hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 99



<<  vorherige Seite  94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 nächste Seite  >>
Ein kleine Y 8000 (Yoyo) in Dieppe. 14. Feb. 2002 (zum Bild)

Armin Schwarz 31.1.2016 10:31
Hallo Stefan,
danke für die Yoyo in der ursprünglichen Farbgebung. Es ist ein tolles Archivbild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 1.2.2016 13:51
Danke Armin,
leider lässt sich die Loknummer nicht lesen, aber als ich endlich eine Digiatalkamera zur Hand bekamm, da waren die Yoyo nicht mehr so einfach zu finden; aber ich werde bei Gelegenheit etwas in meinen Archiven herumstöbern.
einen lieben Gruss
Stefan

Der TGV Euroduplex (2N2) 803 fährt am 26.03.2015 als TGV 9756 / 9757 (Genf - Marseille - Niza) durch den Bahnhof Marseille-Blancarde in Richtung Niza. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 30.3.2015 20:31
Eine herrliche Aufnahme mit viel mediterranem Charme, Armin.
Gefällt mir asugezeichnet.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 31.3.2015 12:22
Hallo Armin,
ein besonders schönes Bild der Bilderserie aus Südfrankreich!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 31.1.2016 10:11
Hallo Jeanny, hallo Hans-Gerd,
heute habe ich erst Eure netten Kommentare dafür wahrgenommen, dafür meinen verspäteten herzlichen Dank.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
An diesem Tag hatten wir herrliches Wetter, und kannten Marseille gut erkunden. So gelangten wir mit der Tram zu dem schönen Bahnhof Marseille-Blancarde, für 2,5 Euro ging es dann mit der Bahn wieder retour nach Saint-Charles.
Liebe Grüße
Armin

Die DB 181 216-3 erreicht mit einem Reisezug Luxembourg Stadt. (Analog Bild) August 1987 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.1.2016 20:56
Hallo Stefan,
ein wunderbares Analog Bild im Jahr 1987 von der DB 181 216-3 in ozeanblau beige.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.1.2016 6:30
Danke Armin, die Qualität ist Grenzwertig, doch die Aussage des Bildes bewogen mich, es trotzdem zu zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 31.1.2016 16:37
Mir gefällt die historische Aufnahme, Stefan.
Die farblich passenden Wagen, lassen die tolle Lok noch besser ausschauen.
Bei der Farbversion sieht man die SNCB HLE 55 sogar noch besser, als bei der S/W Version.
Alles in allem ein hochinteressantes Archiv Foto, welches man sehr gerne länger betrachtet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Der TPF SURF (Série Unifiée Romande pour Réseau Ferré métrique) ABe 2/4 + B + Be 2/4 102 als S 50 14819 beim kurzen Halt in Semsales. 29. Jan. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.1.2016 10:25
Hallo Stefan,
wunderbare Bilder von den neuen Stadler-Triebzügen der TPF.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 20:15
Danke Armin,
es freut mich, wenn die Bilder der neuen Züge besser gefallen, als man sich dies erst erhoffte.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 30.1.2016 20:24
Hallo Stefan,
evtl. sind die neuen Stadler-Triebzügen der TPF noch gewöhnungsbedürftig, aber hier macht das Gesamtbild mit der Bildgestaltung das Bild. Dies hast Du wieder meisterlich umgesetzt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.1.2016 6:28
Danke Armin, leider war diesmal die Fotofreude etwas getrübt, an diesem "stillen" Ort rauschte die recht weit davon entfernte Autobahn nervig laut und das Haus der Linsenputzer, gleich recht des Bildes, verbreitet einen Duft, den ich bis am Abend nicht mehr aus der Nase bekam, so dass ich mich fragte ob dort noch Linsenputzer wohnten.
einen lieben Gruss
Stefan

