hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Der M-O (TMR/Region Alps) RABe 527 512-8 kurz nach der Haltestelle Etiez auf dem Weg nach Le Chable.

(ID 247207)
Die Tm 232 216-2 (der SBB Cargo, konnte ich am 25.02.2012, aus einem fahrenden IC, bei Olten aufnehmen.
Also doch Wanderschuhe, Armin...



Der M-O (TMR/Region Alps) RABe 527 512-8 kurz nach der Haltestelle Etiez auf dem Weg nach Le Chable.
27. Jan. 2013

Der M-O (TMR/Region Alps) RABe 527 512-8 kurz nach der Haltestelle Etiez auf dem Weg nach Le Chable.
27. Jan. 2013

Stefan Wohlfahrt 27.01.2013, 232 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2013:01:27 14:28:45, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/10.0, ISO100, Brennweite: 26.00 (260/10)

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Hans und Jeanny De Rond 28.01.2013 19:44

Hallo Stefan,
auch wenn der Saint-Bernard Express im Schatten nicht so toll leuchtet, als in der Sonne, so gefällt mir die herrliche Aufnahme trotzdem bestens.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

JAHRESRÜCKBLICK 2018
von Walter Ruetsch
Serie Nr. 1
Güterverkehr auf der MC aufgrund eines Erdrutsches. Güterzug mit BDeh 501 + EK 142 + Gk 116 auf dem Viadukt kurz vor Finhaut am 9. Februar 2018.
JAHRESRÜCKBLICK 2018 von Walter Ruetsch Serie Nr. 1 Güterverkehr auf der MC aufgrund eines Erdrutsches. Güterzug mit BDeh 501 + EK 142 + Gk 116 auf dem Viadukt kurz vor Finhaut am 9. Februar 2018.
Walter Ruetsch

Der TMR / MC BDeh 4/4 N° 8 (TSI Nr: 90 85 838 0008-5) im Baustellenbedingten Pendel-Verkehr Vernayaz MC - Martigny - Vernayaz MC beim Aufenthalt in Vernayaz MC. Dieser Aufenthalt dauerte eine guten halbe Stunde, dann fuhr der Triebwagen die 4.8 Kilometer nach Martiny und kehrte nach einem kurzen Aufenthalt von dort wieder zurück.

Die drei ersten Triebwagen wurden als ABDeh 4/4 N° 4, N° 5 und N° 6 im Jahre 1957 ausgeliefert, die beiden ABDeh 4/4 N° 7 und N° 8 folgten 1964. Nach dem Wegfall der 1. Klasse bei der MC wurde sie 1980 in BDeh 4/4 umbezeichnet. 

18. Nov. 2018
Der TMR / MC BDeh 4/4 N° 8 (TSI Nr: 90 85 838 0008-5) im Baustellenbedingten Pendel-Verkehr Vernayaz MC - Martigny - Vernayaz MC beim Aufenthalt in Vernayaz MC. Dieser Aufenthalt dauerte eine guten halbe Stunde, dann fuhr der Triebwagen die 4.8 Kilometer nach Martiny und kehrte nach einem kurzen Aufenthalt von dort wieder zurück. Die drei ersten Triebwagen wurden als ABDeh 4/4 N° 4, N° 5 und N° 6 im Jahre 1957 ausgeliefert, die beiden ABDeh 4/4 N° 7 und N° 8 folgten 1964. Nach dem Wegfall der 1. Klasse bei der MC wurde sie 1980 in BDeh 4/4 umbezeichnet. 18. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

Nochmals der TMR MC BDeh 4/4 N° 8 aus einem etwas erhöhten Blickwinkel mit sich auf die Dépôt Anlage von Vernayaz MC.
18. Nov. 2018
Nochmals der TMR MC BDeh 4/4 N° 8 aus einem etwas erhöhten Blickwinkel mit sich auf die Dépôt Anlage von Vernayaz MC. 18. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

Für einige Zeit wurde die Strecke von Martiny nach Châtelard (TMC /MC) infolge Bauarbeiten mit Busen bedient. Da die Strassenführung erheblich von der Streckenführung der Bahn abweicht, wurde zwischen Martigny und Vernayaz MC ein stündlicher Pendelbetrieb eingerichtet, der mit BDeh 4/4 abgewickelt wurde. Am letzten Tag der Bauarbeiten machte ich mich endlich auf, um die sonst im Regelverkehr eher selten anzutreffenden Triebwagen zu fotografieren. Das erwies sich als weit schwieriger als gedacht, da die Strecke auf der Süd- und Sonnen- Seite durchgehend von der Strasse mit Leitplanken begleitet wird und die  Sonnenseite  in Anbetracht der hohen Berge auf dem überwiegenden Teil der Strecke im Schatten lag. Als begnügte ich mich Aufnahmen in Vernayaz MC und bei der ehemaligen Haltestelle La Bâtiaz (EH). 
Im Bild der TMR/MC BDeh 4/4 N° 8 auf der Fahrt nach Martigny, kurz vor der ehemaligen Haltestelle La Bâtiza. Links im Bild die  schattige Sonnenseite mit ihrer Strasse nach Vernayaz.

18. Nov. 2018
Für einige Zeit wurde die Strecke von Martiny nach Châtelard (TMC /MC) infolge Bauarbeiten mit Busen bedient. Da die Strassenführung erheblich von der Streckenführung der Bahn abweicht, wurde zwischen Martigny und Vernayaz MC ein stündlicher Pendelbetrieb eingerichtet, der mit BDeh 4/4 abgewickelt wurde. Am letzten Tag der Bauarbeiten machte ich mich endlich auf, um die sonst im Regelverkehr eher selten anzutreffenden Triebwagen zu fotografieren. Das erwies sich als weit schwieriger als gedacht, da die Strecke auf der Süd- und Sonnen- Seite durchgehend von der Strasse mit Leitplanken begleitet wird und die "Sonnenseite" in Anbetracht der hohen Berge auf dem überwiegenden Teil der Strecke im Schatten lag. Als begnügte ich mich Aufnahmen in Vernayaz MC und bei der ehemaligen Haltestelle La Bâtiaz (EH). Im Bild der TMR/MC BDeh 4/4 N° 8 auf der Fahrt nach Martigny, kurz vor der ehemaligen Haltestelle La Bâtiza. Links im Bild die "schattige Sonnenseite mit ihrer Strasse nach Vernayaz. 18. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.