hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 127



<<  vorherige Seite  122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 nächste Seite  >>
In dieser Landschaft macht sogar ein Komet ein gutes Bild. Bei Täsch, den 19. Okt. 2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.3.2013 21:55
Oh ja Stefan.
Die Farben des Komet harmonieren wunderbar mit der herrlichen Landschaft und die Bildkompostion gefällt mir auch prima.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.3.2013 19:05
Schön, wenn es gefällt, doch bei dem tristen Wettergrau ist jeder Farbklecks willkommen.
Gruss Stefan

Um das lange Warten auf den Frühling zu verkürzen, "wühlte" ich in der Kiste mit Bilder aus sonnigen Zeiten: MGB "Zermatt-Shuttle bei Täsch. 19. Okt. 2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.3.2013 21:51
Hallo Stefan,
diese tollen Farben tun den fast schneeblinden Augen von heute richtig gut.
Eine wunderschöne herbstliche MGB Aufnahme.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.3.2013 19:02
Hallo Jeanny, schon das Aussuchen war eine bunte, lang vermisste Wohltat...
Gruss Stefan

Die Rochers de Naye Bahn zeigt ihre Zähne. 23. Dez. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.3.2013 20:16
Hallo Stefan,
eine tolle Datailaufnahme von dem Triebwagen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 12.3.2013 15:51
Hallo Stefan,
wenn ich Rochers de Naye lese, bekomme ich sofort Sehnsucht nach dieser tollen Bahn.
Deine schöne Detailaufnahme gefäll mir übrigens ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.3.2013 18:58
Hallo Jeanny und Armin,
danke für eure Kommentare.
Ein paar Bilder von der Rochers de Naye Bahn habe ich noch.
bis bald
Stefan

Immer wieder faszinierend: Die Bahn im Gebirge. BRB auf Talfahrt am 30. Sept. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.3.2013 21:39
Hier bin ich etwas verwirrt...auf Talfahrt...um diese Zeit war ich auf Bergfahrt ;-)

Auf alle Fälle ein wunderschönes Bild.

Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 7.3.2013 9:55
Hallo Armin, um diese Zeit warst du schon wieder auf der Rückfahrt von fast Amsterdam in Hellertal, oder habe ich mich um einen Tag getäuscht?
Gruss Stefan

Armin Schwarz 7.3.2013 12:20
Hallo Stefan,
ich habe mich um einen Tag vertan, sorry.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.3.2013 11:29
Ja Stefan, immer wieder faszinierend.
Das herrliche BRB Bild gefällt mir hervorragend.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 9.3.2013 11:26
Hallo Stefan,
ein herrliches Bild von "über den Wolken".
Gruss
Hans-Gerd

. Bei herrlichem Frühlingswetter haben wir heute einen Ausflug in den tiefsten Süden des Großherzogtums gemacht und die Strecke Luxembourg - Pétange (Ligne 70) besucht, die vor Kurzem zweigleisig ausgebaut wurde. In Dippach konnte ich den Triebzug Z 2223 bildlich festhalten, der als RE 86556 von Luxemburg Stadt nach Longwy (F) unterwegs war. 04.03.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.3.2013 15:53
Schade, noch eine Strecke die bald (nach dem Ausbau) stillgelegt wird...
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 5.3.2013 18:07
Hallo Jeanny,
ein sehr schönes Bild von dem Triebwagen vor der imposanten Signalbrücke.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Armin Schwarz 5.3.2013 18:53
Wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 5.3.2013 20:04
Hallo Ihr Lieben,
es freut mich sehr, dass die Aufnahme der Computermaus so angeregt kommentiert wird.
Vieln Dank für Eure netten Anmerkungen.
@Stefan: Diese Strecke wird nicht stillgelegt, in Luxemburg sind zum Glück keine Strecken von diesem "Spar" Wahnsinn betroffen. Es sind die belgischen Strecken 162 Namur - Sterpenich ( -> Luxembourg), 43 (Liège ->) Angleur - Rivage und 42 Rivage - Gouvy (-> Luxembourg). D.h. dass es keinen IC mehr zwischen Brüssel und Luxemburg (inklusive "Vauban" und "Iris") mehr geben wird und auch keinen IR zwischen Lüttich und Luxemburg. Diese Sparmaßnahme betrifft also nur belgische Strecken, aber vor allem den internationalen Verkehr zwischen Belgien und Luxemburg und das ist das Tragische daran.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.3.2013 13:06
Ach so, ich habe gedacht: erst bauen (und Geld verdienen) und dann stilllegen...
Neben Rivage - Gouvy soll auch Sterpenich - Namur stillgelegt werden?!?
Damit würde ja es ja gar keine Bahn-Verkehr mehr von Luxemburg nach Belgien geben.
Da scheint nicht nur bei einer Dampflok (auf BB.de) die Zulassung abgelaufen zu sein.
Gruss Stefan

