hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 121



<<  vorherige Seite  116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 nächste Seite  >>
Werbelok 460 075 fragt, ob die Winter-Olympiade in 2030 bitte ins Gegend von der Genfersee (Leman) stattfinden darf am 1.Tag von 2020 in Geneve. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.1.2020 17:27
Léman 2030 ist zwar sportlich, aber keine "Olympiade" sondern der Termin für die Fertigstellung der Arbeiten der Bahnstrecke Lausanne - Genève mit allen Um- und Ausbauten.
einen lieben Gruss
Stefan

Lichttechnisch gesehen kam der IR 90 1715 nicht eine Sekunde zu früh: Die SBB Re 460 067-2 zieht die IC 2000 Wagengarnitur beim Château de Chillon Richtung Brig. Seit dem Fahrplanwechsel verkehrt zur Verbesserung der Pünktlichkeit ein IR 90 Umlauf mit Doppelstockwagen in den sonst weiterhin von EWIV geprägten IR90 Zügen zwischen Brig und Genève. 4. Januar 2020 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.1.2020 17:24
Danke Karl, es freut mich wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

In Evain steht der Z 82608 nach Lyon Part Dieu zur Abfahrt bereit. Bei genauerem Hinschauen, erkennt man im Hintergrund, wenn auch nur sehr schwach, die Waadtländer Alpen bei Montreux/Aigle. 23. März 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 29.12.2019 18:17
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von dem Z62608 in dem sauberen und Licht durchflutetem Bahnhof, mit dem tollen Bahnsteigdach.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.2.2020 19:00
Hallo Armin,
das von dir angesprochene Bahnsteigdach ist relativ kurz, so dass ein Teil des Lichtes so seinen Weg auf den Bahnsteig findet.

einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 4/4 II 11253 mit dem (leider abgeschnitten) Schnellzug 538 Romanshorn -Zürich Biel/Bienne - Lausanne - Genève beim Halt in Grenchen Süd. Ausnahmsweise bestand der Schnellzug aus EW IV-Wagen (statt EW I/II). 4. August 1984 (zum Bild)
Wahrend der CEV MVR GTW 2/6 "Blonay" auf die Abfahrt nach Vevey wartet, steht eine MOB BDe 4/4 auf dem Nebengleis. Blonay. den 14. Okt. 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2019 8:51
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von dem CEV MVR Schienenwohnmobil....
Ich hoffe von dem MOB BDe 4/4 gab es nach der Abfahrt noch ein sepperates Bild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 27.12.2019 12:51
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Deine Hoffnung wird nicht enttäuscht, ich habe nach der Abfahrt des Schienenwohnmobils nochmals abgedrückt.
einen lieben Gruss
Stefan

Bei Nebel.... Geführt von dem ALLEGRA-Zweispannungstriebzug RhB ABe 8/12 - 3515 "Alois Carigiet" fährt der Bernina Express am 02.11.2019 ohne Halt über den höchsten Punkt der Strecke, die Station Ospizio Bernina (Bernina Hospiz). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.12.2019 8:27
Hallo Armin,
schon eindrücklich was für lange Züge auf der doch recht steilen Bernina Bahn verkehren.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 23.12.2019 8:44
Hallo Stefan,
die ZTZ-ALLEGRA´s haben recht viel Power mit 2,6 MW, zudem haben sie eine hohe Anfahrzugkraft von 260 kN, so sind die langen Züge auch hier möglich.
Nur dürfen die Wagen selbst, auf der Bernina Bahn nicht zu lang sein. Wobei bis Alp Grüm geht es noch, aber dann werden die Gleisbogen hinab enger.
Liebe Grüße
Armin

SBB Sommerfahrplan 2018 mit einem RE Fribourg - Vevey - Genève bei der Durchfahrt in Chexbres. (Vollsperrung Puidoux - Lausanne) 10. Juli 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.12.2019 15:36
Wunderschönes Bild !!!
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 23.12.2019 8:31
Danke Armin, ich dachte, bei dem trüben Wetter passt ein Sommerbild recht gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 23.12.2019 8:34
Ja, es passt sehr sehr gut...
Zudem erweckt es wunderschöne Erinnerungenen.
Liebe Grüße
Armin

Schon fast ein Zugsuchbild: Der MOB ABDe 8/8 4002 VAUD auf der Fahrt Richtung Zweisimmen zwischen Gruben und Schönried. 10. Jan. 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.12.2019 16:41
Hallo Stefan,
ja, fast schon ein Zugsuchbild. Auf den ersten Blick hatte ich eine Dampflok in der bildmitte vermutet;-)
Liebe Grüße
Armin

