hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Hans-Gerd Seeliger, Seite 26



<<  vorherige Seite  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste Seite  >>
Durch den Gleisbogen kommt die DE 74 (272 012-2) der HGK (Häfen und Güterverkehr Köln AG) ex KBE DE 84 und zieht am 03.07.2013 beim Bahnhof Köln-Ehrenfeld einen Containerzug in Richtung Aachen. Sie ist eine dieselelektrische Lokomotive vom Typ MaK DE 1002 und wurde 1986 bei MaK unter der Fabriknummer 1000836 gebaut und an die KBE (Köln-Bonner Eisenbahn), 1992, bei der Verschmelzung zur HGK, umbezeichnung in HGK DE 74. Sie trägt die NVR-Nummer 98 80 0272 012-2 D-HGK und EBA-Nummer EBA 01K14A 074. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 5.7.2013 13:30
Hallo Armin,
ein eindrückliches Bild von der HGK Lokomotive im Dschungel der Fahrleitungsmaste und-ausleger, welches mir außerordentlich gut gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 6.7.2013 18:02
Danke für Lob, Hans-Gerd, es freut mich sehr dass es Dir als HGK-Fan gefällt.
Liebe Grüße nach Porz
Armin

Noch ein letzter Blick auf den Bahnhof Clervaux an der Nordstrecke. Hier am 15.06.2013 (22:07 Uhr), in südlicher Blickrichtung (zum Tunnel Clerf). (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 24.6.2013 17:52
Hallo Armin,
dieses Bild könnte man "A Midsummer Night's Dream" nennen, aber nicht nach Shakespeare, sondern Sommernachtstraum eines Eisenbahnfotografen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 24.6.2013 18:34
Hallo Hans-Gerd,
danke für Deinen sehr netten und lobenden Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Es freut mich zudem immer ungemein, dass wie dieses Bild, Gefallen finden.
Liebe Grüße nach Porz
Armin

. Suche den Zug - Noch kleiner als T-Gauge sieht der IR 117 Liers - Luxembourg aus, wenn er durch Michelau braust und die Fotografen am Aussichtspunkt "Uerbergsbierg" in Bourscheid stehen. 15.06.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 24.6.2013 17:42
Hallo Jeanny,
ein herrliches Bahnsuchbild in pittoresker Landschaft.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 24.6.2013 18:29
Nun den Zug habe ich direkt gefunden, da ich es auch wusste wo er zu finden ist.
Ein wunderschönes Bahnsuchbild, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.6.2013 18:48
Der Zug ist auf meinem Bildschirm knapp einen halben Zentimenter lang!
Und trotzdem gut zu finden.
Gruss Stefan

Christine Wohlfahrt 24.6.2013 18:58
Hallo Jeanny,
nachdem ich mir ein Beispiel am Lupeninspektor genommen habe und mir eine Lupe besorgt habe, habe ich den Zug auch gefunden...
Nein, im Ernst, eine sehr gelungene Aufnahme von einer wunderschönen Region.
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 24.6.2013 19:19
Hallo Ihr Lieben,
ich habe in der Tat etwas gezögert, um das Bild zu zeigen, da der Zug doch recht klein ist und wie Christine richtig bemerkt hat, man eine Lupe benötigt, um ihn zu finden. Ein roter Wendezug hätte sich farblich besser hervorgehoben.
Zum Glück hatte der Lupeninspektor seine Lupe dabei und hat die Aufnahme trotzdem freigeschaltet. Es freut mich riesig, dass das Landschaftsbild mit dem Minizug Euren Geschmack trifft.
Liebe Grüße aus Luxembourg
Jeanny

Armin Schwarz 24.6.2013 20:09
Nun der Webmaster überlegt z.Z. ob er nicht auch noch eine Kategorie der Luxemburger Strecken anlegt, und das würde ein solches wunderschönes Bild bestens passen.
Hochachtungsvoll der mit der Lupe, auch Lupeninspektor genannt

