hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 667



<<  vorherige Seite  662 663 664 665 666 667 668 669 670 671 nächste Seite  >>
Der RhB ABe 4/4 N° 35 unterwegs nach Chamby. 20. Mai 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.5.2012 17:42
Erst mal Glückwunsch zum 150. Bild, welches sehr würdig und wunderschön ist.

Ah, hast Du heute für uns schon gute Fotopunkte gesucht.

Gruß nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.5.2012 13:25
Bleibt die Hoffnung, dass der Geheimtipp "geheim" bleibt...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 29.5.2012 20:08
Da gehe ich aber stark von aus.
Gruß Armin

VT 1 (95 80 0301 024-5 D-RSE) der WB (Wiehltalbahn), eingestellt bei der RSE Bonn, (ex. RSE VT 7, ex. SWEG VT 7) steht am 02.06.2011 im Bahnhof Wiehl, nach Dieringhause zur Abfahrt bereitn. Der MAN-Schienenbus wurde 1966 unter der Fabrik-Nr. 151 187 gebaut und an die SWEG geliefert. Er hat 2 MAN D2156 4MxU Motoren á 200 PS. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.5.2012 13:25
Der etwas andere Schienenbus gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 29.5.2012 20:09
Hallo Stefan,
freut mich wenn es gefällt, ja ist halt ein MAN-Schienenbus.
Gruß Armin

Der (es) RhB ABe 4/4 n° 35 unterwegs nach Chamby bei der "Hippschen Wendescheibe" die als Einfahrtsignal von Blonay (B-C) dient.20 Mai 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.5.2012 17:45
Auch eine schöne Variante, wobei es kein richtiges S/W ist.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 25.5.2012 13:23
Hallo Armin, ich habe das ins S/W umgewandelte Bild mit "Sepia" eingefärbt. Doch der moderne Wagen recht im Bild zerstört den "auf alt gemachten" Eindruck.
Gruss Stefan

Die BFD 3 in Blonay am 19. Mail 2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 21.5.2012 20:36
Ein Meisterwerk als Bild, von einer wunderschönen Dampflok. Da will uns wohl schon mal einer drauf einstimmen.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.5.2012 13:21
Hallo Armin, freut mich wenn das Bid eine einstimmende Wirkung erzielt. Der Blumentopf kam mir gerade recht und die ziemlich grosse Ansammlung von Fahrgästen zu verdecken.
Gruss Stefan

Wohin die Schienen wohl führen? Wangerooge, 07.05.2010 (Jeanny) Mit diesem Bild sagen wir tschüs bis Freitag, resp. Samstag. (zum Bild)

Armin Schwarz 21.5.2012 21:13
Auch ohne was auf den Gleisen ist dies ein wirklich wunderschönes Bild.

Und tschüs bis Freitag und eine gute Reise, bis bald
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.5.2012 13:18
Da hätte ich als Lok Angst, dass Sand ins Getriebe kommt...
Ein schönes Bild!
Gruss Stefan

Und tschüs, die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf fährt am 06. Mai 2012 von Herdorf, Tender voraus, weiter in Richtung Gießen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.5.2012 13:17
Schönen Urlaub, Armin. Wo geht denn die Fahrt hin?
Gruss Stefan

Armin Schwarz 29.5.2012 21:05
An einen "kleinen See".....:-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 29.5.2012 21:36
An welchen keinen See denn, Armin?
Gruss Stefan

Armin Schwarz 29.5.2012 21:56
An den grössten Europas.....
Auch Lac Léman oder Genfersee genannt. Einfach eine schöne Ecke mit vielen netten Menschen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 29.5.2012 22:02
Ach so, danke für die Info.
Gruss Stefan

Leider noch geschlossen! Der Besucher ist einen Monat zu früh vor Ort, das Eisenbahnmuseum öffnet erst im Juni. So bleiben nur ein paar Fotos durch die geschlossenen Tore. (04.05.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.5.2012 8:58
Den Rücken kenne ich irgend wo her:-)
Das sieht nach einem sehr guten Freund aus....
Gruß nach Blonay
Armin

- Schon ausgegraben - Das inzwischen abgerissene Stellwerk mit dem Formsignal in Norddeich. 08.11.2007 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 20.5.2012 16:10
Danke für das Ausgraben, das sich gelohnt hat.
Gruß Armin

So nackt sieht der Bahnhof von Norddeich heute aus, nur der ausfahrende RE ist geblieben. 11.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 20.5.2012 16:05
Ja sehr nackt...., schade.
Aber wie immer eine gelungene schöne Aufnahme.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.10.2014 21:07
Hallo Armin,
etwas verspätet möchte ich mich für den lobenden Kommentar bedanken.
Jetzt sieht der Bahnhof von Norddeich noch nackter aus, das Empfangsgebäude wurde auch abgerissen.
Anstelle gibt es nun einen zusätzlichen Parkplatz für die Fahrgäste der Frisia Fähren.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 29.10.2014 8:47
Immerhin ist noch ein RE geblieben, doch wenn der ausgefahren ist, dann ist es es wirklich trostlos leer.
einen lieben Gruss
Stefan

146 129-2 mit Nahverkehrszug steht am 16.08.2008 im Bahnhof Norden Norddeich. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 20.5.2012 14:57
Hallo Armin,
schöne und interessante Bilder aus Norddeich.
Die Formsignale und das Stellwerk gibt es heute leider nicht mehr. Ich habe auch noch ein paar Bilder von November 2007, die ich bei Gelegenheit mal ausgrabe.
Gruß Hans

Armin Schwarz 20.5.2012 16:03
Danke Hans, für das Lob und die Info. Ja so schnell kann es gehen...
Gruß Armin

Haus Schifffahrt - ein Bahnbild? Bei dem schönen, historischen Gebäude auf der Insel Norderney handelt es sich um den einzigen Bahnhof Deutschlands ohne Gleisanschluss. Es wurde im Jahre 1896 als Gepäckabfertigungshalle der königlich preußischen Bahndirektion erbaut und ist seit der Sanierung im Jahre 1984 Haus Schifffahrt der AG. Reederei Norden-Frisia. 08.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 20.5.2012 0:22
Hallo Jeanny,
ein sehr schönes Bild.
Ja Norderney hat keinen Gleisanschuß, aber im DB-Fehrverkehr kann man auf die Insel durchlösen.
Ichn glaube ich habe auch noch Bilder aus 2008 hirvon, da muss ich mal nach schauen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 20.5.2012 10:33
Merci Armin.
Die ostfriesischen Inseln bergen in der Tat so manche verborgenen Schätze, es wäre toll, wenn Du auch noch Bilder davon hättest.
Beste Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Armin Schwarz 20.5.2012 11:48
Hallo Jeanny,
von dem Haus Schifffahrt leider nein. Aus Norddeich da habe ich vier Bilder gefunden.
Aber ich hab gesehen das da noch ein paar Bilder was für folgende Seiten sind: http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/ oder http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/
Gruß Armin

Die Lok 45 (MaK G 1204 BB) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) schiebt, am 18.05.2012 in Siegen/Kaan-Marienborn, leere Rungenwagen zum Röhrenwerk Fuchs. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 20.5.2012 10:30
Sieht etwas verloren aus, die kleine Lok in der großen Landschaft, Armin.
Die Aufnahme besticht durch den interessanten Bildaufbau, die Anordnung der drei Signale gefällt mir besonders gut.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 20.5.2012 11:41
Danke Jeanny,
ja wie ich dort ankam fuhr sie schon von mir weg, daher habe ich aus der Situation noch das gemacht was ich konnte :-)
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.