hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 103



<<  vorherige Seite  98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 nächste Seite  >>
Verstärkerzug des RE9 Rhein-Sieg-Express Richtung Siegen in Blankenberg(Sieg). Mittlerweile werden die Verstärkerzüge auch mit Talent 2 in Doppeltraktion gefahren. (zum Bild)

Armin Schwarz 26.12.2015 9:45
Hallo Tobias,
herzlich willkommen hier bei hellertal.startbilder.de.
Sehr schöne Bilder von dem RE 9.
War mir nur auffällt ist das Deinen Bildern etwas Schärfe fehlt, dies kann aber daran liegen dass Du die Bilder in der original Größe hochgeladen hast und sie dann vom Server skaliert wurden. Idealerweise skaliert am sie vorher selbst am PC auf max. 1200 Pixel Breite bzw. bei Hochformat auf max. 1024 Pixel Höhe herunter und lädt sie dann hoch.
Liebe Grüße und weiterhin ein frohes Fest
Armin

Ich hoffe natürlich sehr, dass dies nicht mein letztes Bild vom CEV BDeh 2/4 75 ist, denn noch in der selben Nacht wurde dieser von einem Lastwagen angerempelt und steht nun lädiert im Dépôt von Vevey. Hier erreicht der CEV BDeh 2/4 75 als Regionalzug 1438 von Les Pléilades kommend den Bahnhof von Blonay. 13. Dez. 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.12.2015 9:35
Ich hoffe auch sehr das wir die CEV BDeh 2/4 noch lange sehen können, und wünsche dem CEV BDeh 2/4 75 gute Besserung.
Ein wunderschönes Bild von den beiden CEV BDeh 2/4 und das mit Deiner kleinen Knipse.
Von so tollen Lichtverhältnissen am späten Nachmittag im Dezember konnte ich hier nur träumen;-)
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.1.2016 18:11
Hallo Armin, der CEV BDeh 2/4 75 steht seit seinem Zusammenstoss in Vevey. Optsich etwas lädiert, doch kann natürlich rein optisch keine Diagnose abgegeben werden, wie schlimm der Schaden ist. Erschwerend kommt dazu, dass die neuen Stadlerzüge ohnehin die BDeh 2/4 ersetzen sollten.
einen lieben Gruss
Stefan

Da kam die "Kleine Knipse" ganz klar an ihre Grenze; Weihnachtlicher Lichterglanz und BDeh 2/4 74 in Blonay. 17. Dez. 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.12.2015 9:26
Aber schön ist es doch...
Ein sehr schönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.1.2016 18:08
Danke Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

"Zähneputzen" einmal anders: der Beh 2/4 fährt mit einem (nachgestellten) Vorstellwagen langsam Talwärts und der CEV/MVR/MOB Mitarbeiter sorgt dafür, dass die unzähligen Zähne zwischen Les Pléiades und Blonay schön (fettig) glänzen. Zwischen Fayaux und Bois de Chexbres am 23. Dez. 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.12.2015 9:24
Wie hei0ßt es so schön: Wer gut schmiert der gut fährt.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.1.2016 18:07
Denke ich auch, Armi, danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

. Mir diesem winterlichen Foto möchten wir allen gesegnete Weihnachten und alles Gute für das kommende Jahr wünschen. Das Bild wurde am 04.02.2015 zwischen Maulusmühle und Sassel aufgenommen und zeigt die 3009 an der Spitze des IC 113 Luxembourg - Liers. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2015 17:27
Vielen lieben Dank für Eure lieben Wünsche, die wir sehr gerne erwidern.
Wir wünschen Euch ebenfalls frohes, gesundes und vor allen Dingen ein friedvolles Weihnachtsfest und für das nächste Jahr alles erdenklich Gute. Wir hoffe das wir uns dann oft treffen können.

Liebe Grüße nach Erpeldange
Rebecca, Margaretha und Armin

PS: Das wunderschöne Foto ist passend gewählt und gefällt uns sehr gut.