Hans und Jeanny De Rond 24.6.2013 20:35
Das ist eine sehr gute Idee des Lupeninspektors.
Allein von der Nordstrecke kommen ja schon einige Bilder zusammen.
Lupenreine Grüße
Jeanny

Obwohl noch nicht sehr lange elektrivizert, fährt die MIB schön lange elektirsch: Dank dem CFa 2/2. Innterkichen, den 5. Juni 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.6.2013 5:36
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von dem Denkmal-Akku-Triebwagen.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 24.6.2013 17:38
Neben dem sehr schönen Akku-Triebwagen-Denkmal finde ich auch den aufwändigen Schutzbau sehenswert. So bleibt das alte Schätzchen hoffentlich noch lange gut erhalten.
Gruss
Hans-Gerd

Diese Fotostelle hatte ich schon mal Anfang April getestet nur heute war hier das Licht nicht so gut... Ein 5-teiliger Flirt 429 542 / 042 der HLB (Hessischen Landesbahn) als RE99 / RE 40 Siegen - Gießen - Frankfurt Hbf, fährt hier am 22.06.2013 kurz hinter Dillenburg-Niederscheld auf der Dillstrecke (KBS 445 bei km 127,6) weiter in Richtung Gießen. Die Linie verkehrt in NRW als RE 99 und im Gebiet des Rhein-Main-Verkehrsverbundes in Hessen als RE 40. Von Siegen fährt der Regional-Express über die Dillstrecke bis Gießen, wo er montags bis freitags mit einem Flügelzug aus Marburg zusammengekoppelt und fährt dann nach einem Fahrtrichtungswechsel über die Main-Weser-Bahn weiter nach Frankfurt (Main) Hauptbahnhof. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 23.6.2013 16:27
Hallo Armin,
als Flirt-Fan gefällt mir dieses Bild besonders gut.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 23.6.2013 16:51
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es Dir gut gefällt, leider war das Licht nich so wie ich es mir gewünscht hätte.
Gruß Armin

Auch an der Dill die Hamster nun angekommen... Der 442 789 / 442 289 ein vierteiliger Bombardier Talent 2 der DB Regio als SE 40 Mittelhessen-Express (Frankfurt Hbf – Friedberg – Butzbach – Gießen – Wetzlar – Herborn – Dillenburg) - Umlauf RE 15116, hier am 22.06.2013 kurz vor dem Bf. Niederscheld (Dillenburg Süd). (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 23.6.2013 16:20
Das ist Eisenbahn fast zum Anfassen. Dynamik pur. Schöner kann man ein Hamsterbackenportrait kaum ablichten.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 23.6.2013 16:44
Hallo Hans-Gerd,
danke für Dein Lob, es freut mich ungemein dass es Dir gefällt.
Viele Grüße nach Porz
Armin

Na wo ist der Zug...? Blick vom Aussichtspunkt "Hockslay" auf den Keilbahnhof Kautenbach am 15.06.2013 Rechts geht die Nordstrecke weiter in Richtung Belgien und links gabelt die Strecke eingleisig nach Wiltz ab. Hier kommt gerade aus Wiltz ein Z2 (2004)... Nun müsste man auch den Zug sehen ;-) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 23.6.2013 15:57
Was soll man dazu schreiben? Einfach ein rundherum herrliches Bild!!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 23.6.2013 16:53
Danke Hans-Gerd,
dass freut mich sehr dass es Gefallen findet. Von dor hat man aber auch eine tolle Aussicht.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 24.6.2013 19:02
Hallo Armin,
eine gelungene Aufnahme mit einem wunderschöner Blick hinunter ins Tal.
Liebe Grüsse Christine

Hans und Jeanny De Rond 24.6.2013 19:05
Hallo Armin,
die Farben des Z 2 verschmelzen fast mit den Farben der Umgebung und trotzdem habe ich ihn sofort entdeckt. ;-)
Gute Idee den Ginster mit ins Bild zu nehmen, gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
P.S. Wie das Bild enstanden ist, möchte ich Euch allen nicht vorenthalten ;-)
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/276065/kategorie/kurioses~nicht-alltaegliche-bilder~diverses.html

