hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 131



<<  vorherige Seite  126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 nächste Seite  >>
Die 185 190-6 der DB Schenker Rail zieht am 19.01.2013 einen gemischten Güterzug durch den Bahnhof Betzdorf Sieg in Richtung Köln. Rechts auf Gleis 105 hält gerade der RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen - Köln - Siegen) bestehend aus zwei gekuppelten vierteiligen Bombardier Talent 2 (BR 442.2). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.2.2013 15:57
Hallo Armin,
das schöne Bild aus Betzdorf gefällt mir ausgezeichnet.
Im direkten Vergleich, fallen die unterschiedliche Formen der beiden Fahrzeuge besonders auf. Obwohl der Hamster nicht ganz meinen Geschmack trifft, gefällt mir aber hier seine abgerundeten Formen doch wesentlich besser, als das Eckige der 185er.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.2.2013 18:32
Wie es sich für eine Hamster geziemt, ist er gar nicht so gross...
Das Bild hingegen finde ich großartig!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.2.2013 19:07
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
Euer Lob das freut mich sehr, danke dafür. Zudem freut es mich dass es Euch so gut gefällt.
Hier hatte ich schon Angst der Hamster würde es fertigbringen mir das Motiv (die 185er) zu verdecken. Zum Glück war die 185er mit dem Güterzug etwas langsamer, denn einen Hamster bekomme ich fast jede Stunde eingefangen.
Eigentlich wollte ich hier auch mehr on dem Güterzug zeigen, hatte mich dann aber kurzerhand um entschieden und umgeschwenkt. Darum freut es mich nun umso mehr dass es bei Euch ankommt.
Liebe Grüße nach Luxemburg und in die Schweiz
Armin

Hans-Gerd Seeliger 6.2.2013 12:17
Hallo Armin,
da den Kommentaren nichts mehr hinzuzufügen ist, wollte ich meine positive Meinung durch das Bedienen des "Ich mag das!! Buttons ausdrücken. Aber ich sehe keine Reaktion,oder?
Viele Grüße aus dem wieder abgetauten Porz
Hans-Gerd

Armin Schwarz 6.2.2013 12:32
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es auch Dir gefällt.

Richtig keine Reaktion bei dem Button, die Funktion geht wohl bei den Startseiten noch nicht. Da müsste Thomas Wendt nochmal bei schauen.

Beste Grüße aus dem wieder verschneiten Hellertal
Armin

Dieseltriebwagen VT/VS 51 (BR 628.4) "Daadetalbahn" der Westerwaldbahn (WEBA) rangiert am 28.01.2013 im Bahnhof Betzdorf/Sieg, er muss halt auch mal tanken. Der Trieb-/Steuerwagen wurden 1994 bei DÜWAG unter den Fabrik-Nr. 91341/91342 gebaut. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.2.2013 14:01
Das schöne weiche Winterlicht verleiht dem schönen Bild eine ganz besondere Stimmung, Armin.
Der VT der Daadetalbahn gefällt mir immer sehr gut, genauso wie Dein tolles Bild.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.2.2013 20:38
Ich mag die 628 als Fahrgast nicht besonders, aber als Fotograf um so mehr; und auch dieses Bild überzeugt mich sehr.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.2.2013 2:41
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Gruß Armin

Die AM 62 196 (Baujahr 1962) erreicht unversprayt zusammen mit einer AM City Rail am 27.06.2012 den Bahnhof Bruxelles Midi. (Jeanny) Die Abschiedsfahrt für diese klassischen "Automotrices" soll am 23.03.2013 in Belgien stattfinden. So wie es momentan aussieht, werden diese schönen alten Fahrzeuge aber noch nicht in Rente geschickt, denn mit den neuen AM 08 (Desiro) gibt es soviele Probleme, dass die für den Fahrpalnwechsel im Dezember 2012 geplante Inbetriebnahme bis jetzt nur auf einigen Strecken erfolgt ist. Der Löwenanteil des Regionalverkehrs wird noch immer von den scheinbar unverwüstlichen AM 62 - 73 bestritten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2013 20:36
Jahrgang 1962 und schon in Rente?
Hat sich da einer verrechnet?
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 4.2.2013 21:07
Hallo Stefan,
wenn es mit den Desiros so geht, wie mit dem Fyra, rückt die Rente für die schönen alten Automotrices in ferne Zukunft.
Als Weihnachten 2010 der Süden Belgiens im Schneechaos versank, waren diese Triebzüge die einzigen, die noch fuhren. In Dreifachtraktion ersetzten sie den EC/IC 91 Vauban zwischen Bruxelles und Arlon, weil sämtliche Loks ausgefallen waren. Sowas kann man doch unmöglich in Rente schicken.
Gruß Jeanny

