hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 190



<<  vorherige Seite  185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 nächste Seite  >>
Scharfenberg-Kupplung Typ 10 mit oben liegender Elektrokontaktkupplung am Bombardier Talent 2, hier an 442 290 (Dillenburg den 07.07.2013). Hersteller der SchaKu ist Voith TurboScharfenberg, Satzgitter. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.8.2013 19:04
Hallo Armin, die Scharfenberg Kupplung ist aber auch sehr scharf.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 31.8.2013 20:16
Danke Stefan,
ich denke Thomas hat wieder was verändert, so das nun wohl auf 1200px skalierte Bilder voll rüber (auch die Dateigröße ist nun unverändert) kommen. Wie ein nicht zuvor skaliertes Bild ankommt, bleit zu testen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 31.8.2013 20:55
Hallo Armin,
eine wunderbar scharfe Aufnahme der Scharfenberg-Kupplung.
Schon seit einigen Tagen wird die Dateigröße 1:1 auf BB.de und Co. übertragen.
Das Problem der Unschärfe bei Dir entsteht wahrscheinlich aus der Tatsache, dass Du beim Anschauen der Seiten. diese immer stark vergrößerst. Wir haben das auch mal ausprobiert und haben die Unschärfe auch dabei festgestellt.
Viele Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 31.8.2013 21:13
Nein das ist zweimal nicht richtig ;-)

1. Ich schaue mir die Seiten in original Größe an, hab ja einen 25,5 Zoll-Monitor.

2. Schaut auf die Dateigröße von diesem Bild 827KB und http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/287082/kategorie/deutschland~triebzuege~br-442---443-bombardier-talent-2.html mit 275KB an, beides die gleiche Datei.

Zudem habe ich festgestellt das nicht skalierte Bilder extrem herunter gerechnet werden.
Hier ist wohl heute etwas anderes von Thomas eingestellt worden, aber egal nun geht es doch.

Gruß Armin

Die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf fuhr Sonderfahrten, anlässlich der 100 Jahr Feier der Westerwaldbahn (WEBA) am 31.08.2013, zwischen Scheuerfeld/Sieg und dem Betriebshof Bindweide der Westerwaldbahn, hier bei Steinebach/Sieg. Die Lok lief heute nicht ganz ruhig, deutlich zusehen ist das aus dem Dampfzylinder in Fahrrichtung recht zu viel Dampf austritt, der die Blätter vom Gleisbett aufwirbelt. Die Lok war, bedingt durch die Wiedervereinigung, eine der letzten Normalspurigen Dampfloks der DB. Zudem war sie als 052 134‐4 die einzige wahre 52 der DB (BR 52.80). Die Lok wurde 1965 aus der 1943 bei der Lokfabrik Wien‐Floridsdorf (Fabriknummer 16591) gebauten 52 7138 rekonstruiert. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 31.8.2013 20:44
Hallo Armin,
bis auf die Pufferbohle stimmt die Schärfe der wunderschönen Dampfers jetzt aber.
Dieses Problem hatte ich ja auch bei der belgischen P 8.
Die herrliche Aufnahme ist trotzdem ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 31.8.2013 21:00
Hallo Hans,
danke es freut mich dass es Gefallen findet.
Diese Bild, einschl. der unscharfen Pufferbohle, gibt voll und ganz (auch in der 962KB Dateigröße), mein skaliertes Bild wieder. Bei Bildern die zuvor nicht herunter skaliert werden sieht es anders aus, dann diese haben dann auch nur 250 bis 300 KB. Ich glaube solangsam wird es was ;-)
Gruß Armin

