hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 95



<<  vorherige Seite  90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 nächste Seite  >>
Die Lok 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), eine MaK G 1000 BB, rangiert am 30.01.2015 in Herdorf auf den KSW-Gleisen. Die Lok 44 wurde 2003 unter der Fabriknummer 1001462 bei Vossloh gebaut und am 05.01.2004 an die SK - Siegener Kreisbahn GmbH geliefert, welche ab Ende 2004 nun als Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) firmiert. Die G 1000 ist eine vierachsige dieselhydraulische Lokomotive für den schweren Rangier- und leichten Streckendienst. Die zuverlässige Vielzwecklokomotive ist mit modernster Technik ausgestattet und erfüllt daher die neuesten Vorschriften des Unfallschutzes. Die Anwendungsbreite der Lokomotive reicht vom leichten Rangierdienst in Einzeltraktion über den Einsatz als Streckenlokomotive in Mehrfachtraktion bis hin zum schweren Rangierdienst. Mit der MaK G 1000 BB wird seit dem Jahr 2002 eine Lok für den Leistungsbereich unterhalb der G 1206 angeboten. Sie basiert auf der G 800 BB, von der außer dem kompletten Fahrwerk und Rahmen auch das Führerhaus und der hintere Vorbau übernommen wurden. Deutlich anders ist dagegen der vordere Vorbau, in dem Platz für den größeren Dieselmotor geschaffen wurde. Technische Daten Spurweite: 1435 mm Achsfolge: B´B´ Länge über Puffer: 14.130 mm Drehzapfenabstand: 6.700 mm Radsatzabstand im Drehgestell: 2.400 mm größte Breite: 3.080 mm größte Höhe über Schienenoberkante: 4.225 mm Raddurchmesser neu: 1.000 mm kleinster befahrbarer Gleisbogen: 60 m Dienstgewicht: 80 t Bremse: Radscheibenbremse (Knorr), auf alle Räder wirkend hydrodynamische Bremse Bremsgewichte G/P: 65 t/96 t Kraftstoffvorrat: 3000 l Motor: MTU 8V 4000 R41L Leistung: 1.100 kW (1.475 PS) Drehzahl: 1860 1/min Strömungsgetriebe: Voith L4r4 Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Seit 2002 wurden 103 G 1000 gebaut (Stand 01.01.2015). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 30.1.2015 20:07
Ein tolles Portrait der KSW MaK G 1000 BB, Armin.
Auch die ausführliche Beschreibung trifft meinen Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 30.1.2015 21:03
Hallo Hans,
danke für Deinen netten Kommentar, über denn ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Dir Bild und Beschreibung gut gefallen.
Heute hatte ich gleich doppeltes Glück, eigentlich wollte ich von der Brücke aus nur was testen, da kam die G 1000 und zudem die Sonnen kurz durch.
Liebe Grüße
Armin

Die Lok 44 ( 92 80 1 271 004-4 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), eine MaK G 1000 BB, stellt am 30.01.2014 in Herdorf den Übergagbezug zusammen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 30.1.2015 20:06
Hallo Armin,
ein wunderschönes winterliches Foto aus Herdorf.
Die Farbe der Lok ergibt einen tollen Kontrast zur weißen Pracht.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 30.1.2015 21:04
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten Kommentar, über denn ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Heute hatte ich gleich doppeltes Glück, eigentlich wollte ich von der Brücke aus nur was testen, da kam die G 1000 und zudem die Sonnen kurz durch.
Liebe Grüße
Armin

Ein mir unbekannter Kleinwagen mit Verbrennungsmotor Klv 53 mit hydraulischen Ladekran (Schwerer Rottenkraftwagen) abgestellt am 25.12.2014 am KSW Bahnhof Siegen-Eintracht (Betriebsbereich Eisern-Siegener Eisenbahn). Er hat eine Rostschutzgrundierung (rot-braun). Nun weiß ich (Dank an Clemens Schumacher) was es ist: Es ist der 1970 von Robel gebaute ex DB Klv 53-0160 (Fabriknummer 54.13-1-RN 7), später DB 53 0160-1, seit 2012 MZ Eisenbahndienstleistungen (Hellenhahn). Siehe auch: http://www.nebenfahrzeuge.de/index.php?nav=1406157&lang=1&id=48012&action=portrait (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 29.1.2015 20:18
Und ich dachte immer, das gibt es nicht, ein Fahrzeug, das der Armin nicht kennt. ;-)
Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, da ich mich mit diesen "Dingern" überhaupt nicht auskenne.
