Armin Schwarz 23.8.2024 16:46
Hallo Stefan,
ein tolles Bild. Nun nach dem Deinem Hinweis habe ich das Bild bewusst gesehen. Der Wagen ist ein gleicher Wagen der Gattung Laaeffrs 561 (nicht 560.4). Da diese Wagen bereits seit 2018 von in der Slowakei von Tatravagonka Poprad gebaut wurden und seitdem auch bei der DB Cargo Logistics GmbH (ex ATG Autotransportlogistic GmbH) im Einsatz sind, sowie die Intern. Verwendungsfähigkeit TEN-GE besitzen, benötigte der Doppelstock-Autotransportwagen eigentlich keinen Test.
Ich vermute hier eher einen sehr kurzen Autoreisezug oder halt einen Testumlauf eines solchen.
Übrigens der Vorteil dieses Doppelstock-Autotransportwagen ist, das sich diese Wagen insbesondere für den europaweiten Transport von großvolumigen Pkw´s, SUV´s und Van´s, auch bei kleineren Lichtraumprofilen. Mit der hohen Lastgrenze von 35,5 Tonnen ist der Transport auch von besonders schweren Fahrzeugen möglich.
Liebe Grüße
Armin
PS: Beschreibung der Wagen der Gattung Laaeffrs 561 siehe: http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~wagen~gueterwagen-der-gattung-l-flachwagen-in-sonderbauart/859502/leerer-vierachsiger-2-x-2-offener.html , vorauf auch dieser Kommentar entstand.
Armin Schwarz 24.8.2024 12:57
Hallo Stefan,
auch danke für Link http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~bahnhoefe~lausanne/806110/ungewoehnliches-in-lausanne-ein-auto-im.html , wo man sehr gut den Autotransportwagen erkennt, zudem das die PKW wohl keine Nummernschilder besitzen und ungewöhnlich sind auch die Paletten auf dem Wagen. So muss ich meinen vorangegangen Kommentar wieder rufen.
Was ich nun bei diesem Bild sehen kann, ist dass sich der Wagen doch von „meinem“ Laaeffrs 561 unterscheidet und die von Dir gesehenen Gattung Laaeffrs 560.4. Nachdem ich dann mal nach Laaeffrs 560.4 googlet habe musste ich feststellen das diese Wagen (Laaers 560.3 und Laaeffrs 560.4) aus China kommen und von der CRRC Shandong der CRRC Qiche Group produziert wurden. Ein Witz ist das man China so verteufelt aber dann sogar solche Wagen in China kauft und weitere Arbeitsplätze in Europa in Gefahr sind. Das verstehe wer will, es gilt wohl nur „der Preis ist das wichtigste“. Nach der Fledermaus Grippe kommen nun auch Güterwagen aus China.
Hier noch zwei Links zum Thema:
http://eurailpress-archiv.de/SingleView.aspx?show=3394247
http://www.eurailpress.de/nachrichten/fahrzeuge-komponenten/detail/news/gueterwagen-lieferung-von-crrc-an-db-cargo-abgeschlossen.html
So ist es der zu testende Laaeffrs 560.4 (25 80 4382 302-4D-ATG) "nur" ein gewöhnlicher Autotransport Wagen, aber in China produziert. Da diese Wagen 2022/23 nach Europa geliefert wurden, muss man diese Wagen doch wohl erst mal auf europäischen Gleisen testen.
Falls vorhanden wären hier weitere Detailbilder mit genauen Anschrift noch hilfreich.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 18.8.2024 13:45
Hallo Stefan,
ganz wunderbare Regenbilder von/mit der schönen kleinen Mannschafts-Draisine RB Dm 2/2 Nr. 3 "Le Biniou" in Blonay, die mir sehr gut gefallen.
Bei uns hielt sich der Regen sehr in Grenzen, es wurde leider nur mal kurz nass.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 19.8.2024 7:51
Danke Armin, ich hatte nicht gewusst, dass die kleine Dm 2/2 auf Probefahrt (für den 7./8. Sept.) ist und mich dann darüber sehr gefreut. Der Regen war sehr eindrücklich, verhinderte aber "normales" Fotografieren, da die Linse recht schnell mit Tropfen versehen war. So musste ich rasch und ohne lange über Bildaufbau nachzudenken "Schnappschüsse" anfertigen.
einen lieben Gruss
Stefan
PS: das Aufnahme Datum war falsch, es war der Sonntag, der 18. Aug. 2024 (und nicht 17.8); ich habe es geändert und den Text ergänzt.
Armin Schwarz 17.8.2024 18:40
Hallo Stefan,
wunderbare Bilder von dem „Kopfbahnhof“ Iselle di Trasquera (ISELLE TERMINI).
Ich hoffe es gab auch noch einen gute Espresso.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 18.8.2024 9:14
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Hätte ich in Iselle einen Espresso getrunken, wäre ich wohl öfters dort, aber beim Bahnhof von Iselle gibt es ausser Bahn rein gar nichts.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 18.8.2024 14:20
Hallo Stefan,
ja eine Bar mit Espresso etc. loht dort wohl gar nicht. Wir beide würden da wohl gern immer mal verweilen, aber die anderen??? Die mit dem Autotunnelzug dort ankommen fahren mit dem Auto gleich weiter, Die anderen Fahrgäste die dort ein und aussteigen, wenn die Strecke durchgängig ist, kann man an einer Hand abzählen.
Da man ein SBB/BLS-Ticket baucht, was für Italiener und so manchen Touristen nicht gerade günstig ist, macht man auch nicht mal eben einen Ausflug mit der Bahn von Domo nach Iselle di Trasquera. Eine Fahrt kostet (ohne Halbtax) über 8 Franken, nach Stressa mal oben 5 Euro.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 18.8.2024 13:49
Hallo Stefan,
was für tolle Bilder wieder aus Iselle di Trasquera.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 14.8.2024 20:36
Hallo Stefan,
auch nur in "Handy Qualität" ein tolles Bild.
