Armin Schwarz 25.2.2013 13:26
Nun das wurde auch Zeit...;-)
Ein wunderschönes Portrait mit toller Beschreibung von der 3000er, gefällt mir sehr gut Jeanny.
Danke fürs Einstellen und Beschreiben.
Gruß Armin
Hans und Jeanny De Rond 25.2.2013 16:51
Hallo Armin,
Hans-Gerd hat mich gestern auf die Idee gebracht, als er die Scheibenwischerarme der 3000er als wuchtig bezeichnete.
Was für uns fast alltäglich ist, sehen andere aus einer ganz anderen Sicht und so entstand die Idee, die Loks mal zu präsentieren.
Es freut mich sehr, dass die Idee und das Bild Dir gefallen.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny
Hans-Gerd Seeliger 25.2.2013 18:44
Hallo Jeanny,
ich kann mich dem Kommentar von Armin voll und ganz anschließen.
Es freut mich, dass ich möglicherweise der Initiator zu dieser sehr guten Idee gewesen bin. Ich war bisher ziemlich auf die Schweizer Bahnen fixiert und ich denke, dass ich nun künftig viel über die Luxemburger Eisenbahn erfahren werde. Dieses Bild mit dem Kommentar ist schon von allererster Güte.
Viele Grüße
Hans-Gerd
Hans und Jeanny De Rond 25.2.2013 22:00
Vielen Dank Hans-Gerd.
Wir werden das luxemburgische Material nach und nach mit den dazugehörigen Informationen einstellen. Leider ist die Auswahl sehr beschränkt, aber ein kleines Land braucht nun mal keine Unmenge an verschiedenen Fahrzeugtypen.
Es freut mich, dass die Aufnahme Gefallen findet und ich Dein Interesse an der luxemburgischen Bahn wecken konnte.
Viele Grüße nach Köln
Jeanny
Armin Schwarz 9.2.2013 11:08
Ein tolles Portait von der 26er mit toller Beschreibung.
Danke für die Arbeit und das Einstellen.
Gruß Armin
Hans und Jeanny De Rond 9.2.2013 21:05
Merci Armin.
Es freut mich, dass Bild und Text Gefallen finden.
Die "Arbeit" hat wieder Spaß gemacht.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Heinz Stoll 25.2.2013 13:40
Hallo Jeanny und Hans
ein sehr schönes Portrait dieser tollen Maschine. Was mir auch sehr gut gefällt, sind die akribisch zusammengetragenen Daten.
Liebe Grüsse, Heinz
Hans und Jeanny De Rond 25.2.2013 17:01
Merci für die netten Zeilen, Heinz.
Ja, Armin hat uns angesteckt mit dem Recherchieren der Daten zu den Fahrzeugen und wir können nur bestätigen, es macht großen Spaß und man lernt immer noch Neues dazu.
Es freut uns sehr, dass die Aufnahme der schönen HLE 2627 Dir so gut gefällt.
Mittlerweile dürfte der größte Teil dieser stolzen Loks verschrottet sein.
Ganz liebe Grüße nach Zürich (auch an Daniel)
Hans und Jeanny
Armin Schwarz 24.2.2013 12:53
Ein wunderschönes Bild von der Computermaus in Michelau!
Und wann kommen die Ostereier?
Gruß Armin
Hans und Jeanny De Rond 24.2.2013 14:15
Merci Armin.
Die Ostereier werden zwar nicht pünktlich zu Ostern geliefert, sie sollen aber noch dieses Jahr kommen.
Da es sich ja nicht um einen Fyra handelt, wird der Auslieferungstermin auch wahrscheinlich eingehalten und ab 2014 sollen die CFL Série 2300 zwischen Luxemburg und Koblenz verkehren.
Etwas enttäuscht sind wir schon jetzt, da die CFL Kiss "nur" in der billigeren ODEG Version gefertigt werden und somit wenig Ähnlichkeit mit den SBB Kiss haben werden.
Mich freut es aber, dass die Aufnahme der Computermaus Dir gefällt.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny
Hans-Gerd Seeliger 24.2.2013 14:46
Hallo Jeanny,
tolles Ton-in-Ton-Bild mit der stolzen Burganlage im Hintergrund.
Im übrigen bin ich immer wieder erstaunt über Dein Eisenbahnfachwissen. Meine Frau könnte z.B. mit "Fyra, CFL Kiss und SBB Kiss" n i c h t s anfangen.....
Viele Grüße nach Luxemburg
Hans-Gerd
Hans und Jeanny De Rond 24.2.2013 15:35
Recht herzlichen Dank für die nette Anmerkung, Hans-Gerd.
Neben dem Bahnsteig führt ein Wanderweg an der Strecke entlang und ich war schon ein paar Meter dort gegangen, als der Zug überpünktlich in Michelau einfuhr. Ich ging zurück zum Bahnsteig, kam aber nicht mehr hinter die erste Lampe. Das wäre in puncto Bildgestaltung besser gewesen, das Empfangsgebäude und die Kirche wären nicht verdeckt, aber wahrscheinlich hätte dann die zweite Lampe die Burg verdeckt. ;-)
Es freut mich, dass das Ton-in-Ton Bild Dir gefällt und was mein Eisenbahnfachwissen betrifft, so hätte ich vor zehn Jahren Fyra, Kiss und Co. auch noch für Backzutaten gehalten. ;-)
Armin bringt es immer auf den Punkt, wenn er sagt: Ich möchte auch wissen, was ich fotografiere. Nach diesem Prinzip wurde auch mein Interesse an der Bahn geweckt und mit der Zeit sammelten sich einige Grundkentnisse an.
