hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

LINEAS Group, ex B-Logistics Fotos

181 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Lineas 7718 steht mit ein liegengebliebener Schnelzug in Roosendaal am 17 März 2025.
Lineas 7718 steht mit ein liegengebliebener Schnelzug in Roosendaal am 17 März 2025.
Leon Schrijvers

Lineas 7718 schiebt ein defekter Zug durch Roosendaal am 17 März 2025 und wird vom offenbgarer Stelle fotografiert.
Lineas 7718 schiebt ein defekter Zug durch Roosendaal am 17 März 2025 und wird vom offenbgarer Stelle fotografiert.
Leon Schrijvers

Bei Kaarst schleppt am 21 Februar 2025 Lineasd 186 454 der BASF Chemiependel nach Dormagen über Neuss.
Bei Kaarst schleppt am 21 Februar 2025 Lineasd 186 454 der BASF Chemiependel nach Dormagen über Neuss.
Leon Schrijvers

Lineas 186 292 zieht der Volvozug aus Antwerpen durch Valburg auf den Weg nach den Ruhrpott am 5 Oktober 2024.
Lineas 186 292 zieht der Volvozug aus Antwerpen durch Valburg auf den Weg nach den Ruhrpott am 5 Oktober 2024.
Leon Schrijvers

Schauen Sie der Szenerie bei Angeren an, wo am 24 Oktober 2024 Lineas 186 446 mit umgeleiteter Containerzug passiert. Innerhalb zwei jahre kann dieser Stelle komplett verschwunden sein nach der Verlängerung der A15 Autobahn von Valburg bis die Deutsche Grenze.
Schauen Sie der Szenerie bei Angeren an, wo am 24 Oktober 2024 Lineas 186 446 mit umgeleiteter Containerzug passiert. Innerhalb zwei jahre kann dieser Stelle komplett verschwunden sein nach der Verlängerung der A15 Autobahn von Valburg bis die Deutsche Grenze.
Leon Schrijvers

Ex-IRP 275 634 rangiert am 16 Augustus 2024 mit Gaskesselwagen in Roosendaal. Seit Anfang Mai 2024 ist IRP ein Töchtergesellschaft von LIneas geworden.
Ex-IRP 275 634 rangiert am 16 Augustus 2024 mit Gaskesselwagen in Roosendaal. Seit Anfang Mai 2024 ist IRP ein Töchtergesellschaft von LIneas geworden.
Leon Schrijvers

Vom Bahnsteig wurde am 18 Augustus 2024 ein Kesselwagenzug mit Lineas 1314 beim Passage durch Mons fotografiert.
Vom Bahnsteig wurde am 18 Augustus 2024 ein Kesselwagenzug mit Lineas 1314 beim Passage durch Mons fotografiert.
Leon Schrijvers

Die an die LINEAS Group NV/SA vermietete Railpool 186 445-3 (91 80 6186 445-3 D-Rpool) fährt am 14 Juli 2024, mit einem KLV-Zug, aber vier Habbins-Schiebewandwagen waren auch am Zugschuss, durch den Bahnhof Kirchen (Sieg) in Richtung Köln. Die Lineas Group nv/sa (ex B-Logistics, ex B Cargo) ist eine belgische Schienengütergesellschaft.

Die Bombardier TRAXX F140 MS(2E) wurde 2016 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 35299 gebaut und an die Railpool ausgeliefert. Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Belgien und die Niederland (D/A/CH/I/B/NL).

Die TRAXX F140 MS ist eine vierachsige Mehrsystem-Lokomotive mit einer Leistung von 5.600 kW für den grenzüberschreitenden Einsatz. Die Lokomotive befördert hauptsächlich Güterzüge auf den europäischen Hauptstrecken und kann in allen Stromsystemen eingesetzt werden. Im Güterverkehr wird eine Höchstgeschwindigkeit von 140km/h erreicht.
Die an die LINEAS Group NV/SA vermietete Railpool 186 445-3 (91 80 6186 445-3 D-Rpool) fährt am 14 Juli 2024, mit einem KLV-Zug, aber vier Habbins-Schiebewandwagen waren auch am Zugschuss, durch den Bahnhof Kirchen (Sieg) in Richtung Köln. Die Lineas Group nv/sa (ex B-Logistics, ex B Cargo) ist eine belgische Schienengütergesellschaft. Die Bombardier TRAXX F140 MS(2E) wurde 2016 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 35299 gebaut und an die Railpool ausgeliefert. Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Belgien und die Niederland (D/A/CH/I/B/NL). Die TRAXX F140 MS ist eine vierachsige Mehrsystem-Lokomotive mit einer Leistung von 5.600 kW für den grenzüberschreitenden Einsatz. Die Lokomotive befördert hauptsächlich Güterzüge auf den europäischen Hauptstrecken und kann in allen Stromsystemen eingesetzt werden. Im Güterverkehr wird eine Höchstgeschwindigkeit von 140km/h erreicht.
Armin Schwarz

