hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 107



<<  vorherige Seite  102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 nächste Seite  >>
Da stehe ich in Porz am Rhein am Bahnsteig und warte auf meinen Zug, da kommt das neuste der Deutschen Bahn AG durchgerauscht...... Der nagelneue ICE 4 Triebzug 9002 auch bekannt als ICx fährt am 07.10.2015 durch den Bahnhof Porz am Rhein in Richtung Siegburg, er war wohl auf Testfahrt. Auffällig ist auch das der Zug keine Aufschrift "ICE" oder "ICx" trägt. Dieser 346m lange 12-teilige Triebzug besteht aus: Wagen BR 0812.0: Endwagen der 1. Klasse mit Führerstand, nicht angetrieben Wagen BR 1812.0: Mittelwagen 1. Klasse, nicht angetrieben Wagen BR 1412.0: Mittelwagen 1. Klasse, Powercar (angetrieben) Wagen BR 8812.0: Bordrestaurant, nicht angetrieben Wagen BR 6412.0: Servicewagen 2. Klasse, Powercar (angetrieben), mit Stromabnehmer Wagen BR 9812.0: Mittelwagen 2. Klasse, nicht angetrieben Wagen BR 2412.0: Mittelwagen 2. Klasse, Powercar (angetrieben) Wagen BR 2412.3: Mittelwagen 2. Klasse, Powercar (angetrieben) Wagen BR 4812.0: Mittelwagen 2. Klasse, nicht angetrieben Wagen BR 2412.5: Mittelwagen 2. Klasse, Powercar (angetrieben) Wagen BR 2412.8: Mittelwagen 2. Klasse, Powercar (angetrieben) Wagen BR 5812.0: Endwagen der 2. Klasse mit Führerstand, nicht angetrieben Die Züge sind als Triebzüge (ohne Lokomotiven) für den Personenverkehr (als Ersatz für die lokbespannten Intercity/Eurocity-Züge) vorgesehen. Der Antrieb der Züge erfolgt, anders als bei den bisherigen ICE-Baureihen, über mehrere autonome, angetriebene Wagen (Powercars), die über die Zuglänge verteilt sind. Das Innen- und Außendesign der Fahrzeuge soll im Wesentlichen dem ICE-Standard entsprechen. Im Gegensatz zu allen bisherigen ICE-Zügen werden die mit rund 28 Metern längeren Wagenkästen der ICx-Flotte in Stahlbauweise gefertigt und nicht in Aluminium. Dabei wird Laserschweißtechnik verwendet. Durch die im Vergleich zu den bisherigen ICE-Zügen reduzierte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h sollten Kosten gespart werden. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 10.10.2015 14:56
Hallo Armin,
ist ja interessant, was da so durch meinen Heimatbahnhof fährt... .
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 10.10.2015 15:08
Hallo Hans-Gerd,
ja ich war auch sehr überrascht....
Ich war an dem Tag sehr kurzentschlossen losgefahren, ansonsten hätte ich mich mal angemeldet.
Liebe Grüße nach Porz
Armin

Richtung Vallorcine wandernd, kam uns kurz nach Le Buet der nach Chamonix fahrende SNCF TER 18912 entgegen. 28. August 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.10.2015 23:09
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild, zudem eine hervorragende Bildgestaltung.
Gefällt mir sehr gut, aber auch die anderen Bilder dieser Bahn gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.10.2015 13:27
Danke Armin, es freut mich wenn dir Bahn und Bild gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der 928/628.555 fährt an einer Apfelplantage bei Nonnenhorn vorbei. (18.09.2015) (zum Bild)

Armin Schwarz 8.10.2015 16:32
Da bekommt man gerade Lust einen Apfel zu pflügen und rein zu beißen....
Ein tolles Bild, Christine.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 9.10.2015 16:55
Ja Armin, die Äpfel sahen trotz des Regenwetters sehr verführerisch aus. Aus diesem Grund mussten sie auch unbedingt mit auf's Bild.
Freut mich das die Idee Appetit macht und so gut ankommt.
Liebe Grüsse
Christine

