hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 134



<<  vorherige Seite  129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 nächste Seite  >>
Der MVR Be 2/6 - 7003 (ein Stadler Elektrischer Niederflur-Doppelgelenk-Leichttriebwagen Typ GTW 2/6 auch Schienen-Wohnwagen genannt) steht am 29.02.2012 auf Gleis 7 im Bahnhof Vevey zur Abfahrt nach Blonay, mit angekupeltem Be 2/6 - 7001, bereit. Die meterspurigen Triebwagen Be 2/6 der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) fahren die Bahnstrecken Vevey–Saint-Légier–Blonay. Die Netzspannung ist 900 V Gleichstrom, die Steigung der Strecke ist bis zu 45 Promille steil. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.1.2013 20:29
Eine wunderschöne Aufnahme des Schienenwohnmobils in Vevey, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 9.1.2013 20:45
Hallo Jeanny es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.1.2013 20:11
Hallo Armin, gefällt auch mir ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.1.2013 20:47
Danke Stefan, das freut mich sehr.
Gruß Armin

Eigentlich wollte ich nur einen TGV fotografieren... Ex DB und DR Dieselloks in Lausanne. 8. Jan. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2013 21:23
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von der ex DR V 100 mit der ex DB V60, gefällt mir sehr gut.

Details zu den Loks, beide gehören der WRS (Widmer Rail Services AG), vorne ist die
Am 847 905-7 (eine V 100.1 ost) sie wurde 1971 bei LEW unter der Fabrik-Nr. 12834 für die DR als 110 325-8 gebaut, 1982 erfolgte der Umbau in 112 325-6, 1992 die Umzeichnung in 202 325-7.
Im Jahre 1994 dann als DB 202 325-7 die sie dann 1998 ausmusterte. Im Jahre 2000 erfolgte dann ein Umbau bei Teutoburger Wald-Eisenbahn AG, gemäß Umbaukonzept BR 293 der ABB Daimler Benz Transportation, nun hatte sie mehrere Stationen als V 147 in Deutschland, 2007 erhielt sie dann die Nummer 293 506-2. Bis sie dann 2011 zur WRS als Am 847 905-7 in die Schweiz kam.
Hinten ist es die:
Am 837 601-4, ex DB V 60 572, ex DB 260 572-3, ex DB 360 572-2 sie wurde 1960 bei Krupp unter der Fabriknummer 3995 gebaut und 2002 bei der DB ausgemustert. Von 2003 war sie bei der MWB - Mittelweserbahn GmbH als V 663 bis sie 2011 zur WRS in die Schweiz kam.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.1.2013 21:46
Hallo Armin, vielen lieben Dank für die ausführlichen Ergänzungen zu den beiden Dieselloks.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.1.2013 22:11
Hallo Stefan,
das schöne Bild der beiden Dieselloks gefällt mir prima.
Übrigens hat nicht nur die TGV Lyria diesen tollen (!) neuen Anstrich verpasst bekommen, auch die TGV Atlantique/Réseau fahren neuerdings so rum.
Beste Grüße nach Blonay
Hans

Hans-Gerd Seeliger 9.1.2013 12:27
Hallo Stefan,
interessantes Bild der Lokomotiven dieses mir bis dato unbekannten privaten Transportdienstleistungsunternehmens.
@ Armin: wie bist Du an die Informationen zu den Lokomotiven gekommen? Auf der Hp von WRS ist die V 60 nicht einmal als Bild zu sehen.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 9.1.2013 14:43
Hallo Hans-Gerd, Hans und Jeanny, danke für eure Kommentare zu diesem Bild.
@Hans und Jeanny: Habe ichs mir doch gedacht, dass die SNCF keinen "fremden" Anstrich duldet und ich mich auf der Fahrt nach London nicht verguckt habe...
Gruss Stefan
PS: ein Bild vom TGV folgt bei Gelegenheit

