hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 129



<<  vorherige Seite  124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 nächste Seite  >>
Die FS 625 177 in Tirano. 8. Mai 2010 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.2.2013 20:39
Ein wunderschönes Bild der schmucken FS (mit einem F) Dampflok, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 16.2.2013 20:04
Ja, ich fand die Lok auch beeindruckend schön, und so zierlich, dass ein weiteres "F" wohl keinen Platz gefunden hätte...
Gruss Stefan

Nochmals die gleiche, zierliche und auch wohlgeformte 625 177. Das Bild entstand während der Feierlichkeiten 100 Jahre Berninabahn vom zumindest Herbert und mir erschienen allgemein zugänglichen Gelände aus. 8. Mai 2010 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.2.2013 20:41
Hallo Stefan,
gerade weil sie so zierlich ist, gefällt mir diese Dampflok extra gut.
Und Deine herrliche Aufnahme natürlich auch.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 15.2.2013 21:58
Hallo Stefan,
wunderschöne Bilder von der wunderschönen zierlichen FS-Dampfllok. Was zeigt: "Das auch andere Mütter schöne Töchter haben".
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 16.2.2013 19:31
Zwar faltenfrei und zierlich, aber das Alter?
Lieben Dank für eure Kommenatre.
Gruss Stefan

Zwar kein italiniescher Klassiker, aber die bunten Farben erhellen etwas den grauen Tag... SBB ETR 610 bei St-Saphorin am 29. Okt 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.2.2013 19:39
Hallo Stefan,
einfach ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 14.2.2013 19:56
Hallo Stefan,
dafür ist die schöne Fotostelle schon ein Klassiker.
Das wunderschöne Pinocchio Bild gefällt mir auch ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.2.2013 20:19
Vielen dank für eure lieben Kommentare
mit leider noch etwas verschnupften Grüßen
Stefan

Armin Schwarz 14.2.2013 20:53
Ob man sich schon via Internet anstecken kann...;-)
ebenfalls verschnupfte Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 15.2.2013 18:13
Die Viren sind ja allgegenwärtig im Interent, vielleicht schaffen es die Bakterien ja auch von Blonay nach Herdorf. ;-)
Liebe Grüße und beste Genesungswünsche an Euch beide.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.2.2013 19:24
Hallo Armin, ich wünsche es auch nicht; denn diese Vieren sind hartnäckig und lassen sich kaum mit einem "Neustart" aus der Welt schaffen.
Und das fiesse: Kein Fieber um die Dinger rauszuschwizten, sondern ich fühle mich "nur" ziemlich futsch...
Vielen Dank für die Genesungswünsche.
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 16.2.2013 18:39
Hallo Armin,
ich bitte dich vielmals um Entschuldigung, ich muss wohl gestern vergessen haben die Hand vor die niesende Nase zu halten und konnte folglich auf dem Bildschirm nicht mehr alles lesen. In diesem Sinne auch dir allerbeste Genesungwünsche mit der Hoffnung es ist "nur" ein Schnupfen ist.
Vitaminreiche Grüsse ins Hellertal
Stefan
PS "tropfende Nase" passt ja zu diesem Zug...

Siegen Hbf by Night: 442 103, ein 3-teilige Bombardier Talent 2, des rsx - Rhein-Sieg-Express sind am 08.02.2013 (0:45 Uhr) beim Hbf Siegen abgestellt, dahinter 442 101. Diese Dreiteiler haben die Achsformel Bo’2’2’Bo’ und haben eine Länge von 56.200 mm über Kupplung. Sie haben eine Leistung von 2020 kW (4 Fahrmotoren á 505 kW), die Höchstgeschwindigkeit ist 160 km/h, die max. Beschleunigung ist 1,1 m/s². (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.2.2013 18:15
Eine wunderschöne Nachtaufnahme aus Siegen, Armin.
Gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.2.2013 19:29
Bei Aufnahmen dieser Art zeigt RAW ganz klar seine Vorteil.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 15.2.2013 22:03
Hallo Ihr lieben,
es freut mich dass es Euch gefällt.

@Stefan: Ja hier ist man dann klar im Vorteil, zumal ist hier den Weißabgleich anpassen kann umso die Farben besser heraus zu holen.

