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Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 101



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...doch nachdem sich der Rauch und Dampf verzogen hat, zeigt sich die B-C G 2x 2/2 105 in voller Schönheit. Blonay, den 4. Okt. 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.1.2016 18:33
Ja, einfach wunderschön, das Bild wie die Mallet-Lok.
Liebe Grüße
Armin

Leider ist das Motiv etwas verdeckt... Blonay, den 4. Okt. 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.1.2016 18:32
...das macht aber gerade das Bild so interessant und toll.
Einen liebe Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.1.2016 18:40
...sehe ich auch so Armin, das Motiv ist ja gerade die Dampf-Ambiente.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 16.1.2016 11:20
Hallo Stefan,
ein Bild, ganz nach meinem Geschmack!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Dank der "Goldenpass-Lackierung ein "Bahnsuchbild"... Der CEV GTW Be 2/6 "Blonay bei Château d'Hauteville. 2. Nov. 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.1.2016 19:17
Nun ich habe ihn sofort auf der Brücke gefunden ;-)
Ein wunderschönes Herbstbild, Stefan.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.1.2016 18:06
Ja, wenn man sich in der Gegend aus kennt ist es nicht ganz so schwierig.
einen lieben Gruss
Stefan

Der VT 264 (95 80 0648 664-0 D-HEB / 95 80 0648 164-1 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), ex Vectus VT 264, fährt am 10.01.2016, als RB 90 "Westerwald-Sieg-Bahn" (Westerburg - Altenkirchen - Au/Sieg - Betzdorf - Siegen) Umlauf HLB61718, in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. Die Aufnahme konnte ich vom Bahnsteig (101/113) machen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 11.1.2016 19:18
Einfach nur wunderschön, Armin.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 11.1.2016 19:49
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

. Auf dem Weg zur Fähre am Westanleger in Wangerooge gelang mir noch dieser Nachschuss auf den Zug der Wangerooger Inselbahn, welcher über den steinernen Damm durch die Salzwiesen in Richtung Bahnhof im Inseldorf unterwegs ist. 07.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 11.1.2016 19:20
Auch dieser Blick durch die Salzwiesen auf den Zug weiß zu gefallen. Ein wunderschönes Bild, Hans.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 11.1.2016 20:24
Vielen Dank für den wohlwollenden Kommentar, Armin.
Schön, dass es Dir gefällt.
Beste Grüße
Hans

. Ein Blick von der Fähre von Wangerooge nach Harlesiel auf den Zug der Wangerooger Inselbahn. 07.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 11.1.2016 19:18
Wunderschön!
Auch ganz nach meinem Geschmack, Jeanny. Zudem der Zug in kompletter Länge und die Seeluft kann man fast spüren.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 11.1.2016 20:22
Die Seeluft, die Du fast spüren kannst, machte sich auch auf den Bildern bemerkbar. Es herrschte eine Art von Flimmern über dem Wasser, sodass der Zug aus dieser Entfernung leider nicht richtig scharf ist.
Deshalb freut es mich besonders, dass die Fotos trotzdem nach Deinem Geschmack sind.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny
P.S. Im Mai geht es ja erneut dahin, hoffentlich klappt es wieder mit dem Wetter.

. An Bord der Fähre von Wangerooge nach Harlsiel kann man den Zug der Wangerooger Inselbahn noch längere Zeit beobachten. Der Zug ist auf dem Weg vom Westanleger ins Inseldorf Wangerooge. 07.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 11.1.2016 19:16
Die nochmalige Bearbeitung hat sich aber sehr gelohnt.
Einfach wunderschön!!!
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 11.1.2016 20:13
Merci Armin.
Es freut mich sehr, dass auch die neue Version Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.1.2016 18:50
Ein Werbebild! Da Anblick dieses Bildes muss man ja die Koffern packen und hinfahren...
einen lieben Gruss
Stefan