Armin Schwarz 9.1.2013 16:06
Hallo Hans-Gerd,
es ist etwas googel-Arbeit, dabei muss man nur immer wissen was man sucht und wie man es eingibt.
Ansonsten gibt es noch Seiten wie z.B. Rangierdiesel.de, V100-online.de und private-bahn.de etc., oft brauche ich schon mal eine 1/2 Stunde bis ich alle Angaben über die entspr. Lok habe, aber mir macht es Spaß.
Hier war es aber so, dass ich nur noch nach der V 60 suchen musste, da ich die Angaben von der V 100 ost schon hatte, da ich sie selbst im Mai 2012 schon vor der Linse hatte.
Beste Grüße
Armin

Am 847 905-7 (eine V 100.1 ost) der WRS (Widmer Rail Services AG) bei der Durchfahrt im Bahnhof Lausanne am 29.05.2012. Die V 100.1 wurde 1971 bei LEW unter der Fabrik-Nr. 12834 für die DR als 110 325-8 gebaut, 1982 erfolgte der Umbau in 112 325-6, 1992 die Umzeichnung in 202 325-7. Im Jahre 1994 dann als DB 202 325-7 die sie dann 1998 ausmusterte. Im Jahre 2000 erfolgte dann ein Umbau bei Teutoburger Wald-Eisenbahn AG, gemäß Umbaukonzept BR 293 der ABB Daimler Benz Transportation, nun hatte sie mehrere Stationen als V 147 in Deutschland, 2007 erhielt sie dann die Nummer 293 506-2. Bis sie dann 2011 zur WRS als Am 847 905-7 in die Schweiz kam. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 100 km/h, die Leistung 1050 kW, das Dienstgewicht ist 72t. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.1.2013 14:38
Wenn schon der gelbe Train des Vignes weg ist, so gibt es immerhin noch gelbe Dieselloks zu fotogarfieren. Dieses Bild gefällt mir auch sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.1.2013 16:07
Es freut mich wenn es gefällt Stefan.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.1.2013 20:42
Deine Aufnahme der schönen Diesellok in Lausanne gefällt mir auch ausgezeichnet, Armin.
Gruß Hans

Die Sersa Am 847 958-6 " NICOLE ", ex DB V 100 1118, ex DB 211 118 am 28.05.2012 im Bahnhof Brig. Die V 100.10 wurde 1961 von Deutz unter der Fabriknummer 57355 gebaut, 1968 erfolgte die Umzeichnung in 211 118-5 und bereit 1988 die Ausmusterung bei der DB. In den Jahren 1991 bis 1993 war sie als N° 23 bei C.T.T.G. - Channel Tunnel Track Group, Cheriton (GB), bis sie dann 1993 zur Sersa kam. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 9.1.2013 12:17
Hallo Armin,
als "Sersa-Fan" freue ich mich besonders über dieses Bild. Ich habe zwei Lokomotiven in Miniatur (Trudy und Gretli).
Gruß
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 9.1.2013 14:35
Ein schönes Bild der Nicole, Armin.
@Hans-Gerd: in welchem Maassstab?
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 9.1.2013 14:48
Hallo Stefan,
die G 1700 ist von Piko in 1/87 und die Gretli in Spur I, da gab es eine Sonderpackung Bauzug Set von Mäklin.
Gruss
Hans-Gerd

Armin Schwarz 9.1.2013 15:52
Hallo Hans-Gerd, hallo Stefan,
es freut mich sehr dass Euch das Bild von der V 100 gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Am 847 905-7 der WRS (Widmer Rail Services AG) durchfährt am 29.05.2012 den Bahnhof von Lausanne. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.1.2013 14:33
Da wollte ich mit einem einmaligen Bild etwas für Abwechslung sorgen und stelle nun fest, dass die hübsche Lok öfters in Lausanne zu Gast ist und schon fleissig von Hellertalbahnfotografen abgelichtet wurde...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.1.2013 16:12
Ein sehr schönes Bild von der ex DR V 100, Hans.

