hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Esch-sur-Alzette Fotos

28 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
CFL Cargo Mietlok 1107 (92 80 1271 005-1 D-CFLCA), Vossloh G 1000 BB, Fabriknr. 1001463, Baujahr 2003,  Bauart B’B‘-dh, durchfährt in Solofahrt das Gelände von Arcelor Mittal gesehen vom Vëlodukt aus in Esch Belval. 08.03.2024
CFL Cargo Mietlok 1107 (92 80 1271 005-1 D-CFLCA), Vossloh G 1000 BB, Fabriknr. 1001463, Baujahr 2003, Bauart B’B‘-dh, durchfährt in Solofahrt das Gelände von Arcelor Mittal gesehen vom Vëlodukt aus in Esch Belval. 08.03.2024
Hans und Jeanny De Rond

CFL 1104 fährt mit einem leeren Güterzug durch die Abstellung bei Arcelor Mittal in Esch Belval. Das Bild wurde von dem neuen Vëloduckt von Belval nach Esch-Alzette aufgenommen. 01.2023
CFL 1104 fährt mit einem leeren Güterzug durch die Abstellung bei Arcelor Mittal in Esch Belval. Das Bild wurde von dem neuen Vëloduckt von Belval nach Esch-Alzette aufgenommen. 01.2023
Hans und Jeanny De Rond

Von dem seit kurzem eröffneten Vëlodukt in Esch Belval, konnte ich diese Loks der CFL Cargo in der Abstellung im Bild festhalten. 01.2023
Von dem seit kurzem eröffneten Vëlodukt in Esch Belval, konnte ich diese Loks der CFL Cargo in der Abstellung im Bild festhalten. 01.2023
Hans und Jeanny De Rond

Nachdem die CFL Cargo 304 ihren Zug in der Abstellung abgestellt hat, durchfährt sie den Bahnhof von Belval Université ihrem nächsten Auftrag entgegen. 25.06.2021
Nachdem die CFL Cargo 304 ihren Zug in der Abstellung abgestellt hat, durchfährt sie den Bahnhof von Belval Université ihrem nächsten Auftrag entgegen. 25.06.2021
Hans und Jeanny De Rond

CFL 4018 schiebt ihren Zug aus dem Bahnhof Belval Université in Richtung Rodange. 25.06.2021
CFL 4018 schiebt ihren Zug aus dem Bahnhof Belval Université in Richtung Rodange. 25.06.2021
Hans und Jeanny De Rond

Lok 4014 fährt mit einem mit Stahlträgern beladenen Güterzug aus der Abstellung des Bahnhof Belval Université aus und verlässt den Bahnhof in Richtung Bettemburg. 25.06.2021
Lok 4014 fährt mit einem mit Stahlträgern beladenen Güterzug aus der Abstellung des Bahnhof Belval Université aus und verlässt den Bahnhof in Richtung Bettemburg. 25.06.2021
Hans und Jeanny De Rond

Lok 4001 kommt mit ihrem Zug aus Esch Alzette in den Bahnhof Belval Université eingefahren. 25.06.2021
Lok 4001 kommt mit ihrem Zug aus Esch Alzette in den Bahnhof Belval Université eingefahren. 25.06.2021
Hans und Jeanny De Rond

Die CFL Cargo 304 (MaK G 850 BB) schiebt einige mit Stahlträgern beladene Güterwagen in die Abstellung von Belval Université. 25.06.2021
Die CFL Cargo 304 (MaK G 850 BB) schiebt einige mit Stahlträgern beladene Güterwagen in die Abstellung von Belval Université. 25.06.2021
Hans und Jeanny De Rond

Bombardier Lok 188 005-3 steht noch immer in Belval Université, aufgenommen vom Busbahnhof über den Zaun. 24.03.2021
Bombardier Lok 188 005-3 steht noch immer in Belval Université, aufgenommen vom Busbahnhof über den Zaun. 24.03.2021
Hans und Jeanny De Rond