. Neu bearbeitete 1200 Px Version - Der Pulvermühle Viadukt (luxemburgisch: Biisser Bréck) in Luxemburg Stadt hat eine Länge von 242 Meter und 13 Bögen von 15 Meter Durchmesser und wird zurzeit von 2 auf 4 Gleise umgebaut. Hinter den schönen alten Pfeilern sieht man schon teilweise die neuen Betonpfeiler. Zur Zeit der Aufnahme fuhr der IR 115 Liers - Luxembourg über die Brücke in Richtung Endbahnhof. 03.07.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.1.2016 19:35
Nun in 1200px noch wunderschöner.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 11.1.2016 20:10
Hallo Armin,
da wir eine Anfrage für dieses Bild erhalten hatten, musste ich es neu bearbeiten.
Und da dachte ich mir, es würde auch gut zu Hellertal.startbilder passen.
Es freut mich dass die 1200 Px Version Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Die E.402.105 (91 83 2402 105-7 I-TI) der Trenitalia (in Frecciabianca-Lackierung) mit einem IC am 29.12.2015 im Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral). Die FS E.402B ist eine Weiterentwicklung der E.402A, verfügt jedoch gegenüber ihrem Vorgängermodell zum Beispiel über ein höheres Gewicht sowie einen neu gestalteten und futuristischeren Wagenkasten. Die Höchstgeschwindigkeit ist jedoch mit 200 km/h etwas geringer als bei der E.402A (mit 220 km/h). Von den Lok wurden 80 Stück zwischen 1997 und 2000 von AnsaldoBreda und Sofer gebaut. Die Baureihe E.402B ist eine Mehrstromlokomotive, sie kann unter 3000 V Gleichstromspannung, dem hauptsächlichen italienischen Bahnnetz, aber auch auf den italienischen Schnellfahrstrecken mit 25 kV, 50 Hz Wechselstrom fahren. Fernerhin kann sie unter 1500 V Gleichstrom betrieben werden, dann hat sie aber nur die halbe Leistung. Die Lok ist eine vollelektronische Chopperlokomotive, das heißt, wenn die Lokomotiven unter 3000 V DC fährt, wird der Strom mit Hilfe eines Zerhackers in Wechselstrom umändern, der dann schließlich die Motoren antreibt. Technische Daten: Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo'Bo' Länge: 19.420 mm Drehzapfenabstand: 10.450 mm Fester Radstand: 2.850 mm Dienstgewicht: 89 t Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h Stundenleistung: 6.000 kW Dauerleistung: 5.600 kW Anfahrzugkraft: 280 kN Treibraddurchmesser: 1.250 mm Stromsysteme: 3000 V DC, 25 kV - 50 Hz AC und 1500 V DC (bei halber Leistung) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.1.2016 13:21
Eine großartige Aufnahme von der interessanten Lok, Armin.
Neben dem tollen Foto gefällt mir auch die lesenswerte Beschreibung prima.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 9.1.2016 17:22
Hallo Hans,
danke es freut mich sehr dass Dir das Bild und auch die Beschreibung gefällt.
Bei der Beschreibung musste ich etwas intensiver recherchieren, hier musste ich neben Deutschen Texten auch auf italienische und französische Beschreibungen zurück greifen. Im deutsche könnte die Lok z.B. nur unter 3 KV laufen. da konnte aber nicht sein.
Liebe Grüße
Armin

Mein erstes Winterbild diesr Saisopn mit echtem Schnee stammt aus dem Valle Vigezzo und zeigt dein Treno Panoramico D 47 P der SSIF Ferrovia Vigezzina bei der Durchfahrt in Gagnone Orcesco auf dem Weg von Domodossola nach Locarno. 8. Jan. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2016 22:11
Hat es doch nun zu etwas Schnee gereicht.
Ein sehr schönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.1.2016 8:07
Hallo Armin, der Schnee war ideal, gerade genug zur Dekoration; doch hinter meinem Rücken wurde eine Skipiste wohl fürs Wochenende vorbereitet. Man sieht also, Schnee ist hier nichts ausergewöhnliches.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 9.1.2016 13:26
Mir gefällt am besten, dass der Schienensarg nur als Nebenerscheinung auf dem stimmungsvollen Winterbild zu sehen ist.
Die außergewöhnliche Bildgestaltung ist ganz nach meinem Geschmack, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.1.2016 19:42
Hallo Jeanny,
Rechts, nicht mehr auf dem Bild stört eine Hinweistafel auf den folgenden Bahnübergang, und so hatte ich, deine Meinung über den Treno Panoramico kennend die Idee, dieses Bild so wie es hier zu sehen ist zu gestallten. Es entstand einen Klick vor jenem bei BB.de, und ist somit wirklich das erste Winterbild.
Leider haben von der Fotostelle die Bäume nicht ganz in Bild gepasst, so dass ich sie anschneiden musste.
einen lieben Gruss
Stefan