@Stefan: Da kannst Du mal sehen, was da alles so durchfährt, wenn einer am Schalter sitzt-)

Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.1.2013 20:37
Ja Stefan, so kann's gehen. Du sitzt an Deinem Schalter und die Hellertal.startbilder Fotografen schnappen Dir draußen die schönsten Motive weg, während deren besseren Hälften Bilder von der Metro machen (die gibt es tatsächlich in Lausanne), nachdem Du ihnen als perfekter Guide die besten Fotostellen gezeigt hast. ;-)
Schmunzelnde Grüße nach Herdorf und nach Blonay
Hans und Jeanny

P.S. Vielen Dank für die lobenden Worte zum Bild.
Gruß Hans

Der MOB Werbe-Güterwagen Gk 514 war am 25.05.2012 in Gstaad abgestellt und konnte aus dem fahrenden Goldenpass Classic fotografiert werden. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 7.1.2013 21:19
Hallo Hans,
den wunderschöne Güterwagen hast Du toll erwischt, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.1.2013 20:24
Hallo Armin,
bei Aus-dem-Zug-Bilder kann man sich leider die Seite nicht aussuchen, mir wäre hier die Sonnenseite lieber gewesen.
Es freut mich aber, dass das Bild Gefallen findet.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 8.1.2013 21:11
Das Bild spricht von einer Zeit, als Werbe-LOKS noch nicht erfunden waren...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.1.2013 22:15
Hallo Stefan,
es sah jedenfalls besser aus, als so manche schwarze Werbelok. ;-)
Gruß Hans

Vierachsige offene Kippwagen mit Schwerkraftentladung der Gattung Fans-u (Wagen-Nr. 6770 501-3 und weitere) BLS AG abgestellt am 28.05.2012 bei Erlenbach im Simmental, aufgenommen aus fahrendem Zug. Die beiden Kippkasten (Ladegröße 4950 x 2540 mm) sind jeweils zu den Längsseiten elektro-hydraulisch beidseitig kippbar. Diese Wagen sind speziell geeignet für unempfindliche Schüttgüter wie Schotter und Aushubmaterial, das max. Ladegesamtgewicht ist 61t. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.1.2013 20:20
Ein sehr schönes und interessantes Aus-dem-Zug-Bild, Armin.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 8.1.2013 21:10
So gut wie das Bild ist auch der ausführliche Bildtext.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 8.1.2013 21:38
Hallo Hans, hallo Stefan,
das freut mich sehr das Bild und Text gefallen finden.
Liebe Grüße
Armin

Der ICE 403 504-4 "München" am 30.12.2012 kurz vor dem Erreichen des Kölner Hauptbahnhofs. (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 6.1.2013 12:05
Hallo Jeanny,
sehr schönes Bild von diesem ICE 3 im westlichen Gleisvorfeld des Kölner Hbf.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 6.1.2013 13:03
Hallo Jeanny,
ein tolles Bild von dem einfahrendem ICE in den Kölner Hbf, gefällt mir klasse.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 7.1.2013 17:23
Vielen Dank Hans-Gerd und Armin.
Es freut mich sehr, dass die ICE Aufnahme Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Köln und Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.1.2013 20:11
Hoffentlich weiss der Zug wo es lang geht...
eine wunderschönes Bild, Jeanny.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.1.2013 22:01
Hallo Stefan,
die Frage stelle ich mir auch immer. ;-)
Interessant finde ich auch die viele Technik zwischen den Gleisen und Weichen, das ist schon sehr verwirrend.
Mich freut es, dass die Aufnahme Anklang findet.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 9.1.2013 12:33
Hallo Jeanny und Stefan,
in Köln sind die Gleise besser verlegt als in Stuttgart, da haben in der Vergangenheit schon mehrere Züge nicht den richtigen Weg genommen......
Gruss aus Köln!
Hans-Gerd

