hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 668



<<  vorherige Seite  663 664 665 666 667 668 669 670 671 672 nächste Seite  >>
Auch ohne das Bäume weichen müssen, bieten die Berge und Hügel im Lavaux ein interessante Sicht auf das Bahngeschehen der Gegend: SBB ETR 610 bei St-Saphorin. 23. April 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 17.5.2012 21:06
Wir wollen ja nur da wo es angebracht ist was machen....
Zudem brauchen wir ja einen Weihnachtbaum, da der ICE keinen Gepäckwagen hat:-)

Nun noch im Ernst eine sehr schöne Aufnahme Stefan.

Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 17.5.2012 21:20
Nur einen ganz kleinen Weihnachtsbaum, Stefan. Wir verprechen auch, dass wir die großen Bäume stehen lassen. ;-)

Spaß beiseite, wir freuen uns auf diese tollen Fotostellen und bewundern Dein Pinocchio-Bild.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.5.2012 21:39
Da bin ich ja beruhigt, hatte ich doch im letzten Monat eine ganze Menge kleinster Tannen "gepflanzt" gerade um die Sicht eizuschränken...
Bis Bald
einen lieben Gruss
Stefan

. Auf Borkum rumpelt die außergewöhnliche, 900 mm-spurige Kleinbahn zwischen der Reede und der Stadt. Sie ist die älteste der ostfriesischen Inselbahnen. Die Strecke stellt bis heute die wichtigste Verkehrsader der Insel dar. Die Borkumer Inselbahn ist inzwischen eine Nebenbahn, nennt sich aber weiterhin Kleinbahn. Die Borkumer Kleinbahn ist die letzte zweigleisige 900-mm-Schmalspurbahn in Deutschland. Heute verfügt die Borkumer Kleinbahn über vier moderne Lokomotiven, die mit Rapsöl betrieben werden. Sie ist die einzige noch betriebene zweigleisige Schmalspurbahn in Niedersachsen. Am 12.05.2012 stand die Schöma Lok "Aurich" am Bahnhof Borkum. Die Lok wurde 2007 unter der Fabriknummer 6073 gebaut. Der Herstellertyp ist CFL-150 DCL und die Bauart ist B-dh. Bei der Borkumer Inselbahn haben die Loks keine Nummern, nur Namen und die "Aurich" ist an ihrem blauen Schornstein zu erkennen. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 16.5.2012 21:08
Sehr schönes Bild von der moderne Lok.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 17.5.2012 21:08
Hallo Armin,
merci für den lobenden Kommentar, über den ich ich sehr gefreut habe.
Denn das Fotofrafieren an dieser Stelle war alles nur nicht einfach. Auf der anderen Seite störte die Ampel und auf dieser Seite die Menschen. Kurze Zeit später positionierte sich das Paar links im Bild genau vor die Lok und studierte diese dann sehr genau aus nächster Nähe. Aber so ist das halt in den Touristenhochburgen.
Liebe Grüße
Jeanny

Ein Nachschuß auf ein Sandwich: Die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf mit roten Lichtern schiebt und die WEBA 7 (MaK OnRail DH 1004/8) der Westerwaldbahn zieht den Sonderzug am 13.05.2012 vom Bahnhof Ingelbach in Richtung Neitersen. Der Sonderzug verkehrte im Zweistundentakt auf der Westerwald-Strecke Ingelbach - Altenkirchen - Neitersen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.5.2012 21:20
Fast Eisenbahnromatik pur, Armin.
Der Dampfer und die Formsignale lassen das Herz höher schlagen.
Ein tolles Bild.
Gruß Hans

Armin Schwarz 16.5.2012 21:34
Danke Hans,
ja das ist der Vorteil solcher Nebenbahnen.....
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 17.5.2012 20:36
Die wohl beste Variante! Aber der fotografierende Zeitgenosse der beim Signal im Gleis steht, ist hoffentlich kein Hellertalstarbilder Fotograf.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 17.5.2012 20:46
...und ich frage mich, was er fotografiert. ;-)
Gruß Jeanny

Armin Schwarz 17.5.2012 21:01
Hallo Stefan und Jeanny,
danke für Euer Lob es freut mich sehr.
Nein, keine Sorgen das ist wahrhaftig kein Hellertalstarbilder Fotograf. Der stand sogar wie der Zug losfuhr mitten im Gleis und fotografiert, in alller Ruhe, das Hp 2, da konnte ich nur mit dem Kopf schütteln.