Heissluftballon Festival 2016 in Château d'Oex: Trotz recht guten Voraussetzungen gab es dieses Jahr nur andeutungsweise Bilder, welche die Bahn mit dem Ballonfestival in Verbindung bringen und doch, so schient es mit eine eigene Ambiente bieten. Bei Rossinère, 26. Jan. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.1.2016 9:12
Hallo Stefan,
ich finde es sind tolle Bilder vom Ballon Festival 2016 in Château d'Oex geworden.
Da gehört schone sehr viel Glück zu, das die Heißluftballons im richtigen Moment und an der richtigen Stelle entlang der Gleise fahren.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 9:57
Danke Armin, einen so vollen Ballon-Himmel wie im ersten Jahr hatten wir dieses Jahr leider nicht. Doch letztes und vorletztes Jahr fuhren wir infolge schlechtem Wetter gar nicht hin.
Um so mehr freue ich mich wenn die Bilder von diesem Jahr immerhin etwas gefallen.
Einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 30.1.2016 10:18
...nicht "immerhin etwas gefallen", sie gefallen mir sehr gut.
Gruß Armin

Hier ein Stadler GTW 2/6 (BR 646) der Kurhessenbahn und ein LINT 41 (BR 1648) der HLB als RB 94 und RB 93 in Erndtebrück. (zum Bild)

Armin Schwarz 28.1.2016 18:53
Hallo Tristan,
ein herzliches Willkommen bei hellertal.startbilder.de, ich hoffe die Seite wird Dir auch Spaß bereiten.

Ein schönes Bild von den Beiden Triebwagen, wobei Du noch etwas weiter nach rechts hättest halten können, dann wäre der ganze LINT drauf. Wie ich sehr fahren nun Stadler GTW 2/6 als RB 94 nach Bad Laasphe. Als ich das letzte mal dort war fuhren noch 628/928er die Strecke.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Tristan Dienst 28.1.2016 19:26
Hallo Armin!

Ich weiß, so zu antworten ist ein bisschen unprofesionell, aber egal :D

Also, ja... da fahren sie nun... Die 646er. Die 628 fahren auf dieser Linie auch noch, aber wie ich erfahren habe, werden die 628er so langsam ausrangiert. Den LINT hätte ich noch besser fotografiert werden können... das stimmt. Nur 3 Sekunden nachdem ich das Foto aufgenommen hatte, fuhr er weg. Trotzdem danke für den netten Kommentar!
Grüße aus Erndtebrück
Tristan

Armin Schwarz 28.1.2016 20:06
Hallo Tristan,
nein, es ist kein unprofessionelle Antwort.

Ich weiß auch im Nachhinein hat man immer gut Reden. Aber ich versuche mit dem Tipp darauf aufmerksam zu machen, wie es evtl. noch besser wird. Wie ich auf der Startseite ja schreibe "Hier bekommt Ihr auch Tipps, was Ihr das nächste Mal besser bzw. anders machen solltet." Ich habe auch mal so angefangen, durch viele Tipps von anderen Fotografen wurden meine Bilder besser...

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

VBZ: Be 4/4 1501-1518 (1941-1943) + B 4 der Linie 4 auf der Fahrt zum Werdhölzli im Dezember 1985. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 28.1.2016 18:13
Hallo Walter,
ein tolles Archivbild von dem "Pedaler" aus vergangenen Tagen.
Liebe Grüße
Armin

Geografiekenntnisse sind heutzutage recht bescheiden; und so fährt dieser Vevey erreichende Flirt nicht nach Lausanne, sondern nach Villeneuve. 21. Jan. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.1.2016 17:06
Die Flirt sind selbst nicht schlau, so muss man ihnen schon sagen wohin es geht;-)
Da hast Du aber mit der kleinen wieder ein ganz tolles Bild gezaubert, Stefan,
Liebe Grüße
Armin
PS: Wenn Du es hier nicht beschrieben hättest, dann hätte ich schon gefragt wo liegt neuerdings Lausanne;-)

Stefan Wohlfahrt 4.5.2016 14:37
Ja, aufgeweckte Guide merken es schon, aber die Mehrheit hat mit Geografie recht wenig am Hut.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: Der neue SBB-Twindexx Triebzug RABe 502203 bei einem Zwischenhalt in Solothurn HB am 25. Januar 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 25.1.2016 18:17
Hallo Walter,
ein wundervolles und tolles Bild von dem neuen Bombardier Twindexx Swiss Express.