Das tolle Bild hingegen gefällt mir serh gut.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 29.1.2015 20:32
Hallo Jeanny,
nur die Nummer kenne ich nicht und wem das Fahrzeug gehört ;-))) Den Typ kenne ich ;-)))))
Danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Das Empfangsgebäude vom Bahnhof Diekirch (Straßenseite) am 14.09.2014, Endstation der heutigen 4,1 km langen Bahnstrecke Ettelbrück - Diekirch. Ehemals verlief die 59 km langen Strecke weiter über Echternach und Wasserbillig bis nach Grevenmacher, sie war auch bekannt als Sauertalbahn bzw. Sauerstrecke (luxemburgisch Sauer Linn). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 29.1.2015 20:23
Hallo Armin,
wunderschöne Bilder vom Bahnhof Diekirch, welche uns bestens gefallen.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 31.1.2015 14:19
Dem Kommentar von Jeanny und Hans möchte ich mich gerne anschließen, wobei mir das Bahnhofsgebäude mit dem kleinen Turm besonders gut gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Von der Gegengewichtseite.... Der 150 t Kirow Gleis- und Weichenbaukran KRC 1200+ (ein Kirow MULTI TASKER KRC 1200+) 99 80 9419 005-0 D-STRA „DONAU“ (ex 97 82 55 508 17-5) der STRABAG RAIL GmbH ist am 25.12.2014 am KSW Bahnhof Siegen-Eintracht (Betriebsbereich Eisern-Siegener Eisenbahn), in Transportstellung abgestellt. Vor dem Kran ist der Schutzwagen 99 80 9320 005-8 D-STRA eingestellt, auf diesem befinden sich auch die zugeh. Traversen und Anschlagmittel. Hinter dem Kran ist der Gegenlastwagen 99 80 9320 001-7 D-STRA eingestellt, auf diesem befinden sich die zugeh. Gegengewichte des Kranes. Auf beide Wagen ist zur Achslastreduzierung der Kran mittel Hydraulikzylinder abgestützt, auf den Schutzwagen der Kranausleger und auf den Gegenlastwagen der Gegengewichtausleger. TECHNISCHE DATEN von dem Gegenlastwagen: Spurweite: 1.435 mm Eigengewicht: 20.500 kg Maximale Nutzlast: 59,5 t Anzahl der Achsen: 4 Länge über Puffer: 12.840 mm Drehzapfenabstand: 8.000 mm Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm Bremse: KE – GPA - K Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Zugelassen für Streckenklasse: CE oder höher Kleinster befahrbarer Gleisbogen: R = 80 m Der Gegenlastwagen 2009 von Kirow Ardelt AG in Leipzig unter der Fabriknummer 152600 gebaut. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.1.2015 20:10
Wunderschöne und sehr detailreiche Bilder von den imposanten Gleis- und Weichenkran, Armin.
Die ausführlichen Beschreibungen werten die tollen Aufnahmen noch zusätzlich auf.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 28.1.2015 20:23
Hallo Hans,
danke es freut mich sehr dass Dir die Bilder und die Beschreibungen gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Einsatz von dem 150 t Kirow Gleis- und Weichenbaukran KRC 1200+ (ein Kirow MULTI TASKER KRC 1200+) 99 80 9419 005-0 D-STRA „DONAU“ (ex 97 82 55 508 17-5) der STRABAG RAIL GmbH, bei der Montage am 20.12.2014 vom Brückenoberbau der KSW Eisenbahnbrücke über die Sieg in Siegen. Ausführliche Beschreibung siehe: http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~unternehmen~ksw-kreisbahn-siegen-wittgenstein-ehem-siegener-kreisbahn/392524/der-ksw-bahnhof-siegen-eintracht-betriebsbereich-eisern-siegener.html (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.12.2014 20:48
Tolle Bilder von der Baustelle, Armin.
Sowohl die schönen Fotos, als auch die detailreichen Texte sind ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 28.1.2015 16:21
Hallo Hans,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Der neue Eisenbahnkran 732 001 "Zeus" (Schweres Nebenfahrzeug Nr. D-DB 99 80 9 471 001-4) der DB Netz AG, Maschinenpool, Standort Fulda, wurde auf der Inno Trans 2014 in Berlin präsentiert (hier 26.09.2014). Dieser Kran ist keine Neuheit, aber imposant. Der Notfallkran ein KRC 1200 (Kirow MULTI TASKER KRC 1200) und wird von der DB als Baureihe 732 geführt. Er wurde 2014 von Kirow in Leipzig unter der Fabriknummer MT2012170361 gebaut und ist für die Stationierung in Fulda vorgesehen. Die DB Netz AG hat fünf Notfallkrane (drei dieser KRC 1200 und zwei kleinere KRC 910) bis 2016 bestellt. Zu diesen Kranen gehören immer ein Gegenlastwagen und ein Schutzwagen, die aber hier nicht gezeigt wurden. TECHNISCHE DATEN von dem Kran: Spurweite: 1.435 mm Achsfolge: 1'A'1A'A1'A1' Eigengewicht (in Transportstellung) : 110,0 t Länge über Puffer: 15.000 mm Motorleistung: 254 kW bei 2.200 U/min max. Geschwindigkeit im Zugverband: 100 km/h max. Geschwindigkeit im Eigenantrieb: 19 km/h Achsanzahl: 8 (in 4 Drehgestelle bzw. 2 Doppeldrehgestelle) Drehzapfenabstand: 10.000 mm Drehzapfenabstand im Drehgestell 1 und 2: 2.300 mm Achsabstand in den Einzeldrehgestellen: 1.100mm Ergebene Achsabstände in m: 1,1 / 1,2 / 1,1/ 6,6 / 1,1 / 1,2 / 1,1 Radsatzlast Transport Kran: max. 13,8 t Höhe in Transportstellung: 4.300 mm Breite in Transportstellung: 3.100 mm max. Ausladung vor Puffer: 21.000 mm max. Traglast bei max. Ausladung: 40 t Größte mögliche Traglast: 150 t (abgestützt) / 120t (freistehend) max. Hakenhöhe: 24.000 mm hintere Ausladung (Gegenwicht): 7,9 m–13,5 m Zul. Anhängelast: 200 t Kleinster befahrbarer Radius: 90 m (120 m im Schleppbetrieb) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.12.2014 10:05
Oh ja Armin, imposant ist er der Notfallkran.
