hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Weitaus besser zu sehen: die BLS Re 465 014 (UIC 91 85 4465 014-9) ist kurz nach der Haltestelle Enge im Simmental, welche der Zug ohne Halt passiert hat, mit dem GoldenPass Express GPX 4064 von Montreux nach Interlaken Ost unterwegs. 7. Okt. 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.10.2023 18:57
Wunderschön!
LG Armin

Ein Zugsuchbild: die BLS Re 465 014 (UIC 91 85 4465 014-9) erreicht mit dem GoldenPass Express GPX 4064 Enge im Simmental. 7. Okt. 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.10.2023 18:56
Ich habe ihn sofort gefunden;-)
Eil tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.10.2023 20:14
Ja, mitten im Bild, und das Bild zeigt auch woher der Ortsname "Enge im Simmental" kommt.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurz darauf kommt auch schon der Gegenzug mit der BLS Re 465 002 an der Spitze in Garstatt angerollt: Der GPX 4065 auf der Fahrt von Interlaken Ost nach Montreux. 29. September 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.10.2023 18:12
Hallo Stefan,
Einfach wunderschöner Bilder.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.10.2023 7:56
Danke Armin,
es freut mich wenn die Bilder gefallen, leider ist es nicht ganz einfach nach Garstatt zu kommen, bzw. wir müssen jeweils mit dem Auto hinfahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.10.2023 18:45
Hallo Stefan,
ja da würde ich dann auch eher mit dem Auto hinfahren. Ich hebe mir mal die Verbindungen angeschaut, allein von Vevey ist man ca. 3 Stunden unterwegs und das letzte Stück dann mit dem Bus. Das sind sechs Stunden hin und zurück. Mit dem Auto ist man wohl in ca. einer Stunde dort.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.10.2023 18:47
Hallo Armin,
das Problem ist weniger die Zeit, als der Takt (des Buses); für andere Ziel im Simmental nehme ich ansonsten gerne den Zug, so z. B heute.
einen lieben Gruss
Stefan

Der FS TrenitailaFS ETR 610 012 ist als EC von Genève nach Milano bei Villeneuve unterwegs. 27. Sept. 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.10.2023 18:07
Hallo Stefan,
ein ganz wunderbares Bild mit dem Trenitaila ETR 610, zudem eine ganz tolle tiefe Perspektive.
Dort wäre ich die Tage auch mal gerne hingegangen, aber die wunderschöne Zeit verflog ja einfach im Fluge.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.10.2023 7:57
Hallo Armin,
was nicht ist, kann ja noch werden...
einen lieben Gruss
Stefan

Seit die MOB GDe 4/4 nicht mehr im planmässigen Reisezugverkehr zum Einsatz kommen, sind Bilder dieser Loks nicht mehr so einfach zu bekommen. Um so mehr freute ich mich, als ich die GDe 4/4 6002 in Rossinière mit einem kurzen Güterzug entdeckte. Die Lok schob die Wagen und war in Richtung Montreux unterwegs. Der Grund des gut viertelsündigen Aufenthaltes ist ganz links im Bild wage zu erkennen: Der Güterzug musste die Kreuzung mit dem von der MOB Ge 4/4 8001 geführten Goldenpass Express GPX 4064, unterwegs von Montreux nach Interlaken Ost, abwarten. 29. September 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.10.2023 18:10
Hallo Stefan,
man kann es aber sehr gut erkennen...
Ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 21.10.2023 19:35
Hallo Armin,
Danke für deinen Kommentar. die GDe 4/4 war schon ein Zufall.
einen lieben Gruss
Stefan

Der von je einer E 414 an der Spitze und am Schluss geführt, erreicht der FS Trenitalia IC 631 von Ventimiglia nach Milano bei Borgio Verezzi in Kürze seinen nächsten Halt Finale Ligure. Der Streckenabschnitt von Finale Ligure nach Andora ist zur Zeit der letzte Streckenabschnitt der Strecke Genova - Ventimiglia welcher noch auf dem ursprünglichen Trasse dem Meer und durch die Ortschaften entlang führt und soll längerfristig auch neu trassiert werden. 22. September 2022 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.10.2023 19:00
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild mit dem Trenitalia InterCity 631.
Die fahren meist mit zwei E.414.
Liebe Grüße
Armin