Armin Schwarz 5.2.2013 2:37
Nun Stefan, da hatten wir ja nur noch ein Jahr vor uns....;-)
Nein im Ernst wäre schade um den schönes Triebzug.
Übrigens ein sehr schönes Bild, Jeanny.
Gruß Armin

Es war einmal... ...zwar kein Märchen aber vielleicht bald wieder Wirklichkeit: die von den Kunden so sehr geliebten wie genutzten Benelux IC werden wohl bald wieder fahren. Hier ein Bild der SNCB 1188 mit eine NS Wagensatz in Bruxelles Midi vom Sommer 2004. (Analoges Bild ab CD) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.2.2013 11:48
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von der 1188 mit dem Benelux IC, da wollen wir für diesen da Beste hoffen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.2.2013 13:55
Hallo Stefan,
das herrliche Archiv-Bild, aus einer Zeit, als der IC Benelux noch eine einheitliche Farbgebung hatte, gefällt uns auch sehr gut.
Die schönen Loks der Série 11 sind mittlerweile alle aus dem Verkehr gezogen und am 11. Mai 2013 findet die Abschiedsfahrt für diese tollen Maschinen statt. Dieses Jahr wird es noch einige Abschiedsfahrten in Belgien geben.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.2.2013 20:14
Ja, wird der Bahnverkehr in Belgien eingestellt?
Oder hat die SNCB gar DSB IC4 gemietet um die vielen Loks und Wagen abstellen zu können?
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 4.2.2013 21:11
Hallo Stefan,
der Bahnverkehr wird nicht eingestellt, die SNCB hat ja jetzt neue Loks und deshalb müssen die alten alle weg.
Ob es ihnen einmal leid tun wir, wird die Zukunft zeigen.
Es ist nur schade, da diese Loks noch alle in Belgien gebaut wurden und deshalb so einzigartig waren.
Gruß Hans

Ein Seehas (ein vierteiliger Flirt RABe521 xxx der SBB GmbH (Deutschland)) fährt am 08.12.2012 auf der Konstanzer Rheinbrücke kurz vor dem Erreichen seiner Endstation Konstanz. Die "seehas"-Strecke Engen - Singen - Radolfzell - Konstanz wird von der SBB GmbH (Deutschland) betrieben. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.2.2013 17:11
Das schöne Bild des Seehas auf der Rheinbrücke gefällt mir bestens, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.2.2013 17:57
Danke Hans,
dass freut mich sehr.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 3.2.2013 20:50
Mir gefällt das Bild auch, und dann gab es Frühstück...
(ich aber muss langsam ins Bett: Frühdienst)
Gute Nacht
Stefan

