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Bild-Kommentare von Hans und Jeanny De Rond, Seite 18



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Der ET 22 2101 (94 80 0426 100-4 D-ABRN / 94 80 0826 100-0 D-ABRN), ex ET 22 001, ein 2-teiliger Stadler Flirt der Abellio Rail NRW fährt am 27.09.2015, als RE 16 "Ruhr-Sieg-Express" (Essen - Hagen - Siegen), von Kreuztal weiter in Richtung Siegen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 29.9.2015 19:21
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild vom Abellio Flirt in Kreuztal.
Beste Grüße
Hans

. Unten in Michelau sieht es dann so aus, wenn der IC 117 Luxembourg - Liers, gezogen von der 3008, nach kurzem Halt die Haltestelle verlässt. 28.09.2015 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 29.9.2015 16:33
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild, von der bekannten Stelle (Brücke) in Michelau, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 29.9.2015 16:45
Danke Armin.
Manchmal wünscht man sich ja eine saubere 3000er, aber das Gelb der 3008 strahlte so sehr, dass es schwierig war, sie adäquat abzulichten.
Mich freut es sehr, dass das Bild von der Brücke in Michelau Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 2.10.2015 16:27
Ach hinter dem Busch habe ich noch was entdeckt, ist das der Hans.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.10.2015 19:47
Oh, dann hatte ich mich nicht gut genug versteckt. ;-)
Beste Grüße
Hans

Hans und Jeanny De Rond 3.10.2015 11:04
Oh, war hier der Lupeninspektor am Werk? ;-)))))
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

. Zwei gekuppelte Koploper [ICMm (Plan Z)] brausen am 02.09.2011 durch die flache niederländische Landschaft zwischen Bosschenhoofd und Etten-Leur. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 24.9.2015 19:43
Ah, da ist es ja und es ist ein ganz wunderbares Bild, von Deinem ersten Koploper, geworden Jeanny. Gefällt mir sehr sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.9.2015 20:10
Merci Armin.
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt, obwohl ich mir eine bessere Qualität gewünscht hätte. Aber die FZ 100 fabrizierte viel Pixelmatsch, den ich mit Bildbearbeitung zu retten versuche. ;-)
Viele Grüße an alle lieben Hellertaler
Jeanny (und Hans)

ASm: Eiserne Reserve bestehend aus den Be 4/4 104 und Be 4/4 103 (ehemals BTI/SZB) bei St. Urban Ziegelei am 24. September 2015 auf der Fahrt nach Langenthal. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.9.2015 20:01
Hallo Walter,
eine ganz zauberhafte Aufnahme von den beiden Schönheiten.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Schienenladewagen SLW 7, Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 30 08 907 57-6, der Vossloh Mobile Rail Services GmbH abgestellt mit Lanschienentransport am 12.09.20125beim ICE-Bahnhof Montabaur. Der Schienenladewagen wurde 2007 von Maschinen- und Anlagenservice MAS GmbH in Guben unter der Fabriknummer 01/07 gebaut, wobei der Schienenmanipulator von Robel stammt und überarbeitet wurde. Das Eigengewicht beträgt 47 t, die Höchstgeschwindigkeit 120 km/h und der kleinste befahrbare Gleisbogen 80 mm. Der Schienenladewagen dient zum Be- und Entladen von bis 180 m langen Schienen, auf/von den Schwellenköpfen bzw. in/aus Gleismitte. Der Einsatz erfolgt in Kombination mit Langschienentransporteinheiten der Bauart Robel. Die Be- bzw. Entladeleistung beträgt ca. 900 bis 1.400 m Gleis/Stunde. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.9.2015 19:54
Ein sehr interessanter Wagen, Armin.
Das tolle Foto, genauso wie der informative Text gefallen mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Zwei Voith Gravita 10 BB, die 261 053-3 (92 80 1261 053-3 D-DB) und dahinter die 261 058-2 ( 92 80 1261 058-2 D-DB) der DB Schenker Rail abgestellt am 12.09.2015 beim Bahnhof Montabaur. Beide Lok wurden 2011 von Voith gebaut, die 261 053-3 unter der Fabriknummer L04-10104 und die 261 058-2 unter der Fabriknummer L04-10109. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.9.2015 19:52
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild von den beiden Gravitas in Montabauer.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