Liebe Grüße
Armin

Sogar Sonntags ist der Andrang groß am Bahnsteig in Liège Guillemins, wenn der IR 117 nach Luxembourg einfährt und trotzdem soll die Strecke nach Gouvy stillgelegt werden, da das Fahrgastaufkommen anscheinend zu gering ist. 25.03.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.2.2013 19:20
Und wie, bitte schön, sollen sich dann die Völker Europas näherkommen, wenn sie keine Verbindungen mehr haben?
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 15.2.2013 20:51
...mit dem Auto, Stefan.
Von den Menschen wird immer gefordert, dass sie das Auto stehen lassen und der Bahn fahren sollen. Aber durch solche Maßnahmen wird doch genau das Gegenteil gefördert, wenn keine Bahn mehr fährt, müssen die Menschen zwangsläufig mit dem Wagen zur Arbeit fahren.
Gruß Jeanny

Interessant was man so alles findet... Feb. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.2.2013 19:03
Ein toller Fund, und ich denke es hängt nun in Deinen Hobbyzimmer.
Eine tolle Übersicht über die SBB-Triebfahrzeuge 1847 bis 1972.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 13.2.2013 20:11
Gut geraten, Armin.
Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 13.2.2013 20:17
Hallo Stefan,
dann kennst Du Dich ja jetzt bestens mit den FS Baureihen aus. ;-)
Und wenn Du Zweifel hast, kannst Du jetzt hier nachschauen.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 13.2.2013 20:22
Hallo Hans, du hast ein "F" vergessen, wie auch es tun werde.
ein lieber Gruss
Stean

Hans und Jeanny De Rond 13.2.2013 20:34
Ja Stefan, es ist eben Aschermittwoch. ;-)
Mit FFS Baureihen kennst Du Dich ja sowieso bestens aus und so dient der tolle Fund als Dekoration für Dein Hobbyzimmer.
Schmunzelnde Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 13.2.2013 20:49
Wobei auch eine Poster mit Loks mit einem vergessen "F" sehr aufschussreich wäre.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 13.2.2013 20:56
Und welches "F" soll es sein, aber doch wohl nicht das für Bahnen ;-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.2.2013 21:57
Das "F" für Bahnen wäre in diesem Fall nicht sinnvoll... ;-)
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 14.2.2013 18:50
Nun, die schönen italienischen Klassier so der Wand wäre doch nicht so übel.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 14.2.2013 19:47
Ach ja, die Ferrovie dello Stato (FS) gibt es ja auch noch...
Gruß Armin

Heinz Stoll 25.2.2013 13:36
Absolut fantastisch, Stefan!
Offenbar hast du dieses Super-Poster immer noch. Bei mir hing es jahrelang an meiner Zimmertüre und verschwand dann später ins Altpapier, wohl aufgrund meines Umzuges. Ich kann mich noch erinnern, die Kurzbeschreibungen der Loks auswendig gelernt zu haben. Und soviel ich noch weiss, hat man wenige Jahre später für den Nachdruck des Posters die Typenskizze des RABDe 12/12 "Mirage" ersetzt mit jener des RABDe 8/16 "Chiquita".
1972 war das Jahr, als allmählich die 4 Prototypen der Re 6/6 auftauchten und der Swiss-Express mit Crèmeschnitten-Re 4/4 II und EW-III Probefahrten machten.
Erinnerungen werden wieder wach. Cool!
Liebe Grüsse, Heinz