SJ Rc 1041 im Helsingborg im Februar 1988 (Gescanntes Negativ) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.3.2013 19:45
Eine tolle historische Aufnahme aus Schweden, Stefan.
Die freundlichen Farben der Lok gefallen mir extra gut.
Einen lieben Gruß in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.3.2013 13:01
Danke Jeanny, leider sind die Farben ein wenig das Problem, während das Orange in Etwa mit der Wirklichkeit übereinstimmt, scheint mir das Rot des Schienräumers und das Rosa des grauen Himmels etwas daneben zu sein.
Es freut mich aber, wenn das Bild trotzdem gefällt.
Gruss Stefan

Damit die E50 091 / 150 091-7 aus Koblenz etwas Gesellschaft bekommt: Die DB 150 169-1 in Weinfelfden. 26.09.1996 (Gescannts Negativ) (zum Bild)

Armin Schwarz 5.3.2013 18:44
Hallo Stefan,
und die 150 091-7 sagt ganz lieben Dank, für die Gesellschaft und das sehr schöne Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 5.3.2013 18:48
Da freue ich mich aber.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.3.2013 19:51
Da ist ja wieder das interessante Bild der E50 in Weinfelden, Stefan.
Ich erinnere mich an eine angeregte Diskussion bei BB.de, da diese Lok eigentlich nicht in der Schweiz fahren durfte.
Auf jeden Fall ein sehr schönes und wahrscheinlich auch exklusives Bild.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 6.3.2013 12:57
Hallo Olli, es gab eigentlich keinen Grund, weshalb die Lok nicht in die Schweiz fahren durfte, jedefals wenn die Fahrleitung bzw. das entsprechenende Lichtraumprofil dem breiten DB Stromabnehmer angepasst war.
Gruss Stefan

Es gibt auch noch Silberlinge: Die 111 156-6 zieht 5 Silberlinge als Verstärkerzug (Umlauf 11381) in der Hauptverkehrszeit des RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln - Siegen, hier am 05.03.2013 17:34 Uhr (bei km 122,8) kurz nach dem verlassen des Bahnhofes Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.3.2013 22:24
Hallo Armin,
eine wunderschöne stimmungsvolle Aufnahme aus Betzdorf.
Die Dellen im Lack der Silberlinge sind genau so ausgeprägt, wie bei unseren Wegmann Wagen.
Aber schön, dass es diese Wagen auch an der Sieg noch immer gibt.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.3.2013 12:51
Hallo Armin,
welch wunderschönes Licht! Und auch die Detailsaufnahe der Weichenantriebe zur Weiche 114 ist äusserts interessant.
Stefan

Armin Schwarz 6.3.2013 17:45
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
eigentlich wollte ich hier mal nach einen neuen Fotostandpunkt suchen, ganz so ideal schien er mir nicht, dann kam aber dieser Zug und ich drückte ab. Umso mehr freue ich mich dass es Euch gefällt.

@Stefan: Ja bei dem Weichenantrieb habe ich direkt an Dich gedacht.

Liebe Grüße nach Luxemburg und Blonay
Armin

Hans-Gerd Seeliger 9.3.2013 11:24
Hallo Armin,
schönes Bild aus der "Schottersteinperspektive". Bin kürzlich mit einem Hamsterbackentriebzug nach Köln gefahren und habe mich nach dem alten Silberlingkomfort zurückgesehnt.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 9.3.2013 16:39
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Ja es gibt nichts über den Komfort der älteren Züge, es ist einfach sehr schade.
Gruß Armin

. Am sonnigen 04.03.2013 rangiert die CFL Cargo Diesellok 318 einige Flachwagen im Verschiebebahnhof Esch Belval. (Jeanny) Bei dieser Lok handelt es sich um eine MaK des Typs G 850 BB. Sie wurde 1976 unter der Fabriknummer 800188 gebaut und besitzt einen 6M282A(k) Motor. Die Lok gehörte einst Arbed Differdange und ist jetzt im Besitz von CFL Cargo. (zum Bild)

