hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 222



<<  vorherige Seite  217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 nächste Seite  >>
MaK G 1000 BB, DH712 der HGK, aufgenommen an einem Tag der offenen Tür im Hafen Köln-Niehl. (29.08.2010) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.9.2012 19:13
Hallo Hans-Gerd,
ein sehr schönes Bild von der HGK Mak G 1000, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

- 2007 in Gletsch - Die Fahrgäste legen Hand an beim Drehen der Dampflok auf der Drehscheibe in Gletsch. Hätte ich damals BB.de schon gekannt, wäre die Lok wahrscheinlich ganz im Bild. ;-) 01.08.2007 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.9.2012 19:10
Hallo Jeanny,
auch bei diesen beiden Bildern hätte ich Hans klar wiedererkannt.

Auch ohne die komplette Lok sind es zwei wunderschöne Bahnbilder.

Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 21.9.2012 21:41
Hallo Jeanny,
auch ich habe inzwischen durch BB.de eine kritischere Betrachtungsweise zu (meinen) Bildern, u.a. was die Ausrichtung und den Bildausschnitt betrifft. Schön, meinen Bruder neben Deinem Mann bei einer sehr außergewöhnlichen Arbeit zu sehen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 24.9.2012 17:30
Hallo Armin, hallo Hans-Gerd,
recht herzlichen Dank für die netten Anmerkungen zu den Archiv-Bildern aus Gletsch.
Liebe Grüße
Jeanny

- 2012 in Oberwald - Nachdem die DFB HG 3/4 N° 1 "Furkahorn" ihren Zug am 16.09.2012 nach Oberwald gebracht hat, fährt sie rückwärts auf die Drehscheibe. Diese Lok wurde 1913 an die Brig-Furka-Disentis-Bahn ausgeliefert, um 1925 von der Furka-Oberalp-Bahn übernommen zu werden. Nachdem sie 1947 nach Vietnam (Krong Pha-Dalat) verkauft worden war, kehrte sie 1993 auf die Furka Bergstrecke zurück. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.9.2012 19:01
Ein wunderschönes Bild von der DFB Nr. 1, Jeanny, gefällt mir sehr gut.
Über die Rückkehr habe ich einen tolle Reportage im Fernsehen gesehen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 21.9.2012 19:11
Merci Armin.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Dir gefällt.
Diese Reportage haben wir auch gesehen, sie war in der Tat sehr interessant.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Frank Grohe 23.9.2012 10:57
Hallo Jeanny,
ein herrliches Porträt von diesem Dampf-Schmuckstück!
Es ist immer wieder erstaunlich, was Begeisterung für eine Hobby und persönlicher Einsatz so alles
bewirken können, wie zum Besipiel die Rückholaktion dieser Lok!
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Ebenso das Anschauen Deines tollen Fotos!
Beste Grüße Frank

Hans und Jeanny De Rond 24.9.2012 17:18
Hallo Frank.
Die Begeisterung und der persönliche Einsatz der freiwilligen Helfer bei der DFB sind tatsächlich exemplarisch und ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft haben wir an diesem Tag wieder einmal sehr eindrücklich erlebt.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny

Selfkantbahn: Bahnsteigszene im Bahnhof Schierwaldenrath. (13.06.2011) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.9.2012 18:59
Wunderschön, tolle Idee.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 21.9.2012 21:46
Danke Armin,
ein Besuch bei der Selfkantbahn -besonders bei Sonderveranstaltungen- lohnt immer.
Gruß
Hans-Gerd

Frank Grohe 23.9.2012 11:05
Hallo Hans-Gerd,
ein tolles Gepäck-Stilleben von der Selfkantbahn und eine schöne Erinnerung an die Zeit, als bei der Bahn Gepäckservice noch selbstverständlich war!
Beste Grüße Frank

Hans-Gerd Seeliger 23.9.2012 16:43
Hallo Armin,
mit diesem Gepäck wäre heutzutage jeder ICE 3 überfordert.
Gruß
Hans-Gerd

E 10 1239 in alter Rheingoldfarbgebung am 14.08.2010 im Rheinischen Industriebahn-Museum in Köln-Nippes. (zum Bild)

Armin Schwarz 21.9.2012 18:58
Hallo Hans-Gerd,
hier haben wir wohl nebeneinander gestanden.....:-)
Ein sehr schönes Bild.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 21.9.2012 21:51
Hallo Armin,
das wäre ja eine ähnliche Geschichte wie mit den De Ronds 2007 in Gletsch.
Schöner wäre das Bild natürlich mit aufgebügelter Lok unter Fahrdraht und nicht in dem Biotop Nippes.
Gruß
Hans-Gerd