Bei "Märklin 88241 - SBB Ellok Re 620 "SBB Cargo" Ep.5" ist sie in Spur Z auch erst ab dem 4. Quartal 2024 lieferbar.
Liebe Grüße
Armin
PS: Streikt die Kamera oder der PC zurzeit?
Stefan Wohlfahrt 15.8.2024 5:43
Guten Morgen Armin,
Danke für deinen Kommentar. Im Moment streikt nichts, es fehl einmal mehr an der Zeit.
In "rot" habe ich das schöne Mini Club Modell der Re 6/6. Kommt die Cargo Variante mit Schnauz?
Einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 15.8.2024 11:07
Buon giorno Stefan,
ich habe Dir den Märklin Sommerneuheiten Prospekt per Email zugesendet, auf Seite 40 ist die Re 620. Das schöne Mini Club Modell der Re 6/6, kommt die Cargo Variante in rot/blau, aber leider wohl ohne Schnauz.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 9.8.2024 20:19
Hallo Stefan,
ein ganz wunderbares Bild von dem Adler im schönen Streiflicht der Morgensonne.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 9.8.2024 20:17
Ein Verwandschaft der beinden Triebzüge kann man auch gut erkennen.
Ein tolles Bild, Stefan.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 3.8.2024 20:15
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild mit dem Blick über die Rebstöcke aufs Schloss von Aigle und dem TPC ASD ABe 4/8 471. Zudem sieht man gut die dort die Streckenführung der ASD. Es weckt zudem wunderschöne Erinnerungen.
War der ASD ABe 4/8 nun besser im Fahrplan?
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 4.8.2024 17:23
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. So ganz schaffen es die neuen Triebzüge immer noch nicht. Sie brauchen etwas länger als geplant und dies summiert sich den Tag über zu grossen Fahrplanabweichungen auf, da es kaum Möglichkeiten gibt, Kreuzungen zu verlegen.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 3.8.2024 20:28
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild mit dem Zusammentreffen von dem PC ASD ABe 4/8 473 "Glacier 3000" und dem schönen bunten tpc ASD BDe 4/4 – 2.
Eine kleine Korrektur, der Triebwagen ist heute ein reine 2. Klasse Wagen und so der heutige BDe 4/4.- 2. Siehe auch http://hellertal.startbilder.de/bild/schweiz~privatbahnen~tpc-asd-alaomc-und-bvb/764238/der-schoene-bunten-tpc-asd-bde.html
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 4.8.2024 17:17
Hallo Armin,
danke für den Hinweis; ich habe den Text angepasst.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 31.7.2024 14:57
Hallo Stefan,
ein tolles Bild mit dem einfahrenden MOB BCFe 4/4 N° 11 und der schönen MOB GDe 4/4 6006 "Aigle les Murailles" mit Werbung für den Wein aus Aigle. Gut auf einem Bild verewigt.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 2.8.2024 18:53
Danke Armin für deinen Kommentar. Ich hatte Glück, dass ich auf dem Heimweg von der Arbeit gerade noch zu diesem Bild kam, Obwohl die GDe 4/4 schon fast eine Woche dort stand.
einen lieben Gruss
Stefan
Hans und Jeanny De Rond 27.7.2024 19:02
Hallo Stefan,
schönes Bild von dem Abe 4/8,
aber ein Zug in der Schweiz mit dieser Verspätung ist doch sehr selten,
das Problem gibt es auch bei uns in Luxemburg auf den Eingleisigen Strecken Abschnitten.
Gruß
Hans
Stefan Wohlfahrt 27.7.2024 20:15
Hallo Hans,
danke für deinen Kommentar. Das Problem, ob nun in Luxembourg oder hier sollte es nicht geben, denn wie hier und dort sind mehr als genügend hochbezahlte Studierte mit langen Krawatten im Amt, deren Arbeit es ist, dass diese Probleme nicht vorkommen.
Folglich haben sie ihre Arbeit nicht gemacht und nur das Geld genommen, bzw. den Steuerzahle betrogen.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 27.7.2024 20:34
Hallo Stefan,
erstmal ein tolles Bild.
Gibt es ggf. eine Langsamfahrstelle, denn die tpc baut ja auch viel, oder liegt es wirklich an der Technik sprich Leistung und Geschwindigkeit.. Das Lastenheft war eigentlich doch eindeutig. Wenn dies nicht erfüllt wird kann man auch einfach vom Kaufvertrag zurück treten.
Bei unseren Fahrten letzten September waren wir Punktum mit dem ASD BDe 4/4 in Le Sépey bzw. Les Diablerets und auch wieder zurück in Aigle. Das die morderen neue Züge das nicht schaffen will auch mir nicht in den Kopf.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 28.7.2024 18:28
Hallo Armin,
in der SER wird von "Kinderkrankheiten" berichtet, aber solche beheben sich mit der Zeit, und falls nicht muss man die Züge ja nicht gleich auf Publikum loslassen, welches auf pünktliche Verbindungen angewiesen ist.
Mein Eindruck bei der Fahrt mit dem ABe 4/8 war, dass dieser sehr komfortabel war, jedoch etwas "lahm" beschleunigte/bremste und - wohl dem Gesetz geschuldet - sich das Öffnen und Schliessen der Türen viel zu lange hinzog mit Licht und Akustik etc. Früher hatte man Plattformwagen, da wurde beim Ein- und Aussteigen viel Zeit gespart.
einen lieben Gruss
Stefan