hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kriegslok 52 8195 verlasst mit ein Dampfpendelzug Trier Hbf am 28 April 2018 wáhrend das Dampfspektakel RLP 2018.

(ID 847370)



Kriegslok 52 8195 verlasst mit ein Dampfpendelzug Trier Hbf am 28 April 2018 wáhrend das Dampfspektakel RLP 2018.

Kriegslok 52 8195 verlasst mit ein Dampfpendelzug Trier Hbf am 28 April 2018 wáhrend das Dampfspektakel RLP 2018.

Leon Schrijvers 13.05.2024, 43 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Lengericher 78 468 steht abfahrtbereit in Trier Hbf am 28 April 2018 während das Dampdspektakel RLP 2018.
Lengericher 78 468 steht abfahrtbereit in Trier Hbf am 28 April 2018 während das Dampdspektakel RLP 2018.
Leon Schrijvers

Am 28 April 2018 steht V60 447 in Trier während das Dampfspektakel RLP 2018.
Am 28 April 2018 steht V60 447 in Trier während das Dampfspektakel RLP 2018.
Leon Schrijvers

Am 28 April 2018 steht V60 447 in Trier während das Dampfspektakel RLP 2018.
Am 28 April 2018 steht V60 447 in Trier während das Dampfspektakel RLP 2018.
Leon Schrijvers

Dampfspektakel 2018 - Die 103 113-7 (91 80 6103 113-7 D-DB) vom DB-Museums in Koblenz fährt am 29.04.2018, mit ihrem kurzem TEE (Trans Europ Express) Koblenz - Wittlich - Trier, auf dem Pündericher Hangviadukt in Richtung Trier.

Der 786 m lange Pündericher Hangviadukt auf der Moselstrecke gegenüber von Pünderich an der Mosel ist der längste Hangviadukt in Deutschland. Unmittelbar am nördlichen Ende des Viaduktes beginnt der Prinzenkopftunnel (hier rechts im Bild). Der Hangviadukt ist etwa zehn Meter hoch und weist 92 Bögen auf. Jeder der Bögen hat eine lichte Weite von 7,20 m, die Pfeiler sind 1,30 m stark. Die Brücke besteht aus Bruchsteinen aus einem nahegelegenen Steinbruch und Ziegelsteinen, die von Ziegeleien aus Merl und St. Wendel geliefert wurden. Insgesamt wurden 19.000 m3 Mauerwerk verbaut.
Dampfspektakel 2018 - Die 103 113-7 (91 80 6103 113-7 D-DB) vom DB-Museums in Koblenz fährt am 29.04.2018, mit ihrem kurzem TEE (Trans Europ Express) Koblenz - Wittlich - Trier, auf dem Pündericher Hangviadukt in Richtung Trier. Der 786 m lange Pündericher Hangviadukt auf der Moselstrecke gegenüber von Pünderich an der Mosel ist der längste Hangviadukt in Deutschland. Unmittelbar am nördlichen Ende des Viaduktes beginnt der Prinzenkopftunnel (hier rechts im Bild). Der Hangviadukt ist etwa zehn Meter hoch und weist 92 Bögen auf. Jeder der Bögen hat eine lichte Weite von 7,20 m, die Pfeiler sind 1,30 m stark. Die Brücke besteht aus Bruchsteinen aus einem nahegelegenen Steinbruch und Ziegelsteinen, die von Ziegeleien aus Merl und St. Wendel geliefert wurden. Insgesamt wurden 19.000 m3 Mauerwerk verbaut.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.