Eine Freude, wie die G 2x 2/2 105 dampft. Blonay, den 4. Okt. 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.10.2015 16:10
Hallo Stefan,
ja was für eine Freude, und dann noch dieses wunderschöne Bild davon.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.10.2015 13:28
Danke Armin für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Eher selten sind die DB 185 in der Westschweiz anzutreffen, so dass ich mich freute diese Loks gerade vor der schönen Kulisse der Château de Chillon fotogarfieren zu könne, auch, wenn das Licht nicht ganz optimal war. 1. Okt. 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.10.2015 16:07
Wunderschön.
Und das Château de Chillon ist nun auch wieder frei zu sehen.
Liebe Grüße
Armin

Zwei BLS 186 Loks mit einem Güterzug kurz vor Rodi Fiesso. 24. Juni 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.10.2015 8:16
Wunderschöne Bilder am Gotthard, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.10.2015 14:57
Danke Armin, es freut mich wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Der 50 Jährige ABDe 4/4 12 der MThB (bzw. des Vereins Historische MThB) mit seinem Bt 205 auf seiner Jubiläums Herbstfahrt vom Thurgau übers Emmental und den Lötschberg nach Brig und dann der Rohne entlang bis in die Rebberge des Lavaux; hier kurz vor Chexbres auf der Rückfahrt in den Thurgau am 4. Oktober 2015. Herzlichen Dank an Herrn R. Signer für die Info zur Fahrt. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.10.2015 8:12
Hallo Stefan,
das Bild mit dem Blick durch Rebberge des Lavaux wäre alleine schon ein Genuss, so mit dem schönen Zug ist es ein Hochgenuss. Es ist einfach wunderschön.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.11.2015 20:00
Danke Armin,
ich wusste (ausnahmsweise) schon sehr lange im Voraus, dass dieser MThB Zug kommen würde, tat mich dann aber mit der Auswahl der Fotostelle schwer und entschied mich erst nach Probeaufnahmen am Tag davor für dieses Fotostelle.
einen lieben Gruss
Stefan

Die BLS Ae 6/8 208 mit einem edlen Extrazug nach Domodossola in Lausanne. 7. Juni 2015 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 6.10.2015 11:49
Hallo Stefan,
ein besonders gelungenes Foto von der Oldtimerlokomotive mit den edlen Salonwagen!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 6.10.2015 17:03
Danke Hans Gerd, es freut mich wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 7.10.2015 8:05
Hallo Stefan,
da hast Du den edlen Extrazug edel aufgenommen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Der Trenord 125 006 verlässt Monza Richtung Milano. 22. Juni 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.10.2015 18:08
Hallo Stefan,
tolle Aufnahmen aus Italien, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Zur Feier des Tages: Die Vectron "Mauerfall-Lok" in Rottweil. Ein Bild aus dem Zug vom 11. Sept. 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.10.2015 23:17
Hallo Stefan,
ein sehr passendes Motiv (die 193 876-0) und Bild für den 25. Jahrestag, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.10.2015 7:51
Danke Armin, es freut mich wenn das Bild trotz der Widerwärtigkeiten (Mast/aus dem Zug fotografiert) gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

. Vor der Kulisse des neuen Viertels der Stadt Esch-sur-Alzette, Belval Université, rangiert die CFL Cargo (ex Arbed) 301 einige Güterwagen. 02.10.2015 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.10.2015 19:50
Hallo Hans,
ein tolles Bild von der MaK G 850 BB der CFL Cargo, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 3.10.2015 11:06
Danke Armin, es freut mich, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

. Unten in Michelau sieht es dann so aus, wenn der IC 117 Luxembourg - Liers, gezogen von der 3008, nach kurzem Halt die Haltestelle verlässt. 28.09.2015 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 29.9.2015 16:33
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild, von der bekannten Stelle (Brücke) in Michelau, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 29.9.2015 16:45
Danke Armin.
Manchmal wünscht man sich ja eine saubere 3000er, aber das Gelb der 3008 strahlte so sehr, dass es schwierig war, sie adäquat abzulichten.
Mich freut es sehr, dass das Bild von der Brücke in Michelau Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 2.10.2015 16:27
Ach hinter dem Busch habe ich noch was entdeckt, ist das der Hans.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.10.2015 19:47
Oh, dann hatte ich mich nicht gut genug versteckt. ;-)
Beste Grüße
Hans