Armin Schwarz 4.2.2013 11:15
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Am 03.09.2011 zieht die Traxx 2802 einen IC B (Benelux) Amsterdam – Bruxelles durch die schöne niederländische Landschaft zwischen Oudenbosch und Zevenbergen, wo es noch die tollen alten Fahrleitungsmasten gibt. (Jeanny) Dieser stündlich verkehrende Zug, welcher die belgische Haupstadt mit Amsterdam und vice versa verband, gibt es nicht mehr. Die 7,5 Milliarden Euro teure niederländische Hochgeschwindigkeitsstrecke sollte besser ausgelastet werden und so bestellte man in Italien (!) bei AnsaldoBreda Triebzüge, welche den bewährten IC Benelux ersetzen sollten und auf der HSL-Zuid fahren konnten. Nach 5 Jahren (!) Testfahrten, sollten die V 250 jetzt endlich am 09.12.2012 zum Einsatz kommen und zwar nicht mehr stündlich, sondern nur noch alle 2 Stunden. In der ersten Woche erreichte nur 1 Zug von 4 sein Ziel. Viele wichtige Bahnhöfe werden nicht mehr bedient (Roosendal, Dordrecht, Den Haag) und zu allem Übel brauchen den Fahrgäste für jede Fahrt mit dem Fyra eine Reservation. Da diese Züge besonders in den Niederlanden täglich von vielen Pendlern benutzt werden, grenzt das schon an Schikane. Die Tatsache, dass die niederländische Hauptstadt nicht mehr von diesem Zug bedient wird, war wohl ausschlaggebend, dass er nun wieder eingestellt wurde. Der gute alte IC Benelux soll wieder stündlich fahren, aber leider sind die Loks schon weg. Da die Traxx nur gemietet waren, wurden sie bereits an andere Gesellschaften weiter vermietet und jetzt bemüht man sich die Loks wieder nach Belgien zu holen. Sie sollen am 7. oder 8. Februar zurückgeführt werden. Seit dem Bestehen (1980er Jahren) des IC Benelux bestand der Zug aus einer belgischen Lok und niederländischen IC Wagen mit Steuerwagen. Damals wurde sogar extra für diesen Zug eine Baureihe in Belgien gebaut, die Série 11, die sich durch ihre Fargebung von den anderen belgischen Baureihen unterschied. Die sogenannte Livrée Benelux (Bordeaux rot und beige) passte farblich zu den niederländischen IC Wagen und verlieh so dem Zug ein einheitliches Aussehen. http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/9547/gallery/Belgium~Electric+locomotives~Serie+11.html Diese schönen Loks wurden später durch die Traxx ersetzt und die Wagen hatten auch nicht mehr alle dieselbe Farbgebung, dafür war der Zug bunter geworden und war vor allem sehr beliebt bei den Fahrgästen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.2.2013 20:20
Hier noch ein interessanter Link zum Fiasko Fyra:
http://www.hochgeschwindigkeitszuege.com/niederlande/v250.php

Armin Schwarz 2.2.2013 22:22
Hallo Jeanny,
eine wunderschönes Aufnahme von der 186er mit wieder einer tollen Beschreibung. Danke fürs Recherchieren, Beschreiben und Einstellen.
Die lokbespannten Züge bleiben wohl weiter noch im Einsatz, denn der V250 "Fyra"-Betrieb wurde im Januar 2013 auf unbestimmte Zeit, wegen Mängel, eingestellt.
Liebe Grüße
Armin


Stefan Wohlfahrt 3.2.2013 10:57
Zum wunderschönen Bild und besondres zum Thema IC-Benelux habe ich auch noch einen Link: http://www.bahnbilder.de/name/galerie/kategorie/niederlande~triebzuege~mat57.html
Liebe Kaffeepausengrüsse
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 3.2.2013 17:06
Hallo Armin und Stefan,
danke für die lieben Kommentare und das Interesse am Thema IC Benelux.
@Stefan: Merci für den interessanten Link, damals war noch alles in Ordnung mit dem IC Benelux.
@Armin: Ja der Fyra Betrieb wurde eingestellt, aber das Problem ist damit nicht gelöst. Die SCNB hat nur 3 Traxx gemietet, diese sind auch verfügbar, genügen aber nicht um den stündlichen Verkehr wieder aufzunehmen. Die übrigen Loks waren von SNCB Logistics gemietet und sind nach Deutschland gegangen. Der Versuch diese wieder zurück zu holen, schlug fehl. Nach letzten Informationen soll die SNCB Logistics jetzt bereit sein, fünf andere Traxx zur Verfügung zu stellen und am 18. Februar soll der Betrieb des IC Benelux wieder aufgenommen werden.
Liebe Grüße nach Herdorf und Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.2.2013 20:48
Nach den dänischen IC4 scheint jetzt auch der Fyra nicht zu funktionieren; und bei der gleichen Firma hat die SBB neue Pinocchios bestellt, welche die pannenanfälligen ETR 470 ersezten sollen...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.2.2013 11:13
Oh, oh, Stefan,.....
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.2.2013 21:50
Vielleicht ist die Firma bis dahin bankrott (man munkelt schon).
Einen lieben Gruß
Jeanny

