hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

- Dampf, Nieten und hippsche Wendescheibe - Impression der Museumsbahn Blonay-Chamby.

(ID 206276)



- Dampf, Nieten und hippsche Wendescheibe - Impression der Museumsbahn Blonay-Chamby. 27.05.2012 (Hans)

- Dampf, Nieten und hippsche Wendescheibe - Impression der Museumsbahn Blonay-Chamby. 27.05.2012 (Hans)

Hans und Jeanny De Rond 04.07.2012, 299 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ150, Datum 2012:05:27 09:56:07, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/10000) (1/1000), Blende: f/4.0, ISO100, Brennweite: 8.70 (87/10)

7 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 04.07.2012 22:00

Ein sehr schönes (150. Bild), ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Armin(heute wieder als gegrillte Tomate)

Frank Grohe 04.07.2012 23:36

Hallo Hans,
ein sehr interessantes und überaus gelungenes Foto!
Als ob ich selbst aus dem Zug schauen würde! Ich glaube, ich kann sogar den Dampf riechen!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 05.07.2012 13:15

Recht herzlichen Dank Euch beiden für die anerkennden Worte.
Die Museumsbahn macht eben solche Fotos möglich und es freut mich, dass das Stimmungsbild so gut gefällt.
Beste Grüße
Hans
@Armin: Wenn ich Dein schönes Bild vom Rhein sehe, so hat es aber gelohnt, dass Du gestern abend wieder als gegrillte Tomate rumgelaufen bist. ;-)

Armin Schwarz 05.07.2012 15:21

Danke Hans, ja eine kleine Ausbeute habe ich bzw. wieder eine Schiepe auf den großen Haufen.

Übrigens: Köln wäre mal nee Idee, ich würde auch sogen Mosel nur da fährt nicht viel.

Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 05.07.2012 15:58

Ja, Köln wäre von der zu erwartenden Ausbeute gut, könnte aber auch schnell langweilig werden. Die Moselstrecke würde ich bevorzugen, weil landschaftlich sehr schön und unter der Woche hat's dort noch einige Güterzüge, sodass auch dort genügend Verkehr herrscht.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 06.07.2012 16:55

Sehr eindrücklich!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 07.07.2012 11:23

... und ein schönes Souvenir an einen herrlichen Tag in wunderbarer Gesellschaft, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Kurz, aber einheitlich Süddeutsch zeigt sich dieser Blonay Chamby Dampfzug mit der G 2x 2/2 105 und der SEG C4 171 bei der Ankunft in Blonay.

26. Sept. 2020
Kurz, aber einheitlich Süddeutsch zeigt sich dieser Blonay Chamby Dampfzug mit der G 2x 2/2 105 und der SEG C4 171 bei der Ankunft in Blonay. 26. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 rangiert in Blonay. Rechts im Bild das Ausfahrsiganl, eine Hippsche Wendescheibe.

26. Sept. 2020
Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 rangiert in Blonay. Rechts im Bild das Ausfahrsiganl, eine Hippsche Wendescheibe. 26. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Das eigentliche Motiv, die Hippsche Wendescheibe zeigt sich in der Fahrtstellung etwas  sparsam  und die von Kraus unter der Fabriknummer 4278 im Jahre 1900 an die Ferrovie Padane gelieferte Kastenlokomotive G 2/2 N° 4 macht von dieser Seite ein etwas ungewohntes Bild.  Doch sind dies nicht Gründe genug, dieses Bild gerade deshalb zu zeigen?

Blonay, den 16.Julu 2020
Das eigentliche Motiv, die Hippsche Wendescheibe zeigt sich in der Fahrtstellung etwas "sparsam" und die von Kraus unter der Fabriknummer 4278 im Jahre 1900 an die Ferrovie Padane gelieferte Kastenlokomotive G 2/2 N° 4 macht von dieser Seite ein etwas ungewohntes Bild. Doch sind dies nicht Gründe genug, dieses Bild gerade deshalb zu zeigen? Blonay, den 16.Julu 2020
Stefan Wohlfahrt

Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 erreicht mit ihrem Dampfzug Blonay.

11. Okt. 2020
Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 erreicht mit ihrem Dampfzug Blonay. 11. Okt. 2020
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.