Armin Schwarz 9.1.2013 16:14
...aber Achsen brechen schon mal in Köln durch;-)
Gruß Armin

BLS Re 4/4 - 192 "Spiez" (Re 425) mit einem Regionalzug im Bahnhof Spiez am 28.05.2012. Die Loks ist aus der letzten Bauserie und wurde 1982 bei SLM unter der Fabriknummer 5224 gebaut. Die Lok haben die Achsformel Bo'Bo' und haben eine Länge über Puffer von 15.470 mm, ein Eigengewicht von 80 t, die Leistung von 4980 kW (6770 PS) bringt sie auf eine Höchsgeschwindigkeit von 140 km/h. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.1.2013 19:43
Hallo Armin,
die herrliche Aufnahme aus Spiez gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 6.1.2013 0:01
Danke Hans das freut mich sehr, da hat sich gelohnt den Güterzug zu verpassen;-)
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 6.1.2013 11:58
Hallo Armin,
sehr schönes Bild einer meiner Lieblingslokomotiven vor der Bergkulisse der Berner Alpen. Da kann man Fernweh bekommen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 6.1.2013 13:09
Hallo Hans-Gerd,
erst mal noch ein frohes neues Jahr.
Es freut mich sehr dass das Bild Gefallen findet.
Wenn ich meine oder auch von anderen Bilder aus der Schweiz sehe, so packt mich auch immer das Fernweh und könnte gerade wieder losfahren.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 6.1.2013 16:02
Hallo Armin,
ich wünsche auch ein gutes Jahr 2013 und hoffe, dass es wieder viele schöne Bahnbilder (besonders aus der Schweiz) hier zu sehen gibt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 7.1.2013 17:21
Hallo Hans-Gerd,
wir wünschen Dir auch alles Gute für 2013.
Keine Angst, wir haben noch ein paar Bilder aus der Schweiz, die wir sehr gerne hier zeigen.
Liebe Grüße nach Köln
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 7.1.2013 20:50
...und ich habe auch noch ein paar, aber ich versuche etwas Abwesselung in den Bildern zu halten. Und für den Notfall haben wir immer noch Christine und Stefan;-)
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 8.1.2013 0:21
Hallo Jeanny & Hans,
vielen Dank für Eure guten Wünsche zum neuen Jahr, die ich gerne erwidere. Ich freue mich schon auf Eure Bilder und auch die aller anderen Schweizspezialisten.
Viele Grüsse nach Luxemburg
Hans-Gerd

Hans-Gerd Seeliger 8.1.2013 0:26
Hallo Armin,
ich schätze diese Plattform sehr und auch die gute Mischung der Bahnbilder, die hier gezeigt werden.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 8.1.2013 12:37
Hallo allerseits, auch wir versuchen, so der PC will, abwechslungsreiche Bilder zu zeigen; wie z.B gerade vorhin, zwischen zwei Kommentaren wollte ich den neugefärbten TGV fotografieren, dabei ist mir eine Werbelok vor die geschlossene Linse gefahren, später noch zwei exDB/DR Dieselloks - alles in sieben Minuten, doch leider hatte ich nur EINEN Fotoapparat...
Gruss Stefan

442 255 / 755 und 442 255 / 758 (Zwei gekuppelte 4-teilige Talent 2) fahren als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln - Siegen, am 18.11.2012 (bei Nieselregen) in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 6.1.2013 16:05
Hallo Armin,
das Hamsterbackennieselregenbild aus dem November passt haargenau zum heutigen Wetter am Dreikönigstag.
Gruß
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 7.1.2013 17:02
Hallo Armin,
auch wenn dieses Wetter mir nicht gefällt, so weiss Deine stimmungsvolle Aufnahme aber zu überzeugen.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.1.2013 12:32
Schön, nicht das Wetter, aber das Bild...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 8.1.2013 16:08
Hallo Ihr lieben,
es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Gruß Armin