Christine Wohlfahrt 23.12.2015 18:26
Merci für die herzlichen Wünsche die wir mit warmen Dank gerne wiedergeben.
Wie wünschen fröhliche Festtage!
Auf Wiedersehen im Jahr 2016
Es grüssen
Stefan und Christine

Hans und Jeanny De Rond 27.12.2015 19:17
Mit sehr viel Freude und großer Dankbarkeit haben wir Eure guten Wünsche entgegengenommen.
Liebe Grüße nach Herdorf und nach Blonay
Hans und Jeanny

BERNMOBIL: Banbild oder Fahrzeugbild ? Habe mich für Bahnen entschieden, da es sich um den Schienenschleifwagen von Bernmobil handelt. Er war am 19. Dezember 2015 auf dem Strassenbahnnetz der Stadt Bern unterwegs. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2015 16:48
Hallo Walter,
ein tolles Bild. Es ist ganz klar ein Bahnbild, denn Zweiwegefahrzeuge gehören zu Bahnbilder wenn dies dann noch ein Schienenschleifwagen ist umso mehr.
Liebe Grüße nach Riedholz und besinnliche Weihnachten
Armin

Mit diesem Foto, welches am 12.Januar 2012 am Rochers-de-Naye entstanden ist, wünschen wir euch von Herzen ein Frohes Fest und das Beste für das Jahr 2016. Christine und Stefan (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2015 16:37
Danke für Eure Wünsche die wir sehr gerne erwidern.

Und Danke für das wunderschöne Bild vom Rochers-de-Naye.

Liebe Grüße
Margaretha, Rebecca und Armin

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2015 17:10
Hallo Christine und Stefan,
auch wir möchten und ganz herzliche für die lieben Wünsche bedanken.
Wir wünschen Euch ebenfalls fröhliche Weihnachten und nur das allerbeste für das kommende Jahr. Uns wünschen wir, dass es klappt mit einem Treffen.
Das Foto ist einfach nur wunderschön.
Viele liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 23.12.2015 18:08
Einfach schön das ihr euch freut!
Alles Liebe
Christine und Stefan

Was hat ein Schiff mit Bahnbildern zu tun, ganz einfach es ist eine Eisenbahnfähre. Die Deutschland fährt am 15.06.2015 in den Fährhafen Puttgarden ein. Die Deutschland ist eine kombinierte RoRo- und Eisenbahnfähre der Scandlines Deutschland GmbH, die seit 1997 auf der Vogelfluglinie eingesetzt wird. Im Gegensatz zu ihren Vorgängern hat die Deutschland nur noch ein Gleis zur Aufnahme eines ICE TD oder zweier DSB MF. Der Transport von Güterwagen ist auf der Vogelfluglinie eingestellt worden. Das Schiff macht mit Haken in Höhe des Eisenbahndecks automatisch in den verbreiterten Fährbetten fest. Weil die Doppelendfähre die vorher üblichen Wendemanöver nicht mehr fahren muss, konnte die Fahrzeit um 25 % gekürzt werden und beträgt nur noch 45 Minuten. Technische Daten: Flagge: Deutschland Schiffstyp Doppelendfähre Länge über alles: 142,0 m Breite: 24,78 m Tiefgang: max. 6,0 m Maschine (Dieselelektrischer Antrieb): 3 × MaK 8M32 und 2 MaK 6M32 Dieselmotoren mit Drehstromgeneratoren Maschinenleistung: 15.840 kW (21.536 PS) Dienstgeschwindigkeit: 18,5 kn (34 km/h) Propeller: 4 Propellergondeln Transportkapazitäten Zugelassene Passagierzahl: 1.200 Ladevolumen: 1 ICE TD oder 2 DSB MF sowie 40 Lkw oder 156 Pkw auf 625 m Länge plus 118 Pkw auf dem Autodeck (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2015 14:36
Ein schönes Bild der (Bahn)-Strecke Hamburg - Kopenhagen, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 21.12.2015 20:13
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja, wie viele Brücken, gehört diese Fähre zur Bahnstrecke. In ein paar Jahren gehören die Eisenbahnfähren der Vergangenheit an.
Liebe Grüße
Armin

