hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 671



<<  vorherige Seite  666 667 668 669 670 671 672 673 674 675 nächste Seite  >>
Im letztem Licht: Die 261 671-2 der Aggerbahn (Andreas Voll e.K., Wiehl), ex DB V 60 671, abgestellt am 28.04.2012 in Betzdorf/Sieg. Die V60 wurde 1959 von MaK unter der Fabriknummer 600260 als V 60 671 gebaut, 1968 erfolgte die Umbezeichnung in 261 671-2, 1984 erfolgte schon die Ausmusterung bei der DB. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.5.2012 20:20
Gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.5.2012 21:09
Danke Hans, freut mich sehr.
Ich habe noch eins aus anderem Blickwinkel, da schaut die Lok auch gut aus, aber der Himmel ist etwas überbelichtet (gegen die untergehnde Sonne).
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.5.2012 22:04
Hier auf Deiner Seite kannst Du das Bild doch einstellen, Armin.
Gegen die untergehende Sonne klingt interessant, bin gespannt wie es aussieht.
Gruß Hans

Im letzten Licht, gegen 20:10 Uhr kommt dann der zweite: Die Dreizylinder-Schnellzuglok 01 1066 der UEF, ex DB 012 066-7 zieht den zweiten Sonderzug der Eifelbahn, auf der Rückfahrt von Gießen, über die Siegstrecke (KBS 460) in Richtung Köln. Hier am 28.04.2012 in Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.5.2012 20:18
Ein herrliches Bild, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.5.2012 20:59
Danke Hans, das freut mich sehr. Ich hoffe nächten Sonntag ist gutes Wetter bzw. Licht, da fahren dann auf der Hellertalbahn wieder zwei Dampfrößer (52 8134 und 23 042). Da die Strecke keine Oberleitung hat, hoffe ich auf gute Bilder.
Ich weiß Ihr seid dann am "großen" See, da noch viel Spaß.
Grüße nach Luxemburg
Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.5.2012 22:18
Dann wünschen wir Dir bestes Fotolicht für nächsten Sonntag, Armin.
Vielen Dank für Deinen lieben Wünsche, wir hoffen ebenfalls, dass das Wetter uns die Ferien am "großen" See nicht zu sehr versaut.
Liebe Grüße, auch an Margaretha. Wir freuen uns sehr Euch bald kennenzulernen.
Hans und Jeanny

Im letzten Licht, gegen 20:03 Uhr kommt der erste entlich: Die Bochumer (DGEG) 38 2267 (P 8) zieht den ersten Sonderzug der Eifelbahn, auf der Rückfahrt von Gießen, über die Siegstrecke (KBS 460) in Richtung Köln. Hier am 28.04.2012 in Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.5.2012 20:16
Die s/w Bearbeitung passt wunderbar zur schönen P 8, Armin.
Gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 1.5.2012 21:02
Besten Dank, Jeanny, das freut mich.
Ich finde hat ein wenig "Orient-Express" durch die Kuppel:-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.5.2012 22:05
Stimmt Armin, der orintalische Touch ist nicht zu verkennen.
Beste Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 18.11.2013 14:31
Die wunderschöne, aber doch etwas Preussische P8 raubt dem Bild einwenig den orientalischen Touche.
Gruss Stefan

BB 67530, leider nur im SNCF Fret Design, zieht einen gemischten Güterzug aus dem Hafen von Antwerpen. Das Bild enstand während der PFT Sonderfahrt "Adieu Série 26". Fast alle Fotografen waren zu Fuß unterwegs zum BW Antwerpen-Noord, nur einige blieben in der Nähe des Sonderzuges, als das Fretchen plötzlich auftauchte. 24.03.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 26.4.2012 22:09
Auch wenn nur im SNCF Fret Design, so ist es doch eine schöne gelungene Aufnahme.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.5.2012 20:13
Merci Armin, man muss ja manchmal auch etwas Glück haben.
Es freut mich jedenfalls, dass das Bild Dir gefällt.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Es geht bergab: Der Train de Vignes auf seiner Fahrt hinunter nach Vevey kurz nach Chexbres. (23.04.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 25.4.2012 18:32
Einfach nur schön, tolle Aufnahme.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 26.4.2012 15:35
Freut mich das dir dass Foto gefällt Armin.
Herzliche Grüsse vom kleinen See
Christine