4-achsiger Drehgestell-Containertragwagen 33 88 4554 346-5 B-LNS der Gattung Sgns (LINEAS Wagon Type 6453L 2), der LINEAS Group NV/SA am 14 Juli 2024 im Zugverband, hinter der Railpool 186 445-3, bei der Zugdurchfahrt in Kirchen an der Sieg. Hier beladen mit zwei 20 Fuß Tankcontainern.

Die Lineas Group nv/sa (ex B-Logistics, ex B Cargo) ist eine belgische Schienengütergesellschaft.
4-achsiger Drehgestell-Containertragwagen 33 88 4554 346-5 B-LNS der Gattung Sgns (LINEAS Wagon Type 6453L 2), der LINEAS Group NV/SA am 14 Juli 2024 im Zugverband, hinter der Railpool 186 445-3, bei der Zugdurchfahrt in Kirchen an der Sieg. Hier beladen mit zwei 20 Fuß Tankcontainern. Die Lineas Group nv/sa (ex B-Logistics, ex B Cargo) ist eine belgische Schienengütergesellschaft.
Armin Schwarz

Vierachsiger Drehgestell-Containertragwagen 33 88 4554 285-5 B-LNS der Gattung Sgns (LINEAS Wagon Type 6453L2), der LINEAS Group NV/SA am 14 Juli 2024 im Zugverband bei der Zugdurchfahrt in Kirchen an der Sieg. Hier beladen mit zwei 20 Fuß Tankcontainern.

Die Lineas Group nv/sa (ex B-Logistics, ex B Cargo) ist eine belgische Schienengütergesellschaft.

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm
Länge über Puffer: 19.740 mm
Drehzapfenabstand: 14.200 mm
Achsabstand in den Drehgestellen: 1.800 mm
Ladelänge: 18.400 mm
Ladefläche: 35 m²
Höhe der Ladeebene über S.O.: 1.155 mm
Eigengewicht: 19.400 kg
Max. Zuladung: 69,8 t (ab Streckenklasse D)
Max. Geschwindigkeit: 100 km/h
Kleinster befahrbarer Gleisbogen: R 75 m
Bremse: KE-GP-A (LL)
Bremssohle: IB 116
Feststellbremse: Nein
Verwendungsfähigkeit: RIV
Vierachsiger Drehgestell-Containertragwagen 33 88 4554 285-5 B-LNS der Gattung Sgns (LINEAS Wagon Type 6453L2), der LINEAS Group NV/SA am 14 Juli 2024 im Zugverband bei der Zugdurchfahrt in Kirchen an der Sieg. Hier beladen mit zwei 20 Fuß Tankcontainern. Die Lineas Group nv/sa (ex B-Logistics, ex B Cargo) ist eine belgische Schienengütergesellschaft. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 19.740 mm Drehzapfenabstand: 14.200 mm Achsabstand in den Drehgestellen: 1.800 mm Ladelänge: 18.400 mm Ladefläche: 35 m² Höhe der Ladeebene über S.O.: 1.155 mm Eigengewicht: 19.400 kg Max. Zuladung: 69,8 t (ab Streckenklasse D) Max. Geschwindigkeit: 100 km/h Kleinster befahrbarer Gleisbogen: R 75 m Bremse: KE-GP-A (LL) Bremssohle: IB 116 Feststellbremse: Nein Verwendungsfähigkeit: RIV
Armin Schwarz

Vierachsiger Drehgestell-Containertragwagen 33 88 4554 285-5 B-LNS der Gattung Sgns (LINEAS Wagon Type 6453L2), der LINEAS Group NV/SA am 14 Juli 2024 im Zugverband bei der Zugdurchfahrt in Kirchen an der Sieg. Hier beladen mit zwei 20 Fuß Tankcontainern.

