hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Für Stefan, weil sie so schön war.

(ID 241081)



Für Stefan, weil sie so schön war. ;-) Spiez, 01.08.2008 (Hans)

Für Stefan, weil sie so schön war. ;-) Spiez, 01.08.2008 (Hans)

Hans und Jeanny De Rond 19.12.2012, 406 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ8, Datum 2008:08:01 08:40:32, Belichtungsdauer: 0.003 s (10/3200) (1/320), Blende: f/5.6, ISO100, Brennweite: 6.00 (60/10)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stefan Wohlfahrt 20.12.2012 10:00

Die vielen armen Pixel...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 20.12.2012 13:27

Nun mir gefällt das Bild, aber auch so wie es fotografiert ist die Lok in ihrer Lackierung.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 20.12.2012 19:27

Hallo Ihr beide,
nun Stefan fand das Design immer potthässlich, aber ich finde es aus dieser Perspektive mal gar nicht so übel.
Aber zum Glück für Stefan, blieb es ja bei dieser einen Lok und nicht mal bei dieser hat das Design überlebt.
Danke für Eure netten Anmerkungen.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 20.12.2012 22:24

Auch ich mag krumme Linien und etwas andere Formen, nun sollte dies aber auch zum Rest (hier im Besonderen zu den Wagen) passen, was ja, wie das Bild bestens zeigt nicht der Fall ist.
Zudem fährt so eine Re 460 in beide Richtungen, und wenn die nun gezeigte Stellung mit etwas gutem Willen Gefallen finden könnte, so vermag die in die Gegenrichtung fahrende Lok die bei bestem Willen nicht zu tun.
eine lieben Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 21.12.2012 19:46

Ja Stefan, das Design war wirklich nicht gelungen und setzte sich ja zum Glück nicht durch.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 23.12.2012 17:48

Hallo Hans.
Zitat: "das Design war wirklich nicht gelungen", ist sehr diplomatisch ausgedrückt...
einen lieben Gruss nach Berlin
Stefan

Selten habe ich eine neue Werbelok so oft gesehen und so (bisher) so schlecht vor die Lise bekommen wie die SBB Re 460 061-5  150 Jahre Schindler . 
Hier ist die Lok bei Villeneuve mit einem IR 90 auf dem Weg nach Brig.

27. Fe.b 2024
Selten habe ich eine neue Werbelok so oft gesehen und so (bisher) so schlecht vor die Lise bekommen wie die SBB Re 460 061-5 "150 Jahre Schindler". Hier ist die Lok bei Villeneuve mit einem IR 90 auf dem Weg nach Brig. 27. Fe.b 2024
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 460 078 mit der Werbung für Nendaz ist bei Villeneuve mit einem IR90 auf dem Weg in Richtung Brig. 

13. Feb. 2024
Die SBB Re 460 078 mit der Werbung für Nendaz ist bei Villeneuve mit einem IR90 auf dem Weg in Richtung Brig. 13. Feb. 2024
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 460 016-0  Rohrdorferberg Reusstal   (91 85 4 460 016-0 CH-SBB) hat am 26 Mai 2023 mit dem IR 3017 (Brig – Domodossola) den Zielbahnhof Domodossola (I) erreicht und ist nun mit dem Zug auf Gleis 6 abgestellt. Nach gut 2 ½ Stunden (um 13:48 Uhr) geht es dann als IR3022 von Domodossola zurück nach Brig.

Die Lok2000 wurde 1992 von der SLM (Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik in Winterthur) unter der Fabriknummer 5477 gebaut, der elektrische Teil ist von der ABB (Asea Brown Boveri). Sie war 2015 der 2. Prototyp der im SBB Werk Yverdon-les-Bains (VD) das vollständige Modernisierungs-/Refit-Programm LOK2000 durchlief. So sollen die Loks fit für die nächsten 20 Jahre sein, zudem werden durch alle 119 SBB Re 460 Lokomotiven so etwa 30 Gigawattstunden Energie eingespart.
Die SBB Re 460 016-0 "Rohrdorferberg Reusstal" (91 85 4 460 016-0 CH-SBB) hat am 26 Mai 2023 mit dem IR 3017 (Brig – Domodossola) den Zielbahnhof Domodossola (I) erreicht und ist nun mit dem Zug auf Gleis 6 abgestellt. Nach gut 2 ½ Stunden (um 13:48 Uhr) geht es dann als IR3022 von Domodossola zurück nach Brig. Die Lok2000 wurde 1992 von der SLM (Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik in Winterthur) unter der Fabriknummer 5477 gebaut, der elektrische Teil ist von der ABB (Asea Brown Boveri). Sie war 2015 der 2. Prototyp der im SBB Werk Yverdon-les-Bains (VD) das vollständige Modernisierungs-/Refit-Programm LOK2000 durchlief. So sollen die Loks fit für die nächsten 20 Jahre sein, zudem werden durch alle 119 SBB Re 460 Lokomotiven so etwa 30 Gigawattstunden Energie eingespart.
Armin Schwarz

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 460

26 1400x933 Px, 01.02.2024

Am 1 Jänner 2024 steht SBB 460 085 mit IC-Zug in Spiez.
Am 1 Jänner 2024 steht SBB 460 085 mit IC-Zug in Spiez.
Leon Schrijvers

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 460

17 1200x800 Px, 09.01.2024






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.