hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 118



<<  vorherige Seite  113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 nächste Seite  >>
218 423-2 zog zusammen mit einer weiteren 218 am 13.06.2020 den EC 196 nach Zürich HB und konnte dabei in Ellenberg fotografiert werden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.6.2020 18:14
Hallo Fabian,
schön, dass der EC wieder fährt, und sogar mit Speisewagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Fabian Laßmann 17.6.2020 9:35
Hallo Stefan,
im Panorama Wagen ein Gericht vom Speisewagen zu sich nehmen, muss wohl eine ganz feine Sache sein; vor allem bei dem Ausblick aufs Allgäu und die 218er. :-)

Liebe Grüße
Fabian

Armin Schwarz 17.6.2020 16:40
Hallo Fabian,
wieder sehr schöne Bilder.
Ich glaube aber nicht das der Panoramawagen der Speisewagen ist, sonder ein 1. Klasse Wagen. Der Speisewagen müsste hier eher der 3. Wagen sein.
Liebe Grüße
Armin

218 481-0 zog zusammen mit 218 456-2 am 12.06.2020 den IC2012 nach Stuttgart Hbf und konnte dabei in Martinszell fotografiert werden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.6.2020 18:13
Hallo Fabian,
ein wunderschönes Bild des IC mit den beiden 218 in dieser sanften S-Kurve.
einen lieben Gruss
Stefan

Fabian Laßmann 17.6.2020 9:31
Vielen Dank, Stefan!

Liebe Grüße
Fabian

Die ÖBB Taurus 1016 032 (91 81 1016 032-5 A-ÖBB) fährt am 13.06.2020 mit einem KLV-Zug durch den Bahnhof Betzdorf (Sieg) in Richtung Köln. Nochmal einen lieben Gruß an den freundlichen Lokführer zurück. Die Siemens ES64U2 wurde 2001 von Siemens unter der Fabriknummer 20380 für die ÖBB gebaut. Der Taurus ist zugelassen für Österreich und Deutschland. Die Baureihe 1016, ist auch im Gegensatz zu den 1116er, eine reine 15-kV-Version. Die ES 64 U2 wurde ursprünglich als Universallok für die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) entwickelt und wird dort als Baureihe 1016 (reine 15-kV-Version) und 1116 (2-System-Version mit 15 kV und 25 kV für internationalen Verkehr nach Ungarn) geführt. Die Maschinen der Serie ES 64 U2 sind wendezugfähig ausgeführt und ab Werk mit zwei Einholm-Stromabnehmern ausgerüstet. Der Antrieb der Lok erfolgt über einen speziell für sie entwickelten Hohlwellen-Antrieb mit Bremswelle (HAB). Die Lok der Reihe 1016 und 1116 sind auch oft hörbar zuerkennen: Beim Aufschalten aus dem Leerlauf ist ein Geräusch zu vernehmen, das an das Durchspielen einer Tonleiter auf einem Tenorsaxophon erinnert. Es entsteht in den Drehstrommotoren durch die Ansteuerung der Stromrichter. Das hörbare Geräusch ist dabei die doppelte Taktfrequenz der Pulswechselrichter, welche stufenweise angehoben wird. Die Frequenz ändert sich dabei in Ganz- und Halbtonschritten über zwei Oktaven von d bis d" im Tonvorrat der Stammtöne. Die Nachfolge-Baureihe ES 64 U4 (ÖBB 1216/S´-Baureihe 541) besitzt diese akustische Besonderheit nicht mehr. Von den Taurus 1 (Reihe 1016) wurden insgesamt 50 Stück zwischen 2000 und 2001 gebaut (1016 001-050). TECHNISCHE DATEN: Achsformel: Bo’Bo’ Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Begrenzungslinie: UIC 505-1, SBB 01 Länge über Puffer: 19.280 mm Höhe: 4.375 mm Breite: 3.000 mm Drehzapfenabstand: 9.900 mm Achsabstand in Drehgestell: 3.000 mm Raddurchmesser: 1.150 mm (neu) / 1.070 mm (abgenutzt) Kleinster bef. Halbmesser: 100 m (bei 10 km/h) /120 m (bei 30 km/h) Dienstgewicht: 88 t Höchstgeschwindigkeit: 230 km/h Dauerleistung: 6.400 kW Booster für 5 min: 7,0 MW (nur bei 85–200 km/h nützlich) Anfahrzugkraft: 300 kN Dauerzugkraft: 250 kN (bis 92 km/h) Motorentyp: 1 TB 2824-0GC02 Stromsystem: 15 kV, 16,7 Hz Anzahl der Fahrmotoren: 4 Antrieb: Kardan-Gummiringfederantrieb Bremsen; Dynamisches Bremssystem Elektrodynamische Hochleistungs-Rückspeisebremse Nenn- / Höchstleistung der dynamischen Bremse 6.400 kW / 7.000 kW (mit Booster) Max. Bremskraft der dynamischen Bremse: 240 kN (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.6.2020 20:24
Sehr schön, Armin!
einen lieben Gruss
Stefan

