hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 66



<<  vorherige Seite  61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 nächste Seite  >>
Ein FART ABe 4/6 als Regionalzug 309 von Camedo nach Locarno auf der Isorno Brücke. 11. März 2016 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.3.2016 19:57
Wie filigran die Brücke ausschaut.
Eine sehr eindrucksvolle Aufnahme, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 16.3.2016 10:02
Hallo Jeanny,
so filigran, dass man fast Angst bekommt...
einen lieben Gruss
Stefan

Ein FART ABe 4/6 als Regionalzug 309 von Camedo nach Locarno auf der Isorno Brücke. 11. März 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.3.2016 19:44
Wow, wunder, wunderschön !!!!!!
Einen lieben Gruß
Armin

Hans-Gerd Seeliger 14.3.2016 21:26
Hallo Stefan,
zwei wunderschöne Bilder von der Centovalli-Bahn!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 16.3.2016 10:01
Hallo Armin und Hans Gerd,
Danke für euere Kommentare zu den Isorno-Brücken Bildern.
einen lieben Gruss
Stefan

Die aus Sicherheitsgründen immer auf Ablenkung stehende Einfahrweiche der B-C verhindert zur Freude des Fotografen eine stopfreie Durchfahrt in Blonay. 6. März 2016 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.3.2016 17:02
Schön eingerahmt, Stefan.
Die toll gestaltete Aufnahme vom MOB ABDe 8/8 4002 gefällt mir sehr gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.3.2016 19:10
Hallo Jeanny, danke für einen Kommentar, ich hatte wirklich Glück, dass der Zug noch verkehrte, da nun endlich genügend Schnee hatte.
Zudem war der Halt zum Weichen-Umstellen ein tolles "Geschenk" welche sich flick für ausnutzte.
einen lieben Gruss
Stefan

Gleich vor dem Bahnhof Papenburg (Ems) befindet sich die Eisenbahnklappbrücke über den Papenburger Sielkanal, davor noch das Fahrdienstleiterstellwerk Papenburg (Ems) „Pf“, hier am 20.06.2009. Hier ist die Brücke, für die freie Schiffsdurchfahrt, gerade oben. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 5.3.2016 17:43
Hallo Armin,
interessante Bilder von der Eisenbahnklappbrücke in Papenburg. Übrigens habe ich vor vielen vielen Jahren auch einmal auf einem Stellwerk Pf gearbeitet.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 5.3.2016 17:56
Hallo Hans-Gerd,
danke, es freut mich sehr dass die Bilder dein Interesse geweckt haben.
Dein Stellwerk PF war dann wohl das Stellwerk Porz (Rhein) Pf.
Liebe Grüße nach Porz
Armin

Hans-Gerd Seeliger 5.3.2016 18:19
Ja, Armin das ist genau richtig. Inzwischen ist das Stellwerk abgerissen, es musste seinerzeit der ICE-Neubaustrecke weichen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 13.3.2016 19:11
Sehr eindrücklich, und erst noch mit Oberleitung!
einen lieben Gruss
Stefan

Ein ETR 500 unterwegs als Frecciarossa 9623 von Torino PN nach Roma Termini via Milano Centrale verlässt Torino Porta Nuova. 9. März 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.3.2016 20:33
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von dem ETR 500. Dieser hier scheint aber nicht so lange zu sein.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.3.2016 19:09
Hallo Armin, der ETR 500 FR 9623 hatte elf Wagen und zwei Triebköpfe, nur sieht man den hinteren Teil nicht richtig.
einen lieben Gruss
Stefan

Der FART ABe 4/6 52 als Regionalzug nach Camedo zwischen Ponte Brolla und Tegna; der Einschitt in der Bildmitte führt ins leider seit Jahren bahnlose Maggiatal. 11. März 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.3.2016 10:33
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild mit dem FART ABe 4/6 52. zum Glück ist Dir der VW Golf nicht zu weit ins Bild gefahren.
Schade für das Maggiatal, da waren Bahnfahrten wohl auch interessant.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.3.2016 19:07
Danke Armin, bei Fotos "über die Strasse" besteht immer ein gewisses Risiko, aber lieber ein Golf als ein LKW...
einen lieben Gruss
Stefan