Mal ein Test: Hier wurde die orginal Bilddatei von Stefan, von mir neu bearbeitet und in 1024px skaliert. Der Nyon St-Cergue - Morez (NStCM) Regionalzug 215 beim Halt in Trélex. 28. August 2013 Bildautor Stefan Wohlfahrt (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.8.2013 12:00
Oh - wie Tag und Nacht!
Jetzt bin ich aber platt...
Danke, Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 31.8.2013 17:06
Hallo Stefan,
die Farbänderung kommt durch mein automatisches anpassen der Tonwerte, aber ich denke man sieht sehr deutlich auch die Änderung des Schärfenverlaufes. Du hattest schon den Zug mit dem AF erwischt und nicht die Pferde.
Ansonten habe ich hier das Bild zugeschitten (ähnlich Deinem Zuschitt)und auf 1024px skaliert und entspr. nachgeschärft.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 31.8.2013 18:20
Farbänderung? Farbverbesserung!
Wirklich toll wie du das Bild hinbekommen hast.
Ich denke, ich werde später "mein" Bild löschen und wir lassen dieses hier als "Gemeinschaftswerk".
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 31.8.2013 20:36
Hallo Stefan, hallo Armin,
auf unserem Bildschirm wirkt das Bild jetzt überschärft (siehe Artefakten im Kirchturm).
Wir betrachten die Bilder immer in der Originalgröße von BB.de bzw. Hellertal.startbilder, d.h. wir vergrößern die Seiten nicht mit gedrückter Ctrl Tast und dem Plus Zeichen.
Einen lieben Gruß
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 31.8.2013 20:51
Hans und Jeanny,
Artefakten sehe ich hier bei Kirchturm keine, bei der OL da könnte was sein, aber nur leicht.
Ich habe sogar Rebecca, die hat bessere Augen, nachsauen lassen. Ich verkleinere oder vergrößere die Anzeige auch nicht.
Gruß Armin

SBB ETR 610 als EC 37 auf der Fahrt nach Venezia bei der Durchfahrt in St-Saphorin. 31. August 2013 (1024px Variante) (zum Bild)

Armin Schwarz 31.8.2013 20:25
Noch mehr Schärfe hat das wunderschöne Bild.
Hier kommen nun auch 400KB anstelle von 236KB bei dem BB-Bild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 31.8.2013 20:49
Hallo Stefan,
eine traumhaft schöne Pinocchio Aufnahme, die mir bestens gefällt.
Eine kleine Kritik habe ich trotzdem noch: Die Hochkantbilder sind einfach angenehmer anzuschauen, wenn sie in der Höhe nur auf 850 oder maximal 900 Pixel skaliert sind, dann entfällt das lästige Scrollen und man kann das Bild "auf einen Blick" genießen.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 31.8.2013 21:17
...oder rechte Maustaste, Grafik anzeigen anklicken und man sieht das ganze wunderschöne Bild ;-) Über F11 kann man dann noch in den Vollbildmodus gehen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.9.2013 19:13
Danke Jeanny und Armin für die Kritik und Ratschläge; F11 geht bei mir perfekt. Danke! Da kann ich auf die nicht funktionierende rechte Maustaste gerne verzichten.
Gruss Stefan

Ein Schnappschuss: 140 761-8 der EVP Mittelweserbahn zieht am 27.08.2013 einem Autotransportzug durch Radebeul-Ost. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.8.2013 11:05
Gar nicht schlecht für einen Schnappschuss; Fahrleitungsmasten gehören nun halt mal zu Bild der elektrischen Eisenbahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 31.8.2013 11:51
Danke Stefan,
es freut mich das dieses Schichtungsbild trotz Mast in der Lok gefällt.
Gruß Armin

Die 99 1741-0 der Fichtelbergbahn, ex DR 099 725-4, ex DR 99 741 fährt am 25.08.2013, leider bei starkem Regen, mit dem Personen-Zug 1007 in den Hp Kretscham-Rothensehma ein. Die 750 mm-spurige Dampflok der Altbau-Baureihe 99.73-76 wurde 1928 bei Sächsische Maschinenfabrik (SMF) vorm. Richard Hartmann AG in Chemnitz unter der Fabriknummer 4691 gebaut. Diese 5-fach-gekuppelten Loks der Gattung K 57.9 haben eine Leistung von 600 PSi mit ihrem Dienstgewicht von 56,7 t haben eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.8.2013 21:24
Trotz Regen, ein wunderbares Bild der mächtigen Schmalspurlok, Armin.
Leider taugt weder die Lampe links, noch das Schild rechts zum Ausrichten, (was bei dem Prachtsbild ja auch nicht mehr nötig ist).
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.8.2013 21:49
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja das Ausrichten war hier sehr schwer, hier konnte ich mich nur an die Lok halten.
Gruß Armin