Die Re 4/4 II 11387 aus dem Jahre 1984 von IRSI mit Rheingold-Anstrich. Die frisch revidierte Re 421 387-2 mit zwei SERSA-Wagen auf der Fahrt von Basel nach Bulle. Meine erste Aufnahme dieser fotogenen Lokomotive ist am 14. Juni 2020 bei strömenden Regen anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Aarburg-Oftrigen entstanden. Dieser "Farbtupfer" verfügt auch über die Zulassung für Fahrten in Deutschland und Österreich. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.6.2020 17:54
Hallo Walter,
ein schönes Bild der ebensolchen Lok; schade nur, dass sie kein ETCS hat...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 14.6.2020 18:26
Hallo Walter,
wunderschönes Bild und Lok.
Liebe Grüße
Armin

Bald ist es 10:10 und der erste Zug der 52. Saison der Blonay - Chamby Bahn wird Blonay verlassen; im Bild ein Dienstzug der Personal und Gegenstände (z.B. Fahrkarten) für die Betriebsaufnahme nach Blonay brachte. 13. Juni 2020 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.6.2020 11:04
Hallo Stefan,
sehr schöne Bilder von der 52. Saison der Blonay - Chamby Bahn.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.6.2020 17:39
Danke Armin für deine Kommentar; und es war, da nicht all zu viele Besucher zugegen waren, sehr angenehm, da dass Distanz halten ohne weiters eingehalten werden konnte.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 erreicht mit einem aus Wagen verschieden Bahngesellschaften zusammengestellten, aber doch einheitlich erscheinenden Reisezug den Baye de Clarens Viadukt. 27. Okt. 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.6.2020 19:09
Wunderschön !!!!
Ich hoffe dass wir da auch bald mal wieder hinkönnen. Aber solange wir mit Maske Zug fahren müssten, wohl eher leider nicht.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.6.2020 21:09
Besser mit Maske im Zug, als mit Maske am Strand...
einen lieben Gruss
Stefan

Die 139 287-7 (91 80 6139 287-7 D-BYB) der BayernBahn GmbH fährt am 09.06.2020, mit dem sogenannten "Henkelzug" (Langenfeld/Rhld. nach Gunzenhausen), durch Betzdorf (Sieg) in Richtung Siegen. Die Lok wurde 1963 von Krauss-Maffei AG in München-Allach unter der Fabriknummer 18956 gebaut, der elektrische Teil ist von den Siemens-Schuckert-Werke (SSW) in Berlin. Als DB E10 287 wurde in Dienst gesetzt, mit der Einführung des EDV-Nummernsystems wurde sie zum 01.01.1968 zur DB 110 287–0. Die Lok ist mit Einholmstromabnehmern ausgerüstet, sie ist die letzte gebaute Kasten 110er. Zur 139er wurde sie erst 1994 nach einem Umbau, der Lokkasten wurde auf Drehgestelle der Baureihe 140 (E40) gesetzt und es folgte die Umzeichnung in DB 139 287-7. Zum Mai 2009 erfolgte die Z-Stellung bei der DB AG. Zum 1.Oktober 2011 wurde die Lok durch die BayernBahn GmbH erworben und erhielt anschließend eine Untersuchung. Die Neulackierung in kobalt-blau/orange erhielt sie dann 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2020 18:29
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild, auch die Lok gefällt, nur bei der Farbgebung habe ich so meine Zweifel.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.6.2020 19:06
Hallo Stefan,
danke für Deinen Kommentar, es freut mich dass es Dir gefällt.
Warum hast Du Zweifel mit der Farbgebung, das ist doch "kobalt-blau" und an der Seite ist es doch "orange". Ja der untere Bereich und das Fahrwerk sind "schwarz".
Liebe Grüße
Armin

