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Bild-Kommentare von Hans und Jeanny De Rond, Seite 23



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. Vor dem Bahnhof Basel SBB konnte ich am 07.06.2015 die BVB Tram Be 4/6 S N° 663 ablichten, als sie auf der Linie 2 durch die Centralbahnstrasse fuhr. Wegen des Pokalspiels Basel - Sion, waren alle Basler Straßenbahnen mit den Flaggen des FC Basel geschmückt. (Hans) Bei diesem Fahrzeugtyp handelt es sich um die ursprünglichen Be 4/6, welche 1997-1999 mit niederflurigen Mittelteilen (sogenannten Sänften) erweitert wurden. Sie wurden 1990-1991 von Schindler in der Anzahl von 28 Stück gebaut und werden als Guggummere bezeichnet. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.6.2015 21:18
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bild von der Tran in Basel. Hinten ist wohl noch ein B4 Anhänger dran.

Übrigens hier noch ein toller Link mit allen Daten: http://www.g-st.ch/trambasel/rm/rm_bvb_659.html

Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.6.2015 17:27
Ein sehr interessanter Link, Armin. Danke dafür und für das Interesse am Bild
Wir hatten in Basel ja noch etwas Zeit und so sind wir aus dem heißen Bahnhof raus gegangen und konnten im Schatten des Gebäudes noch ein paar Fotos machen. Es scheint sich ja gelohnt zu haben. ;-)
Beste Grüße
Hans

. Sommer in Zürich - Am Stadelhoferplatz in Zürich konnte ich am 07.06.2015 den Stadler Be 4/6 N° 73 der Forchbahn aus einer fahrenden Tram 2000 fotografieren. Die Forchbahn bedient die Linie 18 Rehalp–Esslingen, welche zur S-Bahn Zürich gehört. 2009 wurde der Stadelhoferplatz umgebaut, so dass der Verkehr von Forchbahn und Tram über separate Schienen und Wendeschlaufen abgewickelt werden kann. (Hans) Die technischen Daten (3 Be 4/6): Hersteller: Stadler Baujahr: 2004 Nummern: 61-73 Länge über Kupplung: 75,441 m Länge über Wagenkasten: 74,441 m Kastenbreite: 2,4 m Höhe über SO: 3,65 m Achsstand Triebdrehgestell: 1,86 m Achsstand Laufdrehgestell: 1,7 m Einstiegsbreite: 1,3 m Einstiegshöhe: 0,35 m Spurweite: 1,0 m Minimaler Kurvenradius: 14,5 m Anzahl Fahrmotoren: 12 Anfahrzugkraft: 270 kN Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h Maximalleistung 600/1200 V: 1260/1575 kW Dauerleistung: 1200 kW Wagenkasten leer: 101,1 t Zuladung (161 Fahrg. à 70 kg): 33,9 t Brutto: 135 t Länge über Puffer: 18,38 m Sitzplätze: 177 Klappsitze: 9 Stehplätze 6 Personen/m2: 297 Total: 483 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.6.2015 18:08
Oh, habt ihr auch die Forchbahn gesehen. Ein tolles Bild aus der Tram 2000 auf die Tango Be 4/6 (es sind wohl 3) der Forchbahn. Die konnte ich auch noch sehen.
Übrigens sind diese Triebwagen sehr verwandt mit der Tram 2000, auch wenn es äußerlich nicht so aussieht.
Was die separaten Schienen und Wendeschleifen angeht, so ist die nur am Stadelhoferplatz. Ab dem Bahnhof bzw. der Kreuzbühlstraßsse fahren sie wieder gemeinsam mit der Tramlinie 11 und 15 auf dem Gleis.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.6.2015 17:18
Es freut mich, dass der Schnappschuss Dir gefällt, Armin.
Zuerst wusste ich gar nicht, was ich da fotografiert hatte, zum Glück wusste Jeanny sofort, dass es sich um die Forchbahn handelt.
Danke für den netten Kommentar und für die Zusatzinfos.
Beste Grüße
Hans