Die Lineas Group nv/sa (ex B-Logistics, ex B Cargo) ist eine belgische Schienengütergesellschaft.

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm
Länge über Puffer: 19.740 mm
Drehzapfenabstand: 14.200 mm
Achsabstand in den Drehgestellen: 1.800 mm
Ladelänge: 18.400 mm
Ladefläche: 35 m²
Höhe der Ladeebene über S.O.: 1.155 mm
Eigengewicht: 19.400 kg
Max. Zuladung: 69,8 t (ab Streckenklasse D)
Max. Geschwindigkeit: 100 km/h
Kleinster befahrbarer Gleisbogen: R 75 m
Bremse: KE-GP-A (LL)
Bremssohle: IB 116
Feststellbremse: Nein
Verwendungsfähigkeit: RIV
Vierachsiger Drehgestell-Containertragwagen 33 88 4554 285-5 B-LNS der Gattung Sgns (LINEAS Wagon Type 6453L2), der LINEAS Group NV/SA am 14 Juli 2024 im Zugverband bei der Zugdurchfahrt in Kirchen an der Sieg. Hier beladen mit zwei 20 Fuß Tankcontainern. Die Lineas Group nv/sa (ex B-Logistics, ex B Cargo) ist eine belgische Schienengütergesellschaft. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 19.740 mm Drehzapfenabstand: 14.200 mm Achsabstand in den Drehgestellen: 1.800 mm Ladelänge: 18.400 mm Ladefläche: 35 m² Höhe der Ladeebene über S.O.: 1.155 mm Eigengewicht: 19.400 kg Max. Zuladung: 69,8 t (ab Streckenklasse D) Max. Geschwindigkeit: 100 km/h Kleinster befahrbarer Gleisbogen: R 75 m Bremse: KE-GP-A (LL) Bremssohle: IB 116 Feststellbremse: Nein Verwendungsfähigkeit: RIV
Armin Schwarz

Am Morgen von 24 Juli 2024 durchfahrt Lineas/TCS 186 291 mit ein umgeleiteter Nachtzug aus Praha Niftrik. TCS und LIneas arbeiten zusammen mit der European Sleeper Nachtzüge zwischen Bruxelles-Midi und Praha hl.n.
Am Morgen von 24 Juli 2024 durchfahrt Lineas/TCS 186 291 mit ein umgeleiteter Nachtzug aus Praha Niftrik. TCS und LIneas arbeiten zusammen mit der European Sleeper Nachtzüge zwischen Bruxelles-Midi und Praha hl.n.
Leon Schrijvers

Am Morgen von 24 Juli 2024 durchfahrt Lineas/TCS 186 291 mit ein umgeleiteter Nachtzug aus Praha Niftrik.
Am Morgen von 24 Juli 2024 durchfahrt Lineas/TCS 186 291 mit ein umgeleiteter Nachtzug aus Praha Niftrik.
Leon Schrijvers

Der Volvozug mit Lineas 186 182 durchfahrt am 5 Juni 2024 Hulten.
Der Volvozug mit Lineas 186 182 durchfahrt am 5 Juni 2024 Hulten.
Leon Schrijvers

Die an die LINEAS Group NV/SA vermietete E 186 209 (91 88 7186 209-3 B-ATLU) der Alpha Trains Belgium NV/SA, ex Cobra 2817, fährt am 01 Juli 2024 mit einem langen gemischten Güterzug durch ScheuerfeldSieg in Richtung Köln.

Die Bombardier TRAXX F140 MS wurde 2008 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34395 gebaut und an die ATC - Angel Trains Cargo NV/SA (Antwerpen) ausgeliefert. Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, Belgien und die Niederland (D/A/B/NL).