Der MOB ABDe 8/8 "Schweiz" wartet in Montreux auf die Abfahrt als Regionalzug 2210 nach Zweisimmen. 8. Jan. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2016 20:32
Hallo Stefan,
warst Du schon bei im Kurs;-)))
Ein wunderschönes frühmorgendliches Bild von dem MOB ABDe 8/8 "Schweiz" in Montreux.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.1.2016 8:08
Danke Armin, es freut mich wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Ich hatte Lust auf ein Espresso - und in Erinnerungen zu schwelgen, an eine kurzen, aber lieben Besuch mit welchem ein paar schöne Momente genießen durfte. Domodossola, den 8.1.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2016 20:25
Hallo Stefan,
wir haben auch sehr schönes Erinnerungen an den Tag, es waren ein paar schöne Momente nur leider viel zu kurz. Und nun hat uns der Alltag wieder eingefangen.
Ich hoffe der Espresso hat wieder sehr gut geschmeckt.
Ein tolles Bild, ganz nach unserem Geschmack.
Liebe Grüße
Margaretha und Armin

Der Treno Alta Frequentazione Ale 426 - 013 / Ale 506 - 013 der Trenord verlässt am 28.12.2015 den Bahnhof Milano Porta Romana in Richtung Milano Romolo. Der Treno Alta Frequentazione wurde, als Doppelstock-Elektrotriebzug, für den Regionalverkehr konzipiert. Das Design der von dem Konsortium AnsaldoBreda, ABB Tecnomasio (Motore) und Firema (Bordsysteme und Steuerung) produzierten Züge stammt vom italienischen Designer Pininfarina, der zuvor mit dem Design 500 ETR betraut war. Die aus vier miteinander verbundenen Wagen bestehenden Züge besitzen auf beiden Seiten 8 doppeltürige Schwenkschiebetüren. Ein Triebzug setzt sich zusammen aus dem Motorwagen Ale 426, zwei nicht angetriebene Zwischenwagen Le 736 und einem Motorwagen Ale 506. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo'2' + 2'2' + 2'2' + 2'Bo' Zugzusammensetzung: ALe 426 + Le 736 + Le 736 + ALe 506 Länge über Puffer: 103.970 (25.895/26.090/26.090/25.895 mm) Achsabstand im Motor-Drehgestell: 2.700 mm Achsabstand im Lauf-Drehgestell: 2.550 mm Drehzapfenabstände: Ale 18.590 mm / Le 19.500 mm Breite: 2.828 mm Höhe: 4.300 mm Eigengewicht: 213 t ( 63 + 44 + 44 + 62 t) Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Stundenleistung: 3.640 kW Dauerleistung: 2.500 kW Anfahrzugkraft: 214 kN Dauerzugkraft: 147 kN Treibraddurchmesser: 1.100 mm Laufraddurchmesser: 920 Stromsystem: 3 kV Gleichstrom Sitzplätze: 429 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.1.2016 18:01
Ein herrlich scheussliches Ding - und ein tolles Bild vom Bahnhof Milano Porta Romana.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 7.1.2016 19:02
Nicht so formschön wie der Frecciarossa 1000, aber ich habe gelesen er soll erstklassig eingerichtet sein.
Danke, es freut mich dass Dir das Bild gefällt.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.1.2016 19:46
Also noch ein Grund mehr einmal nach Milano zu fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 7.1.2016 20:06
Wir wollten dich ja im Koffer mitnehmen;-)))
Ich würde gerade wieder hinfahren.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.1.2016 20:07
Wollen ist das eine, reinpassen das andere...
einen lieben Gruss
Stefan

Brescello. 14. Nov. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.1.2016 19:07
Don Camillo und Peppone lassen grüßen. Tolles Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.1.2016 20:21
Genau, und irgendwie ist so eine sympatischer Hauch "Brescello" überall in Italien.
einen lieben Gruss
Stefan

Der ALn 668 1015 mit seinem Beiwagen erreicht Brescello. 22. Sept. 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.1.2016 19:05
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von dem ALn 668.
Hier könnte der nach Milano verirrte ETR 350 eh nicht fahren ;-))))
Liebe Grüße
Armin

