hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 15



<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>
Hier einer der Gründe, weshalb ich in den letzten Wochen etwas wenig Zeit für die Bahn FOTOGRAFIE gefunden habe: der Spur N Lima RBe 4/4 1435. Ich habe das Modellbahnhobby wieder entdeckt, welche seinerseits seit Jahren unter der geliebten Bahnfotografie gelitten hat... 31. Jan. 2025 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.3.2025 11:24
Hallo Stefan,
ein schönes Spur N Modell von dem Lima RBe 4/4 1435, zumal wenn bedenkt das es hier im Bild eine Vergrößerung von dem Modell ist. Für Spur N fast so detailreich wie HO.

Ja, das Modellbahnhobby ist auch ein wunderschönes Hobby.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.3.2025 16:56
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Nun das Konstruktionsdatum des LIMA RBe 4/4 1435 dürfte wohl gut 40 bis 50 zurückliegen und ist mit dem relativ neune Piko RBe 540 wohl kaum vergleichbar, (ebenso der Kaufpreis). Aber schön ist der mein RBe 4/4 1435 - und eine Erfüllung eins kleines Wunsches vor gut 45 Jahren als ich diese Triebwagen im ABM Supermarkt zahlriech im Regal liegen sah, aber ihn dann (Spurbedingt) trotzdem nicht kaufte. Übrigens, eine "Anlage" für den RBe 4/4 (und meine US Fahrzeuge) ist schon in Planung...
einen lieben Gruss
Stefan

Die an die SBB Cargo International AG vermietete SBB Cargo Re 482 013-0 „Alpäzähmer.“ (91 85 4482 013-0 CH-SBBC) fährt am 18 Februar 2025 mit einem HUPAC-KLV-Zug durch Kirchen/Sieg in Richtung Köln. Die TRAXX F140 AC1 wurde 2002 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 33537 gebaut und an die SBB Cargo AG geliefert. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.3.2025 19:43
Hallo Armin,
ein schönes Bild einer Lok, die ich vor meiner Haustür kaum zu sehen bekomme; immerhin kommt einmal pro Tag eine DB 185 vorbei und hin und wider eine BLS Re 465.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.3.2025 11:41
Hallo Stefan,
es freut mich sehr, dass es Dir gefällt.
Nach der Umstellung des Schweizer Sicherungssystem konnten die Re 482 nicht mehr sehr weit in die Schweiz hineinfahren, da die Zugsicherungssysteme bei diesen Loks nicht angepasst wurden. Bei den wenigen für die Schweiz zugelassenen DB 185er und die BLS Re 465 sieht es anders aus, diese wurden angepasst.

Liebe Grüße
Armin

Lange waren wegen dem Bewuchs von hier keine Fotos möglich, nun wurde wieder freigeschnitten. Der VT 259 (95 80 0648 159-1 D-HEB / 95 80 0648 659-0 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), hat am 21 Februar 2025 den Bahnhof Herdorf verlassen und fährt, als RB 96 "Hellertalbahn" (Betzdorf – Herdorf – Neunkirchen), weiter in Richtung Neunkirchen. Der Alstom Coradia LINT 41 wurde 2004 von der ALSTOM Transport Deutschland GmbH (ex LHB) in Salzgitter-Watenstedt unter der Fabriknummer 1188-009 für die vectus Verkehrsgesellschaft mbH gebaut, mit dem Fahrplanwechsel am 14.12.2014 wurden alle Fahrzeuge der vectus Eigentum der HLB. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.3.2025 14:56
Hallo Armin,
ein schönes Bild des freigeschnitten Abschnittes. Ich hoffe du hast noch einige Gelegenheiten hierzu fotografieren, denn solchen freigeschnittenen Abschnitte wachsen oft sehr schnell wieder zu.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 6.3.2025 18:19
Hallo Stefan,
danke es freut mich sehr, dass es Dir gefällt.
Ich hoffe auch das ich hier noch einige Gelegenheiten dort zu fotografieren, bevor der Bewuchs wieder hoch ist. Da ich/wir mit Grippe die letzten Tage etwas flach lagen. Vielleicht geht es morgen wieder.
Liebe Grüße
Armin

2025-02-06.SBB CFF FFS Sion Locomotive électrique Siemens Vectron Br 193 062 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.2.2025 18:58
Bonjour Olivier,
tous les Vectrons suisses sont enregistrés en Allemagne.
Un beau photo.
Salutations
Armin

Olivier Vietti-Violi 25.2.2025 21:00
Bonsoir je suis au courant.
c'est pour ca que la dénomination c'est Br 193

Vor der imposanten Kulisse von Eiger, Mönch und Jungfrau ist der BLM Be 4/6 103 "Jungfrau" als R66 zwischen Winteregg und Grüschalp auf der Fahrt von Mürren nach der Grütschalp. 18. Feb. 2025 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.2.2025 19:23
Wunderschön!!!
Der Bilck bei Schnee auf Eiger, Mönch und Jungfrau und dann nochmals die "Jungfrau" als R66 im Vorderdrund.
Ein Kalenderbild....
Liebe Grüße
Armin