Optisch gefällt mir das Gesicht, wollen mir mal hoffen dass Zug von Bombardier auch das taugt was man verspricht.

Liebe Grüße nach Riedholz
Armin

Leider habe ich es nicht mehr geschafft, einen der schönen ÖBB ET 4030 digital fotografieren zu können; hier zu sehen ist ein Analogbild (110-Pocket-Knipsekastenfilm!) des 4030.318 der als Regionalzug in Lindau auf die Abfahrt nach Bludenz wartet. 27. Juli 1983 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.1.2016 19:29
Nun man kann alles erkennen, und dafür dass es ein 110er-Pocket-Film war, ist es ein tolles Bild.
Danke fürs Suchen und Einstellen, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Die E.402.007 (91 83 2402 007-5 I-TI) eine E.402A der Trenitalia fährt am 29.12.2015 im Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral) auf ein Abstellgleis. Die FS E.402A wurde 1994 von ANSALDO Transporti und FIREMATransporti gebaut. Anfang der 1990er Jahre benötigte man in Italien schnellere Elektrolokomotiven. Nachdem die FS ihre vollelektronischen Chopper-Elektrolokomotiven der Baureihe E.632 ausgiebig getestet hatte, entschloss sie sich zum Bau einer weiteren Chopper-Elektrolokomotivbaureihe (Gleichstrom wird in Wechselstrom umgewandelt). In Zusammenarbeit mit Ansaldo entwickelte die FS eine neue Elektrolokomotivgattung, die sowohl schwere Güterzüge ziehen und als auch 200 km/h erreichen kann. Es entstanden fünf Vorserienloks (E.402.001–005) mit einem an der E.632 angelehnten Design. Nach ihrer Erprobung wurden 40 Serienloks mit einem neu gestalteten, windschnittigeren Fahrzeuggehäuse gebaut, die die Nummerierung E.402.006 bis 045 tragen. Die E.402A verfügt über dreistufige Wechselrichter und einen Zerhacker an jedem Drehgestell. Die 45 Fahrzeuge werden heute im regulären Dienst bei der FS verwendet. Obwohl sie auch für schwere Güterzüge konstruiert wurde, setzt man sie meistens vor Personenzügen ein, vorrangig Intercitys. Technische Daten: Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo'Bo' Länge: 18.440 mm Höhe: 4.235 mm Breite: 3.000 mm Drehzapfenabstand: 10.400 mm Fester Radstand: 2.850 mm Dienstgewicht: 87 t Höchstgeschwindigkeit: 220 km/h Stundenleistung: 6.000 kW Dauerleistung: 5.200 kW Treibraddurchmesser: 1.250 mm Stromsysteme: 3000 V DC (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2016 18:39
Wunderschön, auch wenn der E 402.007 ein Neuanstgrich nicht schaden würde. Das Bild gefällt auch durch das schöne Winterlicht und durch die spannende Farge: Was ist denn das für eine rote Lok mittem im Bild?
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.1.2016 19:26
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Ja, die E 402.007 sah, von dieser Seite, sehr ramponiert aus;-)
Die rote Lok mitten im Bild, ist eine die der Stefan nicht so liebt, es eine Vossloh G 2000 BB. Und zwar die G 2000 18 ER der DP - Dinazzano Po S.p.A., ex FER G 2000 18 ER, ex ACT G 2000 18 AT.
Liebe Grüße
Armin