Der ICE TD bzw. VT 605, Tz 5503 (95 80 0605 003-2 D-DB/ 95 80 0605 103-0 D-DB / 95 80 0605 203-8 D-DB / 95 80 0605 503-1 D-DB) fährt am 15.06.2015, als ICE 33 (Hamburg Hbf - Koebenhavn H), in den Fährbahnhof Puttgarten ein. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 11.9.2015 16:15
Ein herrliches Bild vom ICE TD in Puttgarden, Armin.
Das tolle Foto weckt wunderschöne Erinnerungen an unsere Reise in den hohen Norden Deutschlands.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 21.12.2015 20:09
Hallo Jeanny,
ein etwas späteres Danke von mir, es freut mich sehr dass es gefällt und wunderschöne Erinnerungen weckenn konnte.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Der ICE TD bzw. VT 605, Tz 5503 (95 80 0605 003-2 D-DB/ 95 80 0605 103-0 D-DB / 95 80 0605 203-8 D-DB / 95 80 0605 503-1 D-DB) verschwindet am 15.06.2015 in Puttgarten im Bauch der Scandlines Fähre "Prins Richard". Das Schiff ist nach dem Prinzen Richard Casimir Karl August Robert Konstantin Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg benannt. Dieser ist der Gemahl von Prinzessin Benedikte zu Dänemark sowie Prinzessin zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg, sie ist die jüngere Schwester der Königin Margrethe II. von Dänemark. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2015 14:37
Eindrücklich, wie ein so schwerer Zug auf ein Schiff rollt und dann auf eine Seereise geht.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 21.12.2015 20:07
Hallo Stefan,
danke, es freut mich wenn es gefällt.
Ich war auch beeindruckt, wie einfach der Zug da rein rollt, vor allen das die Gleise dann so genau zu einander passen.
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 25.12.2020 20:21
Auch diese Zeiten sin leider vorbei:
Zum 14. Dezember 2019 wurde die Eisenbahnfährverbindung auf der Vogelfluglinie aufgrund von Gleisarbeiten auf dänischer Seite im Zuge des Baus des Fehmarnbelttunnels eingestellt, stattdessen fahren nun alle Fernverkehrszüge zwischen Hamburg und Kopenhagen über die 160 km längere Jütlandlinie, also über die Strecke Flensburg–Kolding–Odense und die Große-Belt-Querung. Damit ist auch diese Eisenbahntrajekt (Beförderung von Eisenbahnfahrzeugen mit den Fähren) vorbei.

Bernmobil: Das Weihnachtstram war vom 4. Dezember bis zum 20. Dezember 2015 an den Tagen Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag in der Stadt Bern unterwegs. Ab der Haltestelle Schwanengasse wurden die Endhaltestellen Guisanplatz und Ostring angefahren. Als MÄRLITRAM weihnächtlich geschmückt wurde der Be 4/4 145 (1935). Wegen grossem Andrang musste am Samstag den 19. Dezember 2015 für zusätzliche Fahrten das Restaurant Tram BRe 4/4 647, ebenfalls aus dem Jahre 1935, eingesetzt werden. Es freute viele Kinder sehr, dass das MÄRLITRAM auch diesen Dezember unterwegs war. Die fünf Aufnahmen entstanden am 19. Dezember 2015 in Bern. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 21.12.2015 18:54
Hallo Walter,
wunderschöne Trambilder aus Bern.
Liebe Grüße
Armin

Während des Winters werden die Fernzüge von Zagreb nach Split anstatt mit VT 612 als klassischer Zugverband mit Lok und Wagen geführt, und die Triebwagen gelangen zum Einsatz auf anderen Dieselstrecken in Kroatien, unter anderem auch auf der Hauptstecke Zagreb – Varazdin. Der 7123 005/6 hat soeben am verschneiten 29.12.2014. als Regionalzug 3011 von Varazdin nach Zagreb die Haltestelle Hum-Lug verlassen und dieselt seinem nächsten Zwischenhalt Zabok entgegen. (zum Bild)