Der Train de Vignes auf seiner Fahrt nach Vevey in der Nähe von Chexbres am 23.04.2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 24.4.2012 20:23
Ein herrliches Bild des Train des Vignes, Christine.
Wir freuen uns drauf, ausser den lieben Freunden, auch diesen Zug wiederzusehen.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 26.4.2012 15:33
Dankeschön Hans und Jeanny,prima das euch das Bild gefällt.Die Freude ist gegenseitig.
Liebe Grüsse nach Luxembourg
Christine

Blick auf den Bahnhofsvorplatz Hauptbahnhof Köln am 07.08.2011 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 24.4.2012 20:20
Sehr schönes Bild aus Köln, Armin.
Wir entschuligen uns, dass wir uns in letzter Zeit etwas "rar" gemacht haben, aber wir stecken in den Vorbereitungen auf unsere Nordseereise, es gibt noch eine Menge zu tun.
Liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 25.4.2012 16:51
Fast "kleinstädtisch" wirk der Kölner Bahnhofsplatz.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 25.4.2012 18:18
Hallo Hans und Jeanny,
danke für das Lob, und bitte Ihr seid entschuldigt, aber auch danke überhaupt für das zeigen Euer Bilder.

Hallo Stefan,
von dieser Seite hast Du evtl. recht, aber wenn der Blick von der gegenüber liegenden Seite wäre, dann eher nein. Dann blickt man nämlich auf den.....

Gruß Armin

Ein kleine Einstimmung auf die neue Saison der Museumsbahn Blonay - Chamby. Chaulin, den 3. Mai 2008 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.4.2012 20:14
Gleisbereich !?
Ein wunderschöne und tolle Aufnahme, ganz nach meinem Geschmack.
Da hast Du uns den Mund schon wässerig mit gemacht.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.4.2012 18:18
Gleisbereich?! Nun ja, da ein ziemlich ähnliches Bild von namhaften Admis bei rail-pictures freigeschaltet wurde, habe ich mir gedacht, ich lade dieses hier mal bei hellental-startbilder hoch...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 15.4.2012 19:02
Nun wenn ich hier eine Gefahr gesehen hätte.....
Zudem weiß ich das Du sehr umsichtig bist.
Gruß Armin
PS: Übrigen bei Dir passt der Schokoladen-Zuschnitt sehr gut.

Hans und Jeanny De Rond 15.4.2012 19:36
Hallo Stefan,
die "namhaften" Admins von rail-pictures sehen das so wie Armin und außerdem wird das bei Museumsbahnen nicht so streng gehandhabt. Wenn wir uns nicht irren, gibt es bei BB auch ein ähnliches Bild.
Es gefällt uns übrigens sehr gut und eignet sich hervorragend als Einstimmung auf Pfingsten, wir freuen uns auch riesig darauf.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans Und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 20.4.2012 19:51
Wie schön, wenn wir uns alle einig sind (ansonsten hätten wir aber auch eine gute Lösung gefunden)
@Armin: ich wollte den Mast ganz links auch im Bild haben, deshalb der Schockladenzuschnitt.
einen lieben Gruss aus Blonay
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 24.4.2012 20:34
Rail-pictures liegt uns sehr am Herzen, deshalb hier noch einige Überlegung zu dieser Seite:
Rail-pictures steht im Schatten von BB und wird deshalb von den meisten Fotografen verschmäht, da sie nicht die Besucherzahlen und nicht die Flut an Kommentaren aufzuweisen hat, wie die große Schwester.
Was das Finden der Bilder in den Suchmaschinen angeht, steht Rail-pictures, BB aber in nichts nach. Auf Grund der englischen Sprache werden die Bilder von Rail-pictures internationaler sogar besser gefunden. Wir haben erst gestern wieder eine Anfrage aus Belgien bekommen, ein Bild von uns betreffend, welches bei Rail-pictures entdeckt wurde und nun in eine Werbekampagne der Province de Liège eingebaut werden soll.

Deshalb können wir Euch nur ans Herz legen, Eure Bilder auch bei Rail-pictures hochzuladen, es lohnt sich auf jeden Fall.

Liebe Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 24.4.2012 21:10
Ja bei Rail-pictures war ich die letzte Zeit sehr rar bzw. zuletzt nicht aktiv.
Ich habe mehrere Knackpunkte damit:
-es fehlt mir an Zeit
-Die englische Sprache d.h. wie Ihr wisst mache ich ausführliche Beschreibungen, die ich dann auch im englischen richtig wieder geben will.
-Zudem versuche ich unterschiedliche Bilder zwischen BB, R-P und Startbilder zu habe (ich weiß nicht ob ich es richtig sehe)
-aber ehrlich die große Scheu ist der Text, der neben der Bildbearbeitung für mich viel Zeit kostet.
Aber ich muss auch sagen durch die englischen Übersetzungen lerne ich dazu und es macht auch Spaß. Ich hoffe dass ich bald wieder Bilder bei Rail-pictures hoch lade.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.4.2012 21:56
Das würde uns sehr freuen, Armin.
Die Beschreibung muss ja nicht so detailliert sein, ein kurzer Text mit BR, Datums- und Ortsangabe genügt vollkommen. Wir versuchen auch, etwas Diversität auf den verschiedenen Seiten zu zeigen, aber es ist auch nicht schlimm, wenn mal ein und dasselbe Bild bei BB und Rail-pictures gezeigt wird.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 17.5.2012 18:14
Zum Thema Rail-pictures ist mir heute aufgefallen, das eines meiner Bilder über 1000 Aufrufe hat, bei BB 380.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 17.5.2012 20:56
Hallo Armin,
das ist doch super. Einige unserer Bilder haben auch sehr hohe Betrachterzahlen bei rail-pictures und wir hatten schon wieder eine Anfrage, diesmal aus Finnland (ob Stefan wohl Werbung für rail-pictures gemacht hat?), unsere Tram-Bilder aus Strasbourg betreffend.
Beste Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Von Brig aus bietet sich die Gelegenheit die Centovallibahn nochmal zu besuchen, wir hoffen aber, dass dieses Mal das Wetter im Tessin etwas freundlicher ist, als vor fast 5 Jahren. 02.08.2007 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 24.4.2012 20:40
Schlechtes Wetter sehe ich nicht, aber dafür ein sehr schönes Bild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.4.2012 21:27
Merci Armin.
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt, es wurde nämlich mit einer kleinen Knipse damals gemacht und der Regen erwartete uns erst in Locarno. ;-)
Beste Grüße ins Hellertal.
Jeanny

CEV GTW bei Château d'Hauteville. 17. April 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.4.2012 19:07
Sehr schönes Bild.
Auf den ersten Eindruck sieht hier der Schienenwohnwagen so aus, als hätte er einen sehr breiten Führerstand. Das liegt wohl an dem schwarzen Streifen.
Gruß Armin

Der "Train des Vigens" hoch über dem "kleinen" See kurz nach Chexbres. 23.04.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.4.2012 19:04
Eine schöne Streiflicht-Aufnahme.
Ja, der Ausdruck "kleiner See" läuft mit nach, bis ich wohl darin ersofen bin:-)
Gruß Armin

Die Abendsonne vergoldet den IR bei der Durchfahrt in St.Saphorin für einen kurzen Augenblick. (14.03.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 6.4.2012 12:10
Einfach nur wunderschön.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 24.4.2012 17:58
Merci Armin. Ich muss gestehen das ich anfangs meine Zweifel hatte im Bezug auf die Wirkung des Fotos. Stefan hat mich dann aber überzeugt und mit Freude sehe ich das es gefällt.
Gruss Christine






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.