Lebenslauf und Bezeichnungen der Lok:
• Von 2008 bis 2010 NMBS /SNCB - Nationale Maatschappij der Belgische Spoorwegen / Société Nationale des Chemins de Fer Belges / Nationale Gesellschaft der Belgischen Eisenbahnen als 2817 (91 88 7186 209-3 B-B) bzw. Cobra 2817, später B Logistics NV/SA, ab LINEAS Group NV/SA.
• Von 2018 bis 2020 fuhr sie als E 186 209 (91 88 7186 209-3 B-XRAIL) für die Crossrail Benelux N.V.
• Seit Februar 2021 fährt sie nun wieder für die LINEAS Group


Die Traxx F140 MS gehört zur dritten Traxx-Generation, in Deutschland wird sie als Baureihe 186 bezeichnet. Es handelt sich dabei grob betrachtet um eine Weiterentwicklung der Traxx F140 MS2, also eine Viersystemlok für Wechsel- und Gleichstromsysteme mit 5.600 kW Nennleistung, die Drehgestelle und Antriebe wurden nochmals verbessert, so dass mit dem Tatzlagerantrieb erstmals eine reguläre Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h erreicht werden kann. Auch die BR 186 ist mit verschiedenen Länderpaketen erhältlich.

Geht man nach der Herstellerbezeichnung, handelt es sich bei der BR 186 um eine Güterzuglok, jedoch ist sie dank ihrer nachträglich für genehmigte Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h auch für Einsätze im Personenverkehr geeignet. Trotz der Geschwindigkeitserhöhung hat die Baureihe die  140  in der Bezeichnung Traxx F140 behalten. In Polen und Österreich darf weiterhin nur bis zu 140 km/h schnell gefahren werden, diese Lok darf in auch nur 140 km/h fahren.

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Umgrenzungsprofil: UIC 505-1
Achsanordnung: Bo’Bo’
Länge über Puffer: 18.900 mm
Max. Breite des Lokkastens: 2.977 mm
Höhe über Stromabnehmer: 4.283 mm
Drehzapfenabstand: 10.440 mm
Achsabstand im Drehgestell: 2.600 mm
Dienstgewicht: ca. 86 t (abhängig von Länderpaketen)
Radsatzlast :21.5 t
Antriebssystem: Tatzlagerantrieb
Anzahl Fahrmotoren: 4
Max. Leistung: 5.600 kW
Max. Anfahrzugkraft: 300 kN
zul. Höchstgeschwindigkeit in D und A: 140 km/h
zul. Höchstgeschwindigkeit in B und NL: 160 km/h
Netzspannungen: 25 kV AC 50 Hz, 15 kV AC 16,7 Hz, 3 kV und 1,5 kV DC
Die an die LINEAS Group NV/SA vermietete E 186 209 (91 88 7186 209-3 B-ATLU) der Alpha Trains Belgium NV/SA, ex Cobra 2817, fährt am 01 Juli 2024 mit einem langen gemischten Güterzug durch ScheuerfeldSieg in Richtung Köln. Die Bombardier TRAXX F140 MS wurde 2008 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34395 gebaut und an die ATC - Angel Trains Cargo NV/SA (Antwerpen) ausgeliefert. Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, Belgien und die Niederland (D/A/B/NL). Lebenslauf und Bezeichnungen der Lok: • Von 2008 bis 2010 NMBS /SNCB - Nationale Maatschappij der Belgische Spoorwegen / Société Nationale des Chemins de Fer Belges / Nationale Gesellschaft der Belgischen Eisenbahnen als 2817 (91 88 7186 209-3 B-B) bzw. Cobra 2817, später B Logistics NV/SA, ab LINEAS Group NV/SA. • Von 2018 bis 2020 fuhr sie als E 186 209 (91 88 7186 209-3 B-XRAIL) für die Crossrail Benelux N.V. • Seit Februar 2021 fährt sie nun wieder für die LINEAS Group Die Traxx F140 MS gehört zur dritten Traxx-Generation, in Deutschland wird sie als Baureihe 186 bezeichnet. Es handelt sich dabei grob betrachtet um eine Weiterentwicklung der Traxx F140 MS2, also eine Viersystemlok für Wechsel- und Gleichstromsysteme mit 5.600 kW Nennleistung, die Drehgestelle und Antriebe wurden nochmals verbessert, so dass mit dem Tatzlagerantrieb erstmals eine reguläre Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h erreicht werden kann. Auch die BR 186 ist mit verschiedenen Länderpaketen erhältlich. Geht man nach der Herstellerbezeichnung, handelt es sich bei der BR 186 um eine Güterzuglok, jedoch ist sie dank ihrer nachträglich für genehmigte Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h auch für Einsätze im Personenverkehr geeignet. Trotz der Geschwindigkeitserhöhung hat die Baureihe die "140" in der Bezeichnung Traxx F140 behalten. In Polen und Österreich darf weiterhin nur bis zu 140 km/h schnell gefahren werden, diese Lok darf in auch nur 140 km/h fahren. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Umgrenzungsprofil: UIC 505-1 Achsanordnung: Bo’Bo’ Länge über Puffer: 18.900 mm Max. Breite des Lokkastens: 2.977 mm Höhe über Stromabnehmer: 4.283 mm Drehzapfenabstand: 10.440 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.600 mm Dienstgewicht: ca. 86 t (abhängig von Länderpaketen) Radsatzlast :21.5 t Antriebssystem: Tatzlagerantrieb Anzahl Fahrmotoren: 4 Max. Leistung: 5.600 kW Max. Anfahrzugkraft: 300 kN zul. Höchstgeschwindigkeit in D und A: 140 km/h zul. Höchstgeschwindigkeit in B und NL: 160 km/h Netzspannungen: 25 kV AC 50 Hz, 15 kV AC 16,7 Hz, 3 kV und 1,5 kV DC
Armin Schwarz