Kurz vor dem Po, von der Corso Sommeiller kommend und in den Corso Massimo D'Azeglio einbiegend, ändert die Linie 16 ihre Richtung um 90 °; der Tramwagen 2852 nimmt gerade die Kurve in Angriff. Der Tramwagen gehört zur Serie 2000, 1 Serie, die 1958-1960 aus alten aus den 1930ern stammenden Wagen aufgebaut wurden. 9. März 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.3.2016 10:35
Hallo Stefan,
da hat man in Turin auch noch etwas ältere Trams. Ein tolles Bild von der Tram in Turin, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
PS: Zum Glück habe ich in Erdkunde aufgepasst und weiß was der "Po" ist ;-)

Stefan Wohlfahrt 13.3.2016 19:05
Hallo Armin,
für ältere Trams wärst du in Torino am richtigen Platz, besonders auf der Linie 7, leider verkehrt diese nur am Sonntag, und da waren wir schon lange abgereist; doch auch ein Ausflug mit der Zahnradbahn wäre lohnenswert, (die hatte ausgerechnet am Mittwoch Ruhetag) - wie auch immer wir fahren sicher bei Gelegenheit nochmals hin.
einen lieben Gruss
Stefan

Noch in einem tollen letztem Licht des Tages.... Die Re 484 021-1 (91 85 4 484 021-1 CH-SBBC) der SBB Cargo steht am 27.12.2015 beim Bahnhof Domodossola (I). Die TRAXX F140 MS wurde 2006 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34297 gebaut. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.3.2016 19:19
Wirklich gerade noch im letzten Licht; aber wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 13.3.2016 9:37
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 13.3.2016 21:47
Eine Lok und ein Bild nach meinem Geschmack!!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 14.3.2016 20:37
Danke Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die CEV HGe 2/2 N° Baujahr 1911 mit dem Xrot 91 in Blonay. 3. März 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.3.2016 19:58
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von den beiden sehr interessanten Fahrzeugen, gefällt mir sehr sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 5.3.2016 17:40
.... mir auch! Gab es eine ähnliche Lok nicht auch bei der FO?
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 6.3.2016 17:57
Hallo Armin, Hallo Hans Gerd,
es freut mich, dass euch dieses Bild der 1911 gebauten HGe 2"/2 N° 1 gefällt. Nicht nur bei der FO (Schöllenenbahn, sondern bei vielen anderen Zahnradbahnen gab bzw. gibt es ähnliche Loks; da hat sich zu heute wenig geändert: der mehr oder weniger gleiche Loktyp wurde gleich an versciene Bahnen verkauft.
einen lieben Gruss
Stefan