Die Re 465 016-4 "Black Pearl" (91 85 4465 016-4 CH-BLS) ist am 06.06.2015 in Basel abgestellt. Die Lok wurde 1997 von der SLM Winterthur unter der Fabriknummer 5740 gebaut, der elektrische Teil ist von ABB. Nach der Erstbestellung der BLS über acht Maschinen (001–008), sollten weitere zehn Loks für den BLS-Anteil am Huckepackkorridor bestellt werden. Aus finanztechnischen Gründen beauftragte der Bund die SBB, zehn Maschinen (009–018) zu beschaffen und an die BLS zu vermieten. 2003 gingen die Loks käuflich an die BLS AG über. Seit 2013 ist diese, wie drei weitere Schwester Maschinen, an die railCare AG in Härkingen vermietet. Das Unternehmen railCare AG wurde 2007 unter dem Namen tradeCare AG mit Sitz in Baden gegründet. Damaliger Zweck des Unternehmens war der Import und Export von Lebensmitteln. Im September 2009 wurde das Unternehmen in railCare AG umbenannt, der Sitz nach Härkingen verlegt und das Tätigkeitsfeld in den Betrieb eines Eisenbahnverkehrsunternehmens umgewandelt. railCare verkehrt nach einem fixen Fahrplan im Punkt-zu-Punkt-Verkehr des unbegleiteten kombinierten Verkehrs (UKV). Am 1. September 2010 übernahm der Schweizer Detailhandelskonzern Coop das gesamte Aktienkapital der railCare AG. Seither werden die Züge vorwiegend zum Transport von konzerneigenen Waren verwendet, sie stehen aber weiterhin Drittkunden offen. Technische Daten: Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo’Bo’ Länge über Puffer: 18.500 mm Höhe: 4.540 mm Breite: 3.000 mm Dienstmasse: 84 t Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Stundenleistung: 7.000 kW Dauerleistung: 6.270 kW Anfahrzugkraft: 300 kN Treibraddurchmesser: 1.100 mm Stromsystem: Wechselstrom 15 kV 16,7 Hz (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 10.6.2015 17:11
Eine tolle Lok, ein herrliches Bild und eine interessante Beschreibung, Armin.
Beste Grüße
Hans

ETR 600/610: Ein ETR 600 wartet in Roma auf die Abfahrt. Nach einer pünktlichen nonstop Fahrt mit einem ETR 500 konnte ich gute drei Stunden später einen SBB ETR 610 in Milano fotografieren, der dann leider nicht mehr mit der in der Zwischenzeit gewohnten italischen Pünklichkeit mithalten konnte... 29.April 2015/8:45 PS mit dem ETR 400 wird die Fahrt zwischen Roma und Milano noch schneller! (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 10.6.2015 17:09
Die "Stefansche" Perspektive bringt den FS Pinocchio wunderbar zur Geltung.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.6.2015 14:22
Danke Jeanny, es freut mich wenn "die Stefansch" Perspektive dem Bild zum Vorteil gereicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Die VBZ Tram 2000 (Be 4/6) Nr. 2006 "Fluntern" (Quartier von Zürich) als Linie 15 (Bucheggplatz – Klusplatz) hier am 07.06.2015 am Bellevue (Zürich), im Hintergrund das Grandhotel Bellevue. Das Bellevue ist ein weitläufiger, zentraler Platz im Herzen von Zürich und ein wichtiger städtischer Verkehrsknotenpunkt. Er liegt am Südende der Altstadt an der rechten Seite des Abflusses des Zürichsees in die Limmat. Die Tram 2000 ist der Name eines Tramtyps der von den Verkehrsbetrieben Zürich (VBZ) betriebenen Strassenbahn Zürich mit der Bauartenbezeichnung Be 4/6 (bzw. Be 2/4 und Be 4/8), welche zwischen 1976 und 1992 gebaut wurden. Die Nr. 2006 gehört zu der von 1976 bis 1978 gebauten 1. Serie von dem Grundtyp Be 4/6. Der wagenbauliche Teil dieser Triebwagen ist von SWS, SWP sowie SIG, der elektrische Teil von BBC. Das Tram 2000 wurde zur Modernisierung des Wagenparks des Zürcher Trambetriebs als Nachfolger der Be 4/6 «Mirage» entwickelt. Im Gegensatz zum Vorgängermodell haben beim Tram 2000 die sechsachsigen Gelenkwagen jedoch nur ein Gelenk, das auf einem Jakobsdrehgestell ruht. Die sechsachsige Gelenktriebwagen (Be 4/6) haben einen Führerstand und sin Einrichtungswagen. Mit ähnlichen Fahrzeugen betreibt der Regionalverkehr Bern-Solothurn seit 1987 die Bahnstrecke Bern–Worb Dorf. Diese sind jedoch achtachsig und zudem Zwei-Richtungs-Fahrzeuge. Auch der Typ FB 2000 der Forchbahn (Stadler Be 4/6) und die Wagen der Strassenbahn Neuenburg sind hiervon abgeleitet. Technische Daten (1. Serie - Motorwagen Be 4/6 "Tram 2000"): Fahrzeugnummer: 2001 bis 2045 Baujahre: 1976 bis 1978 Stückzahl: 45 (Motorwagen) Spurweite: 1.000 mm (Meterspur) Achsformel: B'2'B' Länge über Kupplung: 21.400 mm Breite: 2.200 mm Höhe: 3.600 mm Leergewicht: 26.5 Tonnen Leistung: 278 kW / 376 PS (2 Motoren à 139 kW / 188 PS) Stromsystem: 600 V DC Sitzplätze: 48 Stehplätze: 36 (bei 2 Personen pro m2 ) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 10.6.2015 17:08
Ein wunderschönes Tram Bild aus Zürich, Armin.
Außer dem entzückenden Foto, gefällt mir auch der detaillierte Begleittext ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