Der Nyon St-Cergue - Morez (NStCM) Regionalzug 215 beim Halt in Trélex. 28. August 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.8.2013 19:59
Wunderschön!
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 29.8.2013 19:01
Danke Armin, es könne sein, dass der AF mehr die Pferde statt den Zug fokussiert hat und so der Zug trotz F11 etwas an Schärfe verloren hat.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 29.8.2013 20:33
Nein Stefan, es sind einfach, so glaube ich, die 1200 Pixel Bildgröße.
Gruß Armin

Auf der Fahrt zum Jungfraujoch. Kurz nach der Station Eigergletscher, den 21. August 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 26.8.2013 20:31
Einfach nur wunderschön, Stefan.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 28.8.2013 19:58
Dem Kommentar von Hans kann ich mich nur anschliessen, einfach ein Traum!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Armin Schwarz 28.8.2013 20:50
Wunderschön.
Immerwieder ist die auch eine Reise Wert.
Gruß Armin

Etwas zerrupft ist steht die CFL 5519 im Dampflokwerk Meiningen, aber keine Angst sie wird bald wieder im neuen Glanze erstahlen. Die Aufnahme entstand am 24.08.2013 auf einer offiziellen Führung. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.8.2013 16:30
Tolle Bilder der 5519, Armin.
Sie sieht in der Tat etwas zerrupft aus, aber das wird schon wieder und wir freuen uns jetzt schon auf ihre Rückkehr nach Luxembourg.
Einen lieben Gruß (auch an Margaretha)
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.8.2013 18:57
Meiningen? - nein da besteht kein Zweifel: Die kriegen die Lok wieder hin.
Tolles CFL Bild, Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 28.8.2013 19:57
Hallo Ihr lieben,
es freut mich dass es Euch gefällt.

Übrigens: Die Schweizer 01 202 vom Verein Pacific 01 202 war auch da, Bilder folgen.
Und die DFB Nr. 1 wurde dort auch neu aufgebaut.
Gruß Armin

Der erste Blick zum Bahnhof Kleine Scheidegg, aus dem Zug der WAB vor der Einfahrt am 02.10.2011. Bei dem traumhaften Wetter. Links der Bahnhof, davor Triebwagen der Jungfraubahn, rechts das Hotel Bellevue des Alpes. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.8.2013 19:11
Hallo Armin, den grossen Kontenpunkt auf 2061 müM hat du perfekt abgelichtet.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 28.8.2013 19:49
Danke Stefan,
Dein Lob freut mich sehr, zudem freut es mich dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Die noch grüne Re 6/6 11646 mit dem "Spaghetti"Zug in Aigle. 22. August 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.8.2013 21:01
Hallo Stefan,
auch im grünen Farbkleid gefällt mir die Re 6/6 bestens, wie auch das Bild.

Und weiter vorne weden Details von den Wagen abgelichtet ;-)

Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.8.2013 16:10
Danke Armin, es freut mich, wenn dir das Bild gefällt.
Da ich bei der Einfahrt des Zuges diese Fotostelle noch nicht eingenommen hatte, blieb leider nicht viel Zeit für die Bildgestaltung und so ist der AOMC Triebwagen nur teilweise zu sehen.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Die FS E 428 152 mit einem Regionalzug in Arona. (Fotografierens Foto/Oktober 1985) (zum Bild)

Armin Schwarz 22.8.2013 22:16
Hallo Stefan,
tolle Bilder von der FS E 428 152.
Diese Maschinen sehen aus wie aus einer ganz anderen Welt.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 23.8.2013 18:45
Hallo Armin, das war damals eine ander Welt...
Gruss Stefan

Neben vielen Wanderwegen gibt es in der Jungfrauregion auch zahleiche Züge zu entdecken. WAB Regionalzug auf dem Weg zur Kleien Scheidegg bei der Wengeneralp. 21. Aug 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.8.2013 22:13
Hallo Stefan,
einfach ein wunderschönes Bild, und wenn ich richtig sehr ist oben im Hintergrund das Schilthorn mit dem Piz Gloria darauf.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 23.8.2013 18:48
Hallo Armin, dank für den Kommentar und den Textergänzung. Ich es nicht versäumt, Christine dies mündlich zu erklären, dann aber beim Textschreiben vergessen.
eine lieben Gruss
Stefan