Ja Jeanny das ist wohl eine neuartige Knipse, die fotografiert um 1000 Ecken:-)

Güße aus dem Hellertal
Armin

. Der Beweis, dass das Wetter in Ostfriesland nicht immer so toll war. Bei strömenden Regen fährt die Schöma Lok "Münster" (zu erkennen am scharzen Schornstein) am 12.05.2012 in den Bahnhof Borkum ein. Diese Lok wurde 1994 unter der Fabriknummer 5385 gebaut (Herstellertyp: CFL-150 DCL, Bauart: B-dh). (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 16.5.2012 21:33
Da für aber ein sehr schönes Bild.
Und wie ich gesehen habe war es den Tad mal so und mal anders....
So ist es halt auf den ostfriesischen Inseln.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 17.5.2012 21:01
Danke für die netten Worte, Armin.
Ja, Regen und Sonnenschein wechselten sehr schnell, aber zum Glück hatten wir mehr Sonne, als Regen.
Gruß Hans

Ein kleine Einstimmung auf die neue Saison der Museumsbahn Blonay - Chamby. Chaulin, den 3. Mai 2008 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.4.2012 20:14
Gleisbereich !?
Ein wunderschöne und tolle Aufnahme, ganz nach meinem Geschmack.
Da hast Du uns den Mund schon wässerig mit gemacht.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.4.2012 18:18
Gleisbereich?! Nun ja, da ein ziemlich ähnliches Bild von namhaften Admis bei rail-pictures freigeschaltet wurde, habe ich mir gedacht, ich lade dieses hier mal bei hellental-startbilder hoch...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 15.4.2012 19:02
Nun wenn ich hier eine Gefahr gesehen hätte.....
Zudem weiß ich das Du sehr umsichtig bist.
Gruß Armin
PS: Übrigen bei Dir passt der Schokoladen-Zuschnitt sehr gut.

Hans und Jeanny De Rond 15.4.2012 19:36
Hallo Stefan,
die "namhaften" Admins von rail-pictures sehen das so wie Armin und außerdem wird das bei Museumsbahnen nicht so streng gehandhabt. Wenn wir uns nicht irren, gibt es bei BB auch ein ähnliches Bild.
Es gefällt uns übrigens sehr gut und eignet sich hervorragend als Einstimmung auf Pfingsten, wir freuen uns auch riesig darauf.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans Und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 20.4.2012 19:51
Wie schön, wenn wir uns alle einig sind (ansonsten hätten wir aber auch eine gute Lösung gefunden)
@Armin: ich wollte den Mast ganz links auch im Bild haben, deshalb der Schockladenzuschnitt.
einen lieben Gruss aus Blonay
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 24.4.2012 20:34
Rail-pictures liegt uns sehr am Herzen, deshalb hier noch einige Überlegung zu dieser Seite:
Rail-pictures steht im Schatten von BB und wird deshalb von den meisten Fotografen verschmäht, da sie nicht die Besucherzahlen und nicht die Flut an Kommentaren aufzuweisen hat, wie die große Schwester.
Was das Finden der Bilder in den Suchmaschinen angeht, steht Rail-pictures, BB aber in nichts nach. Auf Grund der englischen Sprache werden die Bilder von Rail-pictures internationaler sogar besser gefunden. Wir haben erst gestern wieder eine Anfrage aus Belgien bekommen, ein Bild von uns betreffend, welches bei Rail-pictures entdeckt wurde und nun in eine Werbekampagne der Province de Liège eingebaut werden soll.

Deshalb können wir Euch nur ans Herz legen, Eure Bilder auch bei Rail-pictures hochzuladen, es lohnt sich auf jeden Fall.