Einflügeliges Form-Hauptsignal (hier auf Hp 0 „Halt!“) als Ausfahrtsignal (in Richtung Betzdorf) am Gleis 1 vom Bahnhof Herdorf (09.02.2013). Unten links am Bildrand das Signal Ra 12 / So 12 (Grenzzeichen), dies zeigt die Grenze an , bis zu der Fahrzeuge bei Weichenverbindungen profilfrei abgestellt werden dürfen. Bei Weichenverbindungen, an der ja zwei Gleise zusammenlaufen, berühren sich die Lichtraumbereiche beider Gleise. Der Punkt, an dem sie sich gerade berühren, ist dieses Zeichen gekennzeichnet. Bis zu diesem Zeichen dürfen Fahrzeuge abgestellt werden, ohne daß Fahrzeugbewegungen im Nachbargleis behindert werden. Im Hintergrund die katholische Kirche St. Aloisius. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 13.2.2013 19:58
Hallo Armin,
schönes Bild für den Aschermittwoch: Hp 0 für Karnevalisten. "Halt" jetzt ist alles vorbei. Am 11.11. gibt es wieder Hp 1.
Viele Grüße aus Köln
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 13.2.2013 20:18
Das Bild ohne Zug aber mit einer Menge Eisenbahn gefällt mir sehr gut. Fehlt eine "Grenzzeichen" (in der Schweiz "Pilze" genannt) ermöglicht ein auf dem eine Gleis stehender Angestellter mit ausgestrecktem Arm das nötige Lichtprofil zu gewährleisten, doch sind Berichte überliefert, da bei starkem Verkehr das ausstrecken des arm im Interesse einer flüssigen Betriebsabwicklung hin und wieder es verwinkelt ausgeführt wurde.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 13.2.2013 20:27
Hallo Armin,
mir gefällt das Formsignal zusammen mit der Kirche auch sehr gut.
@Stefan: Besser angewinkelter Arm, als nachher kein Arm mehr. Ich stelle mir diese Arbeit sehr gefährlich vor und ist heute nicht mehr denkbar.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 13.2.2013 20:37
Hallo Ihr lieben,
es freut mich sehr das dieses so schlichte Bild so viel Anklang findet.

Verwinkelter Arm und einer "flüssigen" Betriebsabwicklung, das kann man auch ander deuten ;-) Achso es ist nun Fastenzeit :D

Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 13.2.2013 20:48
Nein, ganz seriös wurde so ermittelt ob das Profil noch frei sei.
Gruss Stefan

Auf Gleis 1 in Malmö blinzelt die Rc 1344 in die Sonne. 20. März 2001 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.2.2013 18:59
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von der blinzelten RC 5.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 12.2.2013 19:32
Hallo Armin,
wie ein guter "Freund" von Hans, Jeanny und mir die SNCF Baureihen nicht unterscheiden kann, bekunde ich mit den SJ Rc so meine Mühe...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 12.2.2013 20:26
Hallo Stefan,
das schöne Archiv-Bild aus Malmö gefällt uns auch ausgezeichnet.
Wenigstens können wir und Du einen Stromabnehmer von einer Internetantenne unterscheiden. ;-)
Man kann sich schließlich nicht mit den Baureihen in sämtliche Landern auskennen.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny
P.S. Trotzden vermissen wir manchmal das Wort zum Freitag bei BB.de

Armin Schwarz 12.2.2013 21:22
Oh, da hatte ich einfach getippt, und lag voll daneben, denn nun hab ich gegooglet und musste feststellen es ist eine RC 5. Ich hatte hier einfach die erste Zahl verwendet bzw. hinzugefügt.
Zudem habe ich selbst oft Probleme einige DB-Baureihen zu unterscheiden, wenn da keine Nummer dran ist. Da habe ich es manchmal einfacher mit Schweizer Baureihen. Aber alle Nummer kann man einfach nicht mehr im Kopf behalten, man muß nur wissen wo sie stehen;-)
Aber was war das Wort zum Freitag?
Liebe Grüße nach Blonay und Luxemburg
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.2.2013 18:24
Hallo Armin, Hans und Jeanny,
etwas bequem, und da es kaum 1001 Bilder geben wird, habe ich deshalb die Kat "Rc alle Br" einrichten lassen.
a props "das Wort zum Freitag": in Malmö soll es auch Schiffe geben, Segelschiffe und Motorschiffe, nur wie erkennt man den Unterschied?
Gruss Stefan

Armin Schwarz 13.2.2013 18:54
...wenn kein Lüftchen weht und das Schiff fährt, dann wird es wohl ein Motorschiff sein ;-)
Sollte es jedoch "rauchen und dampfen"....

