hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Hans-Gerd Seeliger, Seite 24



<<  vorherige Seite  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste Seite  >>
Nochmals die formschöne SBBa 3/5 705, diesmal mit "zugefahrenem" Hintergrund. 25. Juni 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 18.8.2013 10:13
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild mit der wunderschönen 3/5 705.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 18.8.2013 16:36
Hallo Stefan,
dem Kommentar von Armin kann ich mich nur anschliessen.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Der BAM Be 4/4 N°15 als Regionalzug von L'Isle Mont la Ville nach Apples bei Villars-Bonzon am 15. August 2013 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 15.8.2013 18:50
Hallo Stefan,
herrliches Bild mit den gepressten Rundballen. Hier hat der Bauer aber noch viel Arbeit.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Armin Schwarz 15.8.2013 18:59
Tolles Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 18.8.2013 15:25
Hallo Armin und Hans-Gerd,
danke für eure Kommentare.
Zum Glück hat der Bauer noch viel Arbeit, dann letzte Mal als ich Strohballenbahnbilder machte, räumte mir der Bauer
praktisch vor jedem Zug mein Motiv weg...
Gruss Stefan

Während dem kurzen Aufenthalt in Gletsch hat man Zeit für ein Foto. (05.08.2013) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 15.8.2013 18:48
... und auch ein Bild mit Kupplung.
Gruss
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 15.8.2013 19:24
Hallo Christine,
toll gesehen und meisterlich fotografiert.
Einen lieben Gruß nach Blonay

Auf Wunsch des Webmasters hier noch eine Aufnahme in Hochformat mit dem Dampfzug 131 der auf dem Weg nach Oberwald ist. (05.08.2013) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 15.8.2013 18:40
Hallo Christine,
einfach ein herrliches Bild!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Armin Schwarz 15.8.2013 19:04
Hallo Christine,
auch wenn es nicht so ist wie ich es bei BB meinte (da dort der Zug wieder ein paar Meter weiter gefahren war), so ist dies ein wunderschönes Bild von der Furka Bergstrecke.
Danke fürs Einstellen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 15.8.2013 19:30
Mir gefällt die traumhaft schöne DFB Aufnahme auch prächtig, Christine.
Gruß Hans

Christine Wohlfahrt 15.8.2013 19:46
Hallo zusammen,
dankeschön für euer Lob und freut mich das es gefällt.
@Armin, das Bild bei BB war leider nîcht anders zu machen da ich einfach zu Klein für die Aufnahme des Hochformats bin, bzw. die Tanne war zu gross. Erst als ich mich ein wenig umstellte wurden die Hochformataufnahmen etwas.
Liebe Grüsse an alle
Christine

Ein Strassenbahnwagen der Serie K4500 an der Longericher Strasse in Köln. Dies sind die neusten Fahrzeuge der Kölner Verkehrsbetriebe. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.8.2013 18:40
Hallo Leon Elias,
herzlich Willkommen bei hellertal.startbilder.de.
Danke fürs Einstellen und Zeiger der sehr schöne Bilder der Stadtbahn Köln.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Hans-Gerd Seeliger 12.8.2013 19:04
Ergänzender Kommentar eines Kölners: Die derzeit modernsten Züge der KVB sind u.a. mit Klimaanlage ausgerüstet, dürfen aber auf der Langstrecke Porz-Zündorf-Frechen (Linie 7) nicht eingesetzt werden, da für das Befahren der HGK-Gleise keine Genehmigung des EBA vorliegt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

RhB ABe 4/4 N° 35 beim B-C Pfingsfestival 2013 in Blonay. 19. Mai 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.8.2013 17:28
Tolles Bild und gekonnte Bildgestaltung.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 12.8.2013 17:32
Hallo Stefan,
ein herrliches Bild ganz nach meinem Geschmack.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 12.8.2013 21:06
Hallo Armin und Hans Gerd,
danke für eure Kommentare zu diesem Bild. Ich muss gestehen, dass ich mir dazu einwenig meine "Heimvorteil" zu Nutze machte...
einen lieben Gruss Stefan

