 3.9.2014 19:21
Hallo Hans-Gerd,
ja am Wochenende war es sehr schwierig mit dem Server, zudem war das System sehr lahm. Danke nun für Deinen netten und lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Ich fand die gelb gestrichene "Blechkiste" interessant und kannte sie auch noch nicht, so habe ich mich im Netz auf die Suche gemacht. Was es war fand ich auf der Herstellerseite, aber keine genaue Beschreibung, so habe ich dort nachgefragt und bekam, dankbarerweise, ein paar Informationen. Gefahren wird die Kiste auch von Menschenhand, aber halt nur mit Bauchladen.
Liebe Grüße nach Porz
Armin

Zweisystem-Zweirichtungs-Niederflur-Triebwagen 701 "Hans im Glück" der RTG (RegioTram-Gesellschafte zu je 50% KVG und HLB), ex RBK 701, steht am 25.08.2014 im Bahnhof Treysa als RT 9 zur Abfahrt nach Kassel (Hbf) bereit. Der Zweisystemtriebwagen der BR 452 vom Typ Alstom RegioCITADIS 8 NRTW-E wurde 2004 von Alstom in Salzgitter, vormals Alstom LHB, gebaut. Es besteht aus den NVR-Nummern 94 80 0452 701-6 D-RBK / 94 80 0452 501-0 D-RBK / 94 80 0852 701-2 D-RBK. Diese Zweisystemstadtbahn-Fahrzeuge RegioCitadis haben einen ähnlichen Namen, sind jedoch technisch eigenständige Fahrzeuge, in modularer Stahlbauweise und nicht wie der Bruder Citadis in Aluminium-Bauweise. Sie wurden von Alstom LHB in Salzgitter, vormals Linke-Hofmann-Busch, entwickelt. Ein Fahrzeug besteht aus einem Mittelwagen mit zwei Laufdrehgestellen und zwei aufgesattelten Endwagen, die jeweils am Fahrzeugende ein Triebdrehgestell haben. In Deutschland sind sie zugelassen für Verkehre nach der deutschen Eisenbahn-Betriebs-Ordnung EBO und nach der deutschen Betriebs-Ordnung Straßenbahnen BOStrab. Die erste Bauserie wurde nach Kassel verkauft. Dorthin wurden 18 Fahrzeuge mit elektrischer Zweisystemausrüstung und 10 Hybridfahrzeuge (BR 689). Die Zweisystemtriebwagen können sowohl im Straßenbahnnetz mit 600 V Gleichstrom, als auch im Fernbahnnetz mit 15 kV/16,7 Hz Wechselstrom, fahren. Es können bis zu vier Wagen gekuppelt und in Mehrfachtraktion gefahren werden. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsfolge: Bo'2'2'Bo' Länge: 36.762 mm Breite: 2.650 mm Leergewicht: 59,8 t Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Leistung: 4x 150 kW Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Stromsystem: 600 V DC und 15 kV/16,7 Hz AC Betriebsart: Zweirichtungs-Triebfahrzeug Sitzplätze: 90 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 31.8.2014 18:29
Oh, welch ein passender Name. ;-)
Das wunderschöne Bild und die ausführliche Beschreibung gefallen mir ausgezeichnet, Armin.
Beste Grüße
Hans

. Die Inneneinrichtung der CFL Stadler KISS erwies sich, entgegen meinen Erwartungen, als sehr geräumig und komfortabel. Die Beinfreiheit zwischen den Sitzen ist auch für große Menschen akzeptabel und den Kopf habe ich mir auch nicht angestoßen. Auf dem Bild ist das 2. Klasse Oberstock des 2308 zu sehen. 30.08.2014 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 31.8.2014 18:28
Sieht aber ganz gut aus, das Bild ist aber auch toll.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 19:53
Doch, da freut man sich jetzt schon auf eine Kiss-Fahrt nach Luxembourg...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 31.8.2014 21:56
Hallo Armin, hallo Stefan,
ich war auch überrascht von dem großzügen Platzangebot und von der "Kopffreiheit" in der oberen Etage.
Schön, dass nicht nur die Inneneinrichtung des KISS, sondern auch die Aufnahme Euch so gut gefällt.
@Stefan: Dann nichts wie hin, nach Luxembourg. ;-)
Beste Grüße
Hans

Im wunderschöen Mosel-Tal fährt ein "Hamster" bei Hatzenport Richtung Koblenz. 21. Juni 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 26.8.2014 20:18
Ein sehr eindrucksvolles Hamster Bild aus Hatzenport, Stefan.
Zum Glück ist das Moseltal schöner, als der Zug. Nichtdestototz erinnert das tolle Foto an einen herrlichen Tag an der Mosel, an dem wir sehr viel gesehen haben. Nicht zu vergessen das hervorragende Essen und die gute Laune, welchen diesen tollen Tag prägten.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 12:59
Hallo Jeanny,
da gebe ich dir vollkomen Recht.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Hamster legt sich in die Kurve... Kobern Gondorf, den 20. Juni 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.7.2014 19:28
Ein herrliches Hamster Bild, Stefan.
Könnte es sein, dass das schöne Foto in Lehmen aufgenommen wurde?
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 4.7.2014 21:03
Eine tolles Bild von dem Hamster. Ich finde Jeanny hat recht das müse Lehmen, und dazu passt auch der Taufnamen von den Hamster, nämlich "Lehmen".
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 12:57
Danke, Jeanny und Armin.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Ein "Hamster" bringt Farbe in den grauen Strassen-Alltag. Zwischen Winningen und Kobern Gondorf, am 20. Juni 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 26.8.2014 20:13
...oder der Fotograf und sein Sujet.
Ein sehr schönes Foto, welches mir prima gefällt, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 26.8.2014 20:43
...ja, das Sujet war der 442 708 / 442 208 "Winningen".
Tolle Hamsterbilder, Stefan, die zudem wunderschöne Erinnerungen wecken.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 12:50
Danke Jeanny und Armin für eure Kommentare.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.