Der Euskotren CAF Serie 900 Triebzug N° 941 nach Altza verlässt Bahnhof von Donostia Armada / San Sebastian. Mit Euskotren verfügt das spanische Baskenland über ein modernes Verkehrsmittel. Die Züge verkehren auf Meterspur. 17. April 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.2.2025 19:10
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild aus dem Baskenland.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 17.2.2025 17:59
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Es freut mich wenn dir dieses Bild gefällt. Die Bahn zeigt sich sehr modern und fährt "pünktlich wie die Eisenbahn". Zudem bietet sie einen guten Taktfahrplan an. Leider reichte die Zeit nicht, alle Strecken der Bahn zu befahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Morgenstimmung (um 7:40 Uhr) am 14 Januar 2025 im Hauptbahnhof Salzburg, Blickrichtung Süden, links kann man Gaisberg erkennen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2025 19:57
Hallo Armin,
tolles Stimmungsbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 3.2.2025 14:42
Dankeschön, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Hier anhand des Typenplans sieht man sehr gut die unterschiedlichen Varianten der achtachsige Wageneinheiten 80ft Sggrrs IW (2 x 4-achsiger Flachwagen in Sonderbauart). Quelle: Rail Cargo Group (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.1.2025 6:52
Hallo Armin,
ähnliche Wagen (die Sggrrs S 204) kommen auch bei den Gotthardstrassentunnelaushubzügen zum Einsatz.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.1.2025 11:46
Hallo Stefan,
ja das hatte ich mir auch schon gedacht.
Übrigens die von mir erwähnten Wagen für Stuttgart 21 sahen ähnlich aus, nur die Wagen waren Einzelwagen (Containertragwagen Sgmmns 40‘), siehe:
http://hellertal.startbilder.de/bild/Deutschland~Unternehmen~VTG+AG/655613/ein-hauch-stuttgart-21an-die-db.html
Liebe Grüße
Armin

Die „Emil Zátopek Lokomotive“ Škoda 109 E3 ist für mich nicht gerade eine schöne Lok auf Deutschen Gleisen. Die DB 102 004 (91 80 6102 006-4 D-DB) der DB Regio Bayern steht am 13 Januar 2025, mit dem RE 1 - MNX - München-Nürnberg-Express in Form der Škoda Wendezug-Garnitur „Molly“ (Škoda Push-Pull), im Hauptbahnhof München zur Abfahrt bereit. Die Lok „Emil Zátopek Lokomotive“ vom Typ Škoda 109 E3 wurde 2016 von der Škoda Transportation a.s. in Plzeň (Pilsen) unter der Fabriknummer 9994 gebaut und an die DB Regio AG - Region Bayern für den München-Nürnberg-Express geliefert. Auch die Doppelstock-Wagengarnitur wurde von Škoda gebaut. Die sechs von der DB Regio Bayern bestellten Lokomotiven sind für den München-Nürnberg-Express, wo sie zusammen mit, auch von Škoda, neugebauten Doppelstockwendezügen (Push-Pull-Einheiten) zum Einsatz kommen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2025 15:40
Hallo Armin,
ein schönes Bild einer "gewöhnungsbedürftigen" Lok die zudem recht schmutzanfällig ist. Trotzdem lohnte sich das Foto und das Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.1.2025 17:16
Dankeschön, Stefan.
Vielleicht liegt die "Schmutzanfällig" auch ein wenig an der hohen Geschwindigkeit die gefahren wird.
Liebe Grüße
Armin

Die Railpool 186 497 ist mit ihrem aus Sggrrs S 204 Wagen bestehenden Ganz-Güterzug in Airolo angekommen. Die Wagen werden in der Folge unter die Beladungseinrichtung (links im Bild) rangiert und beladen. 21. Jan. 2025 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.1.2025 16:25
Hallo Stefan,
ganz wundervolle uns schöne Bilder aus Airolo, die mir alle sehr gut gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.1.2025 15:37
Danke Armin für deinen Kommentar. Mit den Tunnelaushubzügen hatte ich nicht gerechnet, ich dachte, die fahre nur ab Göschenen.
Um so mehr freue ich mich wenn die Bilder gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Da der 1981 eröffnete Strassen Gotthardtunnel saniert werden muss, leistet man sich den Luxus, für die Zeit der Sanierung eine zweite Röhre zu bauen. Nach der Sanierung werden beide Röhren durch den richtungsgetrennten Verkehr mehr Sicherheit bieten, dürfen aber nur eine Spur pro Röhre aufweisen, es wird interessant sein, ob dies dann auch eingehalten werden wird... Das Aushubmaterial wird per Bahn nach Flüelen transportiert. Das Bild zeigt die Railpool 186 110 mit einem aus Sggrrs S204 Wagen gebildeten Ganzzug kurz vor Göschenen. 21. Januar 2025 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.1.2025 16:23
Hallo Stefan,
vor ca. 25 Jahren sind wir durch den Gotthard-Straßentunnel gefahren, und Damals war er schon an seiner Leistungsgrenze. So ist es wohl gut das man eine zweite Röhre baut. Wobei ich heute klar mehr für den Eisenbahnverkehr plädiere, ob für Passagier- wie für den Güterverkehr. Leider ist der KLV-Verkehr in Deutschland nicht so politisch gewollt, da man sonst zu wenig Einnahmen bei der LKW-Maut hat, so bleiben schon viele LKW in Italien und in der Schweiz auf der Straße und das ist sehr traurig.

Ein tolles Bild von dem Güterzug bei Göschenen. Übrigens es könnte gut sein das diese Wagen zuvor, bei Stuttgart 21 im Einsatz waren.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.1.2025 15:36
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Die Problematik besteht darin, dass die Kapazität per Gesetzt NICHT erhöht werden darf. Es werden als durch die zwei Röhren nicht mehr Autos fahren als wie heute durch die eine.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.