. Die VBZ Tram 2000 (Be 4/6) N° 2071 steht am 05.06.2015 an der Haltestelle Dammweg in der Limmatstrasse in Zürich, während eine SBB Cargo Re 421 mit ihrem Zug über den Viadukt fährt. Wahrscheinlich handelt es sich um den EC 197 Zürich HB - Münschen Hbf via Lindau Hbf. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 8.6.2015 18:26
Wow, ein super Bild.
Das nennt man Fotografen/in-Glück, Tram und Lok gemeinsam bestens am Bild.
Wunderschön, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.6.2015 18:46
Super!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 8.6.2015 20:44
Tolles Bahnenbild, Jeanny!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 9.6.2015 16:11
Vielen Dank für Eure lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Wir hatten die Lok durch eine Häuserlücke kommen sehen, dass die Tram immer noch an der Haltestelle hielt, war einfach nur Glück.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Die 185 589-9 (91 80 6185 589-9 D-RHC), ex HGK 2057 (91 80 6185 589-9 D-HGK) ist am 06.06.2015 in Basel abgestellt. Die TRAXX F140 AC2 (BR 185.2) wurde 2008 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34210 gebaut, sie hat die EBA-Nummer EBA 03J15D 040. Zulassungen hat die Lok für Deutschland, Österreich und die Schweiz, sie hat auch vier Stromabnehmer. Die Lok ist Eigentum der Macquarie European Rail, bis 2013 war sie an die HGK (Häfen und Güterverkehr Köln AG) vermietet, ab 2013 nun an die RheinCargo GmbH & Co. KG (RheinCargo) in Neuss, diese ist ein Gemeinschaftsunternehmen HGK und der Neuss-Düsseldorfer Häfen GmbH & Co. KG (NDH), die jeweils zu jeweils 50 % Eigentümer sind. Insgesamt gehören sieben Binnenhäfen mit einem Gesamtumschlag von 29,7 Mio. Tonnen zum Unternehmen. Hinweis: Aufnahme aus einem fahrenden InterCityNight. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.6.2015 16:07
Ein prächtiges Portrait der 185 589-9 in Basel, Armin.
Sowohl das tolle Aus-dem-Zug Foto, als auch die ausführliche Beschreigung gefallen mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Ein BLM Be 4/4 unterwegs zwischen Grütschalp und Winterberg. 28. Aug. 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.6.2015 16:04
Traumhaft schön, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Die Rochers de Naye Gipfelstation mit einem Beh 4/8. 4. Sept. 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.6.2015 16:03
Herrliche Bilder vom Rochers de Naye, Stefan.
Auf diesem Bild sind sogar die Murmeltiere und die Juchten zu sehen.
Die Fotos gefallen uns sehr gut und wecken wunderschöne Erinnerungen.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

DBB: Obschon im Jahre 1994 der Personenverkehr auf dem Streckenabschnitt Solothurn-Büren an der Aare stillgelegt und auf Busbetrieb umgestellt wurde, verkehrten am 7. Juni 2015 dank dem Verein Dampfbahn Bern Personenzüge auf dieser reizvollen Strecke entlang der Aare. Ed 3/3 3 (1901) + Bistro + C2 + Bi 523 + Bi 524 bei der Einfahrt in den Bahnhof Arch. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.6.2015 18:02
Hallo Walter,
ein wunderschönes Foto von dem farbenfrohen Dampfzug, welches mir sehr gut gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.6.2015 18:48
Auch der Bahnhof Arch hat sich unverkennbar verändert, danke für das Zeigen dieser eindrücklichen Bilder, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