. Am 18.05.2008 war im BW (Atelier) Kinkempois in der Nähe von Liège ein Tag er offenen Tür und so konnte ich die SNCB HLE 1190 in der schönen Benelux Farbgebung vor dem Lokschuppen ablichten. (Jeanny) Die Lokomotiven der SNCB Série 11 wurden hauptsächlich im Intercity-Verkehr zwischen Brüssel und Amsterdam mit NS Wendezuggarnituren eingesetzt. Die technische Daten der Série 11: Betriebsnummern: 1181-1192 Hersteller: BN, ACNC Bauart: Bo' Bo' Stromsystem: 1.500 V- und 3.000 kV-Gleichstrom Baujahre: 1985-1986 (zum Bild)

Armin Schwarz 16.9.2015 16:09
Hallo Jeanny,
wieder tolle Bilder, wie hier das Portrait von der SNCB HLE 1190. Zudem die tolle Beschreibung.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 17.9.2015 16:25
Merci für den lobenden Kommentar zu den alten Bildern, Armin.
Es freut mich, dass sowohl die Fotos, als auch die Texte Anklang finden.
Leider ist es nicht immer einfach, die passenden Erklärungen auf Deutsch zu finden, komplizierte Übersetzungen sind mir zur Zeit zu anstrengend. ;-)
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

CROSSRAIL: Langer Güterzug im Auftrage von LKW-WALTER mit Dreifachtraktion bei Bettenhausen am 16. September 2015. An der Spitze des Zuges wurde die Re 436 111-9 eingereiht. Besonders zu beachten sind die verschiedenen Lampen der Lokomotiven. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 17.9.2015 16:21
Wunderschön mit den drei Crossrail Maschinen, Walter.
Beste Grüße
Hans

Die an die SLG Spitzke Logistik GmbH vermietete und der Vossloh Locomotives GmbH gehörende G 18 (92 80 4180 001-4 D-VL) im am 12.09.2015, mit einem Langschienenzug, beim ICE-Bahnhof Montabaur abgestellt. Die Lok wurde 2011 von Vossloh in Kiel unter der Fabriknummer 5001927 gebaut. Die G 18 wie auch die G 12 sind neue dieselhydraulische Lokomotiven für den Rangier- und Güterzugdienst von Vossloh Locomotives. Die G 12 mit 1.200 kW sowie die G 18 mit 1.800 kW. Angetrieben werden die Vierachser von den optimierten Turbo-Flex-Getrieben L530breU2 von Voith. Ein neues Drei-Wandler-Getriebe verbessert den Wirkungsgrad und ist mit einem leistungsfähigen Retarder zum verschleißfreien Bremsen ausgerüstet. Das Gesamtgewicht der Loks kann flexibel zwischen 80 und 90 t ausgelegt werden. Von der G 18 sind derzeit 3 Loks gebaut worden, diese ist die erste Lok von diesem Typ. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsanordung: B‘B‘ Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Dieselmotorleistung: max. 1.800 kW Dieselmotor: MTU 12V 4000 R43 (L) Dieselmotordrehzahl 1.800 min-1 Abgasvorschriften: EU/2004/26 Stufe IIIA/prepared for stage IIIB Anfahrzugkraft: 291 kN Dienstgewicht: 80 t Raddurchmesser: 1.000 mm (neu) / 920 mm (abgenutzt) Länge über Puffer : 17.000 mm Größte Höhe: 4.310 mm Größte Breite: 3.080 mm Strömungsgetriebe: Voith L 530 breU2 Hydrodynamische Bremsleistung: max. 1.600 kW Kleinster befahrbarer Bogenradius: 55 m (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 17.9.2015 16:20
Ein herrliches Portrait der tollen G 18 in Montabauer, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 17.9.2015 19:57
Hallo Hans,

danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Der Besuch in Montabaur hatte sich an diesem Tag gelohnt.

Hier kann man übrigens den Unterschied zwischen den gelblichen Unkraut und den grünen Blättern sehen.