. Der Zug kommt! - Einfahrt des "Train 1900" in den Bahnhof von Fond de Gras. 16.06.2013 (Jeanny) Bei dieser Zugzusammensetzung passt der Name der Museumsbahn "Train 1900" perfekt. Die Lok N° 8 (ADI 8) aus dem Jahr 1900 war die erste Dampflok, die 1973 zur Museumsbahn kam und sie ist somit auch die Namensgeberin der Museumsbahn. Sie gehörte vorher der Hütte HADIR Differdange und verrichtete bis 2007 unermüdlich ihren Dienst bei der Museumsbahn. Dann überliess sie anderen Dampfloks die Aufgabe die Züge des Train 1900 zu ziehen. Bei einer Kontrolle des Kessels, wurde festgestellt, dass dessen Zustand im Grunde noch nicht so schlecht war und es wurde beschlossen, die schöne kleine Lok wieder aufzuarbeiten und erneut betriebsfähig zu machen. Nach 5 Jahren Arbeit drehte sie 2012 wieder ihre ersten Runden in Fond de Gras. Sie bekam ausserdem das original Farbkleid zurück, welches sie bei der HADIR in Differdange getragen hatte. Zur Vervollständigung hier noch die technischen Daten der Lok: Hersteller: Hannoversche Maschinenfabrik - Georg Egestroff (spätere HANOMAG) Fabriknummer: 3431 Baujahr: 1900 Typ: (020 T) B2nt Herkunft: ARBED (ex HADIR) Differdange Bei den Wagen handelt es sich um belgische GCI Wagen: GCI steht für "Grande capacité et intercirculation", d.h. grosses Platzangebot und Übergangsmöglichkeit zum Nachbarwagen, moderne Merkmale für Wagen, die ab 1890 in Stückzahlen von mehreren tausend für die belgischen Staatsbahnen bis um 1920 gebaut wurden. Drei davon konnten in Belgien von der Museumsbahn erworben werden und bildeten die Zuggarnitur des Train 1900 im Jahre 1973. Jahrelang prägten sie sein Erscheinungsbild. Seit der Saison 2005 ist die GCI Garnitur technisch wieder in Schuss und steht für Sonderfahrten und Filmaufnahmen zur Verfügung. So wird die Erinnerung an Rollmaterial das einst sehr zahlreich war und von dem jetzt rund ein Dutzend Exemplare in sehr verschiedenem Erhaltungszustand übrig geblieben ist, lebendig gehalten. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 19.6.2013 14:03
Hallo Jeanny,
schön, dass das alte Schätzchen wieder betriebsfähig gemacht worden ist und wieder seine Runden drehen kann.
Es ist nicht nur ein Genuss, das schöne Schwarzweißbild zu betrachten, sondern auch den sehr ausführrlichen und informativen Kommentar dazu zu lesen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 19.6.2013 14:30
Recht herzlichen Dank für die nette Anmerkung, Hans-Gerd.
Die ausführliche Beschreibung habe ich extra für Armin zusammengetragen, da er bestimmt verschiedene Information zu diesem Material braucht und die deutsche Übersetzung auf der Internetseite der Museumsbahn teilweise fehlt.
Liebe Grüße nach Köln
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 20.6.2013 11:13
Ein wunderschönes Bild, bei welchem die Wagen der Lok in nichts nachstehen, und auch die detaillierte Text gefällt.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 20.6.2013 13:14
Ja Stefan die Wagen sind wunderschön und passen ausserdem toll zu dieser Lok, stammen sie doch aus der selben Epoche.
Es freut mich sehr, dass sowohl das Bild, als auch der Text gefallen finden.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