AMEROPA Werbeplakat, gesehen am 04.05.2013 im Bahnhof Hilchenbach. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.8.2013 16:14
So gediegen wurde mir das Frühstück bisher noch nie gebracht!
Auch dieses Werbebild gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 12.8.2013 17:09
...ich auch noch nicht.
Das gibt es wohl nur im Orient-Express (genau genommen Venice Simplon-Orient-Express), das wäre auch noch ein Traum. Vieleicht kommt ja mal ein Goldesel vorbei ;-)
Es freut mich sehr dass Dir die Werbebilder gefallen.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 12.8.2013 17:31
Es ist ja schon witzig, dass die Bahnreisetochter mit Nostalgiequalität wirbt. Die Wirklichkeit sieht heute aktuell doch leider ganz anders aus. Ich sage nur "Mainz"... Da kann man wirklich von Erlebnisreise reden, wenn man dann vielleicht in Bischofsheim mit dem IC ankommt.
Gruß
Hans-Gerd

SBB Re 6/6 11623 unterwegs auf der RhB bei Felsberg. 15. März 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.8.2013 13:36
Ein tolles Bild von der Re 6/6, Stefan.
Gefällt mir bestens.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.8.2013 19:37
Gefällt mir auch bestens, Stefan.
Aus dieser Perspektive hat man den Eindruck, als würde die Re 6/6 über den Schienen schweben.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 10.8.2013 19:56
Hallo Stefan,
die alte Dame scheint förmlich über die Schienen zu schweben. Ein eindrucksvolles Bild, welches mir sehr gut gefällt.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

442 262 / 762 viertieliger gekuppelte Bombardier Talent 2 als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen fährt am 04.08.2013 in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.8.2013 18:52
Ein wunderschönes blumiges Hamsterbild, Armin.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 10.8.2013 13:43
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 10.8.2013 19:52
Hallo Armin,
vor dieser herrlichen Blumenkulisse gefällt die Hamsterbacke besonders gut.
Gruß
Hans-Gerd

. Nur der Pilatus schaut raus - Am 24.05.2012 lag der Vierwaldstättersee unter einer geschlossenen Wolkendecke, als eine Rigibahn die Haltestelle Rigi Staffel soeben verlassen hatte und den Abstieg nach Vitznau in Angriff nahm. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.8.2013 18:39
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bahn-Landschftsbild, ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.8.2013 19:16
Merci Armin.
An diesem Tag war das Wetter unten am See nicht sonderlich einladend, aber umso erfreulicher war die gute Sicht oben auf der Rigi.
Es freut mich sehr, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.8.2013 14:44
Wunderschön!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 10.8.2013 19:45
Merci Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 10.8.2013 19:49
Hallo Jeanny,
in und über den Wolken, ein herrliches Bild. Komme gerade aus den Niederlanden zurück und könnte beim Betrachten des Bildes gleich weiter in die Berge fahren....
Viele Grüße
Hans-Gerd

Mal ein anderes Hamsterbild - Der vierteilige Bombardier Talent 2 (442 761 / 442 261) der DB Regio als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln - Siegen erreicht gleich (am 06.07.2013) den Bahnhof Betzdorf/Sieg. Hinten war noch 442 256 / 442 756 angekuppelt. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 28.7.2013 17:30
Hallo Armin,
der Zug steht zur Zeit ja wieder heftig in der Kritik. Ich denke, zumindest dieses herrliche Bild müsste einige der Kritiker etwas versöhnen... . Ich persönlich kann mich nicht entscheiden, ob mir diese rote oder die silberne Leipziger Version mit den grünen Türen besser gefällt.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 28.7.2013 18:28
Hallo Hans-Gerd,
ja die silbernen Hamster haben auch was.
Nun mir persönlich gefallen lokbespannte Züge einfach besser.
Die Kritik der Hamster bezieht mehr auf technische Mängel, Ausstattung und Sitzkomfort. Bei den technische Mängel kann ich mich nur auf Sagen anderer verlassen und nicht bewerten, somit ist das eine Sache zwischen DB AG und Bombardier.
Bei dem Sitzkomfort kann ich selbst sagen, in den DoSto´s und auch in den wiederverwendeten Silberlingen sitzt man einfach besser. Wenn man 2 oder 3 Stationen fährt geht es, aber wenn man von hier bis Köln oder gar Aachen fährt, dann tuten einem die Konchen langsam weh. Am Bahnsteig verliert er viel Zeit damit, die Trittstufe aus- bzw. wieder einzufahren.
Und was hier nun das größte Manko ist, ist die Tatsache dass weniger Fahrgäste herein passen und so sehr oft überfüllt sind. Diese hat aber nicht selbst was mit dem Talent zutun, sonder liegt darin, das glücklicher Weise die Fahrgastzahlen steigen und hier wohl die Bestellung von Zweckverband (der die Fahrgastkapazität vergibt bzw. bestell) zu pessimistisch bzw. nicht weitblickend genug war.
Denn damit die Fahrgastzahlen weiter steigen, muss man einen gewissen Service bieten.