640 015 ein LINT 27 der DreiLänderBahn als RB 95 (Au/Sieg - Betzdorf - Siegen) legt sich in den Gleisbogen, hier am 21.07.2012 kurz vor der Einfahrt in den Hbf Siegen. Hier habe ich das BB-Bild mal ganz eng zugeschnitten. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.2.2013 16:18
Ein sehr würdiges Titelbild, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 2.2.2013 22:08
Hallo Hans,
danke das freut mich.
Gruß Armin

Hier der Link, wovon dies das Titelbild ist: http://www.liliput.de/images/stories/pdf/LILIPUT_Neuheitenprospekt_2013.pdf

Stefan Wohlfahrt 3.2.2013 13:34
Hallo Armin, wunderschön und absolut Titelbildwürdig! Zwar hat ein solcher Neuheitenprospekt ein beschränktes Haltbarkeitsdatum und der interessierte Modellbahner möchte lieber ein Modell-Bild, aber so prominient platziert, werden sicher viele dein Bild sehen und vielleicht sogar wiedererkennen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 3.2.2013 16:37
Danke fürs Lob Stefan, es freut mich sehr.
Gruß Armin

Schon vor einem Jahr lagen dunkle Schatten auf der HLE 2004, auch wenn sie auf dem Bild vom gegenüberliegenden Bahnsteigsdach herrühren. Die Aufnahme enstand am 01.02.2012 in Luxemburg Stadt, als die tolle SNCB Lok auf den Abstellplatz fuhr, nachdem sie den EC 91 Vauban von Brüssel nach Luxemburg gezogen hatte. (Jeanny) Die Loks der Série 20 sind mittlerweile fast alle aus dem Verkehr gezogen, einige dienen noch als Reserveloks und ironischerweise muss eine HLE 20 dann einspringen, wenn eine HLE 13 (die nachfolgende Baureihe für die EC Vauban/Iris) ausfällt. Die Loks der Baureihe 20 wurden zwischen 1975 und 1978 in zwei Baulosen bei BN (La Brugeoise et Nivelles) in Nivelles gebaut. Der elektrische Teil der Lok stammt von ACEC (Ateliers de contruction électriques de Charleroi). Das erste Baulos umfaßte in den Jahren 1975 und 1976 die ersten fünfzehn Lokomotiven dieser Baureihe. 1977 und 1978 wurde eine zweite Serie mit zehn Loks gefertigt. Als letztes Fahrzeug ging 2025 Anfang 1978 in Dienst. Numeriert wurden die Loks fortlaufend von 2001 bis 2025. Im elektrischen Teil sind die Loks mit einer Thyristorsteuerung ausgestattet, die aus einem fehlgeschlagenen Versuchsaufbau einer Viersystemlok hervorgegangen ist. Mit ihrer beachtlichen Leistung von über 5.000 kW war die Baureihe 20 in der Mitte der siebziger Jahre die stärkste thyristorgesteuerte Lok weltweit. Die Loks der Série 20 sind derzeit die einzigen 6-Achser im Bestand der SNCB. Die HLE 20 dürfen nicht in Doppeltration fahren, da ihre Leistung beim Anfahren so groß ist, dass das Risiko besteht, dass die Halterung zwischen der zweiten Maschine und dem ersten Wagen bricht. Ihren Einsatz sollten die Loks im schweren Personen- und Güterverkehr finden. Speziell auf der anspruchsvollen Strecke von Brüssel über Namur nach Luxemburg sollte die Lok ihre Stärke ausspielen. Der Steckbrief der Série 20: Baujahr: 1975-1978 Nummerierung: 2001-2025 Stückzahl: 25 Hersteller: BN und ACEC Länge über Puffer: 19504 mm Höhe: 4185 mm Dienstgewicht: 111 t. Maximale Achslast: 18,34 t. Dauerleistung: 5.150 kW Stromsystem: 3kV Gleichstrom Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Achsfolge: Co'Co' (zum Bild)