Hier lässt sich vorzüglich das Panorama geniessen... 2. Juni 2020 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.6.2020 12:07
...das glaube ich dir sehr gene, Stefan. Und wenn ein Zug vorbei kommt ist man auch gleich an der Strecke. Ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.6.2020 19:32
Ja, man muss nur über den Bahnübergang und dann ist man an einer wirklich prächtigen Fotostelle.
einen lieben Gruss
Stefan

Im Gegensatz zum Reiseverkehr wird der Güterverkehr sofern Last vorhanden, weitergeführt. Im Bild der "Spaghetti" Zug von Frankreich nach Italien im Transit via Vallorbe - Simplon bei der Einfahrt in Lausanne. Die beiden SBB Re 4/4 II 11250 und 11275 sind mit 17 Uagpps Wagen bzw. 68 Achsen unterwegs. 17. April 2020  (zum Bild)

Armin Schwarz 7.6.2020 12:38
Hallo Stefan,
ganz tolle Bilder von denn beiden SBB Re 4/4 II mit dem "Spaghetti" Zug, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.6.2020 19:31
Danke Armin für deine Kommentar. Es freut mich, wenn die Bilder gefallen. Wenn dann die Chinesische Fledermausgrippe weiter abgeflacht ist und die TGV Züge wieder verkehren, werde ich mich dann den "Spaghetti-Güterzügen auf der Strecke nach Vallorbe widmen.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 620 00-1 R3 "UZWIL" bei Goldbach Lützelflüh am 6. April 2020. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.6.2020 18:19
Hallo Walter,
eine sehr gefällige Perspektive.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 22. Mai 2020 war 218 460-4 "Conny" mit zwei ehemaligen 640ern des Sauerland-Netzes von Limburg(Lahn) nach Aschaffenburg unterwegs und konnte dabei am Bahnübergang in Niederbrechen fotografiert werden. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.5.2020 13:17
...und davor fuhren die LINT´s auf der DreiLänderBahn an der Sieg und Dill.
Ein tolles Bild Fabian, wie auch die anderen gefällt es mir sehr gut.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Fabian Laßmann 23.5.2020 14:38
Hallo Armin,
vielen Dank für dein Lob!
Ich glaube sogar, dass die 640er zuvor aus dem SSM gekommen sind. Auf der anderen Seite waren beide 640er von oben bis unten mit Graffiti versehen und - wie auf dem Bild zu sehen - nicht mehr fahrbereit. Im Oktober letzten Jahres gab es auch eine Fuhre nach Limburg aus dem SSM: Damals zog 111 188 drei 640er mit Aufschrift „Sauerland-Netz“ nach Limburg und wurden dort für den Verkehr auf der Südostbayernbahn fit gemacht.
Liebe Grüße
Fabian

Armin Schwarz 23.5.2020 15:23
Hallo Fabian,
ohne die Ordungsnummer kann ich es nicht beschwören, aber nach dem Fahrplanwechsel im Dezember 2014 (nach dem die HLB das Netz übernahm), gingen die LINT 27 und 41 der DB zum „Sauerland-Netz“ oder an die Lahntalbahn. Daher meine Vermutung.
Liebe Grüße
Armin

Fabian Laßmann 23.5.2020 17:25
Hallo Armin,
ich habe nochmal nachgeschaut: Es waren 640 009 und 640 008 welche hier von der 218 überführt worden sind, :-)
Liebe Grüße
Fabian

Armin Schwarz 23.5.2020 18:02
Hallo Fabian,
also sind es ehemalige LINT´s der DreiLänderBahn, beide hatte ich hier früher vor der Linse ;-), siehe
https://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~triebzuege~br-640-lint-27-2/184422/640-008-und-640-005-zwei.html
und
https://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~triebzuege~br-640-lint-27-2/353343/der-dieseltriebwagen-640-009-95-80.html
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.