. So toll sehen im Bahnhof der Stadt Luxemburg die filigranen Fahrleitungsquerträger aus. Die Aufnahme entstand am 17.06.2013 auf der Brücke nach Bonnevoie. (Hans) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 19.6.2013 13:57
Hallo Hans,
ich finde die wirken doch recht stabil, so dass man noch ein Parkhaus über den Gleisen errichten könnte.....
Trotzdem ein tolles Bild.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 19.6.2013 14:36
Ja Hans-Gerd, das stimmt schon. Stabil sind sie, aber für Fotografen nicht sonderlich attraktiv.
Es war anfangs tatsächlich vorgesehen, dass der ganze Bahnhof überdacht werden sollte, zwar nicht um zusätzliche Parkplätze zu schaffen, sondern es sollte eine Grünanlage dort entstehen. Dieser Plan wurde allerdings aus Kostengründen fallen gelassen.
Vielleicht wird dieses Projekt aber noch zu einem späteren Zeitpunkt verwirklicht.
Es freut mich, dass die Aufnahme Dir trotzdem gefällt, obwohl sie eher der Dokomentation dient.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 20.6.2013 11:07
Nun, die filigranen Querträger würden bei einem Erdbeben zumindest den Bahnhof zusammenhalten...
Ein sehr eindrückliches Bild ("schön" wäre in Anbetracht der Dominaz der Filigranität nicht zutreffend)
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 20.6.2013 13:24
Merci Stefan,
die Bekrawatteten sind in den seltesten Fällen Bahnfotografen und so wird eben mehr Wert auf Erdbebensicherheit gelegt, als auf Ästhetik.
Gruß Hans

Die 152 089-9 der DB Schenker Rail Deutschland AG mit einem Kesselwagenzug, fährt am 08.06.2013 auf der Siegstrecke (KBS 460) in Richtung Siegen, hier kurz vor dem Bahnhof Betzdorf (Sieg). (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 10.6.2013 11:54
Sieht aus, wie Eisenbahn in Spur "Z". Wenn ich könnte, würde ich den "Ich mag das! Button drücken.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 10.6.2013 12:57
Hallo Hans-Gerd, der Vergleich mit der Modellbahn in Z-Spur hat was.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.6.2013 18:26
Hallo Hans-Gerd, hallo Stefan,
danke für Eure netten Kommentare.
Gruß Armin

Private gedeckte Güterwagen mit Schiebewänden und Schiebedach der Gattung Tbis 869 - Bauform A der Westerwald WEBA abgestellt am 08.06,2013 in Weitefeld am Werksanschluss. Links unbek., Mitte WEBA 07 (ex 10 80 DB 071 5 001-5) und Rechts WEBA 08 (ex 10 80 DB 071 5 002-3). Technische Daten: Länge über Puffer: 14.020 mm Ladelänge:12.774 mm Ladebreite: 2.670 mm Radstand: 8.000 mm Eigengewicht: 18,5 bzw. 18,3 t Ladefläche: 33,0 m² (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2013 18:16
Ein herrliches Frühlingsbahnbild, Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.6.2013 19:46
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass Dir das eingetlich einfache Wagenbild gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 10.6.2013 11:51
Ein gutes Beispiel, wie "banale Güterwagen" schön in Szene gesetzt werden können.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 10.6.2013 18:24
Hallo Hans-Gerd,
auch Dir besten Dank für den netten Kommentar der mich sehr gefreut hat. Nun es freut mich zudem dass es Gefallen findet.
Gruß Armin

Die "Schokoladenseite" der Ae 4/7. 9. Juni 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.6.2013 19:56
Einfach nur wunderschön, die Schokoladenseite dieser schmucken Lok, Stefan.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 10.6.2013 11:49
Ich kann mich dem Kommentar von Hans nur anschliessen. Nostalgie pur!
Gruss
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 10.6.2013 12:56
Danke Hans und Hans-Gerd für eure Kommentare zur "Schokoladenseite" der Ae 4/7.
Weniger süss war die "Reparatur" der Lok, doch mit ein paar gezielten Handgriffen war das Problem gelösst und der Zug konnte weiter fahren.
Gruss Stefan