Eine Trenitalia bzw. FS E.414 fährt am 27.12.2015 mit einem Frecciabianca (deutsch: weißer Pfeil) in dem Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral) ein. Die FS E.414 sind ehemalige Triebköpfe (E.404 A) der ersten Serie der ETR 500 (Monotensione = Ein-Spannung (3000 V DV)), diese wurden ab 2006 bis 2008 zu Lokomotiven umgebaut (59 Stück) um wie hier IC-Großraumwagen mit bis zu 200 km/h zu ziehen. Meist erfolgt die Zugkomposition mit zwei FS E.414 und IC-Wagen dazwischen, möglich ist aber auch E.414, IC-Wagen und IC-Steuerwagen. Diese Züge fahren ausschließlich auf dem italischen 3000 V Gleichstromnetz. Oft werden diese Züge (Frecciabianca) noch als ETR 500 bezeichnet, es sind aber keine Triebzüge mehr, da Triebköpfe zu Loks umgebaut wurden sind und normale IC-Wagen (bis 200 km/h) dazwischen hängen. Die Zwischenwagen der ersten Serie der ETR 500 wurden auch erneuert und mit neugelieferten Triebköpfen (E.404 B) der zweiten Tranche der zweiten Serie gekuppelt. Ein Frecciabianca (deutsch: weißer Pfeil) der Trenitalia (100-prozentige Tochtergesellschaft der Ferrovie dello Stato) steht am 29.12.2015 zur Abfahrt im Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral) bereit. Der Frecciabianca ist eine Zuggattung für Züge mit einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h (IC), die nur im italienischen Gleichspannungsnetz verkehren. Hier ist es die E.414 102-0 und eine weitere am anderen Ende mit vielen IC-Großraumwagen dazwischen. Die Loks der BR E.414 sind ehemalige Triebköpfe der ersten Serie der ETR 500. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo'Bo' Länge: 20.250 mm Höhe: 4.000 mm Breite: 3.020 mm Drehzapfenabstand: 11.450 mm Achsabstand im Drehgestell: 3.000 mm Dienstgewicht: 68 t Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h möglich (mit IC-Wagen 200 km/h) Dauerleistung: 4.400 kW (4 x 1.100 kW) Anfahrzugkraft: 200 kN Treibraddurchmesser: 1.100 mm Stromsysteme: 3000 V DC (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2016 18:34
Danke Armin für die interessante Beschreibung und das nicht minder gute Bild!
Einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.1.2016 19:00
Bitteschön Stefan,
und danke für die netten Worte, es freut mich sehr wenn das Bild und die Beschreibung Gefallen finden.
Liebe Grüße
Armin

Ein 1-A Klassiker aus der Alpenrepublik: Der ÖBB ET 4010, hier in Innsbruck. 17. Mai 2008 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.1.2016 18:01
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von dem 1-A Klassiker aus der Alpenrepublik.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.1.2016 18:41
Danke Armin, ich hoffe bei Gelegenheit noch ein Bild des Zuges im Origianlanstrich zu finden (und einzustellen).
einen leiben Gruss
Stefan

Über den Dächern von Marseille.... Blick auf den Bahnhof von Marseille-Saint-Charles am 26.03.2015, aufgenommen unterhalb der Marien-Wallfahrtskirche Notre-Dame de la Garde. Die Fassade des Bahnhofs ist noch die Ursprüngliche aus dem Jahr 1848. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 17.1.2016 19:18
Imposant der Bahnhof Marseille Saint-Charles, Armin.
Eine sehr gelungene Aufnahme.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 23.1.2016 17:53
Ein Bild, das Lust auf einen Besuch in Marseille macht!! Scheint ein sehr interessanter Bahnhofskomplex zu sein.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 24.1.2016 10:00
Hallo Jeanny, hallo Hans-Gerd,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Hans-Gerd: Eine Reise nach Marseille kann ich nur empfehlen, in 7:50 Stunden ist man mit dem TGV von Frankfurt dort. Von Köln fährt man etwas länger, man kann aber über Paris oder Mannheim fahren.
Es ist ein sehr sehr interessanter Bahnhofskomplex, dazu kommt der imposante Treppenaufgang
http://hellertal.startbilder.de/bild/frankreich~bahnhoefe~marseille-saint-charles/416148/der-imposante-treppenaufgang-zum-bahnhof-marseille-saint-charles.html
Wobei mächtiger ist noch Milano Centrale aber beide Bahnhöfe haben ihre Faszination und ganz besonderen Reiz.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Hans-Gerd Seeliger 24.1.2016 17:18
Hallo Armin,
die Nachtaufnahme von der Treppe ist s e h r beeindruckend, tolle Aufnahme!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 24.1.2016 17:32
Danke Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass auch sie Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.