Ganz liebe Grüße nach Köln, auch an Deine bessere Hälfte.
Jeanny
Armin Schwarz 24.2.2013 12:56
Wunderschönes Bild mit dem Westwaggon Triebwagen und dem Tunneldurchblick, gefällt mir sehr gut Jeanny.
Liebe Grüße
Armin
Hans und Jeanny De Rond 24.2.2013 14:03
Vielen Dank Armin.
Dein netter Kommentar hat mir sehr viel Freude bereitet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 25.2.2013 20:17
Hallo Jeanny, was für ein Glück, das du zur rechten Zeit an der richtigen Stelle warst!
Gruss Stefan
Hans und Jeanny De Rond 25.2.2013 22:11
Hallo Stefan,
wir wussten schon, dass der Westwaggon an diesem Tag auf der Nordstrecke unterwegs war, aber so gänzlich gestellt und arrangiert ist das Foto dann doch nicht.
Eine Stunde früher wäre besser gewesen, da es da noch Sonne im Tal hatte und ein paar Linsenputzer hätte ich auch noch als Statisten mit aufs Bild nehmen können. ;-)
Aber man kann nicht alles haben und so war ich doch froh, dass es noch nicht zu dunkel war, als der schöne Triebwagen durch Michelau fuhr.
Er kehrte später ja auch noch nach Luxemburg Stadt zurück und ein Bild auf der Brücke mit der Burg Bourscheid im Hintergrund wäre auch noch toll gewesen, aber gegen 19 Uhr ist es um diese Jahreszeit definitiv schon zu dunkel.
Einen ganz lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 22.2.2013 18:20
Trotz dem Wetter ein wunderschönes Bild mit Druchblick!
Gruss Stefan
Hans und Jeanny De Rond 22.2.2013 21:58
Merci Stefan,
wäre es nicht der IR vor dem doppelten Tunnelblick gewesen, hätte ich wahrscheinlich nicht abgedrückt.
Solange er noch verkehrt, müssen wir profitieren und soviele Bilder wie möglich von diesem tollen Zug machen.
Weisst Du noch, wie traurig wir waren, als die orange farbenen Wagen langsam verschwanden, heute sind wir froh, dass er überhaupt noch fährt.
Es freut mich aber, dass das leicht verschneite Bild Dir trotzdem gefällt.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Armin Schwarz 23.2.2013 0:33
Ein wunderschönes Bild mit dem doppelten Durchblick und die Schneeflocken runden es ab.
Gruß Armin
Hans-Gerd Seeliger 24.2.2013 12:39
Hallo Jeanny,
ich kann mich den Kommentaren nur anschliessen. Bei dieser Lokomotive fallen mir immer wieder die wuchtigen Scheibenwischerarme auf.
Viele Grüße
Hans-Gerd
Hans und Jeanny De Rond 24.2.2013 12:43
Vielen Dank Armin.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Die Fotostelle ist in der Tat interessant, nur leider liegt sie um diese Jahreszeit schon ab circa 17 Uhr im Schatten.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny
Hans und Jeanny De Rond 24.2.2013 14:00
Hallo Hans-Gerd,
auch Dir vielen Dank für den lieben Kommentar.
Wir sind den Anblick dieser Loks so gewohnt, dass die etwas wuchtigen Scheibenwischer uns nicht mehr auffallen.
Es freut mich aber sehr, dass die Bilder so genau angeschaut werden und auch noch Gefallen finden.
Beste Grüße nach Köln
Jeanny
Armin Schwarz 24.2.2013 13:01
Hallo Hans,
das sehr schöne Bild weiß sehr gut zu gefallen, und ist ganz nach meinem Geschmack. Für mich ist dies keines Falles verkehrt herum, sonder so gefällt es mir umso besser. Wenn der RE 9 lokbespannt durch Betzdorf fährt, kann ich es erst sagen wenn ich in sehe wie herum erfährt, dort weiß man es nie wie er kommt.
Liebe Grüße
Armin
Hans und Jeanny De Rond 24.2.2013 13:32
Hallo Armin,
ich war etwas verwundert, dass der Wendezug "verkehrt herum" daherkam, wir sind es eben gewohnt, dass sie anders herum in Richtung Norden fahren.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Dir so gut gefällt.
Beste Grüße
Hans
Armin Schwarz 20.2.2013 17:31
Hallo Jeanny,
einfach eine tolle Fotostelle für wunderschöne Bilder wie dieses hier auch ist.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 20.2.2013 17:47
Oh - schön, langsam wird es Frühling!
Gruss Stefan
Hans-Gerd Seeliger 20.2.2013 18:36
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Eisenbahnbild aus Luxemburg, welches mir sehr gut gefällt.
Gruß
Hans-Gerd
Hans und Jeanny De Rond 22.2.2013 15:28
Vielen Dank Ihr Lieben,
es freut mich sehr, dass die Aufnahme des IR soviel Anklang findet.
Ja, der Frühling kommt, aber die dunklen Wolken, die über der Strecke Gouvy - Liège hängen, werden immer dunkler:
http://www.wort.lu/de/view/vom-rueckstand-zum-stillstand-51266237e4b020dc788c3520
Beste Grüße nach Deutschland und in die Schweiz
Jeanny