Wenn ich heute schon keine Bilder vom "Muni" und der Deh 4/6 machen konnt, so hatte ich doch die überraschende Gelegenheit die wunderschöne Ae 4/7 10976 in Lausanne fotografieren zu können. 9. Juni 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.6.2013 19:16
Auch die wunderschöne Ae 4/7 ist ein wunderschönes Bild, und die Deh 4/6 bekommst Du sicherlich noch.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 10.6.2013 11:47
Hallo Stefan,
auch ich bin begeistert von diesem schönen Bild der Lok.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 10.6.2013 12:51
Danke Armin und Hans-Gerd, des freut mich, wenn euch das Bild gefällt.
Nun, wie Armin schon sagte, irgendwann bekomme ich doch noch ein Deh 4/6 und "Muni" Bild.
Doch vorserst steht andere auf dem Programm wiez z.B das BLS Fest in Frutigen.
Gruss Stefan

. Museumsbahn Train 1900 - Der Dampfzug kämpft sich durch die Vegetation in der Nähe von der Kreuzungsstelle Fuussbësch auf ihrer Fahrt von Pétange nach Fond de Gras. 02.06.2013 (Jeanny) Noch einige Informationen zur Dampflok: Hersteller: Hannoversche Maschinenfabrik - Georg Egestroff (spätere HANOMAG) Fabriknummer: 3431 Baujahr: 1899 Typ: (020 T) B2nt Herkunft: ARBED-Differdange Da sie im Jahr 1900 nach Luxemburg und nach ihrer aktiven Zeit in der ARBED Hütte in Differdange im Jahre 1973 als erste Dampflok zum Verein AMTF kam, war sie im Grunde die Namensgeberin der Museumsbahn Train 1900. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 3.6.2013 21:12
Hallo Jeanny und Hans,
auch in Farbe weiß dieses Bild zu gefallen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 3.6.2013 21:19
Vielen Dank, Hans-Gerd.
es freut mich, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Die Lichtverhältnisse im Wald waren leider nicht optimal, auf der anderen Seite hätte ich den Zug wenigstens von der Sonnenseite ablichten können, dort gibt es aber leider keinen geeigneten Fotostandpunkt und so musste ich mich mit der Schattenseite begnügen.
Einen lieben Gruß nach Köln
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.6.2013 13:43
Hallo Jeanny, ich glaube, die Lichtverhältnisse sind im Wald nie optimal; das Bild jedoch gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 4.6.2013 20:17
Merci Stefan.
Die Schatten waren extrem hart und der Wechsel von Helligkeit und Schatten bereitete die größten Schwierigkeiten beim Fotografieren.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Ein Allegra mit einem Regionalzug kurz nach Bernina Ospizio auf der Fahrt Richtung Alp Grüm. 10.09.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.6.2013 21:01
Wunderschön !
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 3.6.2013 21:08
Hallo Stefan,
Armin hat recht. Das Bild erinnert mich an meine Wanderung von Ospizio Bernina nach Alp Grüm, die mir unvergesslich ist.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 3.6.2013 21:08
Oh ja, wunderschön!
Einen lieben Gruß
Jeanny