Liebe Grüße
Armin

Die schwere Güterzug-Dampflokomotive 44 508, ex DB 044 508-0, steht am 12.09.2015 vor dem Lokschuppen vom Erlebnisbahnhof Westerwald der Westerwälder Eisenbahnfreunde 44 508 e. V. hier war Museumstag. Die Lok ist Eigentum vom DB-Museum und eine Leihgabe an die Eisenbahnfreunde, die nach ihr ihren Verein genannt haben. Wie man sieht, gibt es noch viel zu tun bis sie wieder im alten Glanz erstrahlen kann. Die Dampflokomotive 44 508 wurde im Jahr 1941 von der Lokomotivfabrik Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 16113 gebaut und an die DR geliefert. Nach dem Krieg blieb sie im Westen und wurde so 1949 als 44 508 in den Bestand der Deutsche Bundesbahn aufgenommen, mit der Einführung des EDV-Nummernschemas wurde sie zum 01.01.1968 in 044 508-0 umgezeichnet. Bis zu ihrer Außerdienststellung im Jahre 1977 legte sie eine Strecke von über 1.9 Millionen Kilometern zurück. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.9.2015 18:24
Mussten die ausgerechnet dort ihre Autos parken?
Trotzdem ein tolles Bild von der schweren Dampflok, Armin.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 15.9.2015 20:09
Hallo Jeanny,
ja, mussten sie leider, denn am nächsten Tag war Modellbahnausstellung, so haben sie dort die Bahnen ausgeladen. Aber diesem Umstand war auch zu verdanken das die Lok Draußen stand.
Es freut mich dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die 151 046-0 (91 80 6151 046-0 D-DB) der DB Schenker Rail Deutschland AG fährt am 12.09.2015 mit einem Kesselwagenzug, mit Ethylendichlorid (gehört zu den Chlorkohlenwasserstoffen), durch Betzdorf/Sieg in Richtung Siegen. Die Lok wurde 1974 bei Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19665 gebaut. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.9.2015 20:36
Ein großartiges Bild von der tollen Lok mit dem Kesselwagenzug in Betzdorf, Armin.
Beste Grüße
Hans

. Es war schon recht dunkel am 17.02.2008 im Bahnhof Bruxelles Nord, als die HLE 2558 als Lokzug durch den Bahnhof fuhr, vorbei am Break AM 80 303, welcher am Bahnsteig stand. Der Rauch links im Bild stammt von der Dampflok HLV 64.169 (eine rumänische P 8) des Museumsvereins PFT/TSP und wenn man genau hinschaut, kann man den Dampfer sogar sehen. ;-) (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 14.9.2015 20:14
Hallo Jeanny,
ja ich sehe die Rauchkammertür ;-)
Ein tolles Bild von der 25.5. Ich denke Du warst wohl alleine am Bahnsteig, da Hans wohl bei der P8 war ;-)))
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 14.9.2015 20:28
Hallo Armin,
wir waren im Grunde zusammen wegen der P 8 nach Brüssel gefahren. Es gab eine Sonderfahrt zum Valentinstag, es war eine tolle Veranstaltung. Hans stand bei dieser Aufnahme neben mir, seine Kamera hatte während der Sonderfahrt den Geist aufgegeben und so musste ich die Bilder machen. ;-)
Mich freut es sehr, dass die doch recht düstere Aufnahme trotzdem Gefallen findet.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

. Am 01.05.2009 war die SNCB HLE 2551 zu Gast beim Dampffestival der Museumsbahn SCN (Stoomcentrum Maldegem) im Bahnhof von Maldegem zu Gast und konnte dort abgeleichtet werden. (Jeanny) Zu Beginn der sechziger Jahre entstand bei der SNCB/NMBS weiterer Bedarf an elektrischen Lokomotiven. So wurden 14 Maschinen der Baureihe 125 bei BN in Nivelles geordert. Der elektrische Teil der Lokomotiven stammt von ACEC. Diese neue Baureihe 125 basiert dabei auf der einige Jahre vorher beschafften Baureihe 123 (später Baureihe 23), die ihrerseits der Baureihe 122 (Baureihe 22) entsprang. Im Gegensatz zur Baureihe 123 ist die Baureihe 125 jedoch ohne elektrische Widerstandsbremse ausgeführt. Im Jahr 1961 entstanden auf der Basis der Baureihe 125 sechs Lokomotiven für den grenzüberschreitenden Verkehr nach Holland. Diese, für beide Bahnstromvarianten ausgerüsteten Fahrzeuge, wurden als Baureihe 140 eingereiht. Die sechszehn Loks der Baureihe 125 wurden aufsteigend nach dem alten Ordnungsschema der SNCB/NMBS als 125.001 bis 125.016 eingereiht. Bei der großen Umzeichnungsaktion zum 01.01.1971 wurde aus der Baureihe 125 die neue Baureihe 25. Die Fahrzeuge wurden nun als 2501 bis 2516 eingereiht. Die sechs verwandten Zweisystem-Fahrzeuge der bisherigen Baureihe 140 wurden im Jahr 1967 in die Baureihe 120.1 umgezeichnet. Ab dem 01.01.1971 wurden diese Fahrzeuge als Unterbaureihe 25.5 im Bestand der SNCB/NMBS geführt. In den siebziger Jahren wurden alle Fahrzeuge für den Einbau einer automatischen Kupplung vorbereitet. Diese wurde allerdings nie eingebaut. Zur gleichen Zeit wurden die einfachen Lampen der Loks durch Doppelleuchten ersetzt. Weiterhin wurden alle Loks der Baureihe 25 im Jahr 1978 für Wendezugbetrieb ausgerüstet. Ausgeliefert wurden alle Fahrzeuge in dunkelgrün. Zwischen 1989 und 1997 wurden alle Loks der Baureihe in das heutige Blau der SNCB/NMBS umlackiert. Zwischenzeitlich hatten einige Fahrzeuge versuchsweise eine gelbe Lackierung erhalten, die jedoch auch der blauen Farbgebung weichen mußte. Die technische Daten der SNCB Série 25 /25.5 (type 125 &140): Betriebsnummern: 2551-2558 Hersteller: BN, ACEC, SEMG Baujahre: 1960-1961 Stromsystem: 1.500 V- und 3.000 kV-Gleichstrom Dauerleistung: 1.740 kW Höchstgeschwindigkeit: 130 km/h (zeitweise 125 km/h) Dienstgewicht: 84,0 t. Länge: 18,00 m Achsfolge: Bo'Bo' (zum Bild)