CFL Kiss Z 2313 mit Z 2316 fahren am 04.02.2021 in Bahnhof von Esch Alzette ein.
CFL Kiss Z 2313 mit Z 2316 fahren am 04.02.2021 in Bahnhof von Esch Alzette ein.
Hans und Jeanny De Rond

CFL 4004 schiebt ihren Zug in Richtung Rodange aus dem Bahnhof von Esch Alzette. 04.02.2021
CFL 4004 schiebt ihren Zug in Richtung Rodange aus dem Bahnhof von Esch Alzette. 04.02.2021
Hans und Jeanny De Rond

Die CFL Cargo Diesellok DE 18-303 (92 82 4185 303 – 7) steht mit einem Güterzug auf einem Nebengleis im schneebedeckten Bahnhof Belval-Université. 31.01.2019 (Hans)
Fahrzeugdaten: 
Hersteller: Vossloh; 
Typ: DE 18; 
Baunr. 5502182; 
Bauart: Bo’Bo‘-de; 
Baujahr  2017; 
Spurweite: 1435 mm; 
wurde am 14.12.2017 an die CFL Cargo geliefert.
Die CFL Cargo Diesellok DE 18-303 (92 82 4185 303 – 7) steht mit einem Güterzug auf einem Nebengleis im schneebedeckten Bahnhof Belval-Université. 31.01.2019 (Hans) Fahrzeugdaten: Hersteller: Vossloh; Typ: DE 18; Baunr. 5502182; Bauart: Bo’Bo‘-de; Baujahr 2017; Spurweite: 1435 mm; wurde am 14.12.2017 an die CFL Cargo geliefert.
Hans und Jeanny De Rond

. Vor der Kulisse des neuen Viertels der Stadt Esch-sur-Alzette, Belval Université, rangiert die CFL Cargo (ex Arbed) 301 einige Güterwagen. 02.10.2015 (Hans)
. Vor der Kulisse des neuen Viertels der Stadt Esch-sur-Alzette, Belval Université, rangiert die CFL Cargo (ex Arbed) 301 einige Güterwagen. 02.10.2015 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Zwei gekuppelte NS Plan V rangieren am 05.09.2009 im Bahnhof von Roosendaal. (Hans)
. Zwei gekuppelte NS Plan V rangieren am 05.09.2009 im Bahnhof von Roosendaal. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Im Bahnhof von Roosendaal war am 05.09.2009 dieser interessante Wendezug abgestellt: Die NS 1830  Zwolle  mit DD-AR (Dubbeldeksaggloregiomaterieel) Wagen. Diese Zugkompositionen fuhren jahreland durch die ganze Niederlande, erst seit kurzen fahren sie ohne Lok, als NID (Nieuwe Intercity Dubbeldekker) Triebzüge: http://hellertal.startbilder.de/bild/niederlande~triebzuege~nid-nieuwe-intercity-dubbeldekker-series-75007600/450527/-am-bahnuebergang-in-der-naehe.html (Hans)

Die Baureihe 1600 der NS ist eine vierachsige Elektrolokomotivbaureihe aus den Jahren 1980 bis 1983. Sie basiert auf der BB 7200 der französischen Staatsbahn SNCF und wurde erstmals 1981 bei der NS in Dienst gestellt.

Die Baureihe 1600 wurde 1978 bestellt, nachdem verschiedene Lokomotivtypen in den 1970er Jahren getestet worden waren. Eine dieser Typen war die BB 7200 der SNCF, auf der die Baureihe 1600 und die Schwesterbaureihe 1700 basiert. 58 Maschinen der Baureihe 1600 wurden zwischen 1981 und 1983 ausgeliefert. 

Als 1999 der Güterverkehrsbereich zu Railion kam, behielten die Loks, die übergeben wurden, ihre alte Nummer. Die Nummern der Lokomotiven, die bei NS blieben, wurden insofern abgeändert, als ihre zweiten Ziffern von 6 auf 8 erhöht wurden, also von 1600 auf 1800.