Armin Schwarz 5.3.2013 21:07
Ein tolles Telebild.
Bild und Text gefallen mir wieder sehr gut, Jeanny.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 5.3.2013 22:31
Merci Armin.
Die Aufnahme entstand auf der Fußgängerbrücke, welche den Bahnhof Belval Université mit der Industriebrache Esch Belval verbindet.
Es freut mich sehr, dass das Bild Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.3.2013 12:48
Hallo Jeanny,
sehr Bildbestimmend (und gefällig) wirken die sonst im Güterverkehr eher seltene Farben Gelb und Blau.
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 6.3.2013 17:46
Hallo Jeanny,
tolles Bild von dieser Industriebahnszene, welches mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 8.3.2013 11:31
Vielen Dank Hans-Gerd.
Mich freut es sehr, dass das Bild soviel Anklang findet.
Beste Grüße nach Köln
Jeanny

Eine FS 626 in Domodossola im März 1993. (Gescanntes Negaviv) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.3.2013 19:42
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Portrait dieser wuchtigen FS Lok.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 6.3.2013 12:46
Danke Hans, obwohl wuchtig, wirkte sie dank den Vorbauten doch ziehrlich.
Gruss Stefan

151 070-0 der DB Schenker Rail abgestellt am 03.03.2013 in Kreuztal. Die Lok wurde 1974 bei Henschel unter der Fabriknummer 31813 gebaut. Technische Daten: Achsfolge: Co’ Co’ Länge über Puffer: 19.,490 mm Dienstgewicht: 118 t Achslast: 19,7 t Dauerleistung: 5.982 kW (8.133 PS) Anfahrzugkraft: 395 kN Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h 3000 t Züge kann sie bei 3 ‰ Steigung noch mit einer Dauergeschwindigkeit 75 km/h ziehen, bei 2000 t Zügen sind es 100 km/h. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.3.2013 20:56
Hallo Armin,
ein sehr schönes Portrait der tollen Lok.
Bild und Text gefallen mir super gut.
Gruß Hans

Armin Schwarz 5.3.2013 8:57
Hallo Hans,
danke für Dein Lob, es freut mich sehr das Bild und Text Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.3.2013 16:07
Auch in Rot, eine impossante Lok!
Gruss Stefan

Die 185 348-0 (eine Bombardier TRAXX F140 AC 2) der DB Schenker Rail zieht am 02.03.2013 einen Kesselwagenzug durch den Bahnhof Betzdorf Sieg in Richtung Siegen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.3.2013 20:58
Ein herrliches Bild des Kesselzuges bei bestem Wetter, Armin.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 5.3.2013 8:56
Hallo Jeanny,
danke für Dein Lob, es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.3.2013 16:05
Die Lok-Front im Sonnenlicht, die Seite im (dank RAW aufgehellten?) Schatten - so gefällt dieses Bild mir ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 5.3.2013 18:12
Hallo Armin,
in der Tat, ein herrliches Kesselwagenzugbild.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 5.3.2013 20:48
Hallo Stefan, hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Stefan: In wie weit dies alles direkt in JPEG möglich ist weiß ich nicht, aber ich habe im RAW und mit Photoshop Elements viele Möglichkeiten, z.B. einzelne Bereiche markieren und dann aufhellen oder aber auch schärfen. Analog wäre das Bild so (ohne Fremdlicht) nicht möglich. Ob ich ein JEPG-Bild oder ein RAW-Bild so bearbeite, der Aufwand wird wohl der Selbe sein, nur im RAW gibt ist keinen Datenverlust, weil es nicht komprimiert ist.

Liebe Grüße
Armin

Endlich wieder mal ein Bild ohne Schnee: Ein CEV Regionalzug auf der Fahrt Richtung Les Pleiades hat gerade Blonay verlassen. 3. März 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.3.2013 20:22
Nun da hatte wir Dir entlich das tolle Wetter geschickt...;-)
Das Du hier aber auch super genutzt hast, denn es ist wunderschönes Bild geworden.

Bei uns war es dafür heute wieder grau in grau.

Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.3.2013 21:53
Hallo Armin, danke. Nun der Nutzen war etwas kurz, ich nutze die Zeit auf dem Nachhauseweg von der Arbeit und freue mich, wenn das spontane Bild gefällt.
Gruss Stefan

Winterstimmung in Blonay. 7. Feb. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.3.2013 20:37
Eine wunderschönes Winterstimmung mit dem abgestellten BDeh 2/4 in Blonay.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.3.2013 20:41
Einfach nur wunderschön, Stefan.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.3.2013 19:39
Ja, ja; schön schon. Aber nun ist der Schnee endlich weg - danke für eure lieben Kommentare.
Gruss Stefan

Und immer wieder gibt es Probleme mit den Bombardier Talent 2, des rsx - Rhein-Sieg-Express (RE 9), hier ist die Tür unbenutzbar vom Mittelwagen (9480 0 443 254-8 D-DB) des vierteiligen Triebzuges 442 254 / 754. Gesehen am 02.03.2013 im Bf Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.3.2013 19:50
Auf den Mond fliegen kann man, aber brauchbare Türen konstruieren scheint kaum möglich...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 2.3.2013 20:57
Rosarote Staubsauger kann man auch bauen, ob aber jemals Fahrgäste damit transportiert werden...
Das Problem mit den Hamstertüren scheinen sie auch nicht in den Griff zu bekommen.
Schön, dass Du uns auch solche Bilder zeigst, Armin.
Beste Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 3.3.2013 11:33
Hallo Stefan, hallo Jeanny,
danke für Eure Kommentare.
Ja für eine Mondreise wird alles mit 10-facher Sicherheit berechnet, an Triebzüge wird so lange berechnet bis der Gewinn passt.
Mit rosaroten Staubsaugern kann man Fahrgäste transportieren, wenn der Saugrüssel die richtige Größe hat. Aber wie dann wohl hinterher die Fahrgäste aussehen;-)
Liebe Grüße nach Blonay und Luxemburg
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.3.2013 19:29
Nun wenn die Entwicklung so weiter geht braucht man gar nicht mehr Bahnfahren, sondern man kann sich mit so einem kleine Kästechne (heute auch noch Handy genannt) irgendwo hin bieeeeeemen.
eine lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 4.3.2013 21:04
Ja Stefan, so wird die Zukunft wohl aussehen, traurig aber wahr.
@Armin: Beim rosaroten Staubsauger (Fyra) hat nicht nur der Saugrüssel nicht gepasst, da hat überhaupt nichts gepasst und die Fahrgäste sind die Dummen bei der ganzen Sache.
Einen lieben Gruß nach Blonay und nach Herdorf
Jeanny

Bei dem tollen Licht muss ich ihn einfach nochmal ablichten: Der Dieseltriebwagen VT/VS 51 (BR 628.4) "Daadetalbahn" der Westerwaldbahn (WEBA) abgestellt am 02.03.2013 im Bahnhof Betzdorf/Sieg. Der Trieb-/Steuerwagen wurden 1994 bei DÜWAG unter den Fabrik-Nr. 91341/91342 gebaut. Technische Daten: Achsformel: 2'B' + 2'2' Leistung: 485 kW Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Eigengewicht: 64t (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.3.2013 19:50
Hallo Armin, ein wunderschönes Bild bei ebensolchem Wetter!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 2.3.2013 20:44
Mir gefällt die herrliche Aufnahme des schönen Daadetalbahn Triebwagens auch bestens, Armin.
Bild und Taxt sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.3.2013 11:17
Hallo Stefan, hallo Hans,
es freut mich sehr dass es bei Euch Gefallen findet.
Gruß Armin

442 755 / 255 und 442 259 / 759 (Zwei gekuppelte 4-teilige Talent 2) als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln - Siegen, haben hier am 25.02.2013 gerade die 105 m hohe Siegtalbrücke (A45) unterquert und fahren weiter in Richtung Siegen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.2.2013 19:38
Sehr eindrücklich!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 26.2.2013 19:57
Oh, das ist ja wieder die imposante Siegtalbrücke, Armin.
Die wunderschöne Aufnahme mit den beiden Hamstern gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 27.2.2013 12:55
Hallo miteinander,
es freut mich dass es Euch gefällt, obwohl ich hier wohl eine geschmolzene Schneeflocke auf der Linse hatte.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.2.2013 13:48
Dann musst Du mal wieder zu den Linsenputzern, Armin. ;-)))
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeaanny

Stefan Wohlfahrt 27.2.2013 15:17
Und wie wir gestern gesehen haben, haben die Linsenputzer den Winter bestens überstanden...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.3.2013 15:44
Ja die Linsenputzer haben den Winter bestens überstanden, und nun ist die Lise auch wieder blank;-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.3.2013 21:07
Hallo Armin,
ich glaube Du hast die Linsenputzer zu sehr strapaziert:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/251072/kategorie/kurioses~nicht-alltaegliche-bilder~diverses.html
Jetzt sitzen die armen Viecher schon in den Bäumen. ;-)
Schmunzelnde Grüße
Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.