Armin Schwarz 14.9.2015 16:12
Ein tolles Lokportrait von der 25.5, Jeanny.
Das wunderschöne Bild, sowie der detailreiche Text gefallen mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Erpeldange
Armin

Hans und Jeanny De Rond 14.9.2015 20:21
Merci Armin.
Ich hatte das Bild durch Zufall wieder gefunden und schnell geschaut, ob diese Loks schon bei Hellertal.startbilder vertreten sind. Weil ich weiß, dass jede neue Kategorie dort willkommen ist, habe ich das Foto neu bearbeitet und eingestellt.
Es freut mich sehr, dass sowohl die Aufnahme, als auch der Text Deinen Geschmack treffen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

. Eine weitere Gastlok von der belgischen Museumsbahn SCM (Stoomcentrum Maldegem) war am 12.09.2015 beim Dampffestival in Fond de Gras. (Hans) Bei dieser Lok handelt es sich um "Yvone", gebaut 1893 von St Léonard (Lüttich), sie ist eine der ältesten erhaltenen Dampfloks in Belgien. Diese kleine Lok, vom Typ 0-4-0, hat eine bewegte Vergangenheit mit verschiedenen Besitzern im Industriegewerbe. Am 05.05.2012 wurde die komplett restaurierte Maschine dem Publikum beim Dampffestival in Malgegem vorgestellt. Die technischen Daten: Baujahr: 1893 Fabriknummer: 947 Typ: B Leergewicht: 6500 kg Wasservorrat: 1500 l Kohlevorrat: 300 kg Zylinderdurchmesser: 195 mm Kesseldruck 10 ATÜ Raddurchmesser: 65 mm (zum Bild)

Armin Schwarz 13.9.2015 14:47
Hallo Hans,
wunderschönes Bilder vom Dampffestival in Fond de Gras, die mir alles bestens gefallen.
Ich hoffe Du hattest auch alleine ;-) ein paar wunderschöne Stunden dort.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.9.2015 20:23
Ja Armin, auch allein hat es Spaß gemacht, obwohl das Wetter nicht das Allerbeste war.
Jeanny hätte mich gerne begleitet, aber sie mag diese Massenverantstaltung nicht und es war ihr außerdem zu teuer. Der Eintritt kostete 20 € pro Person und das war ihr dann doch zuviel, um eine Bad in der Menge zu nehmen.
Mich freut es, dass die Aufnahmen Deinen Geschmack treffen.
Beste Grüße
Hans

Hans-Gerd Seeliger 14.9.2015 11:37
Hallo Hans,
schöne Aufnahme von diesem herrlichen Schmuckstück (Pufferbohle, Messinglampe etc.).
Das Eintrittsgeld ist schon nicht niedrig, aber es dient hoffentlich zum Teil auch der Erhaltung der Lokomotiven.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 14.9.2015 20:00
Vielen Dank für die positive Anmerkung, Hans-Gerd.
Wenn das Geld für die Erhaltung des Materials verwendet wird, zahlt man es in der Tat sehr gerne. Bei dieser Veranstaltung habe ich meine Zweifel, ob das Geld wirklich diesem Zweck zugeführt wird. Meiner Meinugn nach, hatte der Verein sich etwas übernommen. Die Gastloks und das viele Material von anderen Vereinen, das auch noch ausgestellt war, haben bestimmt schon viel Geld verschlungen. Es sollten auch noch Filmvorführungen stattfinden, diese wurden aber kurzfristig abgesagt. Vielleicht hatten die Veranstalter etwas zu groß gesehen und der Eintrittspreis hielt viele Besucher fern. Ich habe eine Familie mit zwei Kindern erlebt, die davon absahen 60 ¤ zu zahlen, obwohl sie die Veranstaltung bestimmt gerne besucht hätten.
Es freut mich aber, dass sowohl die Lok, als auch das Foto davon Dir so gut gefallen.
Beste Grüße
Hans