Die wunderschöne Aufnahme und die detailreiche Beschreibung gefallen mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 28.1.2015 16:20
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Ein Niederflur-Straßenbahn-Triebwagen ALSTOM Citadis Compact (eine dreiteilige Kurzvariante mit 22m Länge) für die französische Stadt Aubagne, in einem frischen und wunderschön gestaltetem Design, ausgestellt auf der InnoTrans 2014 in Berlin (26.09.2014). Das Design & Styling ist ein Gemeinschaftsprodukt von dem zeitgenössischen Künstler Hervé Di Rosa und Kindern der Schulen der Stadt Aubagne. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Länge: 22.000 mm Breite: 2.400 mm Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h Stromsystem: 750 V DC Niederfluranteil: 100 % Sitzplätze: 26 Stehplätze: 99 (4 Pers./m²) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.1.2015 19:53
Frisch und wunderschön, dieses Design gefällt mir ebenfalls sehr gut, Armin.
Ein tolles Bild von der InnoTrans.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 28.1.2015 16:19
Hallo Jeanny,
danke für Deine netten Worte, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Ein elektrischer S-Bahn Triebzug (zwei Halbzüge) der Baureihe 481/482 der S-Bahn Berlin als S75 (Westkreuz – Wartenberg) erreichen gleich (am 26.09.2014) den Bf Berlin Messe Süd. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.1.2015 19:54
Ein herrliches Foto von der Berliner S-Bahn, Armin.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 28.1.2015 16:16
Hallo Hans,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die 120 207-6 (91 80 6120 207-6 D-DB) der DB Regio NRW (ex DB 120 136-7) schiebt am 24.01.2015, bei leichtem Schneefall, den RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Siegen - Köln - Aachen vom Bahnhof Betzdorf/Sieg weiter in Richtung Köln. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.1.2015 12:07
Wunderschon romantisch, wie es flöckelt, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 27.1.2015 16:29
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Der RE 9 "Rhein-Sieg-Express" (Aachen-Köln-Siegen), bestehend aus zwei gekoppelte vierteilige Bombardier Talent 2 der DB Regio NRW, fährt am 24.01.2015 in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.1.2015 14:37
Hallo Armin,
obwohl bei Euch keine so großen Schneemengen runtergingen, ist Dir doch ein herrliches Winterbild gelungen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 26.1.2015 16:54
Hallo Armin,
tolles "Bahn-im-Winter" Bild, welches mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 27.1.2015 16:28
Hallo Jeanny und Hans-Gerd,
danke für Eure netten Kommentare, über welche ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt, zumal ich eigentlich gar nicht mit einem so gutem Anklang gerechnet hatte.
Liebe Grüße
Armin

Der Dieseltriebzug 928 677-4 / 628 677-7 der Westerwaldbahn (WEBA) erreicht am 24.01.2015, bei leichtem Schneefall, den Haltepunkt Alsdorf. Er befährt die 10 km lange Daadetalbahn (KBS 463) als RB 97 "Daadetalbahn" von Daaden nach Betzdorf/Sieg (nicht wie die Zugzielanzeige zeigt). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.1.2015 14:42
Eine wunderschöne winterliche Aufnahme von dem tollen Triebzug, Armin.
Die interessante Farbgebung gefällt mir immer wieder gut, genauso wie Dein detailreiches Bild.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 8.2.2015 20:47
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die Lok 46 (92 80 1277 807-4 D-KSW) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) ist am 23.01.2015 mit drei Güterwagen auf dem Rangierbahnhof der KSW in Herdorf (Betriebsstätte Freien Grunder Eisenbahn) angekommen und stellt den Übergabezug fertig zusammen. Dahinter wartet bereits die Lok 43 (92 80 1273 018-2 D-KSW) der KSW eine Vossloh MaK G 2000 BB, sie wird später den kompletten Übergabezug übernemmen und ihn via Betzdorf nach Kreuztal bringen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 24.1.2015 14:57
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild aus Herdorf.
Die detailreiche Aufnahme lädt zum Verweilen ein.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 25.1.2015 12:16
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.