Dem starken Adventverkehr sei Dank, so durfte auch dieser ET 420 wieder fahren... Der ET 420 (bestehend aus 420 926-8 / 421 426 -8 / 420 426-9) der S-Bahn Köln hat am 22.12.2018 gerade die Hohenzollernbrücke verlassen und fährt in den Hbf Köln ein. Diese dreiteilige Elektrotriebzug-Garnitur aus der 7. Bauserie wurde 1992 von der Düsseldorfer Waggonfabrik AG (DUEWAG) unter den Fabriknummern 90296, 90302 und 90308 gebaut. Die Entwicklung dieser dreiteiligen Elektrotriebzüge beruht auf Olympischen Spiele 1972 in München, da die Deutsche Bundesbahn dafür dringet neue S-Bahn-Triebzüge benötigte. Angelehnt an die S-Bahn-Triebwagen von Hamburg und Berlin, sowie aus Erfahrungen mit den vorhandenen Wechselstrom-Triebwagen ET 27 und ET 30 (alte BR 427 und 430), entstand 1969 die ET BR 420/421. Bei diesen Fahrzeugen ist jeder Radsatz angetrieben. Die ET‘s bewährten sich ausgezeichnet und es wurden bis 1997 insgesamt 497 Stück dieser Baureihe gebaut. Die Endtriebwagen wurden als BR 420, der Mitteltriebwagen als BR 421 eingereiht. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm Achsformel: Bo’Bo’+Bo’Bo’+Bo’Bo’ Länge über Kupplung: 67.400 mm (Endtriebwagens ET420 je 23,3 m und der Mitteltriebwagens ET421 ist 20,8 m lang) Drehzapfenabstand: 16.500 mm (Endwagen) / 14.000 mm (Mittelwagen) Achsstand im Drehgestell: 2.500 mm Treibraddurchmesser: 850 mm (neu) / 780 mm (abgenutzt) Eigengewicht: 129 t Dauerleistung: 2.400 kW(3.250 PS) Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Anfahrbeschleunigung: max. 1,0 m/s², im Betrieb 0,9 m/s² Anzahl der Fahrmotoren: 12 Motorentyp: Tatzlager Kupplungstyp: Scharfenberg Typ 10 Fußbodenhöhe: 1.030 mm (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.11.2019 8:27
Herrlich, diese Zeitlos schönen ET 420!
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei DB VT 650 als RB Radolfzell - Friedrichshafen bei Sipplingen. 19. März 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.11.2019 17:26
Hallo Stefan,
zwei wunderbare Bilder bei Sipplingen, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Zum Mega Bernina Festival (50 Jahre Blonay Chamby) konnte man sie im Herbst 2018, im ursprünglichen rotbraun, bei der Museumsbahn Blonay Chamby sehen, nun ist sie wieder bei der Berninabahn in Poschiavo. Das RhB "Eselchen" 161 bzw. der Rangiertraktor RhB Ge 2/2 161, ex BB Ge 2/2 61 steht am 02.11.2019 in Poschiavo. Von der kleinen Elektrolokomotive Ge 2/2 wurden nur zwei Loks von diesem Typ für Berninabahn (BB), heute der Rhätischen Bahn (RhB), gebaut, ursprünglich die BB 6 und BB 62, seit 1961 mit den Nummern RhB 161 und 162. Für das Mega Bernina Festival der Museumsbahn Blonay Chamby wurde im Juli 2018 die 161 wieder in die ursprüngliche Farbgebung der Berninabahn in „braun“ um lackiert und erhielt einen Scherenstromabnehmer. Leider hat sie nun wieder einen Einholmstromabnehmer. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.11.2019 6:45
Hallo Armin,
schöne, alte Bekannte zu treffen und dann erst noch mit einem passenden Güterwagen. Das Bild gefällt mir auch besonders gut, durch das gelbe Fahrzeug im Lokschuppen, das wie ein falsches Spiegelbild wirkt.
Was den Einholmstromabnehmer betrifft, denke ich dass dieser Betriebssicherer ist, z.B. fährt auch der RhB ABe 4/4 35 ausserhalb der B-C grundsätzlich mit seinen Einholmstromabnehmer.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.11.2019 9:38
Hallo Stefan,
danke es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Ja, ich denke auch dass der Einholmstromabnehmer wohl Betriebsicherer ist, nur Scherenstromabnehmer stand ihr sehr gut;-)

Wenn ich mich recht erinnere, hat der ABe 4/4 I - 35 beides montiert (Scherren- und Einholmstromabnehmer).

Übrigens, das falsche Spiegelbild (gelbe Fahrzeug) ist der Xe 4/4 23201, ABe 4/4 II 48. Vor zwei Jahren sah es dort noch so aus
https://hellertal.startbilder.de/bild/schweiz~rhb~berninabahn-unesco-weltkulturerbe/543320/ein-blick-aus-dem-zug-in.html

Liebe Grüße
Armin

"Wir feiern unsere HG 4/4 704" - Die H 4/4 704 verlässt mit einen Reisezug zur Station Furka den Bahnhof von Gletsch. Die Lok wurde 1923 von der SLM gebaut und nach Indochina geliefert, wo bis 1990 in Betrieb bzw. Remisiert war. 1990 gelang die Rückführung in die Schweiz und danach dank 48 000 Stunden Freiwilligenarbeit die Aufarbeitung und Wiederinbetriebnahme der Lok bei der DFB. 31. August 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.11.2019 9:28
Ein wunderschönes Bild mit der DFB H 4/4 704.
Gut das sie wieder, dank der 48.000 Stunden Freiwilligenarbeit, fährt!
Ein tolles Bild, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.10.2021 19:39
Hallo Armin,
die Geschichte der ex Vietnamesischen 30-304 und heutigen HG 4/ 704 sollte man verfilmen; dass wäre sicher ein Kassenschlager!
Auch finde ich es Verdankens wert, dass Vietnam die Lok (wenn auch mit Schwierigkeiten) der DFB verkauft hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Der TEE "Gotthardo" von Milano nach Zürich verlässt Como San Giovanni in Richtung Schweiz. 11. Juni 1985 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.11.2019 9:23
Hallo Stefan,
bis auf das vor 34 Jahren ein wunderschöner Triebzug fuhr, hat sich in dieser Blickrichtung Como San Giovanni wenig verändert.
Danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.