Zu diesem Bild gibt es eine Geschichte: Bei bb.de hatte ich ein Bild von der Furka Lok 4 mit Aufnahmedatum 01.07.2007 eingestellt. Von Jeanny und Hans De Rond kam die Mitteilung, dass sie am gleichen Tag dort gewesen waren. Jeanny hatte ein fast gleiches Foto vom "Handlokdrehen" mit ihrem Mann gemacht wie ich dieses mit meinem Bruder. Wir müssen beim Fotografieren fast nebeneinander gestanden haben. Da sieht man, wie klein die Welt sein kann....... (zum Bild)

Armin Schwarz 20.9.2012 18:09
Hallo Hans-Gerd,
und ich dachte beim ersetn Blick schon, rechts Aussen da könnte doch.....Und nach dem Text, sage ich das ist der Hans.
Also habt ihr nebeneinander gestanden und Dein Bruder und Hans haben gemeinsam die Lok gedreht:-)

Ein tolles Foto Hans-Gerd, gefällt mir sehr gut.

Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 21.9.2012 17:30
Danke für das Zeigen der schönen Erinnerungsbildes, Hans-Gerd.
Da wir diesen Zufall so interessant und schön finden, haben wir unsere Bilder von damals auch noch mal ausgekramt und neu bearbeitet.
Liebe Grüße nach Köln
Hans und Jeanny
@Armin: Es wundert mich, dass Du mich so schnell erkannt hast, waren meine Haare damals doch noch fast schwarz. ;-)
Gruß Hans

Armin Schwarz 21.9.2012 18:56
Nun Hans, das kommt wohl von den gemeinsamen Liftfahrten:-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 21.9.2012 19:03
Ja Armin, die Gilamonter Liftfahrten haben wir in Bietingen schmerzlich vermisst. ;-)
Ganz liebe Grüße an die Hellertaler
Hans und Jeanny

Streckentrenner an der Station Bernina Lagalb. (Aufnahme vom 11.08.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 20.9.2012 18:28
Hallo Hans-Gerd,
obwohl eigentlich nur ein Streckentrenner, so ist es ein Bild ganz nach meinem Geschmack. Volles Gegenlicht, Sonne im oberen rechten Eck, wunderbar umgestzt.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 22.9.2012 18:07
Hallo Armin,
danke für die nette Bewertung. Aber an dieser schönen Strecke ist selbst ein profaner Streckentrenner fotogen.
Gruß
Hans-Gerd

HGK Class 66, DE 62, mit einem beladenen Ganzzug, aufgenommen am 30.06.2012 von der Brücke am Mediapark in Köln. (zum Bild)

Armin Schwarz 20.9.2012 18:25
Ein sehr schönes Bild von der HGK Class 66.
Gruß Armin

Zug von Göschenen nach Andermatt in der Schöllenenschlucht. (Aufnahme 31.07.2007) (zum Bild)

Armin Schwarz 20.9.2012 18:16
Hallo Hans-Gerd,
Dein Bild Nr. 1 auf Hellertal.startbilder.de und gleich ein sehr schönes Bild.

Herzlich Willkommen !!!!!
Ich hoffe Du findest hier auch den Spaß, den wir anderen hier haben. Es ist oft auch sehr lustig hier und es gibt viel zum schmunzeln

Viele Grüße nach Köln
Armin

Hans-Gerd Seeliger 20.9.2012 18:36
Hallo Armin,
per Zufall bin ich auf Hellertal.startbilder.de gestoßen und habe dann dort etwas gestöbert und mich direkt "wohlgefühlt". Vielen Dank für die nette Begrüßung und die freundliche Aufnahme.
Viele Grüße aus Köln
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 21.9.2012 17:32
Eine herrliche Aufnahme aus der Schöllenenschlucht, Hans-Gerd.
Wir lieben diese Strecke sehr und man entdeckt auf dem kurzen Stück immer wieder neue Perspektiven und Eindrücke.
Beste Grüße
Hans und Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 22.9.2012 17:56
Hallo Hans und Jeanny,
ja, das ist schon ein "teuflisch" schönes Fleckchen Erde dort.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Frank Grohe 23.9.2012 11:09
Hallo Hans-Gerd,
ein wunderschönes Foto, welches im ersten Moment wegen der fantastischen Landschaft und der kühnen Streckentrassierung wie ein Modellbahnfoto aussieht!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

