hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 673



<<  vorherige Seite  668 669 670 671 672 673 674 675 676 677 nächste Seite  >>
Der CEV BDeh 2/4 75 von Les Pleiades kommend, erreicht Blonay. 08.04.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.4.2012 19:11
Dein Bild von der Nr. 75 gefällt mir aber sehr gut, hier im abendlichen Licht.
Gruß Armin

Die OEF (Oberhessische Eisenbahnfreunde) mit dem Schienenbus am 14.04.2012 auf Sonderfahrt an Dill, Heller und Sieg. Hier auf der Rückfahrt von Daaden, auf der Daadetalbahn (KBS 463) kurz hinter dem Alsdorfer Tunnel. Das linke Gleis ist die Hellertalbahn (KBS 462). Die Garnitur besteht aus (von vorne nach hinten): 996 677-9 (Steuerwagen), 996 310-9 (Beiwagen) und Triebwagen VT 98 9829 (ex DB 798 829-8). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.4.2012 18:20
Quadratisch ist die Schokolade, aber das schöne Bild wirkt wahrscheinlich in Hochformat noch besser.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 15.4.2012 19:05
Ich liebe Schokolade....
Aber Du kanst hier wohl recht haben, ich versuchs es auch mal mit einem Hochformatzuschnitt,
Gruß Armin

Ein kleine Einstimmung auf die neue Saison der Museumsbahn Blonay - Chamby. Chaulin, den 3. Mai 2008 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.4.2012 20:14
Gleisbereich !?
Ein wunderschöne und tolle Aufnahme, ganz nach meinem Geschmack.
Da hast Du uns den Mund schon wässerig mit gemacht.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.4.2012 18:18
Gleisbereich?! Nun ja, da ein ziemlich ähnliches Bild von namhaften Admis bei rail-pictures freigeschaltet wurde, habe ich mir gedacht, ich lade dieses hier mal bei hellental-startbilder hoch...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 15.4.2012 19:02
Nun wenn ich hier eine Gefahr gesehen hätte.....
Zudem weiß ich das Du sehr umsichtig bist.
Gruß Armin
PS: Übrigen bei Dir passt der Schokoladen-Zuschnitt sehr gut.

Hans und Jeanny De Rond 15.4.2012 19:36
Hallo Stefan,
die "namhaften" Admins von rail-pictures sehen das so wie Armin und außerdem wird das bei Museumsbahnen nicht so streng gehandhabt. Wenn wir uns nicht irren, gibt es bei BB auch ein ähnliches Bild.
Es gefällt uns übrigens sehr gut und eignet sich hervorragend als Einstimmung auf Pfingsten, wir freuen uns auch riesig darauf.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans Und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 20.4.2012 19:51
Wie schön, wenn wir uns alle einig sind (ansonsten hätten wir aber auch eine gute Lösung gefunden)
@Armin: ich wollte den Mast ganz links auch im Bild haben, deshalb der Schockladenzuschnitt.
einen lieben Gruss aus Blonay
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 24.4.2012 20:34
Rail-pictures liegt uns sehr am Herzen, deshalb hier noch einige Überlegung zu dieser Seite:
Rail-pictures steht im Schatten von BB und wird deshalb von den meisten Fotografen verschmäht, da sie nicht die Besucherzahlen und nicht die Flut an Kommentaren aufzuweisen hat, wie die große Schwester.
Was das Finden der Bilder in den Suchmaschinen angeht, steht Rail-pictures, BB aber in nichts nach. Auf Grund der englischen Sprache werden die Bilder von Rail-pictures internationaler sogar besser gefunden. Wir haben erst gestern wieder eine Anfrage aus Belgien bekommen, ein Bild von uns betreffend, welches bei Rail-pictures entdeckt wurde und nun in eine Werbekampagne der Province de Liège eingebaut werden soll.

Deshalb können wir Euch nur ans Herz legen, Eure Bilder auch bei Rail-pictures hochzuladen, es lohnt sich auf jeden Fall.