Hans und Jeanny De Rond 3.10.2015 11:04
Oh, war hier der Lupeninspektor am Werk? ;-)))))
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Am frühen Abend (18:40 Uhr) des 26.09.2015 fährt der Dieseltriebzug 628 677-7 / 928 677-4 der Westerwaldbahn (WEBA), als RB 96 "Hellertalbahn" die Verbindung Betzdorf/Sieg - Herdorf - Neunkirchen - Haiger, hier hat er gerade den Bahnhof Betzdorf/Sieg verlassen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 29.9.2015 19:24
Ein sehr stimmungsvolles Foto von dem tollen WEBA 628er, Armin.
Dann gab es wieder mal etwas Abwechslung bei der Hellertalbahn. ;-)
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 29.9.2015 19:54
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.

Auf der Hellertalbahn gibt es zurzeit viel Abwechselung, mal fährt ein GTW, VT/VS 51 (95 80 0628 051-4 D-WEBA / 95 80 0928 051-1 D-WEBA), mal dieser aber auch mal der VT 650.63 "Erholungsort Stadt Müllrose" (95 80 0650 063-0 D-ODEG).

Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Makies AG: Portraitaufnahme der grüne Tem 55 "SCHMUCKTRUCKLI" der Makies AG, entstanden in Ufhusen am 27. September 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 28.9.2015 16:43
Hallo Walter,
ein wunderschönes Portrait von dem Zweikrafttraktor, der aber wohl meist mit Dieselantrieb fährt.
Liebe Grüße
Armin

. Ein CFL KISS in wunderschöner Umgebung - Zwischen Wasserbillig und Igel führt die Bahnstrecke mitten durch die Weinberge in der Nähe von Liersberg an dem interessanten Grutenhäuschen vorbei. Ein unbekannt gebliebener CFL KISS kommt am 27.09.2015 aus Trier und wird bald den Bahnhof von Wasserbillig erreichen. (Jeanny) Das Grutenhäuschen ist ein teilrekonstruierter römischer Grabtempel, der sich in einem Weinberghang nahe der Gemeinde Igel an der Mosel befindet. Es wurde auf den Resten der ursprünglichen Grabkammer 1962 vom Rheinischen Landesmuseum Trier restauriert. 2001 wurden die oberen und vorderen Teile des ursprünglichen Tempels rekonstruiert. Der zweigeschossige Grabtempel wurde im 3./4. Jahrhundert errichtet, nachdem Augusta Treverorum (Trier) Kaiserresidenz geworden war. Unterhalb des Grutenhäuschens (Grut = Grotte) verlief entlang der Mosel die römische Straße nach Trier. In der Nähe wurden die Reste eines römischen Gebäudes entdeckt, die auf die Wohnstätte der Erbauer deuten. Das Untergeschoss besteht aus einem überwölbtem Raum, in dem die steinernen Särge der Verstorbenen aufbewahrt wurden. Nachdem bisher die Verbrennung der Toten mit anschließender Urnenbestattung üblich gewesen war, kam bei Christen und Nicht-Christen ab der zweiten Hälfte des 3. Jahrhunderts die Körperbestattung in Mode. Ein Beispiel für die bisher durchgeführten Urnenbestattungen ist die Igeler Säule, die sich unweit des Grutenhäuschens in Igel befindet. Über der Grabkammer befindet sich ein fast quadratischer Raum, der als Versammlungsstätte für Totengedenken genutzt wurde. Vom römischen Dichter Ausonius ist überliefert, dass der Lauf der Mosel mit prächtigen Villenanlagen gesäumt war, die zweifellos mit weiteren Begräbnisstätten ausgestattet waren. Heute wird das Grutenhäuschen für Feste und standesamtliche Trauungen genutzt. (Quelle: Wikipedia) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.9.2015 19:57
Ja wirklich eine wunderschöne Umgebung und ein wunderschönes Bild, Jeanny. Zudem toll die Erklärung von dem Grutenhäuschen, gesehen habe ich es auch schon. nun weiß ich endlich was es auch ist.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 29.9.2015 19:27
Hallo Armin,
vielen Dank für die lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Mich freut es zudem, dass auch der Text Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