Hans-Gerd Seeliger 23.9.2012 16:41
Hallo Frank,
danke für das Lob.
In der Tat, es sieht tatsächlich wie Bemo mit Kibri und Faller aus.
Gruß
Hans-Gerd

Im Regen - Die Lok 44 - MaK G 1000 BB (271 004-4) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) fährt mit ihrem Güterzug am 14.09.2012 von Betzdorf/Sieg in Richtung Siegen los. Die Lok wurde 2003 bei Vossloh unter der Fabriknummer 1001462 gebaut und am 05.01.2004 an die KSW ausgeliefert. Sie hat die NVR-Nummer 92 80 1271 004-4 D-KSW. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.9.2012 21:00
Ein sehr schönes Regenbild, Armin.
Die kräftige Farbe der Lok gibt der Aufnahme eine tolle Lebendigkeit, sodass es gar nicht nach tristem Regenwetter aussieht.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 19.9.2012 21:15
Hallo Jeanny,
danke für das Lob, es freut mich sehr wenn es gefällt. Da hat sich das nasswerden gelohnt :-) die Kamera und ich waren klatsch nass.
Liebe Grüße
Armin

Ich war dabei die Fotostelle zu wechseln, da hörte ich noch was kommen, zurück an die Strecke da reichte es noch zu dem Nachschuss - Die 211 051 -8 der EfW-Verkehrsgesellschaft mbH (Frechen), ex DB V 100 1051, kommt aus Richtung Siegen, hier am 15.09.2012 kurz vor dem Bahnhof Betzdorf/Sieg. Die V 100. 10 wurde 1962 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000069 gebaut und als V 100 1051 an die DB geliefert, 1968 erfolgte die Umbezeichnung in 211 051 -8 bis sie dann 2001 bei der DB ausgemustert wurde. Über ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal wurde sie 2002 /2003 an die EfW verkauft. Die Lok hat die NVR-Nummer 92 80 1211 051-8 D-EFW. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.9.2012 20:43
Ein ganz toller Nachschuss, Armin.
Bild und Text sind wieder mal vom Feinsten.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 19.9.2012 20:50
Danke für das Lob Hans, es freu mich wenn dir beides wieder gut gefällt.
Gruß Armin

Blick vom Parkdeck der City Galerie am 16.09.2012 auf den Siegener Ringlokschuppen (Baujahr 1882). Bis 1997 befand sich hier das stillgelegte Bahnbetriebswerk Siegen, seit 2004/05 befindet sich hier das Südwestfälische Eisenbahnmuseum. Es gibt viel zu entdecken. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.9.2012 20:41
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild des Siegener Ringschuppens. Hier gibt es in der Tat viel zu entdecken.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 19.9.2012 20:49
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Das Berghotel Schwägalp gibt einen wunderbaren Hintergrund ab für die Säntis Schwebebahn, welche sich auf dem Weg vom Berg zur Talstation befindet. 14.09.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 19.9.2012 20:48
Wunderschön !!!
Noch ein mögliches Reiseziel für mich mehr :-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 19.9.2012 21:19
Merci Armin,
und die Aussicht oben lohnt sich wirklich, hier ein kleiner Teil davon:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/223474/kategorie/Stadt+und+Land~Schweiz~Diverses.html
Es freut mich, dass die Aufnahme Dir gefällt. Diese Bahn ist tatsächlich eine Reise wert.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Frank Grohe 23.9.2012 11:14
Hallo Jeanny,
schwindelerregend, aber wunderschön!
Motiv und Foto gefallen mir ausgezeichnet!
Beste Grüße Frank

Hans und Jeanny De Rond 24.9.2012 17:11
Merci Frank.
Schwindelerregend ist diese Schwebebahn schon, aber auch wunderschön.
Es freut mich, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Liebe Grüße
Jeanny

Wir haben wieder eine Bahn für Margaretha gefunden: Von der Schwägalp (1352 m ) geht es mit der Säntis Schwebebahn zum 2502 m hohen Säntis. Die mulmigen Gefühle in der Bahn sind aber schnell vergessen, wenn man oben wieder festen Boden unter den Füßen hat und die herrliche Aussicht genießen kann. 14.09.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 19.9.2012 20:34
Nun das ist nichts für mich, mir wird schon beim Anblick schlecht.
Gruß Margaretha