Der Dieseltriebzug 928 677-4 / 628 677-7 Daadetalbahn der Westerwaldbahn (WEBA) fährt am 06.01.2013 vom Bahnhof Betzdorf (Sieg) in Richtung Daaden los. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.1.2013 12:31
Hallo Armin, in dieser Farbgebung gefällt mir der VT 628 besonders gut.
Gruss Stefan

Ein tristes Dasein für den Steuerwagen MOB ABt 5304 (Baujahr 1979) abgestellt am 28.05.2012 in La Tine, aufgenommen aus fahrendem Zug. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.1.2013 12:11
Ja, ein tristes Dasein für den gar nicht so alten Steuerwagen!
Danke trotzdem fürs Fotografieren und Einstellen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 8.1.2013 16:14
Hallo Stefan,
es freut mich dass dieses Bild Gefallen findet, denn hier ist mir die Bildberbeitung, wegen dem Ausrichten und der Schärfe, sehr schwer gefallen. Denn der Zug war hier schneller als die Kamera;-)
Gruß Armin

In Château d'Oex war am 25.05.2012 der MOB Be 4/4 1003 abgestellt und konnte aus dem fahrenden Goldenpass Classic fotografiert werden. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 6.1.2013 11:22
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Be 4/4 1003.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 7.1.2013 17:18
Merci Armin.
Unser Blick für die interessanten Sachen an den Strecken ist fast immer der gleiche. ;-)
Beste Grüßen nach Herdorf
Hans

Armin Schwarz 7.1.2013 20:51
Ja Hans, das konnten wir schon öfter festellen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.1.2013 12:09
Das Bild gefällt auch mir ausgezeichnet, und wenn ich mich nicht irre, war auch dieser Triebwagen einige Zeit im Rangierdienst in Montreux eingeteilt.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.1.2013 22:07
Danke Stefan.
Es freut mich, dass das Unterwegs-Bild Zuspruch findet.
Gruß Hans

Bei Boltigen kommt unserem Zug am 28.05.2012 dieser "Lötschberger" - BLS RABe 535 107 entgegen. Der BLS RABe 535 - "Lötschberger" ist ein Niederflur-Triebzug und ein direkter Abkömmling (Weiterentwicklung) der RABe 525 "NINA" dessen Entwicklung auf den deutschen Bombardier Talent 1 (vormals Waggonfabrik Talbot GmbH) beruht. Gebaut wurden die Lötschberger von Vevey Technologies (ehemals ACMV in Villeneuve, ab 1998 Bombardier übernommen), das erste Baulos von 21 Stück zwischen 2008 und 2010 und weitere 4 Stück im Jahre 2012. Die Triebzüge haben die Achsformel Bo'2'2'2'Bo', die Länge über Kupplung ist 62.710 mm, das Eigengewicht ist 105 t, bei einer Dauerleistung von 1.000 kW haben sie eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.1.2013 17:43
Hallo Armin, ein gelungenes "aus dem Zug"-Foto.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.1.2013 18:00
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es gefällt, es war aber auch eine tolle Tour an dem Tag, dank an dem Guide;-)
Pausengruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.1.2013 14:26
Hallo Armin, Guides hatte es ja an jenem wunderschönen Tag mehr als genug...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.1.2013 19:35
Tolles Lötschberger Bild, Armin.
@Stefan: Viele Guides können aber auch den "Brei" verderben. ;-)
Wir möchten uns ebenfalls nochmal bei Dir bedanken für die wunderschöne Tour. Wir haben viel gesehen, tolle Sachen erlebt und vor allem eine ganze Menge gelacht. Es war ein unvergesslicher Tag.
Liebe Grüße nach Herdorf und Blonay
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 6.1.2013 0:03
Danke Euch zwei lieben Luxemburger, auch für die tollen Tage in der Schweiz.
Gruß Armin

