hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby: Die G 3/3 Dampftenderlokomotiven BAM Nr.

(ID 214884)



Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby: Die G 3/3 Dampftenderlokomotiven BAM Nr. 6  mit Personenzug fährt am 27.05.2012 von Blonay nach Chamby, hier kurz hinter dem Haltepunkt  Cornaux.. Die Lok 1901 von der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik (SLM) in Winterthur unter der Fabriknummer 1341, für die JS (Jura–Simplon-Bahn) gebaut,  hier hatte sie die Lok Nr. 909. Ab 1902 gehörte die Bahn zur SBB und die Lok erhielt die Nr. 109, 1921 wurde sie dann an die BAM (Bière–Apples–Morges-Bahn) verkauft.

Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby: Die G 3/3 Dampftenderlokomotiven BAM Nr. 6 mit Personenzug fährt am 27.05.2012 von Blonay nach Chamby, hier kurz hinter dem Haltepunkt Cornaux.. Die Lok 1901 von der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik (SLM) in Winterthur unter der Fabriknummer 1341, für die JS (Jura–Simplon-Bahn) gebaut, hier hatte sie die Lok Nr. 909. Ab 1902 gehörte die Bahn zur SBB und die Lok erhielt die Nr. 109, 1921 wurde sie dann an die BAM (Bière–Apples–Morges-Bahn) verkauft.

Armin Schwarz 14.08.2012, 285 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2012:05:27 14:10:58, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 29.00 (29/1)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Hans und Jeanny De Rond 14.08.2012 21:08

Ein super schönes Portrait der schmucken BAM Nr 6, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 14.08.2012 21:16

Danke Hans das freut mich aber sehr.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 19.09.2012 19:19

Hallo Armin,
ich habe mich bei Hellertal.startbilder.de angemeldet und bin als erstes auf dieses schöne Bild mit der wunderbaren Schweizer Dampftenderlokomotive gestoßen. Schön, dass der Nachwuchs schon im Führerhaus zu sehen ist und sehenswert ist auch der "urchige Typ" auf der Plattform des Personenwagens.
Viele Grüße aus Köln
Hans-Gerd

Armin Schwarz 19.09.2012 20:04

Hallo Hans-Gerd,
Deine Anmeldung hier freut mich sehr und wünsche ein herzliches Willkommen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Betrachten und Kommentieren der Bilder, die meist eine andere Version von unseren BB-Bildern sind oder man hat oft ein Bild vom gleichen Motiv aus einem anderen Blickwinkel. Falls Du Lust hast sind natürlich auch Bilder von Dir herzlich Willkommen. Hier haben wir oft viel Spaß miteinander.

Zum Bild: Es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Ich bin zwar nicht wegen der Museumsbahn dorthin gefahren, sondern um sehr gute Freunde zu treffen, aber die Museumsbahn Blonay-Chamby ist sehen wert und bei einem solchen Event allein eine Reise wert, dazu kommt die tolle Landschaft.
Viele liebe Grüße aus dem Hellertal nach Köln
Armin

Jeweils am letzten Sonntag im Monat verkehrt der Blonay-Cahmby Riviera Belle Epoque Zug, nach Vevey und dies mit mit zwei Zugspaaren am Morgen mit Dampf und am Nachmittag elektrisch.
Im Bild der RhB ABe 4/4 I 35 mit dem MOB BC 22 auf dem Weg von Chaulin nach Vevey kurz vor Blonay.

26. Juli 2020
Jeweils am letzten Sonntag im Monat verkehrt der Blonay-Cahmby Riviera Belle Epoque Zug, nach Vevey und dies mit mit zwei Zugspaaren am Morgen mit Dampf und am Nachmittag elektrisch. Im Bild der RhB ABe 4/4 I 35 mit dem MOB BC 22 auf dem Weg von Chaulin nach Vevey kurz vor Blonay. 26. Juli 2020
Stefan Wohlfahrt

Jeweils am letzten Sonntag im Monat verkehrt der Blonay-Cahmby Riviera Belle Epoque Zug, nach Vevey und dies mit mit zwei Zugspaaren am Morgen mit Dampf und am Nachmittag elektrisch.
Im Bild einer der wohl längsten Belle Epoque Züge auf der Fahrt von (Chaulin) bzw. Blonay nach Vevey hier kurz nach Clies mit dem RhB ABe 4/4 I 35 an der Spitze, den zwei BB und MCM  Personenwagen, mitten drin die G 3/3 N° 5 (ex LEB), gefolgt von SEG, MOB und CEV Wagen und den Schluss bildet die G 2x 272 105. 

27. September 2020
Jeweils am letzten Sonntag im Monat verkehrt der Blonay-Cahmby Riviera Belle Epoque Zug, nach Vevey und dies mit mit zwei Zugspaaren am Morgen mit Dampf und am Nachmittag elektrisch. Im Bild einer der wohl längsten Belle Epoque Züge auf der Fahrt von (Chaulin) bzw. Blonay nach Vevey hier kurz nach Clies mit dem RhB ABe 4/4 I 35 an der Spitze, den zwei BB und MCM Personenwagen, mitten drin die G 3/3 N° 5 (ex LEB), gefolgt von SEG, MOB und CEV Wagen und den Schluss bildet die G 2x 272 105. 27. September 2020
Stefan Wohlfahrt

Grund des bunt zusammengesetzten Riviera-Belle-Epoque Zuges nach Vevey war, dass der eine Teil als Extrazug für eine Gesellschaft nach Chaulin reservier war und hier bei St-Legier nach dem Abwarten des Kreuzungszuges die Fahrt wieder aufnimmt. 

27. Sept. 2020
Grund des bunt zusammengesetzten Riviera-Belle-Epoque Zuges nach Vevey war, dass der eine Teil als Extrazug für eine Gesellschaft nach Chaulin reservier war und hier bei St-Legier nach dem Abwarten des Kreuzungszuges die Fahrt wieder aufnimmt. 27. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Kurz darauf erschien dann auch schon der Blonay-Chamby  Riviera Belle Epoque  Zug mit der G 3/3 N° 5 und dem schiebenden RhB ABe 4/4 35, der ohne Halt in St-Légier Gare durch fuhr. 

27. September 2020
Kurz darauf erschien dann auch schon der Blonay-Chamby "Riviera Belle Epoque" Zug mit der G 3/3 N° 5 und dem schiebenden RhB ABe 4/4 35, der ohne Halt in St-Légier Gare durch fuhr. 27. September 2020
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.