Hans und Jeanny De Rond 13.2.2013 20:39
Ja Armin, eine ganz logische Erklärung, anderen fehlte da der Durchblick...
Wir müssen uns alle wieder mal treffen, damit wir dem Armin diese Geschichten erzählen können.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 13.2.2013 20:46
Ja, den leider ist sie ja nicht mehr nachlesbar, da waren die gedruckten Medien im Vorteil...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 13.2.2013 22:16
Hallo Stefan,
wir hätten jedesmal ein Print Screen machen müssen, aber bei der Menge an Beiträgen im Forum und unsinnigen Kommentaren, wären unsere Festplatten abgestürzt und das war Gary nun wirklich nicht wert.
So bleiben die witzigsten Pointen in unseren Gedächtnissen und werden von Zeit zu Zeit wieder aufgefrischt.
Gruß Hans

Am Aschermittwoch darf man auch schon mal mit den roten Lichtern fahren. So gesehen am 13.02.2013 zwischen Cinqfontaines und Maulusmühle, als der IR 3739 Troisvierges - Luxembourg an mir vorbei fuhr. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 13.2.2013 20:39
Rote Lichter und rote Nase....
Ein schönes Winterbild Jeanny.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 13.2.2013 20:44
Mit oder ohne rote Lichter, wen kümmerts...
Jedenfalls ein toller Vorschuss.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 13.2.2013 21:04
Nur gut, dass man den Lokführer sieht, sonst könnte man das Bild als Nachschuss deuten.
Einen Nachschuss habe ich übrigens auch noch gemacht, leider leuchteten da auch nur rote Lichter an der Lok.
Die rote Nase kam übrigens von der Kälte. ;-)
Es freut mich jedenfalls, dass die Aufnahme Euch gefällt, Armin und Stefan.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 13.2.2013 21:12
Nun das öfteren machen es auch die Lokführer extra, um die Fotografen zu ärgern. Ist mir bewust schon so passiert.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.2.2013 21:53
Ja Armin, ist mir auch schon passiert oder sie schalten das Fernlicht an.
Rollo runterlassen ist auch noch eine Fotografen-Ärger-Masche, aber ich glaube eher, dass dieser Lokführer einfach vergessen hatte, die Lichter am Steuerwagen von rot auf weiß zu schalten.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Sonntags wird nur mit einer Garnitur gefahren: Der 442 763 / 263 ein vierteiliger Bombardier Talent 2 als RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen - Köln - Siegen)bei der Einfahrt in seinen Endstation Siegen Hbf. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.2.2013 20:31
Das Streiflicht unterstreicht sehr eindrucksvoll die Form des Hamsters, Armin.
Eine Aufnahme ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 12.2.2013 21:06
Hallo Hans,
es freut mich sehr das ich Deinen guten Geschmack getroffen haben.
Bei diesem Bild 1 sec. vor dem BB-Bild, nach meiner Einschätzung, wohl noch besser.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 12.2.2013 22:07
Obwohl der Unterschied schwindend klein ist, finde ich diese Variante auch einen Tick besser, Armin.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 13.2.2013 18:26
Streiflciht ist oft eine frage von Metern oder Sekunden, das BB.de Bild habe ich nicht im Kopf, doch dieses hier gefällt mir sehr ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 13.2.2013 18:58
Hallo Stefan,
ich habe erfreut feststellen dürfen, nun hast Du das BB-Bild auch gesehen bzw. im Kopf. Es freut mich sehr das Dir beide Varianten gefallen.
Liebe Grüße Armin

Stefan Wohlfahrt 13.2.2013 20:19
Ja, nachträglich habe ich mir dein Bild in BB.de auch angeschaut, war/bin aber zum müde um Unterschiede im Streiflicht zu sehen.
Gruss Stefan