. Ein Sonnenblumenfeld in Mertert - Endlich habe ich ein Sonnenblumenfeld an der Bahnstrecke entdeckt und konnte den Z 2014 dort ablichten. Der Zug kommt aus Luxemburg Stadt und fährt in Richtung Wasserbillig. Mertert, den 27.09.2015 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.9.2015 19:52
Wunderschön!
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 29.9.2015 19:28
Merci Armin.
Einen lieben Gruß
Jeanny

. Zwei gekuppelte Koploper [ICMm (Plan Z)] brausen am 02.09.2011 durch die flache niederländische Landschaft zwischen Bosschenhoofd und Etten-Leur. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 24.9.2015 19:43
Ah, da ist es ja und es ist ein ganz wunderbares Bild, von Deinem ersten Koploper, geworden Jeanny. Gefällt mir sehr sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.9.2015 20:10
Merci Armin.
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt, obwohl ich mir eine bessere Qualität gewünscht hätte. Aber die FZ 100 fabrizierte viel Pixelmatsch, den ich mit Bildbearbeitung zu retten versuche. ;-)
Viele Grüße an alle lieben Hellertaler
Jeanny (und Hans)

Das Einfahrtsignal zeigt Hp 2 (Fahrt mit Geschwindigkeitsbeschränkung), und ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn erreicht gleich (am 14.09.2015), als RB 96 "Hellertalbahn" Betzdorf/Sieg - Herdorf - Neunkirchen (Umlauf HTB90423), den Bahnhof Herdorf. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.9.2015 19:44
Hallo Armin,
eine herrliche Aufnahme von der Hellertalbahn in Herdorf.
Besonders die interessante Bildgestaltung trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 14.9.2015 19:54
Hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 16.9.2015 14:12
Hallo Armin,
das Bild mit dem Oldtimersignal und dem modernen Triebzug aus dieser Perspektive gefällt mir auch sehr gut.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 17.9.2015 20:09
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die an die SLG Spitzke Logistik GmbH vermietete und der Vossloh Locomotives GmbH gehörende G 18 (92 80 4180 001-4 D-VL) im am 12.09.2015, mit einem Langschienenzug, beim ICE-Bahnhof Montabaur abgestellt. Die Lok wurde 2011 von Vossloh in Kiel unter der Fabriknummer 5001927 gebaut. Die G 18 wie auch die G 12 sind neue dieselhydraulische Lokomotiven für den Rangier- und Güterzugdienst von Vossloh Locomotives. Die G 12 mit 1.200 kW sowie die G 18 mit 1.800 kW. Angetrieben werden die Vierachser von den optimierten Turbo-Flex-Getrieben L530breU2 von Voith. Ein neues Drei-Wandler-Getriebe verbessert den Wirkungsgrad und ist mit einem leistungsfähigen Retarder zum verschleißfreien Bremsen ausgerüstet. Das Gesamtgewicht der Loks kann flexibel zwischen 80 und 90 t ausgelegt werden. Von der G 18 sind derzeit 3 Loks gebaut worden, diese ist die erste Lok von diesem Typ. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsanordung: B‘B‘ Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Dieselmotorleistung: max. 1.800 kW Dieselmotor: MTU 12V 4000 R43 (L) Dieselmotordrehzahl 1.800 min-1 Abgasvorschriften: EU/2004/26 Stufe IIIA/prepared for stage IIIB Anfahrzugkraft: 291 kN Dienstgewicht: 80 t Raddurchmesser: 1.000 mm (neu) / 920 mm (abgenutzt) Länge über Puffer : 17.000 mm Größte Höhe: 4.310 mm Größte Breite: 3.080 mm Strömungsgetriebe: Voith L 530 breU2 Hydrodynamische Bremsleistung: max. 1.600 kW Kleinster befahrbarer Bogenradius: 55 m (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 17.9.2015 16:20
Ein herrliches Portrait der tollen G 18 in Montabauer, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 17.9.2015 19:57
Hallo Hans,

danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Der Besuch in Montabaur hatte sich an diesem Tag gelohnt.

Hier kann man übrigens den Unterschied zwischen den gelblichen Unkraut und den grünen Blättern sehen.

Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.