Die Jung R 42 C Werkslok Nr. 12 der Firma Gontermann-Peipers, ex Lok 12 der Kleinbahn Weidenau-Deuz, später SK 12 Siegener Kreisbahn am 10.08.2012 abgestellt auf dem Werksgleis der Gießerei Gontermann-Peipers GmbH, Siegen-Kaan-Marienborn. Aufgenommen von öffentlichem Gelände. Die Lok vom Typ R 42 C wurde 1959 von der Firma Jung Jungenthal GmbH, Kirchen (Sieg) unter der Fabriknummer 13117 gebaut und an AB Industridiesel in Stockholm (ein Händler) geliefert. Sie wurde aber, aus unbekannten Gründen, 1960 wieder an Jung zurückgegeben, die sie dann an die Kleinbahn Weidenau-Deuz lieferte. Die Kleinbahn Weidenau-Deuz erhielt ebenso wie die Siegener Kreisbahn vier Lokomotiven und die Freien Grunder Eisenbahn in Herdorf eine, so dass nach der Fusion als Siegener Kreisbahn 1970 dort neun Lokomotiven verkehrten. Durch die Fusion zum 01.01.1970 wurde sie dann zur SK 12. Von 2000 bis 2002 war die Lok dann an die BLE - Butzbach-Licher Eisenbahn AG, Butzbach vernietet. Im Februar 2003 wurde sie dann an Gontermann-Peipers verkauft. Die Jung R 42 C ist eine dieselhydraulische Lokomotive von der 32 Exemplaren von Arnold Jung Lokomotivfabrik in Jungenthal bei Kirchen/Sieg gebaut wurden. Sie war vor allem für den Rangiereinsatz im Werksdienst vorgesehen, ab 1955 wurde die R 42 C angeboten. Sieben Loks von diesem Typ gingen in den Wehrdienst, sie wurden zwischen 1956 und 1959 von der Bundeswehr beschafft und bei der Truppe unter der Versorgungsnummer 2210-12-120-7680 in den Bestand übernommen. Die Achsfolge ist C, als Antrieb dient ein aufgeladener MAN-Motor W8V 17,5/22A (wassergekühlter 8 Zyl. Reihenmotor) mit einer Leistung von 440 PS bei 1100 U/min, dieser überträgt seine Leistung auf ein hydraulisches Voith-Turbo-Getriebe L 37 U, dieses wiederum auf eine hinten liegende Blindwelle, die die drei Achsen über Kuppelstangen antreibt. Diese Leistungssteigerung von 40 PS, gegenüber der R 40 C, machte den Einbau eines größeren Lüfters notwendig. Dieser ist am Lüftergitter auf dem Aufbau der dem Motor abgewandten Vorbau zu erkennen. Die Maschinen verfügen bei vergrößertem Raddurchmesser über einen verkürzten Radstand gegenüber der R 40 C. Weitere Technische Daten: Achsfolge : C –dh Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Dienstgewicht: 45 t zulässige Geschwindigkeit: 60 km/h (heute laut Aufkleber G+P 25 km/h) Raddurchmesser: 1.100 mm Länge über Puffer: 9.285 mm Die Bremse ist eine Knorr Druckluftbremse. Im deutschen Fahrzeugeinstellungsregister ist für die Jung R 42 C die Nummer 3942 vorgesehen, diese hier hat aber keine NVR-Nummer da sie nur auf dem Werkgleis fährt. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.8.2013 19:10
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der Jung Lok.
Bild und Text gefallen mir prima.
Gurß Hans

Armin Schwarz 21.8.2013 20:39
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Ein X 2800 in Morez. Oktober 1985 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.8.2013 22:09
Hallo Stefan,
danke fürs Zeigen dieses schönen Archivbildes.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 20.8.2013 14:08
Danke Armin, es freut mich wenn dir dieses Bild gefällt.
Noch interessanter als der X2800 ist die Linienfühung bei Morez und im Gegensazt zum X2800 auch hute noch zu bewundern.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 20.8.2013 14:52
Hallo Stefan,
ist das tolle Viadukt, oben im Hintergund, eine Bahnbrücke?
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 21.8.2013 19:53
Ja Armin, der Zug kommt von dort oben, macht in Morez eine Spitzkehre und fährt dann (links im Bild) weiterbergab.
Gruss Stefan

Die SBB Re 4/4 II 11179 mit einem Dienstzug bei Prilly-Mally. 24. Mai 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.8.2013 22:11
Ein wunderschönes Bild von der Re 4/4 II mit dem Bauzug.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.