Die technischen Daten:

Nummerierung: 1601–1622, 1625, 1823–1824, 1826–1858
Hersteller: Alsthom-Atlantique, MTE Creusot-Loire
Baujahr(e): 1981–1983
Achsformel: B’B’
Länge über Puffer: 17.640 mm
Dienstmasse: 83,0 t
Radsatzfahrmasse: 20,8 t
Höchstgeschwindigkeit: 180 km/h (in der Praxis 140 km/h)
Stundenleistung: 4.540 kW
Leistungskennziffer: 54,7 kW/t
Stromsystem: 1,5 kV DC
. Im Bahnhof von Roosendaal war am 05.09.2009 dieser interessante Wendezug abgestellt: Die NS 1830 "Zwolle" mit DD-AR (Dubbeldeksaggloregiomaterieel) Wagen. Diese Zugkompositionen fuhren jahreland durch die ganze Niederlande, erst seit kurzen fahren sie ohne Lok, als NID (Nieuwe Intercity Dubbeldekker) Triebzüge: http://hellertal.startbilder.de/bild/niederlande~triebzuege~nid-nieuwe-intercity-dubbeldekker-series-75007600/450527/-am-bahnuebergang-in-der-naehe.html (Hans) Die Baureihe 1600 der NS ist eine vierachsige Elektrolokomotivbaureihe aus den Jahren 1980 bis 1983. Sie basiert auf der BB 7200 der französischen Staatsbahn SNCF und wurde erstmals 1981 bei der NS in Dienst gestellt. Die Baureihe 1600 wurde 1978 bestellt, nachdem verschiedene Lokomotivtypen in den 1970er Jahren getestet worden waren. Eine dieser Typen war die BB 7200 der SNCF, auf der die Baureihe 1600 und die Schwesterbaureihe 1700 basiert. 58 Maschinen der Baureihe 1600 wurden zwischen 1981 und 1983 ausgeliefert. Als 1999 der Güterverkehrsbereich zu Railion kam, behielten die Loks, die übergeben wurden, ihre alte Nummer. Die Nummern der Lokomotiven, die bei NS blieben, wurden insofern abgeändert, als ihre zweiten Ziffern von 6 auf 8 erhöht wurden, also von 1600 auf 1800. Die technischen Daten: Nummerierung: 1601–1622, 1625, 1823–1824, 1826–1858 Hersteller: Alsthom-Atlantique, MTE Creusot-Loire Baujahr(e): 1981–1983 Achsformel: B’B’ Länge über Puffer: 17.640 mm Dienstmasse: 83,0 t Radsatzfahrmasse: 20,8 t Höchstgeschwindigkeit: 180 km/h (in der Praxis 140 km/h) Stundenleistung: 4.540 kW Leistungskennziffer: 54,7 kW/t Stromsystem: 1,5 kV DC
Hans und Jeanny De Rond