Die Westerwaldbahn (WEBA) Lok 1 und 3 (V 26) am 06.05.2013 in Scheuerfeld/Sieg. Die Jung Loks vom Typ R 30 B wurden bei der Firma Jung in Kirchen/Sieg 1956 und 1957 (Fabriknummer 12102 bzw. 12748) gebaut und als V 26.1 bzw. V 26.3 an die WEBA geliefert. Die V 26.1 war übrigens die erste Maschine dieses Typs die Jung gebaut hatte. Hier in Doppeltraktion abgestellt, in dieser Einsatzform werden sie Führerhaus an Führerhaus gekuppelt, an den Führerhausrückwänden sind Übergangsmöglichkeiten zur jeweils anderen Maschine. Die WEBA hatte 4 dieser Jung R 30 B Loks, diese zwei Loks sind heute noch als Reserveloks erhalten geblieben. Sie haben die NVR-Nummer 98 80 3944 001-7 D-WEBA bzw. 98 80 3944 005-8 D-WEBA. Die Maschinen besitzen ein hydraulisches Getriebe (diesel-hydraulische Lok), die Kraftübertragung erfolgt vom Getriebe mittels Blindwellen über Treibstangen auf die Räder. Technische Daten: Achsformel: B Länge über Puffer: 7.680 mm Achsabstand: 3.000 mm Gewicht der Lok: 28 t Höchstgeschwindigkeit: 46 km/h (23,4 km/h im Rangiergang) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 19:48
Ein schönes Pärchen, Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.5.2013 20:26
Schön ja, aber die Lokführer sind nicht so begeistert von dem in die Jahre gekommenen Pärchen.
Es freut mich dass es Dir gefällt Stefan.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.5.2013 21:19
Mir gefällt die herrliche Aufnahme der beiden Jung Loks auch sehr gut, Armin.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 31.5.2013 10:27
Mich erinnert das Bild spontan an die V 36 in Doppeltraktion. Diese Jung Lokomotiven habe ich noch nie gesehen. Du hast sie wieder eindrücklich beschrieben und abgelichtet.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 31.5.2013 17:24
Hallo Hans, hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Hans-Gerd: Vom Grundsatz her ja, es ist eigentlich eine Weiterentwicklung der V20 und V36 bzw. der Wehrmachts-Regelspur-Lokomotiven WR 200 und WR 360

Gruß Armin

Zwar wenig Zug, aber ich hoffe es findet trotzdem Gefallen... Der VT 265 (95 80 0648 165-8/665-7 D-VC) der vectus Verkehrsgesellschaft mbH am 28.05.2013 beim Halt im Bf Enspel (Westerwald). Er fährt als RB auf der Oberwesterwaldbahn (KBS 461) die Verbindung Limburg(Lahn) - Westerburg - Hachenburg - Altenkirchen - Au (Sieg). (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 29.5.2013 10:22
Hallo Armin,
es gefällt mir sehr, allein schon wegen des wunderschönen knorrigen Baumes.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 29.5.2013 18:54
Danke Hans-Gerd,
das freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun wegen dem Baum, wollte ich hier auch nicht mehr Brennweite nehmen.
Liebe Grüße
Armin

640 004 (LINT 27) der DreiLänderBahn rangiert am 28.05.2012 im Hbf Siegen, recht steht 429 045 (5-teiliger FLIRT) der HLB (Hessischen Landesbahn) als RE 99 (Main-Sieg-Express) Siegen - Gießen - Frankfurt/Main. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 26.5.2013 19:37
Hallo Armin,
(bunter) Flirt mit (sonnigem) LINT. Ein herrliches Bild ist Dir vor einem Jahr gelungen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 26.5.2013 20:41
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Nun vor einem Jahr war das Wetter auch einfach perfekt.
Gruß Armin

Faszinierende schöne Formen zeigen die alten schwarzen Dampfloks, finde ich jedenfalls... Eb 3/5 5810 in Lausanne am 18. Mai 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 20.5.2013 19:49
Finde ich auch, Stefan.
Eine sehr schöne detailreiche Aufnahme.
Gruß Hans

Armin Schwarz 20.5.2013 22:49
Da kann ich mich auch nur anschließen, Stefan.
Sehr schönes Bild.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 22.5.2013 13:02
Wie sagt man in der Schweiz, ein bijoux?
Eine herrliche Dampflokomotive.
Gruss
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 19:29
Guten Abend Hans, Armin und Hans-Gerd, ja, ein Bijoux ist die Eb 3/5 tatsächlich und es freut mich, dass euch das funkeln dieses Bijoux gefällt...
eine lieben Gruss (gegen den Wind)
Gruss Stefan

Die Eb 3/5 5810 in Lausanne. 18. Mai 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.5.2013 22:22
Genial und wunderschön, in SW wie vor 100 Jahren.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 22.5.2013 12:59
Hallo Stefan,
ein besonders schönes Nostalgiebild.
Viele Grüsse
Hans-gerd

Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 19:26
Hallo Armin und Hans-Gerd, es freut mich, wenn die gewollt nostalgische Bildbearbeitung euch anspricht und das Bild gefällt.
Gruss Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.