hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die 185 190-6 der DB Schenker Rail zieht am 19.01.2013 einen gemischten Güterzug durch den Bahnhof Betzdorf Sieg in Richtung Köln.

(ID 248255)



Die 185 190-6 der DB Schenker Rail zieht am 19.01.2013 einen gemischten Güterzug durch den Bahnhof Betzdorf Sieg in Richtung Köln.
Rechts auf Gleis 105 hält gerade der  RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen - Köln - Siegen) bestehend aus zwei gekuppelten vierteiligen Bombardier Talent 2 (BR 442.2).

Die 185 190-6 der DB Schenker Rail zieht am 19.01.2013 einen gemischten Güterzug durch den Bahnhof Betzdorf Sieg in Richtung Köln.
Rechts auf Gleis 105 hält gerade der RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen - Köln - Siegen) bestehend aus zwei gekuppelten vierteiligen Bombardier Talent 2 (BR 442.2).

Armin Schwarz 05.02.2013, 342 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2013:01:19 14:35:26, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/8.0, ISO800, Brennweite: 40.00 (40/1)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Hans und Jeanny De Rond 05.02.2013 15:57

Hallo Armin,
das schöne Bild aus Betzdorf gefällt mir ausgezeichnet.
Im direkten Vergleich, fallen die unterschiedliche Formen der beiden Fahrzeuge besonders auf. Obwohl der Hamster nicht ganz meinen Geschmack trifft, gefällt mir aber hier seine abgerundeten Formen doch wesentlich besser, als das Eckige der 185er.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 05.02.2013 18:32

Wie es sich für eine Hamster geziemt, ist er gar nicht so gross...
Das Bild hingegen finde ich großartig!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 05.02.2013 19:07

Hallo Jeanny, hallo Stefan,
Euer Lob das freut mich sehr, danke dafür. Zudem freut es mich dass es Euch so gut gefällt.
Hier hatte ich schon Angst der Hamster würde es fertigbringen mir das Motiv (die 185er) zu verdecken. Zum Glück war die 185er mit dem Güterzug etwas langsamer, denn einen Hamster bekomme ich fast jede Stunde eingefangen.
Eigentlich wollte ich hier auch mehr on dem Güterzug zeigen, hatte mich dann aber kurzerhand um entschieden und umgeschwenkt. Darum freut es mich nun umso mehr dass es bei Euch ankommt.
Liebe Grüße nach Luxemburg und in die Schweiz
Armin

Hans-Gerd Seeliger 06.02.2013 12:17

Hallo Armin,
da den Kommentaren nichts mehr hinzuzufügen ist, wollte ich meine positive Meinung durch das Bedienen des "Ich mag das!! Buttons ausdrücken. Aber ich sehe keine Reaktion,oder?
Viele Grüße aus dem wieder abgetauten Porz
Hans-Gerd

Armin Schwarz 06.02.2013 12:32

Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es auch Dir gefällt.

Richtig keine Reaktion bei dem Button, die Funktion geht wohl bei den Startseiten noch nicht. Da müsste Thomas Wendt nochmal bei schauen.

Beste Grüße aus dem wieder verschneiten Hellertal
Armin


Die allererste der Baureihe 185....
Die 185 001-5 (91 80 6185 001-5 D-DB) der DB Cargo AG ist 04.04.2020 in Kreuztal abgestellt.
Die TRAXX F140 AC wurde 2000 von DaimlerChrysler Rail Systems (Adtranz) in Kassel unter der Fabriknummer 33398 gebaut. Die Abnahme durch die DB Cargo erfolgte erst Anfang Dezember 2002.

Auf Grund der wachsenden internationalen Aktivitäten von DB Cargo wurde für neue elektrische Güterzuglokomotiven Zweisystemfähigkeit für den Einsatz mit 25 Kilovolt bei 50 Hertz gefordert, um mit den Lokomotiven auch Frankreich, Luxemburg und Dänemark anfahren zu können. Die bestehende Option auf weitere Lokomotiven der Baureihe 145 wurde daher entsprechend abgewandelt wahrgenommen.