Niederlande / E-Loks / 1600/1800

369  2 1x1 Px, 08.09.2015

. Ein NS Plan V rangiert am 05.09.2009 im Bahnhof von Roosendaal. Beim Rangieren fahren die NS Züge mit nur einem Spitzenlicht. (Hans)
. Ein NS Plan V rangiert am 05.09.2009 im Bahnhof von Roosendaal. Beim Rangieren fahren die NS Züge mit nur einem Spitzenlicht. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Am 29.04.2015 dieselt die CFL Cargo 1508 (eine MaK G 1206) funkgesteuert durch den Bahnhof von Esch-sur-Alzette (Esch-Uelzecht). (Jeanny)
. Am 29.04.2015 dieselt die CFL Cargo 1508 (eine MaK G 1206) funkgesteuert durch den Bahnhof von Esch-sur-Alzette (Esch-Uelzecht). (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Nicht gerade einladend präsentierte sich am 29.04.2015 der Mittelbahnsteig des Bahnhofs von Esch-sur-Alztte (Esch-Uelzecht). Es finden zur Zeit Umbauarbeiten im Bahnhof der zweitgrößten Stadt Luxemburgs statt, da können wir nur hoffen, dass dieser Bahnsteig nicht vergessen wird. ;-) (Jeanny)
. Nicht gerade einladend präsentierte sich am 29.04.2015 der Mittelbahnsteig des Bahnhofs von Esch-sur-Alztte (Esch-Uelzecht). Es finden zur Zeit Umbauarbeiten im Bahnhof der zweitgrößten Stadt Luxemburgs statt, da können wir nur hoffen, dass dieser Bahnsteig nicht vergessen wird. ;-) (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Der Bahnhof von Esch-sur-Alztte (Esch-Uelzecht) am 29.04.2015 von der Fußgängerbrücke aus fotografiert. Der Bahnhof der zweitgrößten Stadt Luxemburgs (über 30.000 Einwohner) wird zur Zeit umgebaut. Links im Bild sieht man noch die Umrisse des alten Empfangsgebäudes, während die recht blasse CLF Cargo 1508 auf den Gleisen rangiert. (Hans)
. Der Bahnhof von Esch-sur-Alztte (Esch-Uelzecht) am 29.04.2015 von der Fußgängerbrücke aus fotografiert. Der Bahnhof der zweitgrößten Stadt Luxemburgs (über 30.000 Einwohner) wird zur Zeit umgebaut. Links im Bild sieht man noch die Umrisse des alten Empfangsgebäudes, während die recht blasse CLF Cargo 1508 auf den Gleisen rangiert. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Die ex ARBED, jetzt CFL Cargo 315 (eine MaK G 850 BB) durchfährt den Rangierbahnhof Esch/Belval am 07.03.2014. (Jeanny)

Wie kamen de ARBED Loks zur CFL Cargo? CFL Cargo ist durch ein Joint-Venture zwischen der CFL und dem Stahlhersteller ArcelorMittal (im Luxemburg vormals ARBED) entstanden. Arcelor/ARBED brachte seine Loks in das neue Unternehmen ein. Von der Série 300 hat die Arcelor/ARBED 18 Stück in die CFL Cargo eingebracht.
. Die ex ARBED, jetzt CFL Cargo 315 (eine MaK G 850 BB) durchfährt den Rangierbahnhof Esch/Belval am 07.03.2014. (Jeanny) Wie kamen de ARBED Loks zur CFL Cargo? CFL Cargo ist durch ein Joint-Venture zwischen der CFL und dem Stahlhersteller ArcelorMittal (im Luxemburg vormals ARBED) entstanden. Arcelor/ARBED brachte seine Loks in das neue Unternehmen ein. Von der Série 300 hat die Arcelor/ARBED 18 Stück in die CFL Cargo eingebracht.
Hans und Jeanny De Rond

. Die CFL Cargo 315 (eine MaK G 850 BB) rangiert am 07.03.2014 im Verschiebebahnhof Esch/Belval. (Jeanny)
. Die CFL Cargo 315 (eine MaK G 850 BB) rangiert am 07.03.2014 im Verschiebebahnhof Esch/Belval. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Die CFL Cargo 1818 sucht sich ihren Weg am 31.01.2014 durch den Rangierbahnhof Esch/Belval. (Jeanny)
. Die CFL Cargo 1818 sucht sich ihren Weg am 31.01.2014 durch den Rangierbahnhof Esch/Belval. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Luxemburg / Dieselloks / Série 1800

437 1x1 Px, 02.02.2014

. Die CFL Cargo 1818 rangiert mit den Güterwagen des Sonderzuges anlässlich der Testfahrten der 3608 im Rangierbahnhof Esch/Belval. 31.01.2014 (Hans)
. Die CFL Cargo 1818 rangiert mit den Güterwagen des Sonderzuges anlässlich der Testfahrten der 3608 im Rangierbahnhof Esch/Belval. 31.01.2014 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Luxemburg / Dieselloks / Série 1800

450  2 1x1 Px, 01.02.2014

. Der Robel 781 war am 31.01.2014 im Bahnhof Belval Université abgestellt. (Hans)
. Der Robel 781 war am 31.01.2014 im Bahnhof Belval Université abgestellt. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

GALERIE 3
1 2 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.