Keine sehr gute Fotostelle, aber die Knospen am Baum waren mir heute die Verränkung wert... SBB Re 460 079 mit einem IR Richtung Wallis am 3. Januar 2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.1.2013 18:50
Hallo Stefan,
keine Fotostelle für ein Lokportraits, aber für wunderschöne Bilder, wie dieses hier. Ein Bild ganz nach meinem Geschmack.
Pausengruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 3.1.2013 18:56
Hallo Stefan,
die Knospen sind sehr vielversprechend und verleihen dem schönen Bild einen frühlingshaften Touch. Ist das in Rivaz?
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.1.2013 19:14
Oh, habe ich vergessen die Örtlichkeit zu nennen?!
Wie von aufmerksamen und in der Gegend nicht fremden Hellertalbahnbild-Usern richtig erkannt entstand dieses Bild bei Rivaz.
Vielen Dank für die Kommentare.
Gruss Stefan

TW 31 der Woltersdorfer Straßenbahn GmbH am 27.12.2012 an der Endhaltestelle Woltersdorf Schleuse. Dieser Wagen wurde 1959 bei Gotha/LEW gebaut, er ist mit einem Motor des Typs EM 60 ausgestattet und hat eine Leistung von 2*60 KW. Er besitzt 22 Sitzplätze und 28 Stehplätze. Seit 1986 ist er im Bestand der Woltersdorfer Straßenbahn GmbH und gehört zur aktuellen Linienflotte. Vorher war fuhr er in Dresden unter der Nummer 213 206-2. Nach der Aufarbeitung der Karosserie, erfolgte der weitere Aufbau des TW 31 in der Wagenwerkstatt der Woltersdorfer Straßenbahn GmbH. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 3.1.2013 16:29
Ein wunderschönes Bild von dem Straßenbahn-Triebwagen und mit einer Beschreibung ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 3.1.2013 18:25
Auch mir gefällt das Bild sehr gut; der Ausflug mit Thomas scheint sich auch fotografisch sehr gelohnt zu haben. Freut mich sehr.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 3.1.2013 18:51
Hallo Armin und Stefan,
es freut mich auch sehr, dass das Bild Euch so gut gefällt.
Der Ausflug mit Familie Wendt hat sich nicht nur fotografisch gelohnt, es war ein sehr schöner und harmonischer Tag mit netten Gesprächen, tollem Winterwetter, einem hervorragenden Restaurant und natürlich einer gemütlichen Fahrt mit der historischen Straßenbahn. Es hat einfach alles gepasst und wir glauben zu wissen, dass es ihnen genauso so gut gefallen hat, wie uns.
Liebe Grüße nach Herdorf und Blonay
Hans (und Jeanny)

Ein "Lötschberger" flankiert vom einem ex SNCF Gepäckwagen und einem EW I/II in Brig. Zudem erlaubt das Bild (via Exif-Datei) eine genau Zeitbestimmung... Brig, den 12.12.12 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2013 21:47
Hallo Stefan,
hat die Bahnhofsuhr in Brig den vielen Schnee nicht vertragen. ;-)
Die schöne winterliche Aufnahme gefällt mir jedenfalls bestens.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 2.1.2013 15:26
Hallo Hans, die Bahnhofsuhr geht richtig, (aber mein Fotoapparat ist noch, oder schon, auf Sommerzeit und geht zudem etwas nach)...
einen lieben Gruss
Stefan

Ein IC von Genève nach St.Gallen kurz nach Oron. 12. Juli 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.1.2013 19:55
Ein sehr schönes Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.1.2013 20:16
Danke, Armin, eine Fotostelle die ich mir für 2013 merken werde...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2013 20:45
Eine sehr schöne Fotostelle und ein ebensolches Bild, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.1.2013 21:10
Danke Jeanny.
Gruss Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.