BLS Triebfahrzeuge sind hin und wieder in Lausanne zu sehen; aber eine der formschönen BLS Ae 6/8 ist dann doch eine sehr grosse Seltenheit! Hier verlässt die Ae 6/8 208 mit einem Extrazug Lausanne Richtung Domodossola. 7. Juni 2015 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.6.2015 18:01
Ein herrliches Bild von der tollen BLS Lok mit den schönen Wagen, Stefan.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 8.6.2015 18:49
Danke Hans,
wie gut hatte ich gerade meine Kaffeepause, als der Zug kam...
einen lieben Gruss
Stefan

. Der EC 90 "Vauban" Basel SBB - Bruxelles Midi mit der Sybic BB 23167 steht am 07.06.2015 am Bahnsteig im französischen Teil des Bahnhofs Basel SBB. Es gab zwei klimatisierte Wagen in der Zugkomposition, ein SBB und ein SNCB I 11 Waggon, leider waren es zwei 1. Klasse Wagen. ;-) Zufällig fährt auch noch eine Straßenbahn über die Margarethenbrücke in Basel.(Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.6.2015 17:51
Nach dem G7 Gipfel hat man sich einmal über für den Klimaschutz "verständigt" da sollten die Europäischen Parlamentarier mit gutem Bespiel vorangehen und mit dem Zug zur Session fahren - in kürze wäre das "Heizungsproblem" gelöst, da bin ich mir sicher...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.6.2015 17:59
Hallo Stefan,
wenn "die" von Bruxelles nach Strasbourg "umziehen" oder umgekehrt, werden extra Thalys Züge eingesetzt, welche aber leer hin und her fahren. Die Europaparlamentarier stecken zwar Geld für die Bahntickets ein, setzten sich dann aber ins Privatauto und bekommen die Spesen dafür auch noch bezahlt.
Beste Grüße
Hans

. Ach war das schön, als man noch ohne umzusteigen von Zürich nach Luxembourg fahren konnte - Am 27.12.2009 hatte die tolle Re 4/4 II 11136 die Ehre den EC 96 "Iris" Zürich HB - Bruxelles Midi in den Hauptbahnhof von Zürich zu ziehen. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.6.2015 17:57
Direktverbindungen haben ohne Frage ihren Komfort, Umsteigeverbindungen erlauben jedoch das eine oder andere Bild zu machen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 2.6.2015 20:06
Ja Stefan, da hast du grundsätzlich Recht.
Wäre die Kürzung des EC Iris nicht der Anfang vom Ende, würden wir dieser Verbindung nicht so nach trauern.
Es gibt bestimmt ein angenehmeres Reisen, als bei wahrscheinlich 30° in nicht klimatisierten, schmutzigen SNCB Wagen.
Mal schauen, wie wir es überstehen.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.6.2015 13:49
Dies kann ich gut verstehen und es ist schade, dass diese Verbindung wohl absichtlich "kaputtgemacht wird".
einen lieben Gruss
Stefan

BLONAY-CHAMBY PINGSTFESTIVAL 2015: Der RhB ABe 4/4 N° 35 in Chamby. 25. MAi 2015 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.6.2015 19:58
Ein ganz zauberhaftes Foto, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 2.6.2015 20:28
Sehr zauberhaftes und schön....
Liebe Grüße
Armin

Die Heizöl befeuerte BRB 12 (Kanton Bern) kommt am 29.09.2012, zum letztenmal an diesem Tag, zum Brienzer Rothorn hinauf, hier bei der Einfahrt in die Bergstation Rothorn Kulm (2.244m ü. M.). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.6.2015 19:20
Ein wunderschönes Bild, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.6.2015 19:47
Danke Stefan, es freut mich dass es Dir gefällt.
Du hattest Erinnerungen mit Deinem Bild bei mir geweckt, da musste ich auch gleich mal stöbern;-)
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.6.2015 19:57
Hallo Armin,
zum Glück hatten wir dieses Szenario auch noch am letzten Tag erlebt, sonst könnte man annehmen, das Bild stamme von einem anderen Stern. ;-)
Die herrliche Aufnahme gefällt uns ausgezeichnet.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 2.6.2015 21:24
Hallo Jeanny und Hans,
auch Euch danke, es freut mich dass es Euch gefällt.
Dieses Szenario, sprich Wetter, hatte was...
Gruß Armin