Armin Schwarz 1.2.2013 22:18
Hallo Jeanny,
trotz dem Bahnsteigdachschatten ein sehr schönes Portrait von der 20er mit einer ganz tollen Beschreibung, und das ganz gute so gibt es auch eine Beschreibung in Deutsch im Web.
Danke fürs Recherchieren, Beschreiben und Einstellen, ich weiß wie viel Arbeit das bedeutet, was mir persönlich aber viel Spaß macht.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.2.2013 11:38
Merci Armin.
Es freut mich sehr, dass sowohl das Bild, als auch die Beschreibung Gefallen finden.
Das Recherchieren macht mir auch großen Spaß, besonders da man selbst dabei immer noch Neues lernt.
Ich wusste z.B. nicht, dass diese Loks nicht in Doppeltraktion fahren konnten.
Nur schade, dass diese urigen Kraftpakete jetzt nur noch sehr selten in Luxemburg zu sehen sind.
Liebe Grüße ins schöne Hellertal.
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 2.2.2013 11:46
Hallo Jeanny,
schönes Bild von diesem Ellok-Oldtimer mit exquisitem Kommentar dazu, Kompliment!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 2.2.2013 13:59
Ich finde die schöne Lok nicht alt, aber dies hat wohl mit dem eigenen "Baujahr" zu tun...
Auf jedenfall ein sehr schönes Bild der Serie 20.
Wenn die Serie 20 nicht mehr fährt, wer zieht den jetzt die wenigen IC/EC nach Bruxelles?
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 2.2.2013 14:53
Hallo Hans-Gerd, hallo Stefan,
vielen Dank für Eure netten Anmerkungen.
Alt finde ich diese Loks im Grunde auch noch nicht, aber leider haben sie schon ausgedient.
@Stefan: Die Loks der Série 13 werden an den beiden EC/IC Vauban und Iris eingesetzt. Da diese aber relativ oft ausfallen, müssen die zuverlässigeren 20er diese dann ersetzen. Wenn Du diese "histoire belge" nicht verstehst, tröste Dich, wir verstehen sie auch nicht.
Beste Grüße nach Köln und Blonay
Jeanny

Der TPF Regionalzug 14972 nach Montbovon kurz nach Lessoc. 28. Jan. 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 31.1.2013 20:47
Deine Version des schönen tpf Zuges weiss auch zu gefallen, Stefan.
Schön, dass so unterschiedliche Aufnahmen von fast der selben Fotostelle entstehen und wir dank Hellertal.startbilder in Genuß von beiden Bildern kommen.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.2.2013 11:23
Danke Jeanny für deinen Kommentar. In der Tat stand Christine kaum 10 Meter weiter, rechts des rechten Bildrandes.
Ich wollte aber gerne das Haus und den See mit auf des Bild bekommen, was schliesslich nicht so einfach war wie erwartet.
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 2.2.2013 11:48
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Wintereisenbahnbild, welches mir sehr gut gefällt.
Gruss
Hans-Gerd

Ein Fall für Armin: Die Diesellok Em 837 954-7 der Arge Ama habe ich am 24.05.2012 in Erstfeld fotografiert, aber leider keine brauchbaren Informationen gefunden. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 28.1.2013 20:36
Hallo Hans,
ein sehr schönes Bild von der Em 837, nun da muss ich mal schauen was sich da machen lässt, falls ich fündigwerde steuere ich sehr gerne die Angaben bei.
Gruß Armin

Armin Schwarz 28.1.2013 21:06
Und da habe ich schon was gefunden:

Die Lok der Bauart B-de (2 angetr. Achsen / dieselelektischer Antrieb), die Hersteller Typ Bezeichnung ist CN 66 EE 500 BA, wurde 1974 von Locotracteurs Gaston Moyse, Frankreich unter der Fabriknummer 3546 gebaut und an Sudacier, Toulon (F) ausgeliefert.
1989 ging sie dann nach Deutschland zur Cargotrans Umschlags- und Speditions-GmbH, Duisburg-Ruhrort als Nr. "1" , bis sie dann 2003 zur Murer-Strabag AG, Amsteg in die Schweiz ging und dort als "Em 837 954-7" bezeichnet wurde.

Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 28.1.2013 21:28
Hallo Armin,
vielen Dank für Dein Lob und für die Recherche.
Dass es ein Moyse Locotracteur ist, hatte ich auch noch gefunden, dann aber verlief die Recherche ins Nichts. In Luxemburg fuhren auch Loks dieses Herstellers und eine davon müsste bei der Museumsbahn in Fond de Gras sein.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 29.1.2013 18:25
Kaum zu glauben, was es in der Schweiz so alles gib; ein schönes Bild der etwas "ungewohnten" Em 3/3.
Und danke Armin für's fündig werden.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 29.1.2013 20:25
Hallo Stefan,
bitte, es müsste aber eher eine Em 2/3 sein, da nur zwei angetriebene Achsen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 29.1.2013 21:05
Auch von mir ein Merci, Stefan.
Und man erfährt bei der Recherche (auch wenn sie nicht so erfolgreich war, wie die von Armin) dass auch bei uns Moyse Loks rumgefahren sind. Beim nächsten Besuch bei der Museumsbahn, werde ich versuchen das Überbleibsel zu finden.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 30.1.2013 18:36
Da habe ich beim lesen wohl nicht aufgepasst, also eine Em 2/3...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.1.2013 19:52
...und ich musste nochmal genau hinschauen und sah die dritte Achse.
Gruß Armin

Noch eine TGV Farbvariante für Armin: Der TGV in seinem ersten und für mich auch schönsten Farbkleid. Paris, Gare de Lyon am 6. Feb. 1985 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.1.2013 18:13
Hallo Stefan,
ein wunderschöner Scan.
Ja richtig in dieser Farbvariante gefällt mir er sehr gut. Das Thema mit der "Farbgebung" läuft mir wohl so lange nach wie der "kleine See". Wobei ich nochmal sagen muss, die Farbgebung eines Zuges hat nichts mit der Schönheit oder der Qualität des Bildes zu tun, sondern ist nur eine Sache des persönlichen Geschmackes.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 28.1.2013 19:47
Für mich auch die schönste Livrée, Stefan.
Gefällt mir genauso gut, wie Deine tolle Archivaufnahme.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.1.2013 18:34
Hallo Armin, es ist doch schön, wenn man Themen hat, mit welchen wir uns hin und wieder necken können, besonders, wenn dann ein TGV am "kleinen See" entlang fährt...
einen ganz lieben Gruss Stefan

Der Turmtriebwagen 701 142-2 der HWB - Hochwaldbahn, Hermeskeil fährt (oder besser knattert) am 28.01.2013 durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. Hinten recht auf Gleis 106 rangiert die Lok 46 der KSW Kreisbahn Siegen-Wittgenstein eine MaK G 1700-2 BB. Ob er wohl in seiner alten Heimat war, denn bis zur Ausmusterung bei der DB am 15.12.2006 war die Einsatzstelle Bw Siegen. Der Turmtriebwagen wurde 1971 bei WMD in Donauwörth unter der Fabriknummer 1556 gebaut. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.1.2013 19:49
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme aus Betzdorf.
Bild und Text gefallen mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 28.1.2013 20:42
Danke Hans,
es freut mich wenn die Aufnahme und der Text Gefallen finden, da hat ich mein morgendlicher Ausflug, nach der Nachtschicht, gelohnt. Leider war in diese Aufnahme sehr starkes Streiflicht, der Nachschuss war vom Licht viel besser.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 28.1.2013 21:31
Obwohl ich das Streiflicht sehr interessant finde, besonders bei der Farbgebung dieses Fahrzeugs, Armin.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.1.2013 18:31
Hallo Armin, gerade das Licht macht die Aufnahme dieser "Schienenbus" Variante (?) so besonders.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 29.1.2013 20:12
Hallo Stefan,
vom Grunde ist es eine Schienenbus-Variante (Fahrgestell, Motor etc. ist der Uerdinger-Schienenbus), dieses war ein Neubau aber viel 701er entstanden auch aus Umbauten aus Uerdinger Schienenbusen.
Gruß Armin