Sei es wie es ist, auf alle Fälle freut es mich sehr dass Dir das Bild gefällt.

Beste Grüße
Armin

Zwei Voith Gravita 10 BB, die 261 079-8 und 261 054-1 der DB Schenker Rail abgestellt am 09.07.2013 beim Bahnhof Montabaur. Die 261 054-1 wurde 2011 unter der L04-10105 gebaut und hat die kompl. NVR-Nummer 92 80 1261 054-1 D-DB. Die 261 079-8 wurde 2012 unter der L04-10130 gebaut und hat die kompl. NVR-Nummer 92 80 1261 079-8 D-DB, sowie die EBA 08K03K 079. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Bauart: B'B'-dh Länge über Puffer: 15.720 mm Radsatzstand: 2.400 mm Drehgestellmittenabstand: 7.060 mm größte Breite: 3.025 mm kleinster bef. Gleisbogen: 80 m 80 m 80 m Dienstgewicht: 80t Kraftstoffvorrat: 3.300 l Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Streckengang / 50 km/h Rangiergang kleinste Dauergeschwindigkeit: 6 km/h Baujahr: seit 2008 Motorhauptdaten: Motorbauart: MTU 8-Zylinder-Diesel-V-Motor 90° mit Common- Rail-Einspritzsystem, Turbolader und Ladeluftkühlung Motortyp: 8V 4000 R43 (gilt für alle der DB BR 261, andere 8V 4000 R41) Nennleistung: 1000 kW / 1341 PS (gedrosselt) Drehzahl max.: 1800 1/min Bohrung/Hub: 170/210 mm Hubraum: 38,2 l Kraftstoffverbrauch bei Nennleistung: 248,2 l/h Abgas-Emission : EU Nonroad Richtlinie 97/68 EG, Stufe IIIA konform / UIC Kodex 624V, Stufe III Länge: 2.000 mm Breite: 1.565 mm Höhe: 2.015 mm Gewicht (trocken): 5.250 kg Getriebe und Leistungsübertragung: Hydrodynamisches-Voith-Getriebe vom Typ L 4r4 zseU2 Die Typenbezeichnung bedeutet: L = Lok, 4 = Größe, r = Reversierbarkeit, 4 = vier Wandler, z = verstärkte Ausführung, s = mechanisches Stufengetriebe, e = elektronische Steuerung, U2 = Abtriebsbauart. Das Vierwandler-Turbowendegetriebe ist über eine hochelastische Kupplung mit der Abtriebsseite des Dieselmotors verbunden, um die Übertragung von Schwingungen zu vermindern. Es ist ein nach dem Erfinder benannte Küsel-Kupplung. Das Getriebe hat für jede Fahrtrichtung zwei Wandler, also je einen Anfahrwandler und einen Marschwandler, die je nach Betriebssituation gefüllt oder geleert werden. Eine Zugkraftunterbrechung beim Umschalten von einem Wandler zum anderen erfolgt nicht. Ein Schaltgetriebe zum Wechsel der Fahrtrichtung ist durch diese Funktionsweise nicht vorhanden. Vorteil dieser Lösung ist ein schneller Richtungswechsel ohne mechanischen Schaltvorgang, was gerade bei Rangierlokomotiven mit häufigen Fahrtrichtungswechseln von Nutzen ist. Das Getriebe ist in der Lage, die Lok hydrodynamisch abzubremsen, wobei je nach Fahrtrichtung der Wandler für die Gegenrichtung gefüllt wird. Die Leistungsübertragung auf die Achsgetriebe erfolgt dann über Gelenkwellen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.7.2013 21:59
Wunderschön, sowohl das Bild, als auch der Text, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 27.7.2013 22:51
Hallo Hans,
danke, das freut mich sehr das beider Gefallen findet.
Für den Text war die Sucherei aufwendig, und bis ich da alles zusammen geschrieben hatte...
Aber hat wieder Spaß gemacht.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 28.7.2013 17:21
Hallo Armin,
ein herrliches Bild der beiden roten Schönheiten in Montabaur, welches mir ausgezeichnet gefällt.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 28.7.2013 18:31
Danke Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 15.2.2014 19:41
Hallo Armin,
heute in der Eisenbahnromantiksendung über die Spielwarenmesse in Nürnberg ist ein Foto der Gravita von Dir gezeigt worden.
Es ging um die Modellneuheit von Brawa.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 15.2.2014 21:51
Hallo Hans-Gerd,
ja es ist richtig, es war kurz zu sehen, ich habe dem SWR sehr gerne die Bildfreigabe ersteilt, zudem hat es mich gefreut das es gezeigt wurde. Übrigens es war dieses: http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/219244/kategorie/deutschland~dieselloks~br-261-neu-gravita-10-bb.html
Liebe Grüße nach Porz
Armin