Armin Schwarz 19.12.2015 15:53
Hallo Nikola,
ein wundervolles Bild von dem VT 612 im Winter.
Liebe Grüße nach Kroatien
Armin

Die 218 307-7 der DB Fernverkehr AG (92 80 1218 307-7 D-DB) schiebt den IC 2327 (Fehmarn-Burg - Lübeck - Hamburg - Köln Hbf 15:53 - Frankfurt(Main)Hbf - Nürnberg - Passau) am 13.06,2015 Steuerwagen voraus durch Großenbrode, auf der „Vogelfluglinie“ Lübeck–Puttgarten (KBS 141), bei km 71,2 in Richtung Lübeck. (zum Bild)

Nikola 19.12.2015 14:42
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der mächtigen Diesellokomotive mit dem IC, wunderbar eingefangen.
Gruß Nikola

Armin Schwarz 19.12.2015 15:51
Hallo Nikola,
Dankeschön, ich freue mich sehr dass es Dir gefällt.
Eigentlich waren wir dort im Norden ohne Auto sehr aufgeschmissen, aber mit dem Fahrrad konnte ich tolle Fotostellen finden. Zudem waren es hier mal ganz andere Motive.
Liebe Grüße
Armin

Der „Regionova“ 814 035-2 / 914 035-1 (CZ ČD 95 54 5 814 035-2 / CZ ČD 95 54 5 914 035-1), ein niederfluriger Dieseltriebwagen der tschechischen České dráhy (ČD), steht am 01.07.2015 im Bahnhof Cheb (Eger). Die Fahrzeuge der ČD-Baureihe 814/914 entstanden im Rahmen eines Rekonstruktionsprogrammes (2005 bis 2012) aus den Fahrzeugen der ČD-Baureihe 810,ex ČSD M 152.0 "Chcípák" (Brotbüchse). Von den ČD werden sie als „Regionova“ vermarktet. Technische Merkmale: Wesentliche Veränderungen gegenüber der Ursprungsbauart sind eine neue, leistungsfähigere Antriebsanlage mit dem Dieselmotor TEDOM M1.2C ML 640SE (ehemals LIAZ), welcher unter dem Wagenboden untergebracht ist. Es handelt sich um einen Viertakt-Reihen-6-Zylinder-Dieselmotor mit Turbolader und Ladeluftkühler. Jeder Zylinder hat zwei Einlass- und zwei Auslassventile und eine Einspritzdüse. Die Kraftstoffeinspritzung erfolgt direkt; es wird von einer elektronisch gesteuerten Einspritzpumpe bereitgestellt. Die Ventile werden von einer einzigen Nockenwelle angetrieben. Der Ventiltrieb ist vom Typ OHV (überhängende Ventile). Die Abgase werden durch das Auspuffrohr auf das Dach des Fahrzeuges geleitet. Der Verbrennungsmotor erfüllt die EURO II-Emissionsgrenzwerte. Die Motorkühlung wird wie Wasser gehandhabt – die Kühlung des Motorkreislaufs und des Getriebes erfolgt über einen Aluminiumkühler der Firma AKG. Der Kühlerlüfter wird hydrostatisch angetrieben. Die Schmierung des Verbrennungsmotors erfolgt durch unter Druck stehendes Öl. Die Kraftübertragung vom Dieselmotor erfolgt über ein hydromechanisches Getriebe VOITH DIWA 864.3E auf die Achse. Zudem wurde eine bequemere Innenausstattung mit behindertengerechter Toilette, bessere Arbeitsbedingungen für den Lokführer, bessere Fahreigenschaften und geringere Umweltauswirkungen der Antriebsanlage erreicht. Die Regionova sind nach wie vor mit Schraubenkupplung ausgerüstet und somit mit anderen Fahrzeugen freizügig kuppelbar. Im Steuerwagen, der zwischen den Radsätzen einen Niederflurbereich auf etwa 50 % der Wagenlänge aufweist, befinden sich das Traglastenabteil, eine Auffahrrampe für Rollstühle, die Toilette und 34 Sitzplätze. Der Einstieg liegt in diesem Bereich in Wagenmitte. Der Triebwagen, in normaler Bodenhöhe aufgebaut, besitzt Fahrgastabteile mit 50 Sitzplätzen. Die Antriebsanlage liegt wie bei der Ursprungsbauart unter dem Wagenboden, auch die Lage der Einstiege wurde bei den Triebwagen nicht verändert. Neben der Baureihe 814.0 wurden ab 2007auch Fahrzeuge zur dreiteiligen (Trio) Baureihe 814.2 umgebaut. Eine solche Einheit besteht dann aus zwei Motorwagen und einem Mittelwagen. Die dreiteiligen Züge bieten 135Sitzplätze anstatt bei den zweiteiligen Wagen 84. TECHNISCHE DATEN der BR 814.0/914.0 (zweiteilig / Duo): Hersteller: BR 810 Vagónka Studénka (heute Škoda Vagonka a.s.) Umbau: Pars Nova a.s. in Šumperk (heute auch Škoda) Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: 1'A' + 1'1 Länge über Puffer: 28.440 mm Leergewicht: 39.6 t Radsatzfahrmasse: 9,75 t Motorentyp: 1x TEDOM M1.2C ML 640SE (ehemals LIAZ) Motorhubraum: 11.946 Liter (Bohrung 130 mm / Hub 150 mm) Installierte Leistung: 242 kW bei 1.950 U/min Getriebe: Voith Diwa 864.3E Leistungsübertragung: hydromechanisch Anfahrzugkraft: 54 kN Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h Sitzplätze: 84 Stehplätze: 105 Fußbodenhöhe: 570 mm (Niederflurteil) (zum Bild)