Im Januar 2000 konnte der Hersteller Adtranz (ab 2001 Bombardier) mit der 185 001 das erste Exemplar einer Mehrsystemvariante der Baureihe 145 präsentieren. Technisch sind die 185er eine Weiterentwicklung der 145, auch flossen Erkenntnisse aus der Entwicklung der Baureihe 146 in die Lokomotiven mit ein. Insgesamt wurden 405 Lokomotiven der Baureihe 185 (200 F140 AC1 sowie 205 F140 AC2) beschafft, wodurch diese die derzeit am häufigsten im deutschen Eisenbahnnetz anzutreffende Elektrolokomotive ist. Mit ihr wurden vor allem die alten Lokomotiven der Baureihe 140 ersetzt. Der Stückpreis einer Lokomotive der Baureihe 185 betrug im Jahr 2000 circa 4,85 Millionen DM (rund 2,5 Millionen Euro).
Die allererste der Baureihe 185.... Die 185 001-5 (91 80 6185 001-5 D-DB) der DB Cargo AG ist 04.04.2020 in Kreuztal abgestellt. Die TRAXX F140 AC wurde 2000 von DaimlerChrysler Rail Systems (Adtranz) in Kassel unter der Fabriknummer 33398 gebaut. Die Abnahme durch die DB Cargo erfolgte erst Anfang Dezember 2002. Auf Grund der wachsenden internationalen Aktivitäten von DB Cargo wurde für neue elektrische Güterzuglokomotiven Zweisystemfähigkeit für den Einsatz mit 25 Kilovolt bei 50 Hertz gefordert, um mit den Lokomotiven auch Frankreich, Luxemburg und Dänemark anfahren zu können. Die bestehende Option auf weitere Lokomotiven der Baureihe 145 wurde daher entsprechend abgewandelt wahrgenommen. Im Januar 2000 konnte der Hersteller Adtranz (ab 2001 Bombardier) mit der 185 001 das erste Exemplar einer Mehrsystemvariante der Baureihe 145 präsentieren. Technisch sind die 185er eine Weiterentwicklung der 145, auch flossen Erkenntnisse aus der Entwicklung der Baureihe 146 in die Lokomotiven mit ein. Insgesamt wurden 405 Lokomotiven der Baureihe 185 (200 F140 AC1 sowie 205 F140 AC2) beschafft, wodurch diese die derzeit am häufigsten im deutschen Eisenbahnnetz anzutreffende Elektrolokomotive ist. Mit ihr wurden vor allem die alten Lokomotiven der Baureihe 140 ersetzt. Der Stückpreis einer Lokomotive der Baureihe 185 betrug im Jahr 2000 circa 4,85 Millionen DM (rund 2,5 Millionen Euro).
Armin Schwarz

Deutschland / E-Loks / BR 185 (TRAXX F140 AC1)

3 1200x829 Px, 10.04.2020


Abgestellt in Kreuztal am 13.03.2020:
Die 185 339-9 (91 80 6185 339-9 D-DB) eine Bombardier TRAXX F140 AC2 (Fabriknummer 34221 Baujahr 2008) und die 185 060-1 (91 80 6185 060-1 D-DB) eine Bombardier TRAXX F140 AC1 (Fabriknummer 33469 Baujahr 2002), beide von der DB Cargo AG.

Hier sieht am gut den optischen Unterschied zwischen der TRAXX F140 AC2 (Baureihe 185.2) und der Vorgängerversion der TRAXX F140 AC1 (Baureihe 185.0). Man sieht es neben den Puffern deutlich, die Ausklinkung und die Trittstufen. Die Griffstangen sind bei der BR 185.2 eingelassen und bis zur OK Tür hochgezogen. Zudem gibt es vorne beim Rangiertritt zusätzliche Griffstangen. 

Die TRAXX 2 ist eine Weiterentwicklung der Traxx-Baureihen, gegenüber welchen sie als augenfälligste Änderung einen überarbeiteten Lokkasten besitzt. Die Änderung erfolgte um den neuen, strengeren Sicherheitsnormen bezüglich Crashfestigkeit zu genügen und ist an leicht nach unten gezogenen Ecken am Lokkasten und den Frontklappen zum Ausbau der Klimaanlage zu erkennen. Geändert wurde auch die Umrichteranlage.
Abgestellt in Kreuztal am 13.03.2020: Die 185 339-9 (91 80 6185 339-9 D-DB) eine Bombardier TRAXX F140 AC2 (Fabriknummer 34221 Baujahr 2008) und die 185 060-1 (91 80 6185 060-1 D-DB) eine Bombardier TRAXX F140 AC1 (Fabriknummer 33469 Baujahr 2002), beide von der DB Cargo AG. Hier sieht am gut den optischen Unterschied zwischen der TRAXX F140 AC2 (Baureihe 185.2) und der Vorgängerversion der TRAXX F140 AC1 (Baureihe 185.0). Man sieht es neben den Puffern deutlich, die Ausklinkung und die Trittstufen. Die Griffstangen sind bei der BR 185.2 eingelassen und bis zur OK Tür hochgezogen. Zudem gibt es vorne beim Rangiertritt zusätzliche Griffstangen. Die TRAXX 2 ist eine Weiterentwicklung der Traxx-Baureihen, gegenüber welchen sie als augenfälligste Änderung einen überarbeiteten Lokkasten besitzt. Die Änderung erfolgte um den neuen, strengeren Sicherheitsnormen bezüglich Crashfestigkeit zu genügen und ist an leicht nach unten gezogenen Ecken am Lokkasten und den Frontklappen zum Ausbau der Klimaanlage zu erkennen. Geändert wurde auch die Umrichteranlage.
Armin Schwarz


Die 185 063-5 (91 80 6185 063-5 D-DB) der DB Cargo AG zieht am 13.03.2020 einen gemischten Güterzug durch Kreuztal in Richtung Süden.

Die TRAXX F140 AC1 wurde 2002 von der Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 33480 gebaut.
Die 185 063-5 (91 80 6185 063-5 D-DB) der DB Cargo AG zieht am 13.03.2020 einen gemischten Güterzug durch Kreuztal in Richtung Süden. Die TRAXX F140 AC1 wurde 2002 von der Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 33480 gebaut.
Armin Schwarz

ATC 185 523 verlässt mit ein Sonderzug nach Cochem am 20 Februar 2020 Köln Hbf.
ATC 185 523 verlässt mit ein Sonderzug nach Cochem am 20 Februar 2020 Köln Hbf.
Leon schrijvers

Deutschland / E-Loks / BR 185 (TRAXX F140 AC1)

6 1200x800 Px, 13.03.2020






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.