PS: Die tolle Sendung kann man sich hier nochmals ansehen: http://www.swr.de/eisenbahn-romantik/nuernberger-spielwarenmesse-2014-teil-1/-/id=98578/did=12883618/nid=98578/bx5y3b/index.html

Hans-Gerd Seeliger 16.2.2014 13:57
Hallo Armin,
ich habe die Sendung aufgenommen und werde sie bei Gelegenheit noch einmal mit meinen Enkelkindern ansehen, die inzwischen gerne mit Opas großer Eisenbahn im Keller spielen, für etwas Modellbahner-Nachwuchs ist gesorgt.
Danke für die Links und viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 16.2.2014 14:08
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr das für etwas Modellbahner-Nachwuchs gesorgt ist, denn oft hat doch heute der Nachwuchs andere Hobbys im Sinn. Lego und Modellbahnen sind bei ihnen heute leider oft "out".
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 16.2.2014 19:20
Hallo Armin,
bei unseren Enkeln steht Lego und Modellbahn sehr hoch im Kurs, was uns natürlich sehr freut.
Wir haben die tolle Sendung natürlich auch gesehen und können Dir nur gratulieren zum schönen Bild, welches gezeigt wurde, sowie zu Hellertal.startbilder, die Seite auf welcher das Bild gefunden wurde.
Viele liebe Grüße nach Herdof
Jeanny

Plasser & Theurer Beladestation BLS 2000 R (mit Raupenfahrwerk) der H.F. Wiebe am 13.07.2013 beim Bahnhof Sinn (Lahn-Dill-Kreis). Die Beladestation ist zum Verladen von Schotter, Kies und PSS-Material in MSF-Wagen (Materialförder- und Silowagen) oder Schüttgutwagen, dies ist auch unter vorhandener, abgeschalteter Oberleitung möglich. Dabei wird Material (z.B. mittels Radlader) in den Schottertrichter aufgegeben. Vom ersten Förderband auf das zweite hydraulisch ausfahrbares Förderband transportiert, von dem dann das Material in die entspr. Wagen abfällt. Der ganze Rahmen ist auf zwei Raupenfahrwerken und ist hydraulisch heb- und senkbar. Die Förderbänder, wie auch die Raupenfahrwerke werden hydraulisch angetrieben, die Energie dazu liefert ein Dieselmotor mit 148 kW Leistung. Die Beladestation wiegt ca. 30.000 kg und ist 12.600 mm lang. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 27.7.2013 17:45
Hallo Armin.
Danke für die beeindruckende Wiebe-Fotoschau mit den ausführlichen Beschreibungen!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Armin Schwarz 27.7.2013 20:12
Bitte Hans-Gerd,
ich habe auch noch mehr von Wiebe und anderen, wollte es aber nicht aus einmal übertreiben, um etwas Abwechslung zu halten.
Es freut mich auf alle Fälle sehr dass es Dir gut gefällt, dafür mich ich nun danken.
Liebe Grüße
Armin