Nikola 18.12.2015 19:33
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der modernisierten Brotbüchse, gefällt mir hervorragend.
Gruß Nikola

Armin Schwarz 18.12.2015 21:39
Hallo Nikola,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Durch die Modernisierung sehen die Triebwagen nicht mehr ganz so sehr nach einer Brotbüchse aus.
Liebe Grüße
Armin

Da es zurzeit schon dunkel ist wenn ich nach Hause komme, machte ich heute nochmal bei Dunkelheit ein Bahnbild.... Der HLB 125 bzw. VT 526 125 (95 80 0946 425-8 D-HEB / 95 80 0646 425-8 D-HEB / 95 80 0946 925-4 D-HEB) ein Stadler GTW 2/6 der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) am 15.12.2015 um 17:10 Uhr beim Halt im Bahnhof Herdorf, er fährt als RB 96 „Hellertalbahn“ (Dillenburg – Haiger – Neunkirchen – Herdorf – Betzdorf/Sieg), Umlauf HLB61778. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.12.2015 12:47
Schön! Dein "dunkles" Bahnbild gefällt mir gut, Armin.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 16.12.2015 14:55
Hallo Armin,
dem Kommentar von Stefan möchte ich mich gerne anschließen. Der Triebzug macht sich sehr gut in der Dunkelheit.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 18.12.2015 17:52
Hallo Stefan, hallo Hans-Gerd,
danke, es freut mich sehr dass Euch das "dunkle" Bahnbild gefällt.
Liebe Grüße
Armin

SBB: Nach einem herrlichen Fotonachmittag mit dem bekannten Bahnbildfotografen Stefan entstanden vor der Rückreise nach Solothurn in Vevey die allerletzten Aufnahmen des sonnigen Tages. Festgehalten wurden am 11. Dezember 2015 die IR nach Brig und Genève mit Re 460 im letzten Abendlicht, wie es sich für einen Allwetterfotografen gehört. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.12.2015 12:54
Ein tolles, historisches Bild, Walter, seid dem Fahrplanwechsel werden neuerdinges die Pendelzüge nach Brig geschoben...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 17.12.2015 17:23
Hallo Walter,
tolle Bilder im letzten Abendlicht in Vevey.
Liebe Grüße
Armin

Nikola 18.12.2015 19:30
Hallo Walter,
eine starke Aufnahme von dem IR mit interessanter Lichtstimmung, gefällt mir sehr gut.
Gruß Nikola