Lineas 186 346 durchfahrt am 27 Juni 2024 Aachen Hbf auf den Weg nach Köln-Eiffeltor am bahntechnisch chaotischen 27 Juni 2024.
Lineas 186 346 durchfahrt am 27 Juni 2024 Aachen Hbf auf den Weg nach Köln-Eiffeltor am bahntechnisch chaotischen 27 Juni 2024.
Leon Schrijvers

Die an die LINEAS Group NV/SA vermietete 186 504 (91 80 6186 504-7 D-Rpool) der Railpool GmbH (München) fährt am 08.04.2022 mit einem Coilzug durch den Bahnhof Kirchen (Sieg) in Richtung Siegen.

Die Bombardier TRAXX F140 MS(2E) wurde 2018 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer KAS 35553 gebaut und an die Railpool ausgeliefert. Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Belgien und die Niederland (D/A/CH/I/B/NL).
Die an die LINEAS Group NV/SA vermietete 186 504 (91 80 6186 504-7 D-Rpool) der Railpool GmbH (München) fährt am 08.04.2022 mit einem Coilzug durch den Bahnhof Kirchen (Sieg) in Richtung Siegen. Die Bombardier TRAXX F140 MS(2E) wurde 2018 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer KAS 35553 gebaut und an die Railpool ausgeliefert. Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Belgien und die Niederland (D/A/CH/I/B/NL).
Armin Schwarz

Die an die LINEAS Group NV/SA vermietete 186 504 (91 80 6186 504-7 D-Rpool) der Railpool GmbH (München) fährt am 08.04.2022 mit einem Coilzug durch den Bahnhof Kirchen (Sieg) in Richtung Siegen.

Die Bombardier TRAXX F140 MS(2E) wurde 2018 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer KAS 35553 gebaut und an die Railpool ausgeliefert. Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Belgien und die Niederland (D/A/CH/I/B/NL).
Die an die LINEAS Group NV/SA vermietete 186 504 (91 80 6186 504-7 D-Rpool) der Railpool GmbH (München) fährt am 08.04.2022 mit einem Coilzug durch den Bahnhof Kirchen (Sieg) in Richtung Siegen. Die Bombardier TRAXX F140 MS(2E) wurde 2018 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer KAS 35553 gebaut und an die Railpool ausgeliefert. Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Belgien und die Niederland (D/A/CH/I/B/NL).
Armin Schwarz

Am 18 April 2024 schleppt Lineas 186 292 ein PKW-Ganzzug durch Valburg.
Am 18 April 2024 schleppt Lineas 186 292 ein PKW-Ganzzug durch Valburg.
Leon Schrijvers

Lineas 186 182 zieht am 18 April 2024 ein Containerzug bei Valburg nach Emmerich.
Lineas 186 182 zieht am 18 April 2024 ein Containerzug bei Valburg nach Emmerich.
Leon Schrijvers

Glücklein am Bahnübergang bei Niftrik: beinahe verpasste Ihren Fotograf dieser Improvisationsbild von Lineas 186 502 mit umgeleiteter Knickkesselwagen am 13 April 2024.
Glücklein am Bahnübergang bei Niftrik: beinahe verpasste Ihren Fotograf dieser Improvisationsbild von Lineas 186 502 mit umgeleiteter Knickkesselwagen am 13 April 2024.
Leon Schrijvers

GALERIE 3
1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.