Die MRCE 653-09 (92 80 1266 119-7 D-DISPO) eine EMD JT42 CWRM (Class 66/9) am 13.07.2013 in Ehringshausen (Lahn-Dill-Kreis) an der KBS 445 (Dillstecke). Hier war sie für die Entladung von MSF-Wagen mit Altschotter. Die General Motors EMD JT42 CWR-M “Class 66” ist eine diesel-elektrische 6-achsige Schwerlastlokomotive. Sie besitzt einen 2-Takt-Turbodieselmotor, der einen Generator antreibt der wiederum den Strom für die 6 Gleichstrommotoren erzeugt die die 6 Achsen angetrieben. Die Lokomotive wird von einem Board-Computer (EM 2000) überwacht und verfügt über verschiedene Mess- und Diagnosefunktionen. Diese Lokomotive hat Zulassungen für Belgien, die Niederlande und Deutschland, inklusiv ETCS (L1 & L2) für die Betuweroute und Rotterdam Hafenlinie. Die JT42 CWR basiert auf der Entwicklung der 70er Jahre. Das heutzutage hergestellte Modell EMD JT42 CWRM (Class 66/9) ist das Ergebnisvieler Verbesserungen, die seit dieser Zeit durchgeführt wurden. Die Lokomotive erweist sich als eine grundsolide Baureihe, die dank dem einfachen Design und den Gleichstromantriebsmotoren einen zuverlässigen Posten in jeder Flotte darstellt. Die dreiachsigen HTCR-E Drehgestelle verfügen über gegenläufig radialgelenkte Endachsen, die Mittelachse ist seitenverschiebbar, diese ermöglichen den Betrieb dieser 6-achsigen-Lokomotive auf Strecken die in der Regel auf 4-achsige Lokomotiven eingeschränkt sind (Kleinster befahrbarer Radius 80 m). Die seitlichen Schiene-Kräfte sind dadurch auch gesenkt. Diese Lok wurde 2005 von EMD unter der Fabriknummer 20048653-09 gebaut. Technische Daten: Achsfolge: Co`Co` Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 21.349 mm Drehzapfenabstand: 14.140 mm Breite: 2.692 mm Höhe: 3.912 mm Gewicht: 129,6 t Radsatzlast: 21,6 t Dieselmotorleistung: 2.420 kW / 3.290 PS Motorbauart: V 12-Zylinder-2-Takt-Turbodieselmotor Motortyp: GM 12N-710G3B-T2 (entspricht der EU IIIA-Abgasnorm) Drehzahl: 200 – 904 U/min Tankinhalt: 6.400 l Generator: AR8/CA6 Fahrmotoren: 6 Stück D43TRC (DC / Gleichstom) Leistung an den Rädern: 2.268 kW / 3.072 PS Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Anfahrzugskraft: 409 kN (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.7.2013 17:38
Wieder äußerst interessant, Armin.
Sowohl das Bild, als auch die Informationen dazu sind vom Feinsten und gefallen mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 25.7.2013 20:07
Das freut mich sehr, Hans.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 25.7.2013 21:03
Hallo Armin,
Bild und Text habe ich schon an anderer Stelle gewürdigt. Auf diesem Bild hier kann man noch besser die Funktion der angehängten Wagen der Fa. Wiebe erkennen. Für mich als Class 66- und auch als Wiebe-Fan ein doppelter genuss.
Viele Grüße und vielleicht noch mehr davon
Hans-Gerd

Armin Schwarz 25.7.2013 21:26
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich dass ich Dir eine doppelten Genuss bereitet habe.
Ich denke ich habe noch mehr, das ich hier auch noch zeigen werde.
Beste Grüße nach Porz
Armin