Zwei gekuppelte Alstom Coradia LINT 41 der vectus Verkehrsgesellschaft mbH, als RB 25 "Lahntalbahn" (Limburg/Lahn - Koblenz Hbf), am 26.05.2014 beim Halt im Bahnhof Balduinstein. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.12.2015 15:47
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild aus Balduinstein, welches sehr angenehme und lustige Erinnerungen weckt.
Liebe Grüße nach Herdorf auch an Margaretha
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 16.12.2015 20:43
Hallo Ihr lieben,
danke, es freut mich dass es Euch auch gefällt.
Beim anschauen und Bearbeiten ging es mir auch so, sehr angenehme und lustige Erinnerungen wurden wach.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin (auch von Margaretha)

. Zur Zeit ist ein Modell im Maßstab 1:1 von einem zukünftigen Straßenbahnwagen der Stadt Luxemburg in Luxemburg-Kirchberg ausgestellt und kann dort besichtigt werden. Weitere Infos zur Luxtram gibt es hier (sogar in deutscher Sprache!): http://www.luxtram.lu/de/ 14.12.2015 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 16.12.2015 18:19
Nun dann kann man ab 2017 wohl zum Trambilder machen kommen;-)
Ein tolles Bild von dem zukünftigen Straßenbahnwagen der Stadt Luxemburg, Hans.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 16.12.2015 19:24
Wir schliessen uns der Familie Schwarz gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2015 17:18
Ihr seid alle herzlich eingeladen, bis 2017 müssen wir aber nicht warten. ;-)
Hans und Jeanny

Der SURF (Série Unifiée Romande pour Réseau Ferré métrique) ABeh 2/6 7501 ist nicht etwa ein Neuzugang der B-C, sondern wir in gut einer Stunde in St- Légier eingeweiht. 11. Dez. 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.12.2015 20:27
Hallo Stefan,
ein wunderbares Portrait von dem Stadler GTW der neusten Generation.
Auch wenn mir persönlich die Farbgebung nicht ganz zu sagt, so gefällt mir die äußerliche Formgebung um so besser. Der sieht nicht mehr aus wie ein Schienenwohnmobile ;-)))
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

PS: Hast Du hier nicht das das "h" für Zahnradantrieb unterschlagen?

Stefan Wohlfahrt 16.12.2015 12:43
Hallo Armin, nun habe ich das "h" rasch hinzugefügt, auch wenn der Zug selbst wohl nicht so bald sein "h" brauchen wird.
Ich finde es interessant, dass die MOB, im Gegensatz zu anderen wie z.B. BAM oder NStCM wieder einen Triebzug mit Motorblock gewählt haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 16.12.2015 16:51
Hallo Stefan,
aber wohl nicht nur die MOB, auch MBC, TRAVYS und TPF.
Der Vorteil ist wohl der gute Achsdruck (ca. 22t) bei dem Motorcontainer. Siehe auch: http://www.bahnonline.ch/wp/51048/mob-bam-tpf-travys-bientot-nouveau-materiel-ferroviaire-pour-clientele.htm

Unsere GTW kommen bei nassen Schienen besser die Steigung herauf, als zum Beispiel 628/928er-Triebzüge. Hier kam es im Herbst zu Verspätungen.

Einen lieben Gruß
Armin

MVR: Meine erste Portraitaufnahme vom neuen MVR ABeh 2/6 7501, entstanden nach der Ankunft in Blonay am 11. Dezember 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 15.12.2015 18:49
Hallo Walter,
eine wunderschöne Portraitaufnahme diesem neuen Zahnrad-/Adhäsions-GTW 2/6 dem MVR ABeh 2/6 7501, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Riedholz
Armin

Stefan Wohlfahrt 16.12.2015 12:39
Ich schliesse mich Armin an. Der ABeh 2/6 7501 steht zur Zeit im Dépôt in Vevey neben dem Beh 2/4 und dem lädierten BDeh 2/4 75. Also komme ich wohl nicht so rasch in den Genuss einer Fahrt mit dem neuen Zug.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.