Der "Frecciargento“ ETR 610.003 der 1. Serie (93 83 5 610 103-1 I-TI) der Trenitalia (100-prozentige Tochtergesellschaft der Ferrovie dello Stato) am 29.12.2015 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral). Frecciargento (deutsch: Silberpfeil) ist eine für Züge mit einer Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Diese Zuggattung ist eigentlich sehr selten in Milano anzutreffen, da die Züge meist den Nordosten Italiens mit dem Süden verbinden, z.B. auf der Strecke Venedig – Bologna – Florenz – Rom. Die ETR 610 der Trenitalia wurden umlackiert und kamen als Frecciargento im Binnenverkehr zum Einsatz. Seit Dezember 2015 werden jedoch einige davon auf der Gotthardstrecke eingesetzt, wo sie den ETR 470 ablösten. Der ETR 610 (von italienisch ElettroTreno Rapido) ist die Drei-System-Variante des ETR 600. Vier der sieben Wagen eines Zuges werden angetrieben. Eine Zugkomposition besteht aus: Apmt, A, WR, B, B, B und Bpmt. Ein Zug besitzt sechs Stromabnehmer (je zwei für ein Stromsystem). Technische Daten: Hersteller: Alstom Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: (1A)'(A1)' + (1A)'(A1)' + 2'2' + 2'2' + 2'2 + (1A)'(A1)' + (1A)'(A1)' Länge über Kupplung: 187.400 mm Breite: 2.830 mm Drehzapfenabstand: 19.000 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.700 mm Treib- und Laufraddurchmesser: 890 mm Leergewicht: 450 t Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h Dauerleistung: 5.500 kW Anfahrzugkraft: 225 kN Beschleunigung: 0,48 m/s2 Stromsystem: 25 kV 50 Hz und 15 kV 16,7 Hz AC, sowie 3 kV DC Anzahl der Fahrmotoren: 12 Zugsicherung: ERTMS, SCMT, ZUB, LZB, PZB, Signum Sitzplätze: 431 (1.Klasse 109, 2.Klasse 304 und 18 im Speisewagen) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.2.2016 17:01
Hallo Armin,
toll - der ganze Zug fand auf dem Bild Platz.
gefällt mir gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 7.2.2016 17:21
Hallo Stefan,
nur einige Masten sind halt davor. Leider hatte ich den Zug zuvor nicht wahrgenommen, aber bei der Ausfahrt war ich an der richtigen Stelle. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.2.2016 19:26
Hallo Armin, die Masten stören nicht, schliesslich fahren die Züge in Milano Centrale vorwiegend elektrisch.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 2.3.2016 12:20
Hallo Armin, deinen Exif-Daten zufolge hast du wohl den EC 16 nach Zürich fotografiert. Bei den im EC-Verkehr eingesetzten ETR 610 hat in der Zwischenzeit die FS die Anschrift "Frecciargento" soweit ich es sehen konnte entfernt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.3.2016 16:35
Hallo Stefan,
danke, ja es könnte gut möglich sein, das dies der EC 16 nach Zürich, passt auch mit dem Bahnsteig, wusste es aber nicht ganz genau.
Die Anschrift "Frecciargento" entfernt, aber die Farbgebung ist hoffentlich noch erhalten? Dieser hier trägt noch deutlich die Anschrift "Frecciargento".
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.3.2016 12:50
Hallo Armin, die EC Milano - Schweiz gelten in Italien "nur" als IC, also sind unter den Frecce platziert, folglich passt die Anschrift nicht mehr, die schöne Farbe, aber bleibt erhalten, jedenfalls zur Zeit.
einen lieben Gruss
Stefan

. 4004 trifft auf 2002 - Am 25.02.2016 gab es in der Nähe von Rollingen/Mersch eine Zugbebegnung zwischen der E-Lok 4004 und dem Triebzug 2002. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 3.3.2016 18:30
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bild von der Zugbegegnung, toll erwischt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.3.2016 12:45
Perfekt!
einen lieben Gruss
Stefan

. Der CFL KISS Z 2302 fährt am 25.02.2016 in den Bahnhof von Luxemburg ein. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.3.2016 12:44
Hallo Hans,
irgendwie passt hier alles perfekt zusammen: der Kiss, die "Welle" und die ganze Umgebung.
einen liebne Gruss
Stefan

. Die Sonne lockte uns am 26.02.2016 an die Bahnstrecke zwischen Lintgen und Mersch. Pünktlich fuhr die 3011 mit dem IC 110 Liers - Luxembourg am Haken an den Fotografen in der Nähe von Lintgen vorbei. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 3.3.2016 18:37
Hallo allerliebste Jeanny,
ein wunderschönes Bild mit der CFL 3011 und dem "Holländer" an der tollen Strecke zwischen Lintgen und Mersch.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.3.2016 12:43
Da kann ich mich Armin nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

In Novara wartet der erwürdige Ale 724 077 als Regionalzug 20174 auf die Abfahrt nach Arona. 1. März 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.3.2016 16:47
Ach hier siehe ich wie und wo Du Dein "Jubiläum" genossen hast....? Ich hoffe in Novara gab es auch so einen guten Caffè (deutsch Espresso). Ging die Fahrt dorthin über Milano?
Ein wunderschönes Bild bei Kaiserwetter von dem "Treno 27", gefällt mir sehr sehr gut Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.3.2016 17:22
Hallo Armin, in Novara hätte es sicher einen guten Espresso gegeben, nur hatte ich nicht die nötige Zeit....
Es fügt sich Teilchen um Teilchen zusammen doche ein Element fehlt noch: der ETR 400. Mit dem wollte ich gerne Fahren, aber Roma war mir zu weit, so fuhr ich eben (via Milano) nach Torino und dann via Novara mit einem der ehrenwerten Züge auf der Nebenbahn zurück nach Domodossola.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.3.2016 17:32
...und wie ist der ETR 400 von innen, bzw. wie reist es sich mit dem ETR 400?
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.3.2016 18:34
Hallo Armin,
der ETR 400 ist ein sehr menschlicher Zug und bei Menschen die sehr schön sind fehlt es meist an inneren Werten: der Zug ist zweckmässig, modern eingerichtet, die Sitze bequem aber dass Innere widerspiegelt keinenfals die Eleganz der äusseren Erscheinung des Zuges und kommt auch nicht an den verschwenderischen Komfort der ETR 500. Doch die Fahrt war wunderschön und ich freue mich schon auf die nächste.
einen lieben Gruss
Stefan