. Livrée Carmillon - Der TGV Réseau 549 im Bahnhof von Luxemburg Stadt kurz vor der Abfahrt nach Paris Est am 16.07.2013 (Hans) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 20.7.2013 12:22
Hallo Hans,
ein sehr gelungenes "Bahnsteigbild".
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 21.7.2013 21:31
Vielen Dank für das Lob, Hans-Gerd.
Hier war auch ein kleiner Sprint notwendig und wir Du hinten sehen kannst, bin ich noch gerade rechtzeitig am Bahnsteig angekommen. Eine Minute später hätte ich den TGV nicht mehr in seiner ganzen Länge ablichten können.
Gruß Hans

Die SBB Cargo Eem 923 012-9 "Chaumont" hat in Morges einige Ks Wagen abgeholt und wartet nun in Denges Echandens auf die Einfahrt in den Rangierbahnhof Lausanne Triage. 15.07.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 18.7.2013 5:56
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von der/dem BUTLER.

Übrigens: Nähere Infos zur Lok gibt es hier: http://www.stadlerrail.com/de/referenzen/schweizerische-bundesbahnen-eem-923/

Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 18.7.2013 21:26
Guten Abend Armin, danke für deinen Kommentar und Link.
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 20.7.2013 12:19
Hallo,
ich habe schon viel über diese Lokomotive gelesen. Sie mag ja praktisch, wirtschaftlich, etc. sein, aber für mich persönlich ist sie von eher verborgener Schönheit geprägt... .
Unabhängig davon hat Stefan sie gekonnt in Szene gesetzt.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 20.7.2013 18:56
Hallo Hans Gerd,
"verborgene Schönheit" - das trifft es ziemlich genau; und zwar ziemlich verboren...
Gruss und Dank
Stefan

. Die schwarze CFL Cargo 1585 hat am 16.07.2013 ihren Zug verlassen und setzt im Bahnhof von Wasserbillig um. (Hans) Die technischen Daten der 1585: Hersteller: Vossloh Typ: G 1206 Fabriknummer: 5001684 Bauart: B'B'-dh Baujahr: 2008 Spurweite: 1435 mm EBA-Nummer: EBA 03E09K 043 Lebenslauf: 2008 - Auslieferung an MRCE - Mitsui Rail Capital Europe B.V., Amsterdam (NL) "500 1684" (Name: Chimene) (NVR-Nummer: 92 80 1276 018-9 D-DISPO) Mai 2009 - Vermietung an CFL Cargo S. A., Esch-sur-Alzette (L) "1585" (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 20.7.2013 12:13
Hallo Hans,
schönes Bild der schwarzen Lady aus Luxemburg.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 21.7.2013 21:28
Merci Hans-Gerd,
dann hat sich mein Sprint also gelohnt. Wir waren unten an der Mosel, als ich die Diesellok hörte und bin schnell zum Bahnhof gerannt. Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Anklang findet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 22.7.2013 6:54
Ein wunderschönes Bild von der MaK G 1206, Hans.
Auf unsererRückfahrt konnte ich sie auch sehen, aber für ein so tolles Foto reichte es nicht.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.7.2013 14:43
Danke Armin,
Mich freut es, dass ich Dir mit dieser Aufnahme eine Freude bereiten konnte.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 25.8.2013 13:23
Nicht gerade eine Schönheit, die schwarze CFL Diesellok, aber ein eindrückliches Bild, das mir sehr gefällt.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 27.8.2013 20:57
Merci Stefan.
Schwarze Loks sind ebenfalls nicht nach meinem Geschmack, außer wenn sie dampfen und zischen. ;-)
Es freut mich aber, dass das Bild Dir trotzdem gefällt.
Gruß Hans