Armin Schwarz 19.9.2012 20:46
Wow geil......
Eine ein toller Blick hinunter, mir gefällt es im Gegensatz super und der Rebecca auch. Da kann ich meine Frau einfach nicht verstehen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 19.9.2012 21:30
Hallo Margaretha,
Hans musste mir auch gut zureden und schlussendlich gab ich nach und fuhr mit. Ich wurde angenehm überrascht, die Gondeln fahren sehr ruhig, es schaukelt überhaupt nicht, man darf nur nicht runterschauen.
Bevor man sich umgesehen hat, ist man schon oben und man wird mit einer atemberaubenden Aussicht belonht.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny
Hallo Rebecca und Armin.
es freut mich sehr, dass die Aufnahme Euch gefällt.
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 23.9.2012 11:12
Hallo Hans,
eine wunderschöne Landschaft und ein tolles Seilbahnfoto!
Der Abstand zwischen den Seilführungen (Masten) ist bei dieser Bahn wirklich enorm!
Beste Grüße Frank

Hans und Jeanny De Rond 24.9.2012 17:14
Ja, das stimmt Frank.
Deshalb war ich sehr verwundert, dass die Gondeln so wenig schwanken. Die Fahrt verlief völlig ruhig und man konnte die wunderschöne Landschaft in vollen Zügen genießen.
Es freut mich, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Beste Grüße
Hans

Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby: Die G 3/3 Dampftenderlokomotiven BAM Nr. 6 mit Personenzug fährt am 27.05.2012 von Blonay nach Chamby, hier kurz hinter dem Haltepunkt Cornaux.. Die Lok 1901 von der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik (SLM) in Winterthur unter der Fabriknummer 1341, für die JS (Jura–Simplon-Bahn) gebaut, hier hatte sie die Lok Nr. 909. Ab 1902 gehörte die Bahn zur SBB und die Lok erhielt die Nr. 109, 1921 wurde sie dann an die BAM (Bière–Apples–Morges-Bahn) verkauft. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.8.2012 21:08
Ein super schönes Portrait der schmucken BAM Nr 6, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 14.8.2012 21:16
Danke Hans das freut mich aber sehr.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 19.9.2012 19:19
Hallo Armin,
ich habe mich bei Hellertal.startbilder.de angemeldet und bin als erstes auf dieses schöne Bild mit der wunderbaren Schweizer Dampftenderlokomotive gestoßen. Schön, dass der Nachwuchs schon im Führerhaus zu sehen ist und sehenswert ist auch der "urchige Typ" auf der Plattform des Personenwagens.
Viele Grüße aus Köln
Hans-Gerd

Armin Schwarz 19.9.2012 20:04
Hallo Hans-Gerd,
Deine Anmeldung hier freut mich sehr und wünsche ein herzliches Willkommen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Betrachten und Kommentieren der Bilder, die meist eine andere Version von unseren BB-Bildern sind oder man hat oft ein Bild vom gleichen Motiv aus einem anderen Blickwinkel. Falls Du Lust hast sind natürlich auch Bilder von Dir herzlich Willkommen. Hier haben wir oft viel Spaß miteinander.

Zum Bild: Es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Ich bin zwar nicht wegen der Museumsbahn dorthin gefahren, sondern um sehr gute Freunde zu treffen, aber die Museumsbahn Blonay-Chamby ist sehen wert und bei einem solchen Event allein eine Reise wert, dazu kommt die tolle Landschaft.
Viele liebe Grüße aus dem Hellertal nach Köln
Armin

Als "MOB'stalgie" noch Gegenwart war: MOB Panoramic Express bei Fontanivent. im Aug. 1994, (gescanntes Negativ) (zum Bild)

Armin Schwarz 14.9.2012 16:44
Auch ein toller Scan, gefällt mir auch gut.
Gruß Armin

Frank Grohe 23.9.2012 11:17
Hallo Stefan,
noch gar nicht solange her, aber man erkennt bereits deutlich die Unterschiede zu heute!
Eine sehr interessante Aufnahme!
Beste Grüße Frank

Zwei BVZ HGe 4/4 zur der Zeit, als die reiche BVZ noch nicht mit der armen FO zwangsverheitratet war... Brig, im Okt. 1994 (gescanntes Negativ) (zum Bild)

Armin Schwarz 14.9.2012 16:37
Danke für das Festhalten und Zeigen, der vergangenen Zeit.
Schöner Scan.
Gruß Armin

Faszination Dampf - Blonay, am 19. Mai 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.9.2012 16:36
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von der BFD 3.
Gruß Armin

Frank Grohe 23.9.2012 11:28
Hallo Stefan,
klasse Foto von der schmucken Lok aus interessanter "Frosch"-Perspektive!
Super auch die gleichzeitig zu sehenden beiden Triebwagen alt / neu!
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.