. Der VT 22 (ein Stadler Regio-Shuttle) der Waldbahn kommt am 15.09.2010 aus Plattling und fährt in den Bahnhof von Zwiesel ein. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2015 17:59
Hallo Hans, auch dieses Bild des VT 22 der im Auftrag der DB fährt gefällt mir.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 1.6.2015 21:02
Merci Stefan.
Damals gehörte die Waldbahn noch zur Regentalbahn und fuhr im Dienst der DB Regio.
Ob das heute auch noch der Fall ist, kann ich nicht sagen.
Mich freut es jedenfalls, dass die Aufnahme aus Zwiesel Dir gefällt.
Beste Grüße
Hans

. Zwei gekuppelte Stadler Regio-Shuttle der Waldbahn waren am 11.09.2010 im Bahnhof von Plattling abgestellt. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.6.2015 17:08
Hallo Jeanny und Hans,
tolle Bilder von den Stadler Regio-Shuttle der Waldbahn.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Stefan Wohlfahrt 1.6.2015 17:57
Hallo Hans,
herrlich bunt, auch wenn die Form und der Ausblick der Regio-Shuttle nicht ganz meinem Geschmack entspricht.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 1.6.2015 20:56
Vielen Dank Euch beiden für die positive Resonanz zu den alten Bildern.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, im Fall vom Regio-Shuttle teilen wir aber Stefans Meinung voll ung ganz.
Es freut uns sehr, dass die farbenfrohen Aufnahmen Interesse wecken.
Viele liebe Grüße nach Herdorf und nach Blonay
Hans und Jeanny

Leider ein tristes Dasein, aber Ziel der Brohltalbahn ist es, diese Lokomotive eines Tages wieder betriebsfähig herzurichten.... Die 1.000 mm Malletdampflok BBn4vt E 168 der Brohltal Eisenbahn, ex E 168 (3 069 168-5) der portugiesischen Staatsbahn CP (Companhia dos Caminhos de Ferro de Portugueses), ex MD 408 (Caminhos de Ferro do Estado Minho e Douro), abgestellt beim Bahnhof Brohl (BE), am 24.05.2015. Die Lok wurde 1908 von Henschel & Sohn in Kassel unter der Fabriknummer 8915 gebaut. Technische Daten: Bauart: B'Bn4vt Spurweite : 1.000 mm Fahrgeschwindigkeit: 40 km/h Kesselüberdruck: 14 kp/cm2 Dienstmasse: 40,0 t Achsfahrmasse: 10,0 t Wasserkasteninhalt: 4,5 m3 Brennstoffvorrat: 1,3 t (Kohle) Eine Schwesterlok, die ex CP E 164 ist betriebsfähig bei der Chemins de fer du Jura (CJ). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.6.2015 20:50
Da haben die sich aber ein ehrgeiziges Ziel gesteckt.
Wir können nur hoffen, dass es ihnen gelingt dieses Schmuckstück wieder betriebsfähig zu machen.
Tolle, wenn auch traurige Bilder vom Häufchen Elend, Armin.
Beste Grüße
Hans
P.S. Wenn wir mal das GLück haben sollten, der Brohltalbahn einen Besuch abstatten zu dürfen, tragen wir gerne dazu bei, dass die tolle Mallet Lok wieder Instand gesetzt werden kann.

Ein vegetarischer Blick auf die zum Teil grüne B-C G 3/3 N° 5 in Chaulin. 25. Mai 2015 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.6.2015 20:44
Auch ein vegetarischer Blick kann wunderschön sein, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Für mich einer der schönsten Hochgeschwidigkeitszüge der letzen Jahre: Der FS ETR 400 "Frecciarossa 1000" im Werkgelände von Pistoia am 21. April 2015. (Foto durchs Fenster des RE nach Fireneze). (zum Bild)

Armin Schwarz 1.6.2015 20:06
Für mich auch Stefan. Auf der Inno Trans 2014 in Berlin konnte ich ihn aus der Nähe anschauen.
Ein toller und gelungener Schnappschuss.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.6.2015 20:42
Da kann ich mich auch noch anschließen.
Der tolle Zug, sowie das gelungene Aus-dem-Zug Foto gefallen mir außerordentlich gut, Stefan.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 9.6.2015 13:12
Danke Armin und Hans,
ich freue mich über eure Kommentare und auch auf den Planeinsatz des ETR 400 ab 14. Juni 2015, auch wenn den Zug wohl nicht ganz so nah wie auf der Innotrans zu sehen bekommen werde.
einen lieben Grus
Stefan






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