Nach langem Zögern, begann ich vor ziemlich genau zehn Jahren mit der digitalen Fotografie. Zwar merkte ich bald, dass die digitalen Fotografie nicht zaubern kann und somit der Fotograf das Foto macht, doch die Vorteile überwogen bei weitem. Doch viel Zeit zum Üben blieb nicht, denn schon Ende März stand eine Reise nach England auf dem Programm. Aus dem Mutterland der Eisenbahn stammt dieses Bild" des Class 375 916 Triebzuges der am 28. März 2006 Hastings erreicht. Die "kleine Knipse" kostete zwar damals ein kleines Vermögen, leistet aber auch heute noch nach zehn Jahren als "immer dabei Fotoapparat" gute Dienste. Blonay im Feb./März 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 29.2.2016 18:48
Hallo Stefan,
herzlichen Glückwunsch zu dem Jubiläum.
ein wunderschönes Bild aus dem Mutterland der Eisenbahn, toll eingefangen mit den Signalen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.3.2016 12:14
Danke Armin, und ich darf sagen, dass ich gestern das "Jubiläum" sehr genoss und dabei an dich dachte.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.3.2016 16:40
Bitteschön Stefan,
es freut mich zudem sehr dass du das "Jubiläum" sehr genossen hast, und auch noch an mich gedacht hast. Ich hoffe Du hast auch nur gutes von mir gedacht;-)))
Liebe Grüße
Armin

Ein TGV nach Paris verlässt Lausanne. 27. Feb. 2016 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 28.2.2016 13:59
Hallo Stefan,
eine fast mystische Stimmung hast Du eingefangen, ein Bild nach meinem Geschmack.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 28.2.2016 18:49
Danke Hand Gerd,
es freut mich sehr, wenn dieses Bild dir so gut gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Mit der Verpendelung der "Walliser IR" Genève-Aéroport - Brig auf den Fahrplanwechsel im Dez. 2015 nahm der seltene Einsatz einer Re 4/4 II vor in diesen Diensten ein definives Ende; das Bild zeigt die Re 4/4 II 11140 mit dem IR 1728 bei St-Saphorin. Ergänzend bleibt noch anzufügen, dass die Re 4/4 II ab dem Fahrplanwechsel planmässig die meisten Verstärkungs-IR Sion - Genève übernommen haben. 8. Dez. 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 17.2.2016 11:55
Aber gern gesehen habe ich sie immer gerne....
Ein sehr sehr schönes Bild, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.2.2016 18:46
Ich auch Armin, und sie fehlen mir schon jetzt...
einen lieben Gruss
Stefan

Für eine Skilager Rückreise nach Wichtracht schickte die BLS einen Leermaterial Extrazug nach Brig, bestehnd aus der BLS Re 4/4 504 (UIC 91 85 4420 504-3 CH-BLS) und sechs EW III (AD,A,A B, B, Bt). 19. Feb. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.2.2016 12:54
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von dem BLS Extrazug.
Erst dachte ich das Bild sei schief, aber der Eindruck täuscht durch die schiefe Lampe;-)
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 28.2.2016 14:02
Hallo Stefan,
den Zug könnte ich in 1/87 nachbilden. Schön, ihn hier in Brig in Originalgrösse zu sehen.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 28.2.2016 18:44
Hallo Armin und Gerd, es war wirklich Glück, dass wir diesen Zug in Birg vor die Kamera bekammen, den planmässig komen sie nicht mehr über den Lötschberg.
@Armin: vermehrt stelle ich fest, dass die Refernz zum Ausrichten nicht erlässlich ist, ein Mast, eine Lampe ein Signal - irgendwas steht immer schief, wenn man aber bedenkt dass ich vor fast zehn Jahren, als ich mit der Digitalfotografie begann, überhaupt keine Bilder ausgerichtet habe...
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.