Ein SOB TRAVERSO RABe 526 fährt als "Treno Gottardo" über die 103 Meter lange Polmengobrücke, und wird gleich darauf in den 1567 Meter langen Pratotunnel, der als 360 ° Kreiskehrtunnel ausgeführt ist fahren und somit gut 40 Meter Höhenunterschied gewinnen. 4. Sept. 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.10.2023 13:10
Hallo Stefan,
sehr schöne Bilder von der Gotthard Südrampe.
Hier war wohl das Foto vorrangiger als Deine Höhenangst.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 1.10.2023 18:28
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Das sieht zwar hoch aus (und ist es auch) aber ich stehe keinenfals am Abgrund, vor mir sind noch ein paar Meter bevor es dann erst sachte, später steil hinunter geht.
einen lieben Gruss
Stefan

Damals... Eine herrliche Szene einer Landstation, welche damals noch regen Güterverkehr aufwies, zudem wurden die Güter noch mit Pferdefuhrwerken angekarrt bez. weitertransportiert. Heute... hat der lokale Güterverkehr praktisch ausgedient. Doch heute kümmern sich in Verdankens werter Weise das eine oder andere Museum darum, Vergangenes zu zeigen. Das Bild entstand Schwarzwald in Seebrugg, bei der IG 3Seenbahn e.V. und zeigt neben der bereits angesprochenen Ambiente den Breuer Lokomotor 171 der AEV (Achertäler Eisenbahnverein) der hier als Leihgabe im Einsatz ist. dahinter stehen die beiden Güterwagen Typ G02 "Hannover" N° 56712 und der Epoche mässig moderne Gmms60 DB 162 450. 23. September 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 29.9.2023 19:44
Eine wunderschöne Szene.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.9.2023 11:45
Danke Armin; lieder war die Saison schon zu Ende, aber ich denke, dass ich sicher nicht das letzte Mal in Seebrugg gewesen bin.
einen lieben Gruss
Stefan

"Le Chablais en fête" bei der Blonay Chamby Bahn. Die Eröffnung des ersten Teilstückes der Bex - Villars Bahn vor 125 Jahren, sowie die vor 80 Jahren erfolgte Fusion einiger Strecken im Chablais waren der Anlass zum diesjährigen Herbstfestivals "Le Chablais en fête. Als besondere Attraktion zeigt sich der ASD BCFe 4/4 N° 1 "TransOrmonan" der TPC mit seinem B 35 als Gastfahrzeug. Eine grosse und bestens organisierte Überraschung gab es heute Morgen in Chamby: Das Bild zeigt den 1913 gebauten und 1940 umgebauten ASD BCFe 4/4 N° 1 auf der Fahrt von Blonay nach Chaulin (links im Bild) und die beiden MOB BCFe 4/4 N° 11 (Baujahr 1905) und DZe 6/6 2002 (Baujahr 1932), beide heute bei Blonay-Chamby Bahn, bei einer feinen Fahrzeugparade zwischen zwei MOB/MVR Zügen in Chamby. 10. September 2023 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 11.9.2023 16:57
Hallo Stefan,
eine herrliche Aufnahme. An dem Ort habe ich auch schon Fotos gemacht - allerdings im Normalbetrieb.
Liebe Grüße von Karl

Zu Armins Bild und ausführlichen Text der G 3/3 N° 1 "Le Doubs" hier noch ein Bild der Lok im Betriebseinsatz auf der Blonay-Chamby Bahn. Das Analogbild entstand bei Chantemerle und zeigt die Lok mit einem vierachsigen Personenwagen auf der Fahrt nach Blonay. August 1985 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.9.2023 18:29
Hallo Stefan,
ein schönes Archivbild von der RbB G 3/3 Nr. 1 .
Schön das sie 1985 noch fahren konnt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.9.2023 19:13
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Es ist schon interessant, wie Lok kommen und gehen bzw. fahren und dans abgestellt (bzw. ausgestellt) werden. Der nächste grosse "Brocken" wird wohl die G 2x s/3 104 sein, der wieder dampfen wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 3.9.2023 19:49
Ja, über die G 2x 3/3 104 wieder unter Dampf würde ich mich auch sehr freuen. Aber auch die G 5/5 99 193 (ex DR 99 193, ex DB 99 193) oder der CEV BCFe 4/4 105 wären was. Wobei ich nicht weiß wo sich der CEV 105 z.Z. befindet.
Liebe Grüße
Armin

"Kleine" Züge in einer grossen Landschaft: Ein Bernina Bahn Express ist zwischen Bernina Ospizio und Bernina Lagalp auf der Fahrt nach St. Moritz. 13. Sept 2016 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 1.9.2023 10:54
Hallo Stefan,
die Stelle kenne ich auch sehr gut. Dort gibt es viele Möglichkeiten für gute Fotos.
Liebe Grüße von Karl

Stefan Wohlfahrt 3.9.2023 19:17
Hallo Karl,
ja, eine herrliche, so ganz andere Welt.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.