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Der SBB ETR 610 der 2.

(ID 475298)




Der SBB ETR 610 der 2. Serie  (RABe 503 014) hat als EC 39 (Basel SBB - Milano Centrale) am 27.12.2015 den Milano Centrale (Mailand Zentral) erreicht und uns die letzte Etappe gut ans Zeil gebracht. 

Rechts auf dem anderen Gleis stehen zwei gekuppelte ETR 425 der Trenord (ETR 425 037 und ein weiterer) zur Ausfahrt bereit.


Der SBB ETR 610 der 2. Serie (RABe 503 014) hat als EC 39 (Basel SBB - Milano Centrale) am 27.12.2015 den Milano Centrale (Mailand Zentral) erreicht und uns die letzte Etappe gut ans Zeil gebracht.

Rechts auf dem anderen Gleis stehen zwei gekuppelte ETR 425 der Trenord (ETR 425 037 und ein weiterer) zur Ausfahrt bereit.

Armin Schwarz 09.01.2016, 290 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2015:12:27 17:45:30, Belichtungsdauer: 0.017 s (1/60) (1/60), Blende: f/4.0, ISO6400, Brennweite: 32.00 (32/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
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Hans und Jeanny De Rond 11.01.2016 19:15

Hallo Armin,
eine wunderschöne Nachschwärmerei aus Milano Centrale.
Gut gefällt mir aus die Gegenüberstellung der beiden unterschiedlichen Zügen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.01.2016 19:13

Hallo Armin, gerne schliesse ich mich Jeanny Kommentar an.
einen lieben Gruss
Stefan


Hier geht es mir weniger um den SBB ETR 610.007 (93 85 5 610 007-2 CH-SBB) der am 04.08.2019 gerade Domodossola in Richtung Milano (Mailand) verlässt, sondern um die Strecken. Geradeaus die zweigleisige Bahnstrecke Domodossola–Mailand (RFI 23), und nach rechts der Abzweig auf die eingleisige Bahnstrecke Domodossola-Novara  (RFI 14). Beide Strecken sind mit 3.000 Volt Gleichstrom elektrifiziert, während (weiter links nicht im Bild) die einspurige Güterzugumfahrung Domodossola zum Rangierbahnhof Beura-Cardezza (ex Bahnhof Domodossola II) mit 15 kV 16,7 Hz Wechselstrom elektrifiziert ist. 

Auch der Bahnhof Domodossola ist von den Stromsystemen zweigeteilt, 3.000 Volt Gleichstrom und 15 kV 16,7 Hz Wechselstrom. Daher werden hier auch Züge von einer FS D.245 Diesellok in und aus dem Abstellbereich rangiert. 

Für RoLa-Züge der RAlpin AG von und nach Novara findet im Bahnhof Domodossola ein Lokwechsel zwischen BLS Re 485 Lok (ohne Italienzulassung) und Mehrsystemloks SBB Cargo (mit Italienzulassung) statt. Die BLS fährt die Züge zwischen Deutschland und Domodossola (mit 15 kV 16,7 Hz Wechselstrom) und die SBB Cargo zwischen Domodossola und Novara (mit 3.000 Volt Gleichstrom).
Hier geht es mir weniger um den SBB ETR 610.007 (93 85 5 610 007-2 CH-SBB) der am 04.08.2019 gerade Domodossola in Richtung Milano (Mailand) verlässt, sondern um die Strecken. Geradeaus die zweigleisige Bahnstrecke Domodossola–Mailand (RFI 23), und nach rechts der Abzweig auf die eingleisige Bahnstrecke Domodossola-Novara (RFI 14). Beide Strecken sind mit 3.000 Volt Gleichstrom elektrifiziert, während (weiter links nicht im Bild) die einspurige Güterzugumfahrung Domodossola zum Rangierbahnhof Beura-Cardezza (ex Bahnhof Domodossola II) mit 15 kV 16,7 Hz Wechselstrom elektrifiziert ist. Auch der Bahnhof Domodossola ist von den Stromsystemen zweigeteilt, 3.000 Volt Gleichstrom und 15 kV 16,7 Hz Wechselstrom. Daher werden hier auch Züge von einer FS D.245 Diesellok in und aus dem Abstellbereich rangiert. Für RoLa-Züge der RAlpin AG von und nach Novara findet im Bahnhof Domodossola ein Lokwechsel zwischen BLS Re 485 Lok (ohne Italienzulassung) und Mehrsystemloks SBB Cargo (mit Italienzulassung) statt. Die BLS fährt die Züge zwischen Deutschland und Domodossola (mit 15 kV 16,7 Hz Wechselstrom) und die SBB Cargo zwischen Domodossola und Novara (mit 3.000 Volt Gleichstrom).
Armin Schwarz

Testfahrt für SBB 503 020 durch Bad krozingen am 31 mai 2019.
Testfahrt für SBB 503 020 durch Bad krozingen am 31 mai 2019.
Leon schrijvers

Der EC 52 von Milano Centrale nach Frankfurt am Main Hbf kurz vor Premosello, einer der beiden RABe 503 verkehrt dabei nur bis Basel SBB. 

8. April 2019
Der EC 52 von Milano Centrale nach Frankfurt am Main Hbf kurz vor Premosello, einer der beiden RABe 503 verkehrt dabei nur bis Basel SBB. 8. April 2019
Stefan Wohlfahrt

Der EC 52 von Milano Centrale nach Frankfurt am Main Hbf kurz vor Premosello, einer der beiden RABe 503 verkehrt dabei nur bis Basel SBB. 
8. April 2019
Der EC 52 von Milano Centrale nach Frankfurt am Main Hbf kurz vor Premosello, einer der beiden RABe 503 verkehrt dabei nur bis Basel SBB. 8. April 2019
Stefan Wohlfahrt






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