Liebe Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 24.4.2012 21:10
Ja bei Rail-pictures war ich die letzte Zeit sehr rar bzw. zuletzt nicht aktiv.
Ich habe mehrere Knackpunkte damit:
-es fehlt mir an Zeit
-Die englische Sprache d.h. wie Ihr wisst mache ich ausführliche Beschreibungen, die ich dann auch im englischen richtig wieder geben will.
-Zudem versuche ich unterschiedliche Bilder zwischen BB, R-P und Startbilder zu habe (ich weiß nicht ob ich es richtig sehe)
-aber ehrlich die große Scheu ist der Text, der neben der Bildbearbeitung für mich viel Zeit kostet.
Aber ich muss auch sagen durch die englischen Übersetzungen lerne ich dazu und es macht auch Spaß. Ich hoffe dass ich bald wieder Bilder bei Rail-pictures hoch lade.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.4.2012 21:56
Das würde uns sehr freuen, Armin.
Die Beschreibung muss ja nicht so detailliert sein, ein kurzer Text mit BR, Datums- und Ortsangabe genügt vollkommen. Wir versuchen auch, etwas Diversität auf den verschiedenen Seiten zu zeigen, aber es ist auch nicht schlimm, wenn mal ein und dasselbe Bild bei BB und Rail-pictures gezeigt wird.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 17.5.2012 18:14
Zum Thema Rail-pictures ist mir heute aufgefallen, das eines meiner Bilder über 1000 Aufrufe hat, bei BB 380.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 17.5.2012 20:56
Hallo Armin,
das ist doch super. Einige unserer Bilder haben auch sehr hohe Betrachterzahlen bei rail-pictures und wir hatten schon wieder eine Anfrage, diesmal aus Finnland (ob Stefan wohl Werbung für rail-pictures gemacht hat?), unsere Tram-Bilder aus Strasbourg betreffend.
Beste Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Bahnamiente in Helsinki: ein Hauptsignal, ein Zwergsignal und der viel zu lange Nachtzug nach Moskau am 29. April 2012. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.5.2012 20:52
Sehr interessante Anordnung der Signale, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 17.5.2012 20:37
Hallo Hans, ich denke dass es auch in Helsinki viel Schnee geben kann.
Gruss Stefan

Ein nicht sehr schwieriges "Such den Zug" Bild. Die Aufnahme entstand (12.01.2012) in der Nähe der Station "Jaman" der Zug selbst hat noch etliche Höhenmeter zu bewältigen, bis er bei uns ist. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.5.2012 20:55
Hallo Stefan,
wir hoffen, dass wir nächste Woche keine Scheeeschuhe benötigen, bei uns wurde für heute Nacht Frost gemeldet.
Den Zug auf dem Bild ist in der Tat leicht zu finden, nichtdesttrotz gefällt mir das Bild sehr gut.
Beste Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 16.5.2012 21:37
Sehr schönes Bild, auch wenn wie hier der Zug voll im Schatten ist.

@Jeanny: Weiße Pracht und Dampfrösser wäre aber auch nicht schlecht:-)

Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 17.5.2012 20:33
@Armin: mal den Teufel nicht an die Wand...
@Hans und Jeanny: Was es jetzt regnet, was jetzt an kalten Winden weht, kann nächste Woche nicht mehr regnen und wehen, neues noch nicht bekanntes Wetter wird dann herrschen, lassen wir uns überraschen.
Bis bald
Stefan

. Die etwa drei Kilometer lange Strecke vom Hafen (Westanleger) zum zentral gelegenen Dorfbahnhof auf der Insel Wangerooge wird von einer Schmalspurbahn mit 1000 mm Spurweite befahren. Bahnbetreiber ist die DB AutoZug, eine Tochter der Deutschen Bahn. Damit ist die Wangerooger Inselbahn die einzige von der Deutschen Bahn betriebene Schmalspurbahn. Am 07.05.2012 stand die FAUR Lok 399 105-6 mit Güterwagen am Anleger der Fähre. Die Lok wurde 1990 unter der Fabriknummer 25666 gebaut (Herstellertyp: L18H-C, Bauart: C-dh). (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 15.5.2012 20:49
Ich würde eher sagen die "letzte" und somit einzige Schmalspurbahn der DB.
Der "Rasender Roland" und die HSB waren z.B. mal DB.

Ein wunderschönes Bild, das mir sehr gut gefällt. Und wie man sehen kann hattet Ihr auch gutes Wetter.

Liebe Grüße und bis Bald
Armin

Stefan Wohlfahrt 16.5.2012 8:59
Eine schöne, kleine Bahn!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 16.5.2012 20:49
Merci Euch beiden für die netten Worte.
Ja, Armin die Wangerooger Inselbahn ist die letzte und somit einzige Schmalspurbahn der DB.
Das Wetter war eher durchwachsen. Es gab immer wieder heftige Regenschauer, die aber zum Glück meistens von kurzer Dauer waren.
Es freut mich jedenfalls, dass das Bild Euch gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf und Blonay und bis bald...
Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.