Am 12.09.2015 bekam ich sie auch mal von vorne..... Die DEUTZ 56792 eine Deutz Typ A4L 514 R eine Leihgabe an die Westerwälder Eisenbahnfreunde 44 508 e. V. steht im Lokschuppen beim Erlebnisbahnhof Westerwald in Westerburg. Die Lok wurde 1957 bei KHD unter der Fabriknummer 56792 gebaut und am 27.01.1958 an die Stadtwerke Gießen ausgeliefert. Die Diesellokomotive der Bauart A4L 514 R wurde von der Klöckner-Humboldt-Deutz AG in Köln entwickelt und gebaut. Die für den leichten Rangierdienst vorgesehene Lokomotive verfügt über einen 55 PS starken luftgekühlten 4-Takt Dieselmotor, der die Maschine bei einem Dienstgewicht von 14 Tonnen auf die größte zulässige Geschwindigkeit von 15 Km/h beschleunigt. Die Lokomotive wurde in großer Stückzahl in unterschiedlichen Spurweiten gebaut und fand weltweite Verbreitung. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.9.2015 19:46
Auch von vorne gefällt mir die tolle Lok prima, Armin.
Eine sehr gelungenes Portrait mit passender Beschreibung.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 14.9.2015 19:50
Danke Hans, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Das Einfahrtsignal zeigt Hp 2 (Fahrt mit Geschwindigkeitsbeschränkung), und ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn erreicht gleich (am 14.09.2015), als RB 96 "Hellertalbahn" Betzdorf/Sieg - Herdorf - Neunkirchen (Umlauf HTB90423), den Bahnhof Herdorf. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.9.2015 19:44
Hallo Armin,
eine herrliche Aufnahme von der Hellertalbahn in Herdorf.
Besonders die interessante Bildgestaltung trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 14.9.2015 19:54
Hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 16.9.2015 14:12
Hallo Armin,
das Bild mit dem Oldtimersignal und dem modernen Triebzug aus dieser Perspektive gefällt mir auch sehr gut.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 17.9.2015 20:09
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

. Ein Nachschuss auf zwei gekuppelte NS Koploper (ICMm/Plan Z) auf der Strecke Roosendaal - Breda zwischen Etten-Leur und Bosschenhoofd. 02.09.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 11.9.2015 16:36
Hallo Jeanny,
auch Dein Nachschuß auf die beiden NS Koploper gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.9.2015 20:16
Vielen Dank für den lobenden Kommentar.
Dies waren in der Tat, die ersten Koploper, die ich live erlebt habe. (Das andere Bild kommt auch noch.)
Leider sind die Aufnahme qualitativ nicht die Besten. Sie wurden mit der ungeliebten FZ 100 aufgenommen und bei der Bearbeitung merkt man den Qaulitätsunterschied schon sehr deutlich.
Umso freut es mich, dass das Bild Dir trotzdem gafällt.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

. Ein sechsteilitger NS SLT (Sprinter Lighttrain) fährt am 03.08.2011 durch die schöne niederländische Landschaft zwischen Zevenbergen und Oudenbosch. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 11.9.2015 16:34
Ein wunderschönes Bild mit dem NS SLT.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.9.2015 20:12
Merci Armin.
Ja die Fotostelle war toll, leider war sie dieses Jahr wegen dem Regen nicht umsetzbar.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme des SLT Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

VAG: GT 8N 225 der Freiburger Verkehrs AG auf der Linie 5, kurz vor der Haltestelle Hauptbahnhof am 3. September 2015. Im Hintergrund ist die römisch katholische Herz-Jesu-Kirche ersichtlich, die in den Jahren 1892 bis 1897 errichtet wurde. Zur Zeit verkehren auf den Strassenbahnlinien 3 und 5 noch GT 8K- und GT 8N-Wagen. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.9.2015 20:08
Ein seht gelungenes Straßenbahnfoto aus Freiburg, Walter.
Besonders die durchdachte Bildgestaltung trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny






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