Die SBB Farben stehen der Langnase aber auch nicht schlecht. Montreux, 25.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 28.1.2013 20:38
Hallo Hans,
mir gefällt die aktuelle Farbgebung der Langnase gut, und wenn es dann wie hier noch bestens abgelichtet wird, so entsteht ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 28.1.2013 21:33
Danke Armin.
Mir gefällt das SBB Design auch sehr gut, nur die Form des Zuges trifft nicht so meimen Geschmack.
Aber man gewöhnt sich an alles. ;-)
Es freut mich, dass das Bild Gefallen findet.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 29.1.2013 18:29
Diese Farbgebung macht des Pinocchios Nase etwas weicher; schade nur, dass heutige Desing-Verantwortliche nicht mehr über die Farben Rot/Weiss/Schwarz hinauskommen...
Das Bild übrigens ist Meisterwerk!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 29.1.2013 21:09
Oh danke für das große Lob, Stefan.
Der Trend zum Einheitsbrei kann man überall beobachten, nicht nur was das Design angeht, sondern leider sind auch die Fahrzeuge betroffen und das ist sehr schade.
Beste Grüße nach Blonay
Hans

Die Tm 232 216-2 (der SBB Cargo, konnte ich am 25.02.2012, aus einem fahrenden IC, bei Olten aufnehmen. Die Tm IV wurde 1975 bei SLM unter der Fabriknummer 5065 gebaut und als Tm IV - 9666 ausgeliefert. Die Remotorisierung und umbezeichnug in Tm 232 216-2 erfolgte 2012, die kompl. NVR-Nummer ist 98 85 5 232 216-2. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.1.2013 17:24
Hallo Armin.
Gedankenübertragung? Gestern hatte ich auch einen Tm 232 fotografiert und mir gedacht, dass wäre doch was für deine Seite...
Gruss Stefan

Also doch Wanderschuhe, Armin... M-O (TMR/Region Alps) RABe 527 512-8 auf dem Viadukt bei Sembrancher. 27. Jan. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.1.2013 19:14
Hallo Stefan,
dann werden wir sie das nächste Mal mitnehmen müssen.
Sehr schöne Bilder Martigny-Orsières die mir gut gefallen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 27.1.2013 20:38
Danke, Armin. Da ich mit dem zu sehenden Zug nach Hause fuhr (bzw. bis Martigny), hatte ich keine allzu grosse Wahl bei der Fotostelle, doch als die Wanderschilder sah, dachte ich sofort an dich...
Gruss Stefan

Gedeckter 4-achsige Güterwagen Gak 672 der BC (ex GFM, ex tpf), hier in einer Zwischenlakierung abgestellt am 26.02.2012 in Vevey, heute macht Werbung für die Mueumsbahn Blonay - Chamby. Der Wagen wurde 1919 von SIG gebaut , hat ein Eigengewicht von 9,8 t und eine Zuladung vom max. 15 t, die zul. Höchstgeschwindigkeit beträgt 65 km/h. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.1.2013 19:09
Schon fast im "Fotografier-Anstrich"...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 28.1.2013 19:39
Mit der Werbung gefällt der Wagen mir viel besser, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Das war mir den Nachschuß wert: Stadler FLIRT RABe 523 024 der SBB (RER Vaudois) als S1 (Villeneuve - Montreux - Vevey - Lausanne - Yverdon-les-Bains), fährt am 26.02.2012 bei Clos du Moulin am Genfersee Richtung Lausanne, hinten Château de Chillon, dahinter Montreux. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.1.2013 19:08
Lauter schöne Bilder, Armin, doch wenn ich heute richtig gesehen habe, ziert nun ein Kran unübersehbar diese schöne Fotostelle...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 27.1.2013 19:18
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass Dir die Bilder gefallen, schade dass Dir nun ein Kran im Bild stehen wird, denn es ist eine tolle Fotostelle.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 28.1.2013 19:42
Über die Kräne habe ich mich auch schon oft geärgert, aber zum Glück verunziert er dieses wunderschöne Bild (noch) nicht.
Gruß Jeanny

Armin Schwarz 29.1.2013 20:32
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass das kranfreie Bild gefällt.
Gruß Armin

TGV Lyria in "neutralem" S/W. Lausanne, den 7. Jan. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.1.2013 23:11
So in S/W sieht er aber gut aus.
Schönes Bild, Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 26.1.2013 8:01
Habe ich mir doch gedacht, dass ich mit S/W ausnahmsweise deinen Geschmack treffe...
Gruss Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.