hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Das Bild mag gefallen, doch es hätte eigentlich gar nicht entstehen sollen: in Exergillod statt in Le Sépey kreuzt der talwärts fahrende Beh 4/8 592 den mindesten schon 15 Minuten

(ID 855951)



Das Bild mag gefallen, doch es hätte eigentlich gar nicht entstehen sollen: in Exergillod statt in Le Sépey kreuzt der talwärts fahrende Beh 4/8 592 den mindesten schon 15 Minuten verspäteten ABe 4/8 473 und unterstreicht den Kommentar zum Bild ID 855455.
Immerhin, wurde die Kreuzung verlegt und der ABe 4/8 473 im Glacier 3000 Werbeanstrich gefällt. 

27. Juli 2024

Das Bild mag gefallen, doch es hätte eigentlich gar nicht entstehen sollen: in Exergillod statt in Le Sépey kreuzt der talwärts fahrende Beh 4/8 592 den mindesten schon 15 Minuten verspäteten ABe 4/8 473 und unterstreicht den Kommentar zum Bild ID 855455.
Immerhin, wurde die Kreuzung verlegt und der ABe 4/8 473 im Glacier 3000 Werbeanstrich gefällt.

27. Juli 2024

Stefan Wohlfahrt 27.07.2024, 23 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2024:07:27 13:09:55, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 80/10, ISO125, Brennweite: 160/10

4 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Hans und Jeanny De Rond 27.07.2024 19:02

Hallo Stefan,
schönes Bild von dem Abe 4/8,
aber ein Zug in der Schweiz mit dieser Verspätung ist doch sehr selten,
das Problem gibt es auch bei uns in Luxemburg auf den Eingleisigen Strecken Abschnitten.

Gruß
Hans

Stefan Wohlfahrt 27.07.2024 20:15

Hallo Hans,
danke für deinen Kommentar. Das Problem, ob nun in Luxembourg oder hier sollte es nicht geben, denn wie hier und dort sind mehr als genügend hochbezahlte Studierte mit langen Krawatten im Amt, deren Arbeit es ist, dass diese Probleme nicht vorkommen.
Folglich haben sie ihre Arbeit nicht gemacht und nur das Geld genommen, bzw. den Steuerzahle betrogen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 27.07.2024 20:34

Hallo Stefan,
erstmal ein tolles Bild.
Gibt es ggf. eine Langsamfahrstelle, denn die tpc baut ja auch viel, oder liegt es wirklich an der Technik sprich Leistung und Geschwindigkeit.. Das Lastenheft war eigentlich doch eindeutig. Wenn dies nicht erfüllt wird kann man auch einfach vom Kaufvertrag zurück treten.

Bei unseren Fahrten letzten September waren wir Punktum mit dem ASD BDe 4/4 in Le Sépey bzw. Les Diablerets und auch wieder zurück in Aigle. Das die morderen neue Züge das nicht schaffen will auch mir nicht in den Kopf.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.07.2024 18:28

Hallo Armin,
in der SER wird von "Kinderkrankheiten" berichtet, aber solche beheben sich mit der Zeit, und falls nicht muss man die Züge ja nicht gleich auf Publikum loslassen, welches auf pünktliche Verbindungen angewiesen ist.
Mein Eindruck bei der Fahrt mit dem ABe 4/8 war, dass dieser sehr komfortabel war, jedoch etwas "lahm" beschleunigte/bremste und - wohl dem Gesetz geschuldet - sich das Öffnen und Schliessen der Türen viel zu lange hinzog mit Licht und Akustik etc. Früher hatte man Plattformwagen, da wurde beim Ein- und Aussteigen viel Zeit gespart.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Bahnhof von Aigle mit TPC Zügen in alle Richtungen: Der TPC Beh 2/6 545 wird als R72 130 nach Monthey fahren, der neue TPC ASD ABe 4/8 473  Glacier 3000  als R 71 432 nach Les Diablerets und der A-L BDeh 4/4 mit Bt 361 als R 70 332 nach Leysin Grand Hotel.
Zudem ist im Hintergrund eine SBB Re 460 zu erkennen, welche einen IR 90 in Richtung Lausanne schiebet. 

3. Aug. 2024
Der Bahnhof von Aigle mit TPC Zügen in alle Richtungen: Der TPC Beh 2/6 545 wird als R72 130 nach Monthey fahren, der neue TPC ASD ABe 4/8 473 "Glacier 3000" als R 71 432 nach Les Diablerets und der A-L BDeh 4/4 mit Bt 361 als R 70 332 nach Leysin Grand Hotel. Zudem ist im Hintergrund eine SBB Re 460 zu erkennen, welche einen IR 90 in Richtung Lausanne schiebet. 3. Aug. 2024
Stefan Wohlfahrt

Drei Generationen ASD Triebzüge: In Aigle steht 1913 gebaute und 1940 umgebaute BCFe 4/4 N° 1 abgestellt, Diese Triebwagen waren seit der Eröffnung der Bahn 1914 bis in der ersten Hälfte der 80er im Einsatz. 

3. August 2024
Drei Generationen ASD Triebzüge: In Aigle steht 1913 gebaute und 1940 umgebaute BCFe 4/4 N° 1 abgestellt, Diese Triebwagen waren seit der Eröffnung der Bahn 1914 bis in der ersten Hälfte der 80er im Einsatz. 3. August 2024
Stefan Wohlfahrt

Drei Generationen ASD Triebzüge: In Aigle steht der TPC BDe 4/4 404 mit Bt (ex BLT). Diese Triebwagen lösten die BCFe 4/4 von 1914 in der ersten Hälfte der 80er ab und standen bis end Juni 2024 im Einsatz. 

3. August 2024
Drei Generationen ASD Triebzüge: In Aigle steht der TPC BDe 4/4 404 mit Bt (ex BLT). Diese Triebwagen lösten die BCFe 4/4 von 1914 in der ersten Hälfte der 80er ab und standen bis end Juni 2024 im Einsatz. 3. August 2024
Stefan Wohlfahrt

Drei Generationen ASD Triebzüge: Oberhalb von Aigle ist der neue ABe 4/8 473  Glacier 3000  auf dem Weg nach Les Diablerets. Die ABe 4/8 471 - 4773 ersetzen die BDe 4/4 401 - 404 Triebwagen. Ob dieser Zug auf auch eine solch lange Einsatzzeit wie seine Vorgänger verweisen kann wird die ferne Zukunft zeigen. 

3. August 2024
Drei Generationen ASD Triebzüge: Oberhalb von Aigle ist der neue ABe 4/8 473 "Glacier 3000" auf dem Weg nach Les Diablerets. Die ABe 4/8 471 - 4773 ersetzen die BDe 4/4 401 - 404 Triebwagen. Ob dieser Zug auf auch eine solch lange Einsatzzeit wie seine Vorgänger verweisen kann wird die ferne Zukunft zeigen. 3. August 2024
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.