Zwei "Sirietto" der Linie 9 an der Endhaltestelle Stazione Centrale FS (Piazza IV Novembre) am 28.12.2015 in Mailand. Links die Tram 7619 und rechts 7512 Die Tram ATM Serie 7500 und 7600, sie haben den Spitznamen "Sirietto". Sie gehören zu der von AnsaldoBreda gebauten Familie der Sirio. Es sind fünfteilige Straßenbahnen Gelenk-Triebwagen, von denen das erste, dritte und fünfte Segment auf einem Drehgestell ruhen. Das zweite und vierte Segment sind als Sänften dazwischen gehangen. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsformel: Bo' 2' Bo' Stromsystem: 500 bis 600 V DC (=) Baujahre: 2003-2009 bzw. 2008–2009 Gebaute Stück: 35 (7500) bzw. 33 (7600) Hersteller: AnsaldoBreda Länge über alles: 26.450 mm Achsabstand im Drehgestell: 1.700 mm Lauf- und Treibraddurchmesser: 660 mm Breite: 2.400 mm Höhe: 3.414 mm Sitzplätze: 54 Stehplätze: 152 Fußbodenhöhe: 350 mm Leistung: 4 x 106 kW (424 kW) Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.1.2016 18:02
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 7.1.2016 19:02
D A N K E !
Liebe Grüße
Armin

Der Blick auf die Längsseite vom Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral) von der Piazza IV Novembre am 28.12.2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2016 14:58
Was für eine gewaltiges Bauwerk!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.1.2016 15:28
Ja, sehr ein gewaltiges Bauwerk. Dies fiel uns zuvor schon in den mächtig hohen Empfangshallen auf, aber hier von der Seite sieht man die ganze Gewaltigkeit erst richtig.
Hier hatte ich auch auf eine vollständige Entzerrung des Bildes verzichtet (obwohl es nicht meine Art ist), und so kommt die Gewaltigkeit etwas besser herüber.
Ganz liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.1.2016 17:57
Vielleicht sollte ich mir den Bahnhof auch mal von aussen anschauen...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 7.1.2016 18:59
Das solltest Du wirklich. Ich käme auch sehr gerne mit;-)
Übrigens für 4,50 Euro kann man den ganzen Tag mit Tram, Metro und Bus erkunden.
Gruß Armin

Mächtig und gewaltig ist auch die Eingangshalle der Stazione di Milano Centrale (Bahnhof Milano Centrale), hier am abend des 27.12.2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.1.2016 17:55
Allein der Bahnhof scheint eine Reise nach Milano wert zu sein...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 7.1.2016 18:56
Das ist er, für Dich und Mich eh, aber selbst für Margaretha war es so.
Ich habe noch einige solcher Bilder, die ich nach und nach hier zeigen werde.
Liebe Grüße
Armin

Der ETR 350.008 der Ferrovie Emilia Romagna am 29.12.2015 im Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral). Diese fünfteiligen elektrischen Niederflurtriebzüge vom Typ Stadler FLIRT haben eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h und eine Speisespannung von 3 kV DC. Für die Ferrovie Emilia Romagna wurden 2012 von Stadler Rail und dem italienischen Schienenfahrzeugbauer AnsaldoBreda 12 dieser FLIRT gebaut, eine Option für 20 weitere Triebzüge besteht noch. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsanordnung: Bo’+2’+2’+2’+2’+Bo’ Speisespannung: 3kV DC Länge über Kupplung: 90.178 mm Fahrzeugbreite: 2.880 mm Fahrzeughöhe: 4.275 mm Fußbodenhöhe Niederflur: 600 mm Fußbodenhöhe Hochflur: 1.120 mm Einstiegsbreite: 1.300 mm je Tür Längsdruckkraft:1.500 kN Sitzplätze: 269 Klappsitze: 77 Stehplätze (4 Pers./m²): 350 Dienstgewicht: ca. 143 t Motordrehgestell-Achsabstand: 2.700 mm Laufdrehgestell-Achsabstand: 2.700 mm Triebraddurchmesser: 860 mm Laufraddurchmesser: 750 mm Dauerleistung am Rad: 2.000 kW Max. Leistung am Rad: 2.700 kW Anfahrzugkraft: 200 kN Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Anfahrbeschleunigung: 1,0 m/s² Kupplung: Scharfenbergkupplung (Schaku) Typ 10 Quellen: Stadler Rail (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.1.2016 18:05
Hat sich der ETR 350 verirrt? Die wunderschöne Emilia Romagna ist doch ein ganzes Stückt weiter südlich.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 7.1.2016 18:52
Hallo Stefan,
ganz genau weiß ich es nicht, ich meine es müsste der Regionalzug 2987 (ab Milano 12:15) nach Parma sein.
Aber richtig diese Region ist ca. 150 km südöstlicher. In Mailand habe ich aber ehrlich gesagt gar nicht darüber nachgedacht.
Liebe Grüße
Armin






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