- Winter in Luxemburg - Bis in den hohen Norden des Großherzogtums mussten wir fahren, um etwas Winter zu finden. Der leicht verspätete IR 115 Liers - Luxembourg durchfuhr am 09.02.2013 das verschneite Tal der Wiltz zwischen Troisvierges und Maulusmühle. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.2.2013 22:01
Hammer Winterbild !!!
Gefällt mir bestens.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.2.2013 13:49
Recht herzlichen Dank für die lobenden Worte, Armin.
Leider musste ich mit der Schattenseite des Zuges Vorlieb nehmen, da es auf der anderen Seite zu schroff nach unten Richtung Bach geht und ich keine Lust hatte, bei den winterlichen Temperaturen baden zu gehen. ;-)
Es freut mich deshalb sehr, dass das Bild Anklang findet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.2.2013 14:18
Hat es doch noch geklappt mir Schnee und Sonne: Ein Prachtsbild!
Ich hoffe nur, die Reise durchs GROSSherzogtum bis in den hohen Norden (Nähe Polarkreis?) war nicht zu anstrengend...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 11.2.2013 13:14
Merci Stefan.
Alles ist relativ und wenn man in einem Zwergstaat wohnt, sind die Distanzen für die einen winzig, für andere ziemlich groß.
Für die Bekrawatteten, die in Luxemboug-Ville in ihren hohen Häusern sitzen, liegt das Tal der Wiltz tatsächlich nahe dem Polarkreis, da sie in ihrem Leben noch nicht dort waren. Trotzdem sind es diese (oder andere Bekrawattete in Bruxelles), die beschließen, ob die Strecke Liège - Gouvy stillgelegt wird oder ob wir noch in ein paar Jahren diesen Zug im hohen Norden Luxemburgs fotografieren können.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme vom Polarkreis Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.2.2013 18:30
Hallo Jeanny,
nun da alles teuer in Ordung gebracht (sprich seine "Freunde" ein gute vermittelt), kann man nun ohnne wieteres die Linie stillegen.
Die Verbindung Luxembourg - Nordbahn - Liege erscheint übriges kaum im internationlen (SBB bzw. DB) Fahrplan, da wird, wenn sich im EC Nordwärts, ein Umsteigen in Namur "vorgeschlagen".
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 13.2.2013 20:55
Hallo Stefan,
wenn man im SBB Fahrplan folgendes eingibt: Luxemburg - Liège Guillemins via Gouvy wird der IR aber angezeigt.
Wie dem auch sei, Hauptsache die Bekrawatteten bringen ihr Schäfchen ins Trockene, der Rest interessiert sie sowieso nicht.
Nach letzten Informationen ist der Unterhalt des Bahnhofs Liège Guillemins so teuer, dass kein Geld mehr übrig bleibt, um die Strecke nach Gouvy weiter zu betreiben. Die zahlreichen Fahrgäste dieser Strecke schauen in die Röhre, während die Einwohner von Liège sich über die Verschwendung ärgern, die ihre "Bahn-Kathedrale" verursacht.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Mit Sonnenschein - Der ET 22005 (2-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW ist am 10.02.2013 beim Hbf Siegen abgestellt. Die 2-teilige-Flirtvariante (BR 426.1) ist nur bei der Abellio Rail NRW im Einsatz. Technische Daten (Quelle: Stadler Rail): Achsanordnung: Bo’2’2 Länge über Kupplung: 42.066 mm Fahrzeugbreite: 2.880 mm Fahrzeughöhe; 4.185 mm Dauerleistung am Rad: 1.000 kW Max. Leistung am Rad: 1.300 kW Höchstgeschwindigkeit:160 km/h (andere Quellen 140 km/h) Eigengewicht: 76 t Anfahrbeschleunigung: 0,83 m/s“ (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 12.2.2013 11:56
Hallo Armin,
"Kurzer Flirt im Sonnenschein" könnte man das Bild dann nennen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 12.2.2013 13:59
Wunderschön, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 12.2.2013 16:26
Hallo Hans-Gerd,
Danke für den Tipp, die Worte "Kurzer Flirt im Sonnenschein" habe ich nun gerne bei der BB-Bildversion verwendet.

Hallo Hans,
besten Dank, das feut mich sehr.

Grüße Armin

Stefan Wohlfahrt 12.2.2013 18:45
Ja, leider nur ein kurzer Flirt im Sonnenschein, bei uns reicht es jedoch nichteinmal dafür -
um so mehr erwärme ich mich an diesem schönen Bild.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 12.2.2013 19:03
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt und Dich auch etwas erwärmen kann. Die Sonne war auch bei uns nur am Sonntag da, zudem herschte ein eisiger Wind.
Aber ich hoffe dass es Dir Besserung bring und die Grippe verfliegt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 12.2.2013 19:37
Wie gut dass so ein PC-Bildschirm Winddicht ist; übrigens gefällt mir die Hochformatversion hier besser als die auch sehr hübsche Querformatsversion auf BB.de.
Gruss Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.