Hier noch einmal die neue BR 187 mit einem Waggon der RAlpin (Firmensitz in Olten) für den begleiteten Rola-Verkehr. Mit der Beschaffung und dem Umbau von zwanzig Begleitwagen mit einem Investitionsvolumen von rund 20 Mio. CHF legte RAlpin den Grundstein für eine deutliche Verbesserung des Angebots. Die erneuerten Fahrzeuge sind klimatisiert, verfügen über zwei geschlossene WC-Systeme und einen grosszügigen Aufenthaltsraum. Weiter sorgen neue Drehgestelle für einen höheren Fahrkomfort. Die Fahrzeuge werden fortlaufend in Betrieb genommen. (Frutigen, 29.06.2013) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.7.2013 20:11
Jetzt fehlen nur noch die Güterwagen für die schöne Lok...
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 20.7.2013 12:09
Hallo Stefan,
ich denke, es werden sich genügend Güterwagen finden, die mit Dieselkraft in die letzte Meile befördert werden müssen.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 20.7.2013 18:57
Es bleibt der BLS zu wünschen...
Gruss Stefan

Gleisreinigungsfahrzeug „Sugi“: "Gründliche Säuberung der Gleisstrecken durch Absaugen von groben Abfällen und feuchten Materialien wie Papier und Laub, auch im Tunnel" so steht es in der Produktbeschreibung von Sersa. Hersteller: Zweiweg, Typ ZW 100 S, Basisfahrzeug: MB-Unimog U 1650 L Baujahr: 1990 Fabriknummer: 1295 Straßenkennzeichen: ZH 1732 Das Fahrzeig wurde auf der Jubiläumsausstellung 100 Jahre Lötschbergbahn in Frutigen präsentiert (29.06.13). (zum Bild)

Armin Schwarz 14.7.2013 18:16
Hallo Hans-Gerd,
tolle Bilder von dem "Sugi".
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 16.7.2013 20:56
Hallo Armin,
ich hatte schon einiges über dieses Spezialfahrzeug gelesen. Aber da es vermutlich überwiegend nachts in Schweizer Bahnhöfen zum Einsatz kommt, ist die Chance auf ein Bild relativ gering.
Es freut mich, dass die Bilder Gefallen finden.
Gruß
Hans-Gerd

BR 187 Last-Mile-Lokomotive "TRAXX" F140 ACLM, 91 80 6187 002-1 D-BTK. Anlässlich der Jubiläumsausstellung 100 Jahre Lötschbergbahn am 29.u.30.06.2013 in Frutigen stellten BLS Cargo und Bombardier erstmals in der Schweiz die neue Last-Mile-Lokomotive vor. Ab 2014 wird BLS Cargo als erstes Unternehmen diese Lokomotive mit Wechselstom- und ergänzendem Dieselmotor kommerziell einsetzen. Zulassung: CH,D,A Länge: 18,9m Gewicht: 87t Leistung: 5600kw (Quelle: BLS-u. Bombardier) (zum Bild)

Armin Schwarz 14.7.2013 18:30
Hallo Hans-Gerd,
ein tolles Bild von der 187er, gefällt mir.

Übrigens: Habe ich sie in der neuen Kategorie Deutschland / E-Loks / BR 187 (TRAXX F140AC3)eingeordnet, da sie eine in Deutschland registrierte Lok ist. Zudem ist eine Schweizer Bezeichnung ist noch nicht bekannt

Noch was zum Diesel Hilfsantrieb für die letzte Meile (zum Rangieren):
Deutz-Dieselmotor 20134V mit 230 kW bei einer Nenndrehzahl von 1.800 bis 2.000 U/min und 7,15 l Hubraum. Mit Diesel beträgt die Höchstgeschwindigkeit 60km/h.

Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 15.7.2013 10:48
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen Kommentar und die Einrichtung der neuen Kategorie, unter der ich gleich noch einige Bilder eingestellt habe. Interessant ist auch die Information zum Dieselbetrieb.
Gruß
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 15.7.2013 21:24
Hallo Hans-Gerd,
mir gefällt das Portrait der tollen Lok auch bestens.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 15.7.2013 21:37
Hallo Hans,
es freut mich, dass Dir dieses Lokportrait auch gut gefällt. Ich bin gespannt, ob und wie sich diese neue Lokomotive im Betrieb bewähren wird.
Viele Grüße
Hans-Gerd






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.