Liebe Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 24.4.2012 21:10
Ja bei Rail-pictures war ich die letzte Zeit sehr rar bzw. zuletzt nicht aktiv.
Ich habe mehrere Knackpunkte damit:
-es fehlt mir an Zeit
-Die englische Sprache d.h. wie Ihr wisst mache ich ausführliche Beschreibungen, die ich dann auch im englischen richtig wieder geben will.
-Zudem versuche ich unterschiedliche Bilder zwischen BB, R-P und Startbilder zu habe (ich weiß nicht ob ich es richtig sehe)
-aber ehrlich die große Scheu ist der Text, der neben der Bildbearbeitung für mich viel Zeit kostet.
Aber ich muss auch sagen durch die englischen Übersetzungen lerne ich dazu und es macht auch Spaß. Ich hoffe dass ich bald wieder Bilder bei Rail-pictures hoch lade.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.4.2012 21:56
Das würde uns sehr freuen, Armin.
Die Beschreibung muss ja nicht so detailliert sein, ein kurzer Text mit BR, Datums- und Ortsangabe genügt vollkommen. Wir versuchen auch, etwas Diversität auf den verschiedenen Seiten zu zeigen, aber es ist auch nicht schlimm, wenn mal ein und dasselbe Bild bei BB und Rail-pictures gezeigt wird.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 17.5.2012 18:14
Zum Thema Rail-pictures ist mir heute aufgefallen, das eines meiner Bilder über 1000 Aufrufe hat, bei BB 380.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 17.5.2012 20:56
Hallo Armin,
das ist doch super. Einige unserer Bilder haben auch sehr hohe Betrachterzahlen bei rail-pictures und wir hatten schon wieder eine Anfrage, diesmal aus Finnland (ob Stefan wohl Werbung für rail-pictures gemacht hat?), unsere Tram-Bilder aus Strasbourg betreffend.
Beste Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Auf den letzten Drücker doch noch erwischt......Die OEF (Oberhessische Eisenbahnfreunde) mit dem Schienenbus am 14.04.2012 auf Sonderfahrt an Dill, Heller und Sieg. Hier bei der Duchfahrt im Bahnhof Herdorf, die Garnitur besteht aus 996 677-9 (Steuerwagen), 996 310-9 (Beiwagen) und Triebwagen VT 98 9829 (ex DB 798 829-8). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.4.2012 20:15
Hallo Armin, diese Bild gefällt mir noch besser als jenes auf BB.de.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 14.4.2012 20:24
Danke Stefan, mir selbst sogar auch, vieleicht weil er näher heran ist.
Aber warum sollen hier nicht bessere sein:-)
Für diese Bilder musste ich nach mehr spurten als wir zwei zusammen am "kleinen See". Eingentlich wollte ich noch ein paar Teleaufnahmen von der Anfahrt machen, aber er war sehr früh.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 15.4.2012 19:51
Das Spurten hat sich aber wirklich gelohnt, Armin.
Das Bild gefällt mir sehr gut, hier passt einfach alles.
Toll gemacht.
Beste Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 15.4.2012 20:10
Merci Jeanny, es freut mich sehr das es sich gelohnt hat.
Gruß Armin

Überraschend zwischen all den TGV im Gare de Lyon von Paris bekamm ich am 25. April 2008 diesen Z 5300 vor die Kamera. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.4.2012 20:19
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme, wobei der Treibwagen sehr blechern aus sieht.
Gruß Armin

Im "BW" Chaulin werden die Dampfloks mit Wasser und Kohle versorgt. 3. Mai 2008 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.4.2012 20:18
Hier mit dem Wasserhahn, auch eine sehr tolles Bild. Wir freuen und jetzt schon da rauf.
Liebe Grüße nach Blonay
Margaretha und Armin

Im Bahnhof Kreuztal steht 640 003 (LINT 27) der 3-Länder-Bahn als RB 93 (Rothaarbahn) nach Bad Berleburg am 07.04.2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.4.2012 21:26
Ein Bild, ganz nach meinem Geschmack!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 13.4.2012 21:44
Danke, das freut mich sehr.
Gruß Armin

Bunte Bahn am kleinen See: SBB Re 460 005-2 mit IC nach Genève Aéroport, SBB Re 460 062-3 mit IR nach Brig und Makies AG BDe 576 049-1 mit einem Güterzug. Lausanne, den 13. April 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.4.2012 18:31
Ein sehr schönes Bild aus Lausanne, interesant ein Triebwagen als Güterzuglok...
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 13.4.2012 21:30
Ja, und hinten schiebt ein weiterer BDe 576.
Gruss Stefan

Nun geht es über die Hellerbrücke.....Die Lok 46 der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), eine Vossloh G 1700 BB, zieht ihren Güterzug in Richtung Neunkirchen-Salchendorf, hier am 11.04.2012 in Neunkirchen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.4.2012 7:03
Die handsignierten Wagen machen einen etwas vernachlästigen Eindruck, im Gegensatz zur schönen Lok.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 13.4.2012 9:00
Hallo Stefan,
ja leider, aber die sind auch in ganz Europa unterwegs und die Lager der Stahlwerke sind ja mittlerweile auf den Gleisen.
Gruß Armin

ERS Rail Lok 6614 eine Electro-Motive Diesel (EMD) JT42CWR (auch Bekannter als Class 66) am 24.05.2009 in Linz am Rhein. Die Bezeichnung Class 66 ist auf britischen Baureihennummer 66 zurückzuführen, da die amerikanisch Loks zuerst für den britischen Markt bestimmt waren. Die sechs-achsigen Loks haben eine Leistung von 3245 PS und haben eine Höchstgeschwindigkeit von max. 120 km/h. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.4.2012 5:49
Hallo Armin, ich bin immer wieder erstaunt, wie lang die Class 66 ist.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 13.4.2012 8:26
Ja, richtig Stefan, und der Sound....
Gruß Armin

Eine Neubearbeitung eins schon gezeigten Scann-Bildes (BB.de) der FS 636 175 mit einem Schnellzug nach Coburg kurz vor der Abfahrt in Bolzano/Bozen am 22. Juli 1984. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.4.2012 20:56
Schöner und guter Scann, gefällt mir.
Wenn ich richtig sehe sind da DB Wagen dran.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 13.4.2012 7:01
Hallo Armin, die 636 175 hatte eine Schnellzug aus DB Wagen nach Coburg (?) am Haken